Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Eldente83
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Eldente83 »

Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2762
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von MIB #65 »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 20:52 Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
Was hält euch davon ab, GFL-Spieler oder Imports einzusetzen?

Ich bin auch kein Importfan, aber Wettbewerbsverzerrung ist dann doch bisschen weit gegriffen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von _pinky »

Die Benchmark ist die Nicht-Ligatauglichkeit. Da müssen alle hin.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 20:52 Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
Ich denke nicht, dass es um gut aussehen geht bei den gfl Spielern. Einige teams haben keine Vorbereitungsspiele und nutzen die spiele in den niedrigeren Ligen dafür
Ich habe doch auch keine Ahnung
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von zusel »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 20:52 Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
BSO Seite 44:

Code: Alles auswählen

Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Also wenn das so war wie behauptet, dann müsste der Verein ja bewusst den Spielern nur einen Pass für die niederklassige Mannschaft beantragt haben in dem Wissen, dass man die dort einsetzen möchte um sie dann ins GFL Team hochzuziehen. Klingt jetzt doch nach etwas viel Aufwand finde ich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Kugelblitz »

Papier ist geduldig und die Realität ist so, dass (zumindest im Süden) jeder GFL Verein einen Teil seiner Spieler auch bei der zweiten Mannschaft einsetzt :D sicher nicht an einem Spieltag das komplette Team, aber gerade der Punkt Spielpraxis/Vorbereitung wird von den Spielern selbst oft als Grund genannt.
Persönlich oft genug aus beiden Perspektiven erlebt und zumindest die Spieler haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Wir sollten hier also gängige Praxis einfach mal als solche akzeptieren. Ein Vorteil sind GFL/Imports sicher, Wettbewerbsverzerrung sehe ich aber auch nicht, beides ist aber sicher keine Basis für einen Aufstieg, der muss vor allem von den (regulären) lokalen Spielern getragen werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von _pinky »

Die GFL-Starter schickst du nicht in die Kellerliga, um sie dort verletzen zu lassen. Dem Rest gibst du einen Kellerpass und ziehst sie nach und nach raus.

Spielpraxis, Training unter Wettkampfbedingungen, Titelgeilheit in der Bayernliga. Jeder hat seine Beweggründe.


Am Ende bleibt das alte Sprichwort: Wer nicht verlieren will, muß besser spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 227
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Overtime »

zusel hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 23:20
Eldente83 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 20:52 Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
BSO Seite 44:

Code: Alles auswählen

Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Also wenn das so war wie behauptet, dann müsste der Verein ja bewusst den Spielern nur einen Pass für die niederklassige Mannschaft beantragt haben in dem Wissen, dass man die dort einsetzen möchte um sie dann ins GFL Team hochzuziehen. Klingt jetzt doch nach etwas viel Aufwand finde ich.
Ist nicht so schwer du nimmst 20 Passleichen und die Import Spieler + die fixen Spieler für die 1. Und dem Rest gibst du einen 2. Mannschaft Pass.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von zusel »

Overtime hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 14:37 Ist nicht so schwer du nimmst 20 Passleichen und die Import Spieler + die fixen Spieler für die 1. Und dem Rest gibst du einen 2. Mannschaft Pass.
Das geht aber nur für 3 Spiele. Nach dem dritten Einsatz in der ersten ist der Spieler automatisch für die zweite Mannschaft gesperrt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Dieses Wochenende werden 6 Spiele gespielt. Meine Tipps:

Hawks vs. Gechers 21:07
Hawks werden sich weiterhin als top Favorit etablieren, habe keine Ahnung von gechers

Capricorns vs. Argonauts 14:03
Anscheinend beide keine gute offence und dünner kader. Tölz schätze ich dennoch stärker

Sharks vs. Falcons
Beides starke teams, bei denen ich nicht sagen kann wer gewinnt. Liegt mMn an Tagesform

Rebels vs. Raptors 07:35
Raptors klarer Favorit

Ants vs. Spiders 2 03:24
Spiders werden zeigen, dass sie in den oberen Teil der Tabelle gehören

Chargers vs. Stallions 03:28
Chargers vielleicht als Abstiegskandidaten?
Ich habe doch auch keine Ahnung
AmateurFootball
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 26, 2024 14:37

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von AmateurFootball »

Ziemlich unerwartete Ergebnisse in der Süd-Gruppe mit dem Sieg von Rosenheim gegen die Raptors und die Abfertigung der Straubinger durch Königsbrunn. Hätte Ich bei beiden Spielen so nicht erwartet.
In Rosenheim sah es nach einem Defence-lastigen Spiel aus. War jemand vor Ort und kann mehr sagen?
lbdeath
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Overtime hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 14:37
zusel hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 23:20
Eldente83 hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 20:52 Finde es halt einfach Traurig dass man Imports und GFL Spieler einsetzen muss um gut auszusehen . Ist für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. 🤔
BSO Seite 44:

Code: Alles auswählen

Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Also wenn das so war wie behauptet, dann müsste der Verein ja bewusst den Spielern nur einen Pass für die niederklassige Mannschaft beantragt haben in dem Wissen, dass man die dort einsetzen möchte um sie dann ins GFL Team hochzuziehen. Klingt jetzt doch nach etwas viel Aufwand finde ich.
Ist nicht so schwer du nimmst 20 Passleichen und die Import Spieler + die fixen Spieler für die 1. Und dem Rest gibst du einen 2. Mannschaft Pass.
Eine Frage dazu: Kann ein Jugendspieler U20 GFL während der Jugendsaison bei den Erwachsenen im selben Verein mitspielen oder geht das erst nach der Saison?
Back1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Back1 »

Der Sieg von Rosenheim geht in Ordnung, Raptors mit drei A Spielern: QB sehr schnell und einem gute Arm, WR sehr groß eher unauffällig, DE hammerstark.
Rosenheim hatte eine starke Def. und die Raptors eine schwache OL, so das der QB keine Chance hatte zu werfen.
Auch die Def. der Raptors nicht wirklich gut, bis auf der starke A End. Rosenheimer Playcalling nicht gut und dazu ein schwacher QB. Ohne die starke Leistung von der Ro. Def.wäre das Spiel vermutlich zu Gunsten den Raptors gelaufen.

Wer hat das Spiel der Ants beobachtet ?
phlash
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von phlash »

lbdeath hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 11:14
Overtime hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 14:37
zusel hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 23:20

BSO Seite 44:

Code: Alles auswählen

Die Spielteilnahme von Spielern einer höheren Mannschaft bei Spielen einer niederen Mannschaft desselben Vereins ist untersagt.
Also wenn das so war wie behauptet, dann müsste der Verein ja bewusst den Spielern nur einen Pass für die niederklassige Mannschaft beantragt haben in dem Wissen, dass man die dort einsetzen möchte um sie dann ins GFL Team hochzuziehen. Klingt jetzt doch nach etwas viel Aufwand finde ich.
Ist nicht so schwer du nimmst 20 Passleichen und die Import Spieler + die fixen Spieler für die 1. Und dem Rest gibst du einen 2. Mannschaft Pass.
Eine Frage dazu: Kann ein Jugendspieler U20 GFL während der Jugendsaison bei den Erwachsenen im selben Verein mitspielen oder geht das erst nach der Saison?
Laut § 16 der BSO würde ich behaupten dass das erst nach Beendigung des Pflichtspielbetriebs der Jugendmannschaft möglich ist.
lbdeath
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

phlash hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 13:18
lbdeath hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 11:14
Overtime hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 14:37 Ist nicht so schwer du nimmst 20 Passleichen und die Import Spieler + die fixen Spieler für die 1. Und dem Rest gibst du einen 2. Mannschaft Pass.
Eine Frage dazu: Kann ein Jugendspieler U20 GFL während der Jugendsaison bei den Erwachsenen im selben Verein mitspielen oder geht das erst nach der Saison?
Laut § 16 der BSO würde ich behaupten dass das erst nach Beendigung des Pflichtspielbetriebs der Jugendmannschaft möglich ist.
OK danke so hätte ich es auch verstanden :trink:
Antworten