Fürs erste ist es halt so, was auch daran liegt, dass das Ganze durch die Sportvermarktungs GmbH erlaubt und von zwei Devils Sponsoren (die Agentur EyeCanSee, die alles, was PR mäßig bei den Devils zu tun hat, organisiert und evendi, der Namensgeber des Stadions) organisiert und finanziert wurde. Ich denk mal, wenn es gut läuft und sich etabliert, lassen sich dann während der Offseason Modalitäten finden, wie man es nächstes Jahr macht. Das Lions Webteam und ich standen schon seit letzter Woche für die Übertragung im Kontakt, heute morgen kam bei mir ein Anruf, bei den Lions die PM, die uns etwas auf dem falschen Fuß erwischte

. Egal wie, danach käme es frühestens bei einem evtl Playoff-Halbfinale in Braunschweig oder Dresden wieder zu einem Interessenkonflikt, bis dahin ist noch Zeit
Für Heimspiele ist es fürs Erste nicht vorgesehen, außerdem stehen wir da sowieso für diese Saison an der Chain. Die Offseason wird lang genug, da kann man sich über all diese Sachen Gedanken machen. Wir sind froh, dass es mit dem Radio überhaupt losgeht, erst mal kleine Brötchen backen, dann kann man immer noch schauen wie es sich entwickelt.
Die Idee des Devils-Radio gibt es schon seit Oktober letzten Jahres, damals hatte man schon beim Verein angefragt, ob sowas denn machbar wäre, und es bestand grundsätzlich Interesse. Im März haben Blue_Ice_Man und ich dann erste Kalkulationen gemacht, Equipment und laufende Kosten, ich hatte schon piwi angefunkt um mich zu erkundigen und wir hatten uns vorgenommen wenn die Saisonvorbereitungen, die damals im vollen Lauf waren, abgeschlossen wären und etwas Ruhe reinkommen würde, würden wir damit an den Verein und die dazugehörige Sportvermarktungsgesellschaft treten. Kam aber dann alles anders... Erstmal das schlechte Wetter, dann der Verzögerung im Tribünenbau, das Spiel in Itzehoe und kurz darauf die Probleme um "Dass Entertainment", wo wir nicht mit unserem kleinen Webradiospielzeug reinplatzen wollten, und auf unserer Seite kurzfristig eine Eingliederung in den Aufbautrupp der Sea Devils (Freitags in der AOHell aufbauen, samstags nachts abbauen), gekoppelt mit Auswärtsspielen (Düsseldorf, Wien, Dresden) an den anderen Wochenenden, ehe wir uns umgeschaut hatten wir schon Juni und immer noch nix.
Da Pantherfan zu dem Zeitpunkt mit UMTS und Live Text Play by Play experimentierte hatten wir ins Auge gefasst für die Auswärtsspiele ab Berlin mindestens sowas im Angebot zu haben (ohne Mischpult und teurem Audio Equipment)
Wende kam am Tag vor dem Spiel in Schwäbisch Hall, wo ich um 15 Uhr von EyeCanSee angerufen wurde, man hätte ja gehört ich wär an nem Webradio interessiert. Im Grunde Genommen müsste ich mir nur das Equipment abholen, um 3 Uhr würde der Fan-Bus fahren, der uns nach Hall bringen sollte, für den Testlauf.
An dieser Stelle übrigens ein Riesendank an alex_k und alle, die am Gameday der Haller mitmachen und uns wirklich mit allem geholfen haben, was möglich war und selbst mehr als das was möglich gewesen wäre, ohne die Mithilfe der Haller wärs wahrscheinlich auch nicht gegangen, als um 16.25 das eine Mikro mit Brummen anfing, dachten wir es ist vorbei. Aber nee, auch da hatten die Haller Ersatz parat
Der Testlauf in Hall galt als erfolgreich bestanden, deshalb bekamen wir grünes Licht für den Rest der Auswärtsspiele. Wie bereits gesagt, es ist im Augenblick so, erstmal schauen wie es läuft und wie das Feedback seitens der Hörer ist (zum einen die Anzahl, zum anderen die Kritik zum Radio), da Blue_Ice_Man im Augenblick für Projekthilfe in Osteuropa unterwegs ist, wirds eine Vertretung geben, er ist dann ab dem Spiel in Berlin wieder dabei.