Seite 1 von 1

'Ungelesene Beiträge' statt 'neue Beiträge?'

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 20:33
von musketeer54
Der Titel sagt es ja schon: Ich würde mir wünschen, daß die farbliche Markierung vor den Threads nicht anzeigt, ob es seit meinem letzten Login neue Beiträge gab, sondern ob es Beiträge gibt, die ich noch nicht gelesen habe.

Beispiel: Ich war ein paar Tage nicht im Forum, melde mich an und sehe: 8 Bereiche mit jeweils ca. 5 Threads sind markiert, haben also neue Beiträge, die ich noch nicht kenne. Ich lese einige davon, muß dann aber kurz weg. Wenn ich mich wieder anmelde, sind die Markierungen weg (bzw. nur noch die Threads markiert, in denen es in der Zwischenzeit weitere Beiträge gab), ich weiß also nicht mehr auf einen Blick, in welchen Threads ich auf dem neuesten Stand bin und in welchen nicht. Mir schwebt vor, daß dann immer noch die Threads markiert sind, in die ich zuvor nicht reinschauen konnte und die daher beim Logout noch markiert waren, daß also sozusagen mit dem Login der Zustand beim Logout wiederhergestellt wird. Gibt die Forensoftware sowas her?

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 20:35
von musketeer54
Gibt es irgendeinen HTML-Code, der Anführungszeichen gefolgt von einem Fragezeichen in "&qu" verwandelt? am Ende des Threadtitels muß natürlich ...Beiträge"? stehen und nicht ...Beiträge&qu, hat aber auch nach Edit nicht geklappt.

Re: "Ungelesene Beiträge" statt "neue Beiträg

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 02:01
von Karsten
musketeer54 hat geschrieben:Gibt die Forensoftware sowas her?
Nop...

Überleg Dir mal den Umkehrschluss... für aktuell 60000 Datensätze müsstest Du von momentan 2000 Usern die Status merken... :wink:

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 10:17
von skao_privat
Dabei kann er sich noch nicht mal seinen eigenen merken! 8)

So etwas soll Computern Schwierigkeiten machen? :shock:

Re: "Ungelesene Beiträge" statt "neue Beiträg

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 13:28
von musketeer54
Karsten hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:Gibt die Forensoftware sowas her?
Nop...

Überleg Dir mal den Umkehrschluss... für aktuell 60000 Datensätze müsstest Du von momentan 2000 Usern die Status merken... :wink:
Das wären 120 Millionen Bit... die 15 MB habt Ihr doch wohl noch irgendwo rumliegen, oder? :D

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 13:59
von Karsten
Du kannst auch 15 Gigs haben, wenn Du möchtest... :D

Allerdings musst Du dafür den Mod programmieren, der dieses Feature zur Verfügung stellt... :wink:

Wenn Du magst, kannst ja mal schauen, ob Du nen entsprechenden Hack odre Mod für das phpBB Board findest.

Verfasst: So Sep 24, 2006 19:25
von ktsadmin
Und das größte Problem ist, das der Admin, der das hier einpflegt, derteit dermaßen viel um die Ohren hat, das er dazu einfach keine Zeit hat!