Niederrhein Thunderbirds Damen

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Niederrhein Thunderbirds Damen

Beitrag von DeMingo »

Die Niederrhein Thunderbirds lösen ihr Damenteam auf...

http://www.afj-niederrhein.de/news.php
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Ist ja auch nicht in Ordnung, dass der böse Vorstand soviel Einsatz von den Mädels verlangt. Schließlich sind die ja nur in einer Notsituation eingesprungen. Hätte sich der Vorstand um einen (oder mehrere) Coach bemüht, dann wäre es alles nicht so weit gekommen. Na ja, jetzt kann man die freiwerdenden Ressourcen (welche eigentlich?) für die Jugend nutzen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Coaches (und ich meine gute Coaches), die bereit sind, ein Damenteam zu trainieren, schnitzt man sich halt nicht so einfach über Nacht. Ein Vorstand hat die Sorgfaltspflicht für jede seiner Mannschaften, dass nicht irgendein Profilneurotiker mit gefährlichem Halbwissen auf ein Team losgelassen wird, nur um die Spieler bei der Stange zu halten.

Wir sind nun mal zu wenig in der Materie drin, um urteilen zu können, aber - wie gesagt - kann man so etwas nicht von jetzt auf gleich lösen, und vielleicht hätten sich beide Parteien auf eine bedachtere Gangart einigen können, soll heißen, Geduld bei aller Schnelligkeit.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Ressourcen sind bei sowas doch meist Geld und Equipment. Mich würde interessieren, wie man die Zweideutigkeiten im Text deuten soll.

Klingt jetzt nach: "Wir haben alles versucht, aber die Coaches wollten nicht mitziehen."

Kann aber auch was anderes heißen. Vielleicht gibts hier ja mal ne Stellungnahme!
Benutzeravatar
lars
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Nov 14, 2005 12:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von lars »

Nein, eine Stellungnahme wird es nicht geben.
Es ist ganz gleich, was als Stellungnahme geschrieben wird, neutral ist es nie und würde nur zu Komlikationen führen.
Wie aber unserer Webseite zu entnehmen ist, gab es Differenzen zwischen der Abteilungsleitung und der sportlichen Leitung in Bezug auf den Stellenwert, den Football z.B. für einen Coach einnehmen sollte.

Ressourcen sind in diesem Fall Trainingsmöglichkeiten und Zeit.
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Das ist mal ein Statement :P


Was für unterschiedliche Ansichten über den Stellenwert? Klingt so nach "kamen nicht zum Training".
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

also für mich hörte sich das nach "der hc ist zurückgetreten, dann haben sich 3 spielerinnen bereiterklärt das training zu leiten, die haben das aber weder zeitlich noch know-how mäßig auf die kette bekommen"
tja, und wenn man dann keine anderen "human resourcen" (ach, ein schönes wort) hat steht man auf dem schlauch...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

Die 'Coaches' (also Spielertrainer) wollten schon mitziehen, allerdings nicht über einen langen Zeitraum.
Zum Training kamen so ziemlich alle; natürlich geht Arbeit, Schule oder Studiom vor!

Gründe gibt es und die Beteiligten wissen diese auch, allerdings denke ich, dass das kein Stoff für ein Forum ist.

Fakt ist nur, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!
Antworten