GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions: 45:14

Drittes Spiel, dritte Niederlage für die Scorpione, alles andere wäre eine Überraschung. Die ersten Jahre, damals, hatten immer die Stuttgarter die Nase vorne, seit einigen Jahren sind die Unicorns einfach besser.

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes: 49:7

Es wird deutlich in Braunschweig. Für Kiel heißt es diese Saison, halbwegs überleben und den Schaden zu begrenzen.

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comet: 24:21

Das neue Spielsystem der Comets hat gegen den Meister noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen. Gegen die Dukes wird es besser werden aber durchschlagend kann ich mir das nicht vorstellen. Das Problem bei so einem System ist, dass du gute Receiver brauchst, die das Ei auch fangen.

Erstaunlich war, im Spiel der Comets gegen die Unicorns, dass fast alle fünf Import- Spieler auf Kemptner Seite hier Probleme hatten. Dazu kommt, dass die O- Line ihrem QB nicht die nötige Zeit geben konnte, s/ einen freien Receiver zu finden und teilweise gegen eine 3- er Line der Haller schlecht aussah.

Was man auch nicht vergessen darf, auch wenn die Fangemeinde das Offense- System diskutiert, dass die Defense der Comets kaum gute Momente im Spiel gegen Hall hatte und selbst gegen die Backups der Einhörner (möchte aber ausdrücklich nicht die Leistung der Backups schmälern) noch ein paar TD`s fing.

Zu hoffen für die Allgäuer, das dies schnell besser wird. Ob es allerdings schon im Spiel gegen die Dukes klappt, (die sicherlich den einen oder anderen Spion in Kempten hatten) wage ich zu bezweifeln.


Die Dukes hingegen mit einem ordentlichen Start in die Saison. Deutlicher Sieg gegen die Scorpions und gestern ein Unentschieden gegen die Wildkatzen. Gegen die Kometen wird es wieder eng, sollte aber doch zum Sieg reichen.


Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: 20:17

Es ist etwas stiller geworden in der Diskussion ums Universum. Trotzdem halte ich das Team, im Gegensatz zu letztem Jahr, für etwas schwächer. Marburg scheint dagegen im Vergleich zum Vorjahr etwas zugelegt zu haben. In Frankfurt zu bestehen, dafür reichts aber dann doch nicht ganz.

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: 26: 28

Für mich das spannendste Spiel des Wochenendes und eine Standortbestimmung für beide Teams, in dem zwei offene Fragen beantworten werden könnten. Kann Köln um die Playoffs im Norden mitspielen? Haben die Royales mit dem Abstiegskampf zu tun, oder reicht es für einen gesicherten Mittelplatz?

Potsdam hat sich ja gegen Dresden, trotz zweier Niederlagen als homogenes Team erwiesen, ob es für Köln reicht, wird sich zeigen. Köln mit erst einem Spiel und einem Sieg gegen Kiel, auch hier wird sich zeigen, was dieser wert ist. Ich sehe leichte Vorteile für die Krokodile.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Last Minute Fan »

Warum siehst du Universe im Vergleich zum Vorjahr schwächer? Die Defense ist weiterhin top und die Offense ist mit dem QB variabler. Pech ist, dass Sagne erst einmal verletzt ausfällt. Ich würde sie rein vom Roster als verbessert bezeichnen. Der Sieg in München viel relativ gering aus, aber die Offense wird sich steigern. Hat sich die OLine verschlechtert?

Ansonsten gehe ich bei den Tipps mit, wobei das Einschätzen der Royals und der Kölner noch schwer fällt. Die bessere Offensive wird es richten, vielleicht hilft den Kölnern am Ende die Erfahrung.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 11:41 Warum siehst du Universe im Vergleich zum Vorjahr schwächer? Die Defense ist weiterhin top und die Offense ist mit dem QB variabler. Pech ist, dass Sagne erst einmal verletzt ausfällt. Ich würde sie rein vom Roster als verbessert bezeichnen. Der Sieg in München viel relativ gering aus, aber die Offense wird sich steigern. Hat sich die OLine verschlechtert?

Ansonsten gehe ich bei den Tipps mit, wobei das Einschätzen der Royals und der Kölner noch schwer fällt. Die bessere Offensive wird es richten, vielleicht hilft den Kölnern am Ende die Erfahrung.
Der beste Mann spielt jetzt bei den Unicorns ;)

ne....ernsthaft, ich denke das Theater um die Mannschaft, geht es weiter oder nicht.....und die Unzufriedenheit der Fans gehen nicht so spurlos am Team vorbei....
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von PapaRalf »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 21:18
ne....ernsthaft, ich denke das Theater um die Mannschaft, geht es weiter oder nicht.....und die Unzufriedenheit der Fans gehen nicht so spurlos am Team vorbei....
Doch, geht es doch. Die Mannschaft hat doch schon bewiesen, dass sie gemäß dem Motto "jetzt erst recht" ihren Job macht.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von PapaRalf »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 06, 2018 23:03 Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions: 45:14

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes: 49:7

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comet: 24:21

Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: 20:17

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: 26: 28

Mit den von dir getippten Siegern der Spiele bin ich einverstanden.
Aber, ich glaube nicht, dass die Stuttgarter und die
Kieler überhaupt einen TD schaffen.

Sowohl die Dukes wie auch die Universe werden meiner Meinung nach die Spiele höher gewinnen.

Potsdam vs. Köln sehe ich auch als enges Spiel. Köln +7.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 389
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Hawk2015 »

PapaRalf hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 22:19
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 06, 2018 23:03 Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions: 45:14

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes: 49:7

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comet: 24:21

Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: 20:17

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: 26: 28

Mit den von dir getippten Siegern der Spiele bin ich einverstanden.
Aber, ich glaube nicht, dass die Stuttgarter und die
Kieler überhaupt einen TD schaffen.

Sowohl die Dukes wie auch die Universe werden meiner Meinung nach die Spiele höher gewinnen.

Potsdam vs. Köln sehe ich auch als enges Spiel. Köln +7.
Kann mich auch nur anschliessen. Was soll man auch anderes tippen.

Obwohl ich schon glaube das Stuttgart und Kiel mehr als 7 Punkte aufs Scoreboard bringen werden. Das es dennoch hinten und vorne nicht reichen wird, dazu muss man kein großer Prophet sein.

Ich glaube auch nicht das die Comets mit dieser Vorstellung bei der "Pöbeltruppe der GFL1-Süd" große Siegchancen haben.

Potsdam vs. Köln wird interessant. Potsdam aber vorne + 10
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von exDB »

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions: irgendwas mit 50+ zu Null, Offense der Stuttgarter (aufgr. des QBs) nicht GFL-tauglich, Defense wird zu lange auf dem Feld stehen (trotz Passing Game der Haller), nächstes Spiel das die Dominanz von Hall im Süden zeigt.
*Nachtrag: Da Stuttgart wohl mit neuem (oder ganz altem QB) antritt, sind vielleicht doch ein paar Punkte drin.

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes: irgendwas mit 40+ zu Null, Rushing Game der Kieler nicht wirklich soooo toll, Passing Game wird nicht einfach gegen Braunschweig zu etablieren sein. Braunschweig dieses Jahr mit einer sehr ausbalancierten Offense.

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comet: Allgäu +10, gute Ansätze waren letztes Wochenende schon zu erkennen, die dominante D-Line der Haller hat das Passing Game aber nicht entfalten lassen. Die Air Raid Offense wird dem Süden, der nicht gerade mit super Passing Defenses ausgestattet ist, noch einige Probleme bereiten. Zu Ingolstadt kann ich nicht viel sagen, gegen Stuttgart gewonnen (wow) und unentschieden gegen Kirchdorf.

Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: Marburg +7, für mich vielleicht das interessanteste Spiel am Wochenende. Frankfurt bisher mit einem mäßigen Spiel gegen München (die europ. Spiele sind meiner Meinung nach ein Witz). Marburg hat im ersten Spiel weniger Laufspiel gezeigt als gedacht, aber das kann ja noch werden.

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: Potsdam +14, bisher zwei gute erste Halbzeiten gegen Dresden und eine Demontage von Hildesheim, falls die Potsdamer es hinkriegen sollten, vier Quarter lang konzentriert zu bleiben, könnte das eine recht eindeutige Angelegenheit werden. Crocodils mit einem "okayen" Spiel gegen Kiel, kaum vorhandenes Passspiel macht den Unterschied.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von defregger »

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions: irgendwas mit mehr als +35 für die Unicorns, auch als 2nd-Stringer bekommt man in Hall genügend Snaps...

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes: wird auch so bei +35 enden, habe mir nach dem MNRX-Spiel noch das Q4 in Kiel im Stream angeschaut und bin mächtig erschrocken, das wird dieses Jahr ein Satz mit X.

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comets: setze hier mal knapp auf die Dukes +3

Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: mit (noch) voller Kapelle wird den Söldnern der Marsch geblasen +17

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: sehe hier die Royals mit +14 vorn, wenn sie mal vier Viertel am Stück gut hinbekommen, kann es sogar deutlicher werden
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Brutal Widow »

exDB hat geschrieben: Di Mai 08, 2018 10:57 Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles: Potsdam +14, bisher zwei gute erste Halbzeiten gegen Dresden und eine Demontage von Hildesheim, falls die Potsdamer es hinkriegen sollten, vier Quarter lang konzentriert zu bleiben, könnte das eine recht eindeutige Angelegenheit werden. Crocodils mit einem "okayen" Spiel gegen Kiel, kaum vorhandenes Passspiel macht den Unterschied.
Sehe ich schon, in Teilen, anders.

Köln ist gegen Kiel mit ihrem deutschen Backup QB gestartet. Der US QB war erst vor 3 oder 4 Tagen zuvor in Deutschland angekommen, und hatte erst ab der 2. Hälfte gespielt. Man hatte aber nichts desto trotz ein ausgewogenes Angriffsspiel- sicherlich mit Luft nach oben- aufgezogen.. Dazu viele unnötige Strafen durch False start, Holdings und Undiszipliniertheiten.
Mein erster Eindruck von Köln war, das man sich in Breite und Tiefe des Kaders qualitativ verstärkt hat.

Potsdam ist für GFL- Maßstab offensiv massiv auf WR #10 Myrup-Nielsen und RB #32 Tyvis Smith angewiesen. Klickt einer von den beiden nicht, wird es schwer.
Hat man im Rückspiel gegen meine Monarchs gesehen.
Tyvis Smith deutlich limitierter, als im 1. Spiel, und schon hat Potsdam Probleme. Myrup-Nielsen ist echt ne Waffe, aber angesichts von 4 TO´s( und das bei, teilweise, glänzender Feldposition) nur mit 10 Pkte-Führung, in die Halbzeitpause zu gehen, sagt auch was aus.
Und Potsdam scheinen im 4.Viertel, aufsteigertypisch, die Kräfte zu verlassen.

Mein Fazit: Köln + 12
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von PapaRalf »

exDB hat geschrieben: Di Mai 08, 2018 10:57

Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries: Marburg +7, für mich vielleicht das interessanteste Spiel am Wochenende.
Das interessante an diesem Spiel ist sicherlich, ob das Spiel überhaupt statt findet.

Wird gespielt, wird Universe auch gewinnen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von defregger »

Brutal Widow hat geschrieben: Di Mai 08, 2018 15:48 Tyvis Smith deutlich limitierter, als im 1. Spiel, und schon hat Potsdam Probleme. Myrup-Nielsen ist echt ne Waffe, aber angesichts von 4 TO´s( und das bei, teilweise, glänzender Feldposition) nur mit 10 Pkte-Führung, in die Halbzeitpause zu gehen, sagt auch was aus.
Und Potsdam scheinen im 4.Viertel, aufsteigertypisch, die Kräfte zu verlassen.

Mein Fazit: Köln + 12
Dazu darf man aber anmerken, dass die MNRX-D am Samstag einen Sahne-Tag hatte. Schon Halbzeit 1 war einiges besser als im Hinspiel, sonst wären es nicht nur +10 gewesen... Myrup-Nielsen und Zimmermann weitgehend aus dem Rennen genommen, viel mehr Druck auf den QB und in Halbzeit 2 dann auch noch Smith total abgemeldet, der in Halbzeit 1 sowohl mit Lauf als auch Option immer wieder für 5-7 yds. gut war.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Halbzeitstand.......

Unicorns vs. Scorpions: 35:6

Endstand:

49: 9 (14:0/21:6/9:6/5:7)
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Sa Mai 12, 2018 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Last Minute Fan »

HZ Lions:Kiel 35:3.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von mpov1 »

Halbzeit: gähn.....
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Fischmob »

Bei den Canes ist man dieses Jahr froh,wenn die Offense vom Feld geht.
Das sieht einfach nicht nach Football aus.
Antworten