GFL 2 SÜD 19.04.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von da_Strizzi »

Eierwerfer hat geschrieben: .... Die Abwehr muss ja genau so grottig gewesen sein wie die der Rangers.
Die D der Rangers war jetzt ned so schlecht.
Fand die O schlechter. 4 Interceptions .......
Triebtaeter
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Sep 02, 2011 22:19

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Triebtaeter »

Zu den Spielergebnissen fällt mir nur ein "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben".
So eindeutig hatte das wohl keiner auf dem Zettel
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von kwakz »

Stimmt eigentlich das Gerücht über zwei ejections auf Seiten der Rams?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von zusel »

Eine Ejection gabs auf jeden Fall, #60 Philipp Schweiger.

Wiesbaden ohne Defense heute in der ersten Halbzeit, Nürnberg konnte nach belieben punkten. Dann ab dem 2. Drive im 3. Quarter die 2. Garnitur der Rams im Einsatz, daher der Endstand. O-Line auf Wiesbadener Seite war auch nur ansatzweise erkennbar.

Viele Frustfouls auf Seiten WP, davon haben sich die Rams mal wieder unnötig anstecken lassen und kräftig mitgemacht. Unrühmlicher Spitzenreiter für das dreckigste Foul der Saison ab jetzt die #55 der Phantoms. Bei einem Kick-Off der Nürnberger ist er, nachdem der Spielzug an ihm vorbeigegangen ist, noch einem Nürnberger der am Boden lag mit den Knien voran auf die Beine gesprungen. Leider haben es die Refs (die ansonsten fast alles im Blick hatten) nicht gesehen, sonst hätte der wohl zurecht gehen müssen. Der Rams-Spieler musste daraufhin auf jeden Fall erstmal behandelt werden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Michel
Guard
Beiträge: 1549
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Michel »

Die zweite Ejection war aber auch nicht ohne: Die #25 der Rams übt "Vergeltung" für seinen Mannschaftskameraden, der gerade einen Blind-Side-Hit einstecken durfte und springt mit dem Helm voran in den am Boden liegenden Gegenspieler.

Auch die erste Ejection war regelkonform: Zuerst spuken, dafür gabs die Flagge für Unsportsmanlike Conduct und dann die Flagge mit dem Fuß wegkicken ... dafür gabs die zweite 15er ... So schnell kann man fliegen ...
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

zusel hat geschrieben:Unrühmlicher Spitzenreiter für das dreckigste Foul der Saison ab jetzt die #55 der Phantoms. Bei einem Kick-Off der Nürnberger ist er, nachdem der Spielzug an ihm vorbeigegangen ist, noch einem Nürnberger der am Boden lag mit den Knien voran auf die Beine gesprungen. Leider haben es die Refs (die ansonsten fast alles im Blick hatten) nicht gesehen, sonst hätte der wohl zurecht gehen müssen. Der Rams-Spieler musste daraufhin auf jeden Fall erstmal behandelt werden.
Mal abgesehen davon, dass es diesmal bei den Phantoms passiert ist. Solche Dinger sind einfach unglaublich und haben nicht ansatzweise im Football was zu suchen. Ich bin dafür, dass solche Spieler, die a) gegen die Regeln spielen und dazu b) noch vorsätzlich den Gegenspieler verletzen wollen bzw. das in Kauf nehmen, einfach lebenslang gesperrt werden. Solche Aktionen und solche Leute haben auf einem Footballfeld nichts verloren.
Und ich bin sogar dafür, wenn es auf Video aufgenommen wurde und eindeutig erkennbar ist, dann auch nachträglich sperren. Der Sport ist schon risikovoll genug, da braucht es auch nicht noch solche Hohlraumspezialisten.
Als Coach, wenn ich im Spiel oder später auf Video sehen würde, würde der Spieler aus meiner Mannschaft fliegen. Mit solchen Spielern würde ich nicht gewinnen wollen (verlieren auch nicht).
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Phorcus »

Na da haben die Wiesbaden Pirates wohl eine ordentliche Abreibung in Nürnberg bekommen. Das haben sich hier wahrscheinlich nur die wenigsten so gedacht mich mit eingeschlossen.
Wie genau hat Nürnberg die Punkte auf die Tafel gebracht? Run, Pass, beides? Und warum kam die O von Wiesbaden nicht in Schwung?

Ach und Glückwunsch an Ingolstadt den neuen Tabellenführer.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von BJoe »

Eierwerfer hat geschrieben:
Jede Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. :joint:
.. und es gewinnt immer nur die bessere Mannschaft.

Wir sind noch beim ersten Spieltag und Rangers und Phantoms sind noch nicht abgestiegen.
Manchmal hilft so eine Klatsche aufzuwachen. :wink:
i_make_u_sexy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 12, 2015 14:34

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von i_make_u_sexy »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
zusel hat geschrieben:Unrühmlicher Spitzenreiter für das dreckigste Foul der Saison ab jetzt die #55 der Phantoms. Bei einem Kick-Off der Nürnberger ist er, nachdem der Spielzug an ihm vorbeigegangen ist, noch einem Nürnberger der am Boden lag mit den Knien voran auf die Beine gesprungen. Leider haben es die Refs (die ansonsten fast alles im Blick hatten) nicht gesehen, sonst hätte der wohl zurecht gehen müssen. Der Rams-Spieler musste daraufhin auf jeden Fall erstmal behandelt werden.
Mal abgesehen davon, dass es diesmal bei den Phantoms passiert ist. Solche Dinger sind einfach unglaublich und haben nicht ansatzweise im Football was zu suchen. Ich bin dafür, dass solche Spieler, die a) gegen die Regeln spielen und dazu b) noch vorsätzlich den Gegenspieler verletzen wollen bzw. das in Kauf nehmen, einfach lebenslang gesperrt werden. Solche Aktionen und solche Leute haben auf einem Footballfeld nichts verloren.
Und ich bin sogar dafür, wenn es auf Video aufgenommen wurde und eindeutig erkennbar ist, dann auch nachträglich sperren. Der Sport ist schon risikovoll genug, da braucht es auch nicht noch solche Hohlraumspezialisten.
Als Coach, wenn ich im Spiel oder später auf Video sehen würde, würde der Spieler aus meiner Mannschaft fliegen. Mit solchen Spielern würde ich nicht gewinnen wollen (verlieren auch nicht).
Ich würde als verletzter Spieler, wenn es wirklich eindeutig ist, sogar überlegen zivilrechtlich gegen diese Person vorzugehen.
Wie man gehört hat, hat die #55 sogar den Nürnberger danach ausgelacht.
Das hat alles NICHTS mehr mit dem Sport zu tun.
Hatersproof
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:56

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Hatersproof »

Vor zwei oder drei Jahren hat das doch schon mal jemand gemacht, und dank Videobeweis auch vor Gericht gewonnen und relativ viel Schadensersatz zugesprochen bekommen!

Bei absoluten "assi" Aktionen durchaus angebracht!
i_make_u_sexy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 12, 2015 14:34

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von i_make_u_sexy »

Hatersproof hat geschrieben:Vor zwei oder drei Jahren hat das doch schon mal jemand gemacht, und dank Videobeweis auch vor Gericht gewonnen und relativ viel Schadensersatz zugesprochen bekommen!

Bei absoluten "assi" Aktionen durchaus angebracht!

Jo hab ich damals auch mitbekommen. Da war es wohl ein late hit weit weg vom Ball wenn ich mich recht erinnere?
Sollte bei stark übertriebenen Aktionen auch nicht einfach einfach mit "Weichei"-rufen abgetan werden.
Is halt ein Unterschied ob man nen blitzenden LB cuttet oder wenn man 40 yards vom ball weg von hinten einem in die Beine springt.
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von LAfootball »

Phorcus hat geschrieben:Na da haben die Wiesbaden Pirates wohl eine ordentliche Abreibung in Nürnberg bekommen. Das haben sich hier wahrscheinlich nur die wenigsten so gedacht mich mit eingeschlossen.
Wie genau hat Nürnberg die Punkte auf die Tafel gebracht? Run, Pass, beides? Und warum kam die O von Wiesbaden nicht in Schwung?

Ach und Glückwunsch an Ingolstadt den neuen Tabellenführer.

"Wiesbaden Pirates" made my day :laola: :laola: :laola: :laola: :joint:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Eierwerfer »

Spielbericht beim Wiesbadener Kurier:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 208817.htm
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von Eierwerfer »

Bei den Phantoms erwischte nicht zuletzt der neue Spielmacher Arthur Rubio einen rabenschwarzen Tag. „Er hat leider zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“, bedauerte Griesheimer. Rubio suchte früh die Wide Receiver mit weiten Pässen, nahm ein ums andere Mal den vierten Versuch wahr. Was regelmäßig schief ging.
Was ich mich frage: Hat der HC oder OC dort kein Mitspracherecht oder warum schiebt man das jetzt auf den QB?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 SÜD 19.04.

Beitrag von zusel »

Der QB war doch der einzige von den Phantoms der was gerissen hat. Seine Pässe waren gut, wurden aber einfach nicht gefangen. Und seine Läufe waren gefährlich und oft erfolgreich.

Die 2. Ejection habe ich überhaupt nicht mitbekommen, kann es sein, dass das bei dem letzten Punt der Rams kurz vor Spielende war? Da habe ich einen Block in den Rücken gegen die Rams gesehen, aber die Flagge kam dann auch gegen die Rams. Ich war nur schon am gehen und fast am Ausgang und die Ansage auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes.

Zur ersten Ejection: laut den eigenen Worten des Spielers wollte er den Ref nicht anspucken, es kam aber dazu als er sich wegen eines an ihm verübten Facemask lauthals beim Schiedsrichter beschwert hat und seinen Mundschutz dabei nicht rausgenommen hat :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten