Seite 1 von 1

Sehr interessanter Ansatz!

Verfasst: Di Jan 23, 2007 23:27
von skao_privat
Aus dem Nordfootballforum ein Fred von pychocoach

Wenn schon der große Beuder Angst um seine Mannschaftsstärken haben muss, dann sollte sich der Football schnellstmöglich auf den Hintern setzen!

Olympia ins Fernsehen! Die herren sollten sich mal um die Zukunftssicherung kümmern!

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 08:50
von oracle
Olympia ins Fernsehen! Die herren sollten sich mal um die Zukunftssicherung kümmern!
meine worte - daumen hoch!

die star wars pläne in allen ehren, (und auch vielleicht in der richtigen situation auch ok) aber im moment hat der dt. football andere probleme.

hier seh ich alle sportarten in der pflicht. es muß, aus meiner sicht, gleich mehreren gesellschaftlichen trends entgegen gewirkt werden.

1.) diese unglaublich bescheuerte individualisierungstendenz, die mannschaftssportarten in der zukunft völlig überflüssig macht.

2.) die allemeine stay home mentalität. der sport sollte auf breiter front dieser entwicklung entgegen zu wirken.


ich glaube auch nicht, daß es sinn macht, daß jede sportart hier seinen eigenen eselskarren zieht. das ist eine gewaltige aufgabe. den beginn dieser tendenz haben alle verschlafen...die welle rollt....und die ist, wenn überhaupt nur mit gemeinsamen anstrenungen zu bewältigen.

hieran kann man auch erkennen, wie sinnlos die diskussionen des letzten jahrzehnts waren, in denen man die rivalität der sportarten diskutiert hat (auch im bezug auf zuschauerzahlen). keine sportart hat der anderen spieler oder zuschauer gestohlen. indidivualsportarten leben ganz gut und football kann man auch ohne anstregung an einer ps2 (heißt das ding so ?) zocken.


meine hoffnunf ist ein umdenken. basis schaffen, anstatt unterbau aufgeben und nach dem schnellstart hart aufsetzen. wenn man realistisch und strategisch die umfeldfaktoren der zukunft beurteilt, hat der mannschaftssport keine andere chance.

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 09:39
von North Light
Ich denke da macht man es sich zu einfach: Wir verändern den Sport anstatt unser System zu ändern. Normalwerweise überdenkt man zuerst Letzteres.

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 14:50
von skao_privat
Viellciht mal bei der Erkenntnis anfangen!

Ob nun 9 Mann oder System. Wenn Fußball schon Angst bekommt UND anfängt etwas dagegen zu unternehmen, dann sollte man sich schleunigst im eigenen haus umsehen, bevor der große Sauger auch die letzten Kinder abzieht!