ich hätte ein, bzw. zwei Frage zu speziellem Equipment. Ich habe früher 4-5 Jahr gespielt aber nun seit 8 Jahren nicht mehr. (Wegen Studium, Job usw) Nun ja, jedenfalls hab ich jetzt wieder geregelte Arbeitszeiten und hätte wieder Zeit reguläres Training zu besuchen wo ich auch sehr Bock drauf hab.
Aber nun zu meinen Fragen:
1. Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Rücken OP im Lendenwirbelbereich. Nun fehlen mir dort zwei Dornfortsätze. (Also das hintere spitze Stück des Wirbels). Den Arzt habe ich damals auf Footballspielen angehauen, der meinte das sei kein Problem. Nur ein direkter Treffer in dem Bereich wäre evtl. nicht so gut. (ok sollte eh nicht passieren, zumal ich früher Defense gespielt hab und das auch wieder vorhab). Was ich nun wissen möchte, gibt es irgendwelche speziellen Protections für den Lendenwirbelbereich? Würde evtl. ein Backplate für mein Pad Sinn machen? (Riddell) Oder kennt ihr noch was anders?
2. Leider bin ich auch in den Jahre (bin jetzt 31) ein wenig Kurzsichtig geworden. D.h. ich brauch eine Brille fürs Autofahren z.B. und auch für den Sport wäre Sie nicht schlecht... Kontaktlinsen kann ich nicht tragen. Was würdet ihr empfehlen? Diese Sportbrillen die es für Squash gibt? Die gibts ja auch mit Dioptrin...
Oh gott, wenn ich das so durchlese... ich bin ein Krüppel!

Gruß
S.