GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Pittiplatsch »

Tolles Facebook-Video als Erinnerung an ein historisches Spiel. Wahnsinn !
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Panzerchen hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 15:46 Mit der Livestream-Verpflichtung gab es in den letzten zwei Jahren in der GFL2 etwas hin und her, Stand jetzt ist es nicht verpflichtend. Das Stellen eines Livestreams wird aber auch nicht als eine Art Pluspunkt gewertet(Stichwort Ligastandards und evtl. Strafen).

Daraus ergibt sich eigentlich eine Paradoxe Situation:
- hast du einen Livestream, können die Ligaverantwortlichen leicht sehen ob deine Spieler und Coaches einheitlich gekleidet sind, Pavillons in der Teamzone stehen etc. - zack, hast du eine Strafe an der Backe
- hast du keinen Livestream, sparst du nicht nur Geld sondern es kriegt auch keiner mit wenn du was falsch machst, falls es keiner meldet ( z.B. Refs )

Ist aber trotzdem schon ein Unding, dass gerade die beiden GFL Absteiger der letzten 2 Jahre keinen Stream anbieten.
Warum Unding? Betrachte wir das ganze mal von der Wirtschaftlichen Seite. Den meisten Teams bringt der Livestream finanziell gesehen überhaupt keine Einnahmen eher im Gegenteil er kostet die Teams Geld und was zum Teil für einige Vereine noch schlimmer ist Manpower die sie momentan eh nicht haben wenn man sich mal die Helferaufrufe der Vereine in den letzten Jahren anguckt. Dazu gibt es bei den Fans sicher noch den ein oder anderen Wackelkandidaten der wenn es einen Stream gibt, lieber zuhause bleibt als ins Stadion zu gehen. Warum sollte ich als einen Livestream anbieten um neuen Fanschichten zu erschließen? Das hat bei Dresden und Braunschweig die ja so ein bisschen die Vorreiter in diesem Bereich waren, auch nicht wirklich geklappt. Aktuell sind die Streams eher ein Service an den eigenen Fans und den paar Hardcore GFL 1 und 2 Interessierten die sich zeitgleich drei oder vier Streans reinfahren sich im Anschluss aber darüber beschweren wie schlecht die Qualität der Streams ist. In den nächsten Jahren wird ein Livestream sicherlich auch für die GFL2 Pflicht werden vermutlich ebenfalls als Gamepass Angebot wie bereits jetzt in der GFL1. Da werden hier dann auch wieder einige auf die Barrikaden gehen weil dafür auch noch Geld genommen wird. Aus meiner Sicht ist das Livestream Konzept der GFL 1 und 2 noch nicht wirklich ausgereift um hier ein gutes Produkt anzubieten.
Horst71
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 23, 2021 21:27

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Horst71 »

Glückwunsch nach Kirchdorf zum Aufstieg .Nach Pressebericht verzichtet Ravensburg auf die Relegation
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Schau ma mal was sich noch tut in Sachen Relegation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Nichts. Und Kirchdorf geht hoch. Willkommen in der GFL Südost. Saarland und Marburg freuen sich schon auf die von Jahr zu Jahr kürzer werdenden Fahrten. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von borg-cube »

Wenn an den Berichten bzgl. Durchsuchungen/Urkundenfälschung bei Marburg was dran ist, ist die Chance wahrscheinlich groß dass die im nächsten Jahr bestenfalls "regional" unterwegs sein werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Vize in der GFL2 ist Fursty, würde den Trend zur GFL Südost mit der Außenstelle Saarland nochmal verschärfen.
Hall sitzt ja recht zentral, denen wirds egal sein, ob der Bus nun 250 km nach Norden oder nach Osten fährt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Sollte Marburg absteigen müssen und Fürstenfeldbruck dafür aufsteigen dürfen, werden dann auch die beiden Absteiger aus der GFL2, Bad Homburg und Stuttgart gefragt ob sie in der GFL2 bleiben wollen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Es würde mich wundern, wenn dann mehr als ein Punktabzug kommt. Und erst recht ein Abstieg über mehrere Ligen. Und im Augenblick sind wir weiterhin bei Ermittlungen, nicht mal bei einer Anklage.

Ganz klare Vorstellungen von "Moral" in Sachen Amerikaner im Football (wie man hier immer wieder zu Regensburg lesen kann, auch welcher Moral auch immer basierend), aber Unschuldsvermutung gibts bei dir nicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Unschuldsvermutung?

Ein sehr schönes Wort und immer gut zu gebrauchen.

Klar besteht die Möglichkeit der Unschuld, aber wenn ich drauf wetten müsste ob in Marburg alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder nicht, dann würde ich ganz klar gegen Marburg wetten.

Ausser Polizei und Staatsanwaltschaft haben gerade nichts besseres zu tun, als sich mit sowas zu beschäftigen.

Die sind sicher chronisch unterbeschäftigt ( Ironie, als Info für alle Fälle ).

Aber wenn ich ein stets politisch korrekter Gutmensch sein möchte, dann gibts natürlich nur die Unschuldsvermutung. Ganz klar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von skao_privat »

Das ist keine „Gutmensch-Banalität“. Das ist ein fundamentales Recht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2164
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 10:11 Unschuldsvermutung?
...
Aber wenn ich ein stets politisch korrekter Gutmensch sein möchte, dann gibts natürlich nur die Unschuldsvermutung. Ganz klar.

wahrscheinlich würdest du auch gerne den freispruch aus unserem rechtssystem entfernen.
wird ja wohl was dran sein, wenn einer angeklagt wird...

so sehr ich die marburger nicht mag und so sehr ich das jemandem zutrauen würde, bin ich trotzdem nicht gewillt, da schon im vorfeld zu verurteilen.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

skao_privat hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 11:07 Das ist keine „Gutmensch-Banalität“. Das ist ein fundamentales Recht.
Amen !!!!!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 12:48
Hawk2015 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 10:11 Unschuldsvermutung?
...
Aber wenn ich ein stets politisch korrekter Gutmensch sein möchte, dann gibts natürlich nur die Unschuldsvermutung. Ganz klar.

wahrscheinlich würdest du auch gerne den freispruch aus unserem rechtssystem entfernen.
wird ja wohl was dran sein, wenn einer angeklagt wird...

Wie kann man mir sowas unterstellen das ich sowas möchte?

Nimm das sofort zurück, den solange du das nicht beweisen kannst gilt auch hier für mich die Unschuldsvermutung.

Oder sind wir nicht alle vor dem Gesetz gleich?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2164
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 13:47
KarlH hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 12:48
Hawk2015 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 10:11 Unschuldsvermutung?
...
Aber wenn ich ein stets politisch korrekter Gutmensch sein möchte, dann gibts natürlich nur die Unschuldsvermutung. Ganz klar.

wahrscheinlich würdest du auch gerne den freispruch aus unserem rechtssystem entfernen.
wird ja wohl was dran sein, wenn einer angeklagt wird...
Hawk2015 hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 13:47 Wie kann man mir sowas unterstellen das ich sowas möchte?

Nimm das sofort zurück, den solange du das nicht beweisen kannst gilt auch hier für mich die Unschuldsvermutung.

Oder sind wir nicht alle vor dem Gesetz gleich?

...andersrum läufts. ich schließe aus deinem post, dass die unschuldsvermutung für dich bäääh ist und setze zur verdeutlichung mit dem stilmittel der übertreibung noch einen drauf, um die unsinnigkeit zu verdeutlichen, erkennbar auch am konjunktiv. du könntest mich jetzt anzeigen, weil du dich irgendwie in der ehre gekränkt fühlst. wobei dann - falls es überhaupt zu ermittlungen kommt und diese nicht gleich eingestellt werden - bis zur entscheidung durch einen richter die unschuldsvermutung für mich gilt. jetzt verstanden? :joint:
Antworten