Seite 1 von 2
Die Phantoms in der GFL?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 01:15
von _pinky
Wiesbaden hat sich anscheinend als Nachrücker um einen frei werdenden Platz in der GFL-Süd beworben.
Läßt sich das von einer Seite verifizieren und wer könnte der "Freimacher" sein? Außer Franken käme für mich da nicht viel in Frage.
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 08:49
von Mario69
Es ist Franken, wurde gestern beschlossen !
Beschlossen?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 09:07
von mikeadretti
Wer hat das denn beschlossen? - Die Franken oder der Verband, oder beide, die Spieler?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 09:46
von Slowjack
Ich dachte man will die Cologne Falcons in die Süd-Staffel stecken.
War davon nicht mal die Rede?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 11:49
von _pinky
Ich denke, daß die Franken keine Lizenz für die erste Liga beantragt haben. Dann haben sie das selbst beschlossen.
Ist heute nicht SKAO-Deadline?
Wer will denn Köln in der Südstaffel, wenn eine Huber-vor-der-Haustür-Mannschaft da rein wollte?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 12:18
von mikeadretti
Huber hin, oder her, es wäre ligentechnisch sicherlich Quatsch, die Kölner in den Süden zu schicken. Ob Wiesbaden das Format für die GFL haben, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Ehrenwert für Franken, daß sie es rechtzeitig bekanntgeben! - Spielen die denn im nächsten Jahr dann in der 2. Liga oder müssen die in die Regionalliga?
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 17:20
von Leo
Wenn sie mit den Phantoms tauschen, dann machen sie in der zweiten Liga weiter.
Sofern sie dann noch ne Mannschaft zusammenkriegen!
Sollen ja noch keinen HC haben.
Oder gibts da schon was neues?
Viel besser sogar
Verfasst: Sa Okt 30, 2004 20:00
von legend
Die Phantoms erhalten dank der Fürsprache des Herrn Huber (weil er ja quasi vor der Haustüre wohnt) die 5. deutsche Lizenz für die NFLE (NFL Germany erst ab 2006, wurde gestern in Rothenburg gleich mitbeschlossen), Treber muss zurücktreten, Tomlin übernimmt ab sofort (Agreement zwischen Phantoms, Huber, Tagliabue und dem Braunschweig Lions-Forumsbetreibern) und die Deutsche Bank AG wird nicht nur Phantoms-Hauptsponsor (wir erinnern uns, die örtliche Nähe Wiesbadens zu Frankfurt), sondern beruft AFVD-Präsident Huber (Hesse und somit Patriot, vom örtlichen Bezug ganz zu schweigen) in den AG-Vorstand.
In Wiesbaden entsteht ein neues Stadion (Huber Dome) mit Bürokomplexen (Deutsche Bank Zweigniederlassung) und vertraglich zugesicherten Arbeitsplätzen für die US-Importspieler (Jerry Rice ist im Gespräch, da Tomlin ihm 4 Catches pro Spiel vertraglich garantiert).
Nach dem Erringen des World Bowls (man erinnere sich, Huber und Tagliabue schüttelten sich ja schon mal die Hände...ein Schelm, wer Böses dabei denkt) verlieren die Phantoms 2006 alle Saisonspiele, Tomlin wird entlassen, kehrt zu den Lions zurück (BL-Forumsbetreiber, ihr könnt schon mal nen Thread eröffnen), die NFLG wird eingemottet und in Wiesbaden kehrt wieder der Alltag ein, der da heisst: Spielen Crayton und Love für uns auch in der GFL oder folgen sie Tomlin zu den Franken Knights (Aufbauliga Bayern)???
Ein Zweitliga-Aufsteiger sorgt für Furore, dank Obertshausen....ein Hoch den Stadtvätern....und Herrn Huber natürlich, sorry
Verfasst: Mo Nov 01, 2004 00:10
von ff99..
Klasse!
Gruß aus Braunschweig, ff.
Verfasst: Mo Nov 01, 2004 09:43
von piwi-dd
Wirklich ein interessanter Beitrag, aber könnten wir zu den Realitäten zurückkehren?
Was haben denn die Knights beschlossen? Spielen sie 2005 definitiv nicht GFL? Damit ist doch Wiesbaden nicht automatisch nachgerückt, oder?
Verfasst: Mo Nov 01, 2004 10:26
von speedkills
Der Text von Legend ist genauso realistisch, wie die Aussage das Wiesbaden in der nächsten Saison in der GFL spielt. (Hallo? Die Phantoms sind 4. in der 2.Liga geworden...)

Verfasst: Mo Nov 01, 2004 12:55
von skao_privat
Das mit Nachrückern die keine 'sein dürften' ist ja schon seit Jahren ein Problem. Zuletzt in der JGFL Nord. Da gibt es jetzt ein team, das bisher noch kein einzioges Spiel bestritten hat.
Weiterer Einwand: sollte jemand nachrücken, kommt es nicht unbedingt auf die Position in der Tabelle an. Der Lizenzantrag muss passen (oder passend gemacht werden... . Ist ja ein Team aus Hessen da kann so was schon mal passieren.). Und wenn der passender ist, als die Tabellensituation gibts halt die Lizenz. (Theoretisch könnte Rüsselsfurt sogar eine Lizenz beantragen - und erhalten. Herssische Theorie halt.)
Aber sollte der AFVD so verfahren, wie bisher wird mit Mindestanzahl gespielt. Alles andere wäre 'auffällig anders'. Aber es ist ja ein Team aus Hessen.
Dazu auch noch von dem BEHAUPTET wird, es habe einen Antrag abgegeben.
Gibts da was offizielles von Vereinsseite?
Verfasst: Mo Nov 01, 2004 13:12
von Hansen
ich bin zwar kein offizieller und geniesse eigentlich ein bisschen diese diskussion hier, aber ich glaube eher trifft mich der schlag als dass wir ne lizenz beantragt hätten!
wiesbaden ist schon eher dafür bekannt, übervorsichtig zu sein! ich weiß noch nicht mal, ob wir uns getraut hätten, ne lizenz für die GFL zu beantragen, wenn wir alle teams der 2.Liga vernichtet hätten.
leider ist WI zu vernünftig für sowas, muß euch also enttäuschen.
Bei rüsselsheim könnte ich mir das schon eher vorstellen, realismus ist da nicht so eine wichtige tugend...

Verfasst: Mo Nov 01, 2004 15:05
von alex55
@ Hansen
Hätte mich auch schwer gewundert, sowas unüberlegtes würde auch mal null zu Wiesbaden passen.
btw: Willkommen in der Muppetshow
