Seite 1 von 1

Tipps zur Helm Montage

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 13:36
von Donovan
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Helm (Riddell VSR4) neu lackiert, nur habe ich jetzt bei der Montage ein Problem. Ich kriege die Luftventile nicht mehr in die Löcher. Soviel ich auch drücke es will einfach nicht rein. Hat da jemand nen Tipp wie ich das einfacher machen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Donovan

etwas melkfett

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 13:54
von Coach Hock
nimm etwas melkfett oder vaseline und mach es in der Wohnung nicht in der Garage wegen der temperatur...

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 14:12
von LeoBeo
Da gibts keinen Tipp, einfach reindrücken.

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 14:31
von Benutzer 1600 gelöscht
erwärm sie vorsichtig mit dem fön, dann sind sie flexibler

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 14:35
von musketeer54
Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.

Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 15:01
von Boomy
Bei mir hat immer einfaches Spüli geholfen...und dann mit der Rückseite von nem Schraubendreher reindrücken. Wenn du nen stabielen Daumen hast, nimm den ... :wink:

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 16:19
von LeoBeo
Ich würde gern wissen wieso ihr da alle so Probleme habt.
Bei uns im Team wurden letztens alle Helme lackiert und da hat keiner Probleme gehabt seine Ventile wieder reinzudrücken, mit dem Daumen.

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 19:45
von Konditionswunder
Ihr habt Ventile und luftkammern :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 20:32
von _Löckchen_
Konditionswunder hat geschrieben:Ihr habt Ventile und luftkammern :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
haha - habe nen vsr4 bei dem das ventil hinten kaputt ist und ich seit mehreren jahren ohne luft am hinterkoppes spiele was mich i.wie nervt.. keine ( auch nicht die kerle aus forelle ) hats bis heute geschafft den dreck zu " richten "

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 14:19
von El Nino
Als ich früher einen VSR-3 / später VSR-4 hatte, habe ich mir zum Reinfummeln der Ventile immer eine Büroklammer aufgebogen und eine Art Schlinge oder Öse gebastelt, die ich um das Ventil gelegt habe.

Die offenen Enden der Schlinge habe ich dann von innen durch das Loch im Helm gesteckt und von außen mit einer Zange gepackt. So habe ich dann die Schlinge mit dem Ventil nach draußen durchgezogen. Klingt etwas brachial, aber die Ventile haben es immer gut überstanden.
sei vorsichtig wenn du das machst, McGyver hat sich bei dem versuch in die luft gejagt!

Verfasst: Mi Mär 12, 2008 15:17
von musketeer54
Glaube ich nicht... Der hatte nur ein Schweizer Messer, keinen Leatherman :D

Verfasst: So Mär 16, 2008 00:43
von barny50
Aber wenn er noch Kaugummi und eine Büroklammer besaß, konnte er Plastiksprengstoff herstellen! :shock: :lol:

Verfasst: So Mär 16, 2008 01:01
von schoko
mcgyver ja ja , der mann der aus nem bierdeckel ne bombe bastelt ! :oops: