Seite 1 von 1

Team in der GFL - was brauchts denn so?

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 13:38
von Mannaman
Mich würde mal interessieren, wie oft so ein GFL Team in der Woche trainiert. Anlaß ist, daß ich auf der HBD Seite gesehen habe, daß die zweimal die Woche trainieren. Das kam mir recht wenig vor. Das tun wir auch, und wir sind Unterklasse.

Wie ist das denn mit anderen Sportarten im Spitzenbereich, die ebenfalls etwas an Aufmerksamkeitsmangel leiden. Sagen wir mal Faustball, Badminton, Wasserball, was weiß ich. Da ist es ja vergleichbar, reich wird davon keiner. Aber ich habe den Eindruck, daß die investierte Zeit dort ungleich mehr ist.

Ich kenne aus meiner Jugend einen Schwimmer, der auf guten, aber nicht Spitzenniveau aktiv war und jeden Tag mehrere Stunden trainiert hat. Auch für Nüsse.

Wie is das denn mit den Aktiven? Wieviel Zeit investieren sie neben dem Teamtraining im Gym, im Wald oder sonstwo?

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 14:00
von skao_privat
http://www.footballforum.de/community/v ... 92&start=0
http://www.footballforum.de/community/v ... 02&start=0

Da werden sich sicher einige Antworten finden. Die meisten Teams trainieren 2x die Woche auf dem Feld als Team. Es gibt Mannschaften, die haben nochmal extra einen Videotag.

Bei der Anzahl von Zugereisten in den GFL Teams lässt sich als Amateur anscheindend nicht mehr machen. Halt eine wirtschaftliche Frage!

Der Unterschied dürfte das Ausgangsniveau und die Bereitschaft zu Training ausserhalb der Team Trainigszeiten sein. da dürfte es bei der GFL etwas besser aussehen.

Bei der Anzahl der Coaches/Team in der GFL dürfte die effektive Trainingszeit für den einzelnen Spieler wesentlich höher sein. Ich hab mal ausgerechnet, das bei nur einem Coach die Zeit, die ein Spieler von einem Coach direkt betreut wird, um die 30 sec. pro Trainingseinheit sein dürfte. Je nach Organisationsgrad und Anzahl der Trainer dürfte das deutlich mehr sein.

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 14:05
von Muff Potter
und man muss sagen auf GFL level in den zwei trainingseinheiten pro Woche keine Zeit für Basics in den Indies verschwedet wird.