Bambini Flag Liga NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Liegt das an der schwierigen Altersklasse? Beim ersten Jugend-Flag Turnier hatte doch auch ein Team nicht genug Spieler vor Ort.

Wie kommt sowas? Springen die Kids in der Altersgruppe immer schneller ab? Plötzliche Termine können es ja nicht sein, die Termine stehen Wochen vorher fest.
Zu wenig Orga vom Verein? Zu wenig Interesse der Eltern? Zu viel Fluktuation bei den Spielern? Es gibt doch sicher ne höhere Passszahl für die Liga als für Spiele, da sollten doch auch einige abgefangen werden können.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich denke das Hauptproblem bei den Bambini Teams ist, daß die noch immer mitfahren müssen, wenn die Eltern zum Geburtstag des Onkels wollen. Schon die Spieler in den Junioren Flag Ligen schaffen es die Eltern davon zu überzeugen, daß sie beim Kumpel bleiben und die Eltern alleine fahren lassen.

Interessant ist nur, daß bei der 5er Flag Liga, wie von dir geschrieben, ein Team spielen durfte obwohl zu wenig (6) Kinder da waren.
Bei den kleineren Bambini Flags war dies, wie ich hörte nicht möglich.

Wieso, weshalb ist mir allerdings nicht bekannt, da mir dies auch keiner erklären konnte.

Eigentlich reichen an so einem Turniertag doch auch 5 Kinder oder?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Damals war es wohl "unter Vorbehalt" möglich, weil der fehlende Spieler zum 2. Spiel erst anreiste oder so.

Generell sollten die Kids ja nix austragen müsssen, was andere verbeutelt haben.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Steht eigentlich fest, ob die Spiele gewertet werden oder ob Köln jetzt ganz raus ist?

Bei 3 Spielen nicht angetreten ist doch normalerweise raus, oder?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Nur sechs Kids zum Spielen und dann nicht antreten dürfen? Da frag ich mich grad warum so viele auf die NFL 5er Flag Regeln schwören... Da dürfen MAXIMAL sechs Kids im Team spielen.

Wenn jemand Ergebnisse hat, bitte auch an flagwebteam@afvd.de mailen.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ist schon über eine Woche her!

Gibt es jetzt offizielle Ergebnisse??????
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
diese Ergebnisse habe ich au afvnrw.de gefunden:
1. Cologne Falcons Cologne Vikings 12:46
2. Düsseldorf Panther Troisdorf Jets 0:40
3. Cologne Falcons Düsseldorf Panther 0:20
4. Cologne Vikings Troisdorf Jets 12:19
5. Cologne Falcons Troisdorf Jets 12:31
6. Cologne Vikings Düsseldorf Panther 27:20

Gruß
Dirk
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Bei den Ergebnissen handelt es sich um die Ergebnisse der 5er Flag Liga und nicht um die der Bambini Flag Liga.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ergebnisse????
Entscheidungen???
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Inzwischen auf www.flagfootball.de eingetroffen :-)
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ein Fehler:

Das dritte Spiel lautet
Düsseldorf Panther gegen Geldern Dragons und endete 44:6.


Mal sehen wie es weiter geht.

Übrigfens das Turnier in Wuppertal ist nicht.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ironie an:

Super Entscheidung!
Endlich wird auch mal bei den Kleinsten ganz hart nach den Regeln gespielt. Jetzt können wir bei uns auch mal eine Bambini Flag Mannschaft aufbauen. Bisher war mir diese lasche Haltung einfach zuwider.

Ironie aus.

Wer kam denn auf die gloreiche Idee, das Kölner Team nicht spielen zu lassen, weil sie nur 6 Spieler haben, was übrigens die Höchstspielerzahl bei Schulflag ist. Ein Hoch auf die Schiedsrichter!

Und wer hat jetzt diese Spiele auch noch tatsächlich so gewertet. Oder konnten die Spiele nicht mehr nachgeholt werden, da es zeitlich nicht passte?
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Das Turnier in Wuppertal, daß ich mir heute ansehen wollte, fällt aus.

Die Wuppertaler düfen nicht mitspielen,da sie zum festgeleten Zeitpunkt ihre 13 Pässe nicht eingereicht hatten. Sie wollten diese zwar nachreichen, ist aber abgelehnt worden.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ 40 Düsseldorf
Ich hatte schon am 22. geschrieben, dass das Turnier ausfällt.
Deine Aussage stimmt nicht so ganz.
Erstens brauch man nur 10 Pässe für die Liga und zweitens hatten die Wuppertaler am ersten Turniertag noch keinen einzigen Pass.
Richtig scheint aber zu sein, dass die noch nachmelden wollten.

Ansonsten noch: Es wäre möglich gewesen die Spiele der Kölner nachzuholen.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

40 Düssldorf hat geschrieben: Wer kam denn auf die gloreiche Idee, das Kölner Team nicht spielen zu lassen, weil sie nur 6 Spieler haben, was übrigens die Höchstspielerzahl bei Schulflag ist. Ein Hoch auf die Schiedsrichter!
Normalerweise sage ich nichts zu Spielen, bei denen ich als Schiedsrichter beteiligt war. Hier aber mal eine Ausnahme:

Die Kölner sind in Geldern überhaupt nicht erschienen, wahrscheinlich weil sie wussten oder gemeint haben zu wissen, dass sie mit weniger als 7 Spielern nicht spielen dürfen. Ergo hatte ich als Hauptschiedsrichter überhaupt keine Möglichkeit, da einzugreifen.

Das nur mal zur Klarstellung. Und beim nächsten Mal bitte erst fragen, und dann auf den ollen Schiris rumhacken :)
Antworten