Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bübchen
OLiner
Beiträge: 332
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Bübchen »

Knights vs. Spartans.

Keiner bei den Knights hat sich als Aufstiegsfavorit bezeichnet.
Das trifft dich wohl eher auf die Rams und Spartans zu.

Ist aber auch nicht schlimm, sondern gesundes Selbstvertrauen.

Und was war an diesen Spiel träge? Klasse Regiospiel mit viel Herz von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für die Knights.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

Mal bisschen was zu Rams - Bulldogs, wobei ich nur die zweite HZ im Stream gesehen hab:

Beiden Teams angemerkt, dass es das erste Saisonspiel ist. Noch viel Rost und fehlendes Timing, insbesondere beim Passing Game der Rams. Abstimmung zwischen QB und WR noch fehlend, da der eine Rams WR den CB mit der 41 von Amberg reihenweise verbrannt hat, aber der QB immer überworfen. Alleine das waren drei TDs. Zweimal noch fragwürdige Noncalls wegen DPI gegen die 17 von Amberg.

Ambergs Roster wirkte wie beim Spiel gegen Neumarkt personell ziemlich überschaubar. Denke es wird wie von vielen erwartet die angesprochene schwere Saison. Rams für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten auch noch sehr dürftig allerdings, unabhängig von der noch fehlenden Eingespieltheit.

Im Parallelspiel gewinnt München mit 17:16 gg Passau. Wenn man nach den instastories gehen kann wohl auch zähes Spiel. Passau trau ich zu, dass sie sich über die Season langsam in der Liga akklimatisieren.

Amberg nach dem Wochenende wohl Abstiegskandidat. Passau und München auf Augenhöhe, wohl auch mit Landsberg. Wobei die aufgrund der Erfahrung trotz Kaderdünne wahrscheinlich im Mittelfeld landen dürften. Aufstieg dürfte sich zwischen Rams, Spartans und Rothenburg entscheiden. Rothenburg sehe ich als unaufgeregte und sinnig verstärkte Mannschaft. Wirkt überlegter alles als letzte Saison.

Aktuelles Powerranking:

1. Franken Knights
2. Nürnberg Rams
3. Neu-Ulm Spartans
4. Landsberg X-Press
5. München Rangers
6. Passau Pirates
7. Amberg Mad Bulldogs

EDIT: Passau - Rangers musste ich mich korrigieren
Zuletzt geändert von Willie Beaman am So Mai 05, 2024 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Rangers vs Pirates 17:16 für die Rangers.

War eher kann nicht gegen will nicht mit sehr vielen Flaggen.
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Kugelblitz »

Gab es in Landsberg so viele Abgänge nach der Meisterschaft oder warum soll der Kader so dünn sein?
Ansonsten sehe ich zwischen den ersten 4 (Knights, Spartans, Rams, Xpress) und den restlichen 3 (Rangers, Bulldogs, Pirates) eine spürbare Lücke. Daher auch kleine Vorteile für Knights & Rangers, weil sie „direkte Konkurrenten“ bereits einmal geschlagen haben. In allen Spielen bisher auffällig, dass man sich im Passspiel sehr schwer tut, obwohl inzwischen alle mit A QB unterwegs sind.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von MIB #65 »

Landsberg hat ihren Starting QB an Karriere verloren und mehrere alte Recken haben im Herbst ans Aufhören gedacht. Mal sehen, wieviele davon das durchgezogen haben.
Ich bin Samstag dort. Ihr könnt ja mal hallo sagen.
No pain, no gain!
AD99Fanboy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jun 03, 2019 20:30

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von AD99Fanboy »

Na, wer packt die Glaskugel aus?

NU mit dem Comeback?
Debüt vom X-Press?
Mason 66
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Mason 66 »

Dann fang ich mal an:
XPress - Knights 14:28 Knights
Rams - Pirates 35:7 Rams
Bulldogs - Spartans 6:34 Spartans
Michel
Guard
Beiträge: 1549
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Michel »

Ok, dann wage ich auch mal einen Tipp :
Nachdem man von Landsberg überhaupt nichts gehört hat, schätze ich sie gewohnt physisch und mit starken Imports ein.
X-Press - Knights 21:28

Nürnberg's QB wird sich jetzt besser auf seine Mitspieler eingespielt haben, obwohl es gegen das Kanonenfutter aus der 3-Flüsse-Stadt gar nicht nötig wäre ...
Rams - Pirates 42:0

Amberg noch mit viel Sand im Getriebe und auf den ersten Blick einiges schlechter als letzte Saison. Neu-Ulm erwartet stark.
Bulldogs - Spartans 7:35
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Ok.

Ich hab auch mal in das Kügelchen geschaut, ist aber noch recht nebelig bezüglich der Landsberger.

Deshalb mal meine vorhersage

XPress vs Knights 24:31 knights
Rams vs Pirates 42:10 Rams
Dawgs vs Spartans 13:32 Spartans

Der Xpress wird schon was an Imports gefunden habe und sicher sind doch noch ein paar Haudegen dabei geblieben, aber es wird knapp nicht reichen, da sehe ich die Knights mit mehr Erfahrung und coaching staff vorne.
Die Pirates werden sich wohl auf das Abstiegsspiel gegen die Rangers fokussieren und nicht Vollgas geben, somit gehen die Rams sicher als Sieger vom Platz.
Die Dawgs sehe ich etwas stärker als letztes WE gegen die Rams, aber gegen meine Favoriten aus Neu Ulm wirds ganz sicher nicht reichen.

Auf einen verletzungsfreien Spieltag.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Xpress vs Knights 14:35 für die Knights.

Dank der Backups der Knights sind die Landsberger noch aufs Scoreboard gekommen.

Beim Xpress passt noch nicht viel zusammen und in dieser Form wirds fürs Mittelfeld reichen.
Die Knights sind nach dem Spiel klarer Favorit auf den Aufstieg. Gutes Zusammenspiel und sehr gute Defense.

Bin gespannt auf die Morgigen Spiele.
floech
Safety
Beiträge: 1186
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von floech »

gibts heute zum bulldogs - spartans spiel nen livestream? ich kann bisher nix finden. :(
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

floech hat geschrieben: So Mai 12, 2024 12:47 gibts heute zum bulldogs - spartans spiel nen livestream? ich kann bisher nix finden. :(
Gab es nicht, das Stream-Team war heute bei Rams - Pirates. Beides deutliche Angelegenheiten und dürften die Richtung für die Saison für die jeweiligen Teams schon etwas vorgezeigt haben.

Für Passau nächste Woche zuhause gegen München schon fast ein Must-Win Spiel. Einfachere Gegner kommen fast nicht mehr.
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Backfieldbomber »

Fazit zum Wochenende:

Knights@Xpress:

Starkes Spiel der Knights, aber sehr auf das Rückspiel in 2 Wochen gespannt. Schwer einzuschätzen wie das Level von Xpress diese Jahr ist. Für Landsberg war es das erste Spiel in diesem Jahr.
Dennoch starke Defense der Knights und sehr starke passing Offense! Harter Franken Foorball wie immer über den Boden.

Spartans@Amberg:
War leider nicht selbst vor Ort, aber das Ergebnis kategorisiert beide Teams gut ein.
Spiel war sehr eindimensional aus Spartans Sicht.

Pirates@Rams:
Rams sah sehr viel eingespielter aus als noch vergangene Woche.
Passing offense eine klare Stärke mit dem QB und der #19 als Allrounder. Sehr gespannt wo die Reise für beide Teams hingeht. Pirates zeigen bisher leider nicht, dass sie in der Liga mithalten könnten. Bleibt abzuwarten wie die Entwicklung während der Season ist.

Endfazit:
Knights, Spartans und Rams zeigen sich als Teams zu Beat.
Rest Reiht sich drunter ein und Passau hat alle Hände voll zu tun um nicht wieder bayernliga zu spielen.

Powerranking:
1.Rams
2. Knights
3. Spartans
4. Xpress
5. Rangers
6. Amberg
7. Pirates
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Ohhh, nur ein Spiel am WE.

Die Pirates erwarten zum Rückspiel die Rangers.

Die erste Partie war schon denkbar knapp und ähnlich wird auch das Rückspiel laufen.

Da die Priates mit dem Rücken zur Wand stehen werden sie alles was geht aufs Feld bringen um noch die Chance auf den Ligaverbleib zu haben. Die Rangers sollten ebenfalls aus dem Hinspiel gelernt haben und werden sicher anders aufspielen.

Mein Tipp.

Pirates vs Rangers 12:26 Rangers.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Pirates unterliegen den Rangers auch im Rückspiel.

War anscheinend bis zur Halbzeit wieder etwas enger.

Somit stehen die Pirates wohl ganz Eng an der Wand und die Rangers haben sich wohl adjusted.

War jemand zufällig live dabei und kann mehr sagen?

Endstand war 26:42 für die Rangers.
Antworten