Lions - Flash de La Courneuve

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Homa »

Es müsste mindestens das dritte Spiel in Folge gewesen sein, bei dem die Lions in der ersten Halbzeit nicht in Schwung kamen und die zweite Halbzeit dann ziemlich souverän für sich entschieden. Hätte sie nicht gegen Dresden verloren, könnte man meinen, dass sei irgendeine Form von Taktik. Aber dann hätte man sich gegen Dresden ordentlich in's Knie geschossen.

Herr Landi scheint ja ein ganz passabler Ersatz-QB zu sein. Auch wenn Therriault für BIG6 gemeldet ist, sollte sich das Thema ja nun endgültig für 2015 erledigt haben. Gibt es news zu Enders? Center und Kicker waren ja wieder an Bord, oder?
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von MetalMirko »

War vor Ort und kann Dir nur zustimmen. Sehr komisch, dass es in der ersten Halbzeit so hapert. Klar, in der D ist es schon seit ewig so, dass Coach Likins noch einiges an Adjustments in der HT vornimmt, und man meistens in Hälfte 2 deutlich besser steht. Aber was da in der O los ist? Keine Ahnung.

Zu Enders wurde absolut nüscht gesagt, außer, dass er wieder durch Landi vertreten wird. Was mir auffiel: Im Spiel gegen Dresden war er ja noch in voller Montur an der Sideline. Dieses mal war er überhaupt nicht dabei. Hoffen wir mal, dass das kein schlechtes Omen ist. Unser Center Hannes Irmer war wieder dabei, aber der war auch nie verletzt sondern steht aus beruflichen Gründen leider nicht für jedes Spiel zur Verfügung.

Kicker Tobi Göbel war wieder dabei, hat aber nur Fieldgoals und PATs gekickt. Kickoffs kamen wieder von Tom van Duijn. Zweimal habe ich Göbel auch leicht humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesicht nach nem Kick vom Feld kommen sehen.

David McCants war leider auch angeschlagen, sein Fuß wurde mehrfach bandagiert und er musste nach Hits mehrfach vom Feld, teilweise wohl unter Schmerzen. Hoffen wir mal, dass das nicht so ne Seuche wird, wie 2013 in der Defense. Denn auch Michael Andrew kann aus terminlichen Gründen wohl nicht bei jedem Spiel aushelfen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Barfly »

Wieso bekommt man es nicht hin, im offiziellen Spielbericht auch entsprechende AKTUELLE Fotos zu posten? Stattdessen irgendwelche Konserven. Schämt man sich für die Ausweichspielstätte?
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Homa »

Hört sich ja nicht ganz so toll an. Gute Besserung allen Verletzten.

Wie wichtig ein zuverlässiger Kicker ist, hat man ja gegen Dresden gesehen (1 PAT nicht gut, mit einem Punkt verloren.). Ich könnte mir vorstellen, dass van Duijn diese Position verstärkt trainieren wird.

Nach dem Spielbericht und dem von mir gehörten Ausschnitt des Webradios zum Spiel gegen Paris, lag die Last des Laufspiels ja auch deutlich bei Andrew. Und der hat drei TD erlaufen. Kann es sein, dass Andrew nur für Big6 gemeldet ist? Wie auch immer. Johnson wollte doch gerne wieder und Smith sprühte vor der Saison ebenfalls vor Ehrgeiz. Papke wird sicher auch auf Einsatzzeit brennen. Da sollte es doch möglich sein, McCants würdig zu vertreten. Tschakka! :)
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von philip »

Barfly hat geschrieben:Wieso bekommt man es nicht hin, im offiziellen Spielbericht auch entsprechende AKTUELLE Fotos zu posten? Stattdessen irgendwelche Konserven. Schämt man sich für die Ausweichspielstätte?
Falls du den falschen Bericht gelesen hast.
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -xxix.html
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Barfly »

philip hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Wieso bekommt man es nicht hin, im offiziellen Spielbericht auch entsprechende AKTUELLE Fotos zu posten? Stattdessen irgendwelche Konserven. Schämt man sich für die Ausweichspielstätte?
Falls du den falschen Bericht gelesen hast.
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -xxix.html
Nö, war hier:
http://www.footballforum.de/anzeige/art ... -xxix.html

Da gehe ich doch bei der Quellenangabe davon aus, dass das Material auch von den NYL kommt...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von philip »

Barfly hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Wieso bekommt man es nicht hin, im offiziellen Spielbericht auch entsprechende AKTUELLE Fotos zu posten? Stattdessen irgendwelche Konserven. Schämt man sich für die Ausweichspielstätte?
Falls du den falschen Bericht gelesen hast.
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -xxix.html
Nö, war hier:
http://www.footballforum.de/anzeige/art ... -xxix.html

Da gehe ich doch bei der Quellenangabe davon aus, dass das Material auch von den NYL kommt...
Dann sollte man nicht auf irgend welchen obskuren Seiten nach sehen, sondern bei den Lions direkt.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von e=mc² »

MetalMirko hat geschrieben: Zu Enders wurde absolut nüscht gesagt, außer, dass er wieder durch Landi vertreten wird. Was mir auffiel: Im Spiel gegen Dresden war er ja noch in voller Montur an der Sideline. Dieses mal war er überhaupt nicht dabei.
Kann ich so nicht bestätigen. Er war zwar nicht in voller Montur und auch nicht in der Teamzone, saß aber rechts von den Radiomachern ... 8)
Seinen Gesundheitszustand konnte die BZ ja leider nicht für sich behalten. An dieser Stelle: Get well soon, Grant!

Allergrößten Respekt vor Flash! Machmal übermotiviert, aber die D-Line hat richtig gerockt. QB Paul Durant in allen Ehren, aber seine Turnovers haben - wie wohl schon gegen die Raiders - den Ausschlag zugunsten der Lions gegeben.

Zu den Lions: Spielt Landi auf der QB Position fehlt er als TE. Zudem hatte die O-Line ihre liebe Mühe.

Solange die Adjustments von Likins so funktionieren ist aus Braunschweiger Sicht alles gut, man muss nicht jedes Jahr alle Defense Statistiken anführen. Vergesst bitte nicht den Aderlass in der Defense.

Verbesserungsbedarf sehe ich als erfahrener Tribünencoach im Playcalling. Beispiel: als Shaw sichtbar humpelte hat man die Größen- und Schnelligkeitsvorteile von Dable nicht genutzt ...

Zwickmühle: Die Lions haben mit T.G.Enders einen großartigen QB, der auch langfristig die Lions Offense anführen und entwickeln kann.
Landi ist ein passabler BackupQB, aber als TE wertvoller gegen Teams wie die Monarchs oder die Einhörner.
Holt man CT, dann sicher nicht nur für die "Absicherung" des Heimrechts und des BIG6 Finales, möglicherweise demontiert man aber zugleich den potentiellen Nachfolger. Just my 2 cents.

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 712
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von ktsadmin »

Barfly hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Wieso bekommt man es nicht hin, im offiziellen Spielbericht auch entsprechende AKTUELLE Fotos zu posten? Stattdessen irgendwelche Konserven. Schämt man sich für die Ausweichspielstätte?
Falls du den falschen Bericht gelesen hast.
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -xxix.html
Nö, war hier:
http://www.footballforum.de/anzeige/art ... -xxix.html

Da gehe ich doch bei der Quellenangabe davon aus, dass das Material auch von den NYL kommt...
Ich habe nochmal nachgeschaut: Tatsächliche hat der Pressesprecher die News an uns mit den alten Fotos geschickt! 8)
Kann ja mal passieren. Ist mir aber bei den ganzen News, die hier eintrudeln, auch nicht aufgefallen.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Homa »

e=mc² hat geschrieben:... Seinen Gesundheitszustand konnte die BZ ja leider nicht für sich behalten. ...
? Mich stinkt es eher an, dass die Fans solche Infos vom Verein praktisch nicht bekommen. Der - nennen wir es mal emotionalen Bindung - zum Team täte es sehr gut, wenn man mal auch außerhalb des Fan-Stammtisches ein paar Infos bekommen würde, die über die Vorstellung der Schlüsselspieler des Gegners und den "nüchternen" Spielbericht hinausgingen. Dabei geht es ja nicht um die Veröffentlichung des Playbooks. In anderen Sportarten (z.B. Soccer) geht das doch auch.

Selbst an Infos aus der Braunschweiger Zeitung kommt man außerhalb Braunschweigs ohne Connection nur gegen Bezahlung auf deren Homepage. Das ist doch Mist.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von e=mc² »

Hi

Es ist lange üblich, sich aus taktischen Gründen über den Gesundheitszustand eines angeschlagenen Schlüsselspielers bedeckt zu halten, um den Gegnern die Vorbereitung zu erschweren. Auch wenn es dem umfassenden Informationsbedürfnis einiger Fans nicht genügt.

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Fighti »

e=mc² hat geschrieben:Hi

Es ist lange üblich, sich aus taktischen Gründen über den Gesundheitszustand eines angeschlagenen Schlüsselspielers bedeckt zu halten, um den Gegnern die Vorbereitung zu erschweren. Auch wenn es dem umfassenden Informationsbedürfnis einiger Fans nicht genügt.

sportl. Gruß
Zumindest wenn man über den Status einer Wald- und Wiesenliga nicht hinauswachsen will...
Hätte ja nicht gedacht, dass dieses "Gegner einen Spieler vorsetzen, den man erst kurz vorher "geheim" eingeflogen hat" auch 2015 noch als cool gilt, das war schon 10 Jahren überholt... Davon mal ab, dass spätestens in der Ära von Vernetzung durch Social Media sich eh immer einer findet, der die Klappe eh nicht hält, was solche Bemühungen noch lächerlicher erscheinen lässt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Lions - Flash de La Courneuve

Beitrag von Homa »

Falscher Fokus. Nicht umfassendes Informationsbedürfnis (der Fans), sondern Geheimniskrämerei und Abschottung (des Vereins). Aber öffentliche Wahrnehmung möchte man schon. Oder lieber doch im stillen Kämmerlein rummuckeln? Was denn nun? Will man seine Außendarstellung selbst übernehmen und kontrollieren oder irgendwelchen Trollen überlassen? Man kann keine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, Werbung für sich und den Sport betreiben, wenn man in der Öffentlichkeit die Jacke über den Kopf zieht.

Und man entwickelt sich sogar zurück. Es gab mal ein eigenes Forum, Spielersteckbriefe, Ricos Ovale Ecke, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Weggefallen. Es wird so viel geleistet, aber kaum etwas darüber dringt an die Öffentlichkeit. Gab es in jüngerer Vergangenheit mal einen Bericht zu dem unglaublich heftigen Alltag zumindest einiger der dt. Spieler? Einen Bericht zur Off-Saison-Arbeit von David McCants und Tissi Robinson zum Ausbau des Schulprogramms? Tue Gutes und rede darüber.

Wenn man Interessierten/Fans nun tatsächlich ein umfassendes (!) Informationsbedürfnis unterstellt, nur weil sie gerne wissen wollen, was mit „Ihren“ Spielern los ist und man dieses Informationsbedürfnis nicht befriedigen will, hat man m.E. etwas nicht verstanden.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Antworten