Seite 1 von 2

Kann man da eigentlich noch spielen?

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 17:54
von klemm.k
Hatte am WOende einen kleinen zusammenprall. War nicht weiter wild aber die folgen schon. Ich bestand 2 Minuten nur noch aus nem Kopf. Also es war alle ab Hals abwärts gelämt. Ich hatte das vor Jahren schon ein paar mal aber nur immer taube arme und oder Beine aber noch nie so schlimm.

Kam dann ins Krankenhaus. An der Wirbelsäule ist nichts aber es war eine Rückenmarksquetschung bzw. erschütterung. Ein Neurologe hat gesagt ich kann wieder spielen, ein anderer sagte das sollte ich nicht tun da eine hohe Gefahr besteht eine Querschnittslähmung zu bekommen. Mir war es doch schon ein wenig unheimlich. Werde wohl auf Flag wechseln müssen. Wohl oder übel. Hatte einer von euch auch schon mal sowas? Und ich meine nicht das einer von euch mal taube Arme oder so hatte. ich meine eine längere Lähmung.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 18:30
von tom_tom
Hi Klemm,

ich war beim Spiel und fands gans schön übel. War natürlich freudig dich dann, zumindest für den kurzen Weg übers Spielfeld, wieder laufen zu sehen.

Freut mich ja das es dir immerhin soweit schon wieder ganz gut geht.
Ich denke ob du damit spielen solltest oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Eventuell nochmal einen dritten Arzt aufsuchen und nochmal einen Check machen lassen. Dann kannst du weiter entscheiden.

Ich kann nur für meinen Teil sagen das ich nach so einem Erlebniss sicher nicht nochmal aufs Spielfeld zurückgehen würde.

P.S: Ihr habt trotz der Niederlage sehr gut gekämpft

MfG tom tom

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 19:54
von Gazelle
Ich war unbeteiligt und hab auch nix gesehen. Ebenso wenig ist mir (zum Glück) sowas schonmal passiert. Ich kann Dir allerdings keinesfalls anraten, einfach weiter zu machen. So wichtig ist das Alles nicht. Du musst Football ja nicht aufgeben (die Idee Flag ist ja schonmal was). Dein Team kannst Du sicher in unterschiedlichster Weise weiterhin tatkräftig unterstützen. :!:

Re: Kann man da eigentlich noch spielen?

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 20:02
von alex66
klemm.k hat geschrieben:Hatte am WOende einen kleinen zusammenprall. War nicht weiter wild aber die folgen schon. Ich bestand 2 Minuten nur noch aus nem Kopf. Also es war alle ab Hals abwärts gelämt. Ich hatte das vor Jahren schon ein paar mal aber nur immer taube arme und oder Beine aber noch nie so schlimm.

Kam dann ins Krankenhaus. An der Wirbelsäule ist nichts aber es war eine Rückenmarksquetschung bzw. erschütterung. Ein Neurologe hat gesagt ich kann wieder spielen, ein anderer sagte das sollte ich nicht tun da eine hohe Gefahr besteht eine Querschnittslähmung zu bekommen. Mir war es doch schon ein wenig unheimlich. Werde wohl auf Flag wechseln müssen. Wohl oder übel. Hatte einer von euch auch schon mal sowas? Und ich meine nicht das einer von euch mal taube Arme oder so hatte. ich meine eine längere Lähmung.
Das hört sich gar nicht gut an. Lass es Dir von einem alten, weisen Mann sagen, es lohnt sich nicht auch nur das geringste Risiko in Kauf zu nehmen evt. wirklich irgendwann gelähmt zu bleiben. Das ist es nicht wert ...

Verfasst: Do Jun 01, 2006 09:27
von Karsten
... hat wegen so einer ähnlichen (?) Sache nicht auch seinerzeit Wanja Müller die Sache aufgegeben?

Wenn ich mich recht entsinne, war der Nervenkanal des Halswirbels (?) zu eng und bereits bei leichter Verschiebung hätte die Gefahr einer bleibenden Lähmung bestanden. In Deutschland hatte man ihm da gesagt, das er um Gottes Willen nicht weiterspielen soll, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte er mir auch erzählt, das diese Art der "Verletzung" in den USA bekannt sind und die Ärzte das dort deutlich differenzierter sehen.

Aber, da Du vermutlich nicht wegen einer Untersuchung zu nem Spezialisten in die USA reisen wollen wirst...

Verfasst: Do Jun 08, 2006 09:21
von Ronald
und vor allen Dingen nicht mit dem Kopf voran in den Tackle reinhämmern. Immer schön den Kopf inden Nacken.

Verfasst: Do Jun 08, 2006 10:01
von Sebalicious
@klemm.k
Ich würde mal an Deiner Stelle in Absprache mit dem Physio einen (und das ist sehr wichtig) amerik. Chiropraktiker aufsuchen und dessen Meinung zu dem Thema ergänzend hinzuziehen!

Verfasst: Do Jun 08, 2006 12:40
von Muff Potter
@klemm
also ich würd mich an deiner Stelle jetzt ganz aufs Schuhe verkaufen konzentrieren
8)
http://www.footballforum.de/community/v ... php?t=1881

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 13:14
von klemm.k
ich zähle mal die unqualifizierten Nachrichten:

2

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 13:19
von skao_privat
Nein 4

danke Skao, ich dachte du meldest dich nie

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 13:31
von klemm.k
3

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 14:21
von skao_privat
Jede Bemerkung in diesem Thread ist unqualifiziert!

Ich hab es sogar für blödsinnig gehalten, eine nackenverletzung von Laien diskutieren zu lassen.

Irgendwie hab ich mian fishing for... erinernt gefühlt....

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 14:28
von klemm.k
Gut. entschuldige. ich dachte das ist hier ein Forum. Da jeder Arzt was anderes sagt hab ich gedacht ich frag mal andere Spieler ob sie was darüber wissen oder schon mal hatten. Du hast nicht ganz recht. Ich finde nicht jede Bemerkung unqualifiziert. Nur deine und das in jedem Thread.

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 15:21
von skao_privat
Na das saß aber!

Wer hat die Qualifikation gesucht?

Egal. Spielen kann man mit allem. Ob kaputtes Knie, triefendem Ohrschmalz, Sackjucken oder brennendem Stroh.

Wenn ein Coach 'schlau' ist, läßt er niemanden mit einer auch noch so diffusen Nacken/Wirbelsäulenverletzung spielen.
Solange er nicht wenigstens ein schriftliches OK vorliegen hat, handelt er sich bei einer weiteren Verletzung des Spielers nur Ärger ein.

Und die Spielerei in einer Verbandsliga ist nicht das geringste Risiko eines Lebens mit Lähmung wert.

Verfasst: Fr Jun 09, 2006 15:31
von klemm.k
Na das war ja mal eine sehr Qualifizierte Antwort. In Echt.

Hätte ich nicht gedacht, dass du auch normale Sachen sagen kannst.

Danke für den Tip. bei meinen Spielern handhabe ich das auch so. Da ich selber der Coach bin kann ich das ja für mich selber entscheiden und ich höre damit auf. Da sich die Ärzte ja nicht einig sind. MRT (heute) hat ergeben das ich einen kleinen Bandscheibenvorfall in früheren Jahren im Hals hatte und nun das rausgedrückte Gewebe umknorpelt ist. der Rückenmarkskanal ist damit enger und somit kann es immer wieder passieren das das Gefühl nicht mehr da ist oder nicht mehr wieder kommt.

Coach ich weiter und spiele Flag nächstes Jahr.