Quarterbacks

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Quarterbacks

Beitrag von thecaliforniakid »

Um mal aus diesem Thread: http://www.footballforum.de/community/p ... 18308.html

Das OT etwas rauszuhalten hier mal einen eigenen Thread bevor ich da auf einzelne Punkte von Tackeltime nochmal eingehe hier erst mal meine allgemeine Sicht der Dinge.
Auch mit Bezug auf.
Tackletime hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:Ich bin echt nicht der größte Fan von Cutler (werde morgen nen Thread zu QBs aufmachen und näher drauf eingehen) aber in dem Fall muss ich für Cutler eine Lanze brechen.
Also nur ein kleiner Fan? ;)
Nö, gar kein Fan...ich sehe die Dinge nur gerne neutral und realistisch (dazu komme ich gleich).
Wenn du es genau wissen willst bin ich eigentlich nur von sehr wenigen Spielern Fan.
Ich bin primär ein Fan von dem Spiel Football...ich habe meine Alma Mater von der ich jedes Spiel schaue da würde ich mich als Fan bezeichnen da habe ich aber auch wirklich einen tiefen direkten Bezug. Dann habe ich meine 3-4 Teams in der NFL die mich näher interessieren und die durchaus auch mal wechseln können.
Aber Spieler gibt es nicht wirklich viele wo ich mich als Fan bezeichnen würde es gibt ein Paar die ich aufrichtig bewundere (Tom Brady oder Andrew Luck zum Beispiel) es gibt ein paar denen ich die Daumen drücke weil ich sie einfach mag das sind dann vor allem andere Cal Alumni... das beinhaltet primär meine beiden Cousins, meine Freunde aus der Zeit als ich in Cal Football gespielt habe, Freunde meines Bruders in der Zeit in der er in Cal gespielt hat und dann gibt es noch ein paar die ich über eben über diese Freunde mal kennen gelernt habe und mit denen Freundschaften oder Bekanntschaften entstanden sind.
Wie gesagt ich drücke denen die Daumen, ich freue mich wenn sie gut Spielen, ich freue mich wenn sie gewinnen und vor allem freue ich mich wenn sie dicke Verträge bekommen.
So jetzt bist du aufgeklärt... :mrgreen:

Was Quarterbacks und vor allem Jay Cutler angeht...Jay Cutler ist ein guter Quarterback nur wäre er wäre ich ein GM nicht unbedingt meine erste Wahl als Quarterback diese ehre teilt er sich aber mit einer Menge anderer QBs und zwar vor allem mit Tony Romo und Matt Stafford und auch mit Big Ben und wenn ich weiter zurück gehe mit Brett Favre.
Der Grund...Cutler und all die anderen genannten sind Hat on backwards guys. Wir alle hatten in der Schule jemanden im Bekanntenkreis der seine Kappe immer mit dem Schirm nach hinten getragen hat...der war in der Schule auch immer cool nur jeder mit etwas Vernunft hört dann nach der Schule auf die Mütze mit dem Schirm nach hinten zu tragen...why? Cause you look like a moron! That's why!
Und eben dieser hat on backwards guy hat die angewohnheit sich im College zu benehmen als wäre er noch in der high school und im Job als wäre er noch im College.
Und so scheint mir das auch bei den oben genannten QBs die lassen meiner Meinung nach die innere Motivation und Arbeitsmoral um nicht zu sagen den Fanatismus vermissen den es braucht um ein wirklicher Franchise Quarterback zu sein.
Quarterbacks sind das Enigma im NFL draft Brian Billick hat das draften von Quarterbacks mal als "crap shooting" bezeichnet und das ist es im Grunde auch die suche nach der Nadel im Nadelhaufen. Wenn es mal eine Sache gibt die Ausfällig ist dann das die meisten absoluten Elite Quarterbacks irgendwann mal in der ein oder anderen Form eine Kränkung in ihrem Sport erfahren haben.
Tom Bradys Story ist ausreichend bekannt deshalb gehe ich da nicht mehr ein.
Drew Brees wurde als zu klein abgestempelt und ist in die zweite Runde gefallen.
Joe Montana ähnliche Story wie mit Brees
Aaron Rodgers keine scholarship bekommen musste auf ein Junior College gehen ist dann in der ersten runde tief gefallen.
Dan Marino wurde von den Steelers im draft übergangen und hat anschließend dafür gesorgt das sie das 16 Jahre lang bereut haben.
Steve Young musste in der UFL spielen war lange Montanas back up
Troy Aikman wurde bei den Sooners auf die Bank gesetzt.
Vergessen, übersehen, zu klein, zu schlecht.
Elway, Peyton und Luck sind da die 3 Ausnahmen in den letzten 30 Jahren das sind die 3 "Meant to be great, heralded to be great became great" alle anderen siehe oben.

Und man sieht den oben genannten das auch heute teilweise noch an...wenn man sich mal Brees, Brady oder auch Rodgers anschaut...Aaron ist ein ziemlich lockerer typ eigentlich aber sobald der mit den Medien spricht hat er schnell die Ohren angelegt.

Cutler, Romo, Stafford, Big Ben sind da alle eher locker und das sieht man imho auch auf den Feld vor allem die ersten 3 zeichnen sich da gerne mal durch mechanics aus die kommen und gehen. Und diese lockere art spielt sich auch darin wieder das vor allem die ersten 3 auch viele picks werfen die eben wirklich auch schlechte/inkonstante mechanics zurück zu führen sind. Romo wird ja gerne vorgeworfen ein chocker zu sein das ist aber eigentlich nicht der fall Romo chocked nicht in kritischen Situation sondern er wechselt in eine art gunslinger mode in dem er sich dann für unverwundbar hält.
Was die Professionalität angeht sind Peyton, Brady, Brees und Luck da das Maß aller Dinge.
Rodgers und Kaepernick sind auch etwas "loose" manchmal aber beide sind keine hat on backwards guys sie tragen den schirm nicht nach hinten sondern leicht zur Seite gedreht.
Falls sich übrigens jemand fragt wieso "hat on backwards guy" googled einfach mal nach den vier genannten und schaut ich die bilder auf der ersten Seite an.

Also Cutler hat inkonstante mechanics und lässt manchmal professionelles verhalten vermissen. Da gebe ich dir also sogar recht. Aber....
Tackletime hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:
Tackletime hat geschrieben: ...I'd like to see the other guys come in here and not throw off their back foot," Cutler says of some of the desperation passes he made while under pressure from SEC defenses. "Back in my early days, you just didn't have a lot of time to throw the ball. You're just trying to make plays out there


Das ist für mich kein professionelles Verhalten und schon garnicht der richtige Umgang mit seinen teammates.
Zumal er selbst während dieser Zeit sehr viele Fehler gemacht hat, die man nicht einfach aufs Team schieben kann.

Wenn man also von Verantwortung spricht gehört das für mich mit dazu.
Dir ist schon klar dass die Aussage die du hier oben zitiert hast aus der Zeit stammt bevor Cutler gedrafted wurde?
Deshalb habe ich es ja geschrieben, weil es seine damalige Haltung zeigt und wie er auf Kritik reagiert
Das heißt dann im Umkehr Schluss du konntest in den 8 Jahren danach kein Beispiel mehr für ein solches Verhalten finden? Du kritisierst ihn also immer noch für seine damalige Haltung.
Es ist ja nicht möglich das ein 31 Jähriger mit Kritik anders umgeht als ein 23 jähriger.
Tackletime hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Es geht um seine Spiele bei Vandy und die Aussage ist nicht an seine Team Mates sondern klar an die beiden anderen Top QBs des drafts Matt Leinhart und Vince Young gerichtet und da war die Aussage nicht arrogant oder unprofessionell sondern einfach nur richtig.
Das werten einige eben anders und es ändert auch nichts an der Tatsache, das sein backfoot damals ein großes Thema war woraufhin er dann so reagierte. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Da nahm es eher seinen Lauf.

Mit Matt Leinhart oder Vince Young hat das wenig zutun sondern mit seiner Kritikfähigkeit.
Was genau werten einige anders? Und wer sind diese einigen?
Sein backfoot war damals ein thema aber so ein großes Thema war das auch wieder nicht.
Doch das hat eine Menge mit Leinart (heißt der Mann übrigens nicht Leinhart...my bad) und Young zu tun denn auf die Frage wieso er so oft von seinem backfoot wird ist die Gegenfrage ob der Fragesteller glaubt ob Leinart und Young die beide mit stärkerer O-Line und besserem supporting cast in einer schwächeren conference in der SEC bei einem Team wie Vanderbilt nicht unter solchem druck spielen würden nicht auch öfter mal vom backfoot werfen müssten durchaus legitim.
Tackletime hat geschrieben:Vanderbuilt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, auch weil das für den Cutler Draft 2006 irrelevant ist, schliesslich galt Vince Young zu der Zeit als bester College QB of all time. Das Interesse für Cutler hielt sich also allgemein eher in Grenzen.
Das ist alles andere als irrelevant. Young hatte eine unglaubliche College Karriere das ist korrekt aber wenn du schon erwähnst das Cutlers backfoot ein Thema vor dem draft solltest du auch erwähnen was Youngs side-arm und vor allem sein wonderlic score für ein Thema vor dem draft waren.
Dass das Interesse an Cutler sich in Grenzen hielt ist schlicht und einfach falsch Cutler wurde nirgendwo schlechter geranked als der 3. beste QB der draft class einige hatten ihn als den 2. besten QB der draft class hinter Young und manche (Mortenson und Jaworski fallen mir da noch ein) hatten ihn sogar als den besten QB in der draft class.
Und heute ist eigentlich auch allgemein bekannt das sowohl der damalige Titans HC Jeff Fisher und der damalige Titans GM Floyd Reese Matt Leinart draften wollten und nicht Vince Young, Young wurde gedrafted weil der owner der Titans (Bud Adams) das angeordnet hat. Leinart zu draften hätte sich zwar auch als Fehler herausgestellt (auch wenn der pick verständlich ist den Fisher und Reese sind beides Pac-12 guys) aber es zeigt das Young bei fachkundigen Leuten alles andere als Umstritten war.
Tackletime hat geschrieben:Weil sich seine Kritikfähigkeit und sein Teamverhalten seitdem man ihn kennt nicht wirklich verändert hat. (Seinen Bonus hat er sich bei vielen verspielt)

Er hatte auch eine Zeit bei den Bears, die man nicht gerade zufriedenstellend oder Leistungstragend bezeichnen konnte.
Es bleibt also für viele die Frage im Raum , weshalb es bei den Bears nie Konsequenzen hatte und er immer einen Bonus hatte , was dem Team gegenüber eigentlich nicht fair gewesen ist.

Alleine mache ich Cutler dafür nicht verantwortlich, eher das nicht konsequente Bears Management.
Du meinst den Vorfall mit JeMarcus Webb?
Hast du dir mal angeschaut wie Brady oder Brees teilweise mit ihren Teammates rumbrüllen? Selbst Peyton der immer ruhig und immer besonnen ist hatte mal einen streit an der sideline mit Jeff Saturday.
Was die Kritik fähigkeit angeht wie gesagt es ist nicht so das Cutler keine kritik verdient hätte nur ist es so das Cutler so ziemlich 90% von dem was man Cutler (oder auch Romo) vorwirft trifft auch auf Matt Stafford zu aber bei dem kritisiert das keine Sau...und warum? Weil sich keine sau für die Lions interssiert. Aber das ist eben der Punkt die kritik an Cutler ist teilweise absolut überzogen.
Zumal man in den Letzen 3 Jahren immer dasselbe Szenario hatte.
2011 7-3 starter Cutler got hurt and the Bears went into the Tank
2012 7-1 and Cutler got hurt
2013 4-2 and Cutler got hurt

Und da kommst du jetzt mit dem Management der Bears? Wenn man denen etwas vorwerfen sollte dann das sie es nicht gebacken kriegen Cutler gesund zu halten.
Was wäre denn deiner Meinung nach die alternative für die Bears zu Cutler? McCown? Weil der mal ein paar gute Spieler unter einem QB Guru hatte?

Wenn Cutler morgen FA wäre würden 10 NFL Teams den sofort verpflichten und 10 weitere würden zumindest darüber nachdenken.
Cutler hat seine Macken...wie gesagt hat on backwards guy aber er ist immer noch deutlich besser als Spieler wie Andy Dalton oder Christian Ponder.

Und Big Ben und Favre haben bewiesen das man sehr wohl auch mit einem hat on backwards Guy die VLT gewinnen kann.
Tackletime
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 27, 2014 21:06

Re: Quarterbacks

Beitrag von Tackletime »

thecaliforniakid hat geschrieben:
Also Cutler hat inkonstante mechanics und lässt manchmal professionelles verhalten vermissen. Da gebe ich dir also sogar recht. Aber....
thecaliforniakid hat geschrieben:
Tackletime hat geschrieben: ...I'd like to see the other guys come in here and not throw off their back foot," Cutler says of some of the desperation passes he made while under pressure from SEC defenses. "Back in my early days, you just didn't have a lot of time to throw the ball. You're just trying to make plays out there


Das ist für mich kein professionelles Verhalten und schon garnicht der richtige Umgang mit seinen teammates.
Zumal er selbst während dieser Zeit sehr viele Fehler gemacht hat, die man nicht einfach aufs Team schieben kann.

Wenn man also von Verantwortung spricht gehört das für mich mit dazu.
Das heißt dann im Umkehr Schluss du konntest in den 8 Jahren danach kein Beispiel mehr für ein solches Verhalten finden? Du kritisierst ihn also immer noch für seine damalige Haltung.
Ich kritisiere ihn dafür, das er seitdem er in der NFL ist, absolut nicht Wandlungs und Kritikfähig ist, und sich alles um ihn drehen muss trotz ausbleibender Erfolge.
thecaliforniakid hat geschrieben:
Tackletime hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Es geht um seine Spiele bei Vandy und die Aussage ist nicht an seine Team Mates sondern klar an die beiden anderen Top QBs des drafts Matt Leinhart und Vince Young gerichtet und da war die Aussage nicht arrogant oder unprofessionell sondern einfach nur richtig.
Das werten einige eben anders und es ändert auch nichts an der Tatsache, das sein backfoot damals ein großes Thema war woraufhin er dann so reagierte. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Da nahm es eher seinen Lauf.

Mit Matt Leinhart oder Vince Young hat das wenig zutun sondern mit seiner Kritikfähigkeit.
Was genau werten einige anders? Und wer sind diese einigen?
Das man seine Aussage nicht wirklich als richtiges Verhalten werten kann, wie Du es getan hast.
Es dürfte Dir in der NFL nicht entgangen sein, das Cutler als QB schon länger dafür kritisiert wird.

Wenn du der Meinung bist, ein Profi hätte soviel Credit verdient, mit welchen Leistungen bei den Bears begründest du das?
thecaliforniakid hat geschrieben:
Tackletime hat geschrieben:Vanderbuilt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, auch weil das für den Cutler Draft 2006 irrelevant ist, schliesslich galt Vince Young zu der Zeit als bester College QB of all time. Das Interesse für Cutler hielt sich also allgemein eher in Grenzen.
Das ist alles andere als irrelevant. Young hatte eine unglaubliche College Karriere das ist korrekt aber wenn du schon erwähnst das Cutlers backfoot ein Thema vor dem draft solltest du auch erwähnen was Youngs side-arm und vor allem sein wonderlic score für ein Thema vor dem draft waren.
Nein, das muss ich nicht erwähnen weil es um die Kritikfähigkeit von Cutler ging, und er in seinem damaligen Zitat sehr deutlich gemacht hat wie er damit umgeht.
Dass das Interesse an Cutler sich in Grenzen hielt ist schlicht und einfach falsch Cutler wurde nirgendwo schlechter geranked als der 3. beste QB der draft class einige hatten ihn als den 2. besten QB der draft class hinter Young und manche (Mortenson und Jaworski fallen mir da noch ein) hatten ihn sogar als den besten QB in der draft class.
Nochmal , es ging um seine damalige Antwort auf die Backfoot Kritik.

Bei der Du der Meinung bist es hätte etwas mit Young und Leinhart zutun gehabt.

Es hatte aber schlicht und ergreifend etwas damit zutun, wie Cutler sein eigenes schlechtes passing rechtfertigte und der Frage des backfoots ausgewichen war.
Und heute ist eigentlich auch allgemein bekannt das sowohl der damalige Titans HC Jeff Fisher und der damalige Titans GM Floyd Reese Matt Leinart draften wollten und nicht Vince Young, Young wurde gedrafted weil der owner der Titans (Bud Adams) das angeordnet hat. Leinart zu draften hätte sich zwar auch als Fehler herausgestellt (auch wenn der pick verständlich ist den Fisher und Reese sind beides Pac-12 guys) aber es zeigt das Young bei fachkundigen Leuten alles andere als Umstritten war.
Für wen sich ein Franchise bei einem Draft entscheidet ist deren Sache, und hat oftmals Gründe die für die wenigsten nachvollziehbar sind.
Die letzte Bemerkung verstehe ich aber nicht, wer hat denn behauptet Vince Young sei umstritten?

Nach dem Rose Bowl 2005 war er unter fachkundigen Leuten der überzeugendste College QB schlechthin und bestätigt hat er den Titans das gleich in seiner ersten Profisaison.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Quarterbacks

Beitrag von thecaliforniakid »

Ich kritisiere ihn dafür, das er seitdem er in der NFL ist, absolut nicht Wandlungs und Kritikfähig ist, und sich alles um ihn drehen muss trotz ausbleibender Erfolge.
Das Kritik da durchaus angebracht ist bestreite ich nicht das sich da nichts geändert hat stimmt aber nicht. Und du hast ja auch immer wieder Bezug zu seinem Umgang mit Teammates genommen da kann ich kein Fehlerhaftes Verhalten erkennen.
Ausbleibende erfolge? Er hat die Bears ins CCG geführt hat einen 7-3 und einen 7-1 start die Saison ging in den letzten 3 Jahren immer den Bach runter weil die Bears Cutler nicht gesund halten konnten.
Wie viel erfolgreicher waren denn die Bears bitte mit Grossman und Orton? Was ist die alternative zu Cutler?
Das man seine Aussage nicht wirklich als richtiges Verhalten werten kann, wie Du es getan hast.
Es dürfte Dir in der NFL nicht entgangen sein, das Cutler als QB schon länger dafür kritisiert wird.
Natürlich kann man das als nachvollziehbares verhalten werden...wer blöde Fragen stellt muss damit rechnen das er blöde antworten bekommt.
Habe ich ja oben geschrieben (es ist mir also nicht entgangen) und wie ich oben geschrieben habe halte ich den größten Teil dieser Kritik für Maßlos überzogen.
Wenn du der Meinung bist, ein Profi hätte soviel Credit verdient, mit welchen Leistungen bei den Bears begründest du das?
Ich bin der Meinung das Cutler nicht mehr und nicht weniger Credit verdient hat als ein QB wie Stafford und der bekommt nicht mal 5% der kritik die Cutler bekommt. Der einzige QB auf den noch mehr rum gehackt wird ist Romo.
Nein, das muss ich nicht erwähnen weil es um die Kritikfähigkeit von Cutler ging, und er in seinem damaligen Zitat sehr deutlich gemacht hat wie er damit umgeht.
Du hast geschrieben als Vince Young in den draft ging galt er als bester College QB ever und dass es sich das Interesse an Cutler allgemein in Grenzen hielt. (Mal abgesehen davon das beide aussagen einfach falsch sind).
Soll da nicht relevant sein das Young durchaus scharfe Kritiker hatte und dazu noch einen absolut vernichtenden wonderlic?
Nochmal , es ging um seine damalige Antwort auf die Backfoot Kritik.

Bei der Du der Meinung bist es hätte etwas mit Young und Leinhart zutun gehabt.

Es hatte aber schlicht und ergreifend etwas damit zutun, wie Cutler sein eigenes schlechtes passing rechtfertigte und der Frage des backfoots ausgewichen war.
Zu Beginn der Diskussion hast du nicht ein Wort über Cutlers Umgang mit Kritik geschrieben es ging nur um sein Verhalten gegenüber seiner Teammates. Du hast geschrieben.
Das ist für mich kein professionelles Verhalten und schon garnicht der richtige Umgang mit seinen teammates.
Zumal er selbst während dieser Zeit sehr viele Fehler gemacht hat, die man nicht einfach aufs Team schieben kann.
Dann habe ich darauf hingewiesen das sich Cutlers "the other guys" nicht auf seine Teammates sondern auf andere QBs in dem fall vor allem Leinart und Cutler bezog.
Damals hätte man ihm dafür vielleicht Arroganz unterstellen können (aber nicht mal das wäre richtig gewesen denn wie wir heute wissen ist Cutler in der NFL der wesentlich bessere QB als Leinart UND Young).
Die vielen fehler die er gemacht haben soll sind mir auch ein Rätsel 3000+ yards 21TDs 9picks mit einem schwachen Team in einer starken Conference. Mit Cutler war Vandy 2005 3-5 gegen SEC Teams ohne Cutler das Jahr darauf 1-7.
Für wen sich ein Franchise bei einem Draft entscheidet ist deren Sache, und hat oftmals Gründe die für die wenigsten nachvollziehbar sind.
Die Gründe sind egal Fisher und Reese wollten Leinart aber Bud Adams hat als owner verfügt das Young gedrafted wird. Das hat auch mittlerweile jeder zugegeben dass das so war, Fisher, Reese und auch Adams. Das ist einfach kein großes Geheimnis Adams wird selber im Nachhinein gemerkt haben das es nicht seine cleverste Entscheidung war. Ich kenne Jeff Fisher gut genug um hier sagen zu können das ich sicher weiß das der nicht einfach irgendetwas ausplaudert um vor bekannten gut da zu stehen (Es sollte eigentlich common sense sein das kein NFL HC sich so etwas leisten kann).
Die letzte Bemerkung verstehe ich aber nicht, wer hat denn behauptet Vince Young sei umstritten?
Ich meinte Unumstritten nicht Umstritten.
Nach dem Rose Bowl 2005 war er unter fachkundigen Leuten der überzeugendste College QB schlechthin und bestätigt hat er den Titans das gleich in seiner ersten Profisaison.


Wenn er in seiner ersten Profisaison etwas bestätigt hat dann die Leute die schon vor dem draft gesagt haben das er nur ein mittelmäßiger passer ist und er gegen große NFL defender nicht mehr so leicht davon rennen kann wie vor kleinen Big 12 defendern.
Eine pass completion % von 51.1 eine TD/Int ratio von 12/13 und ein passer rating von 66.7 ist alles andere als überzeugend.
Gerade wenn du oben im Zusammenhang von Cutler mit ausgleichendem Erfolg sprichst kannst du jetzt dich schlecht hinstellen und sagen Young sei der überzeugendste QB schlechthin und hätte das in seiner ersten Profisaison gleich bestätigt. 8-8 in der 1. Saison 10-6 mit einer unfassbar leichten schedule gegen die zwei schwächsten Divisionen der NFL und wie schlecht Young ist sollte einem spätestens klar werden dass das Team das mit Young eine 8-8 und eine 10-6 Saison hatte mit Kerry Collins als QB eine 13-3 Saison hatte. 2009 hat dann wieder Young den Großteil der Spiele gemacht und prommt war man wieder 8-8.
Ich hab vor allem 2008, 2009 und 2010 die Titans näher verfolgt. Zum einen wegen der oben erwähnten Nähe zu Jeff Fisher zum anderen weil mein Cousin für die Titans spielt. And Vince Young gibt es echt nicht viel was einen dazu verleiten könnte der sei ein guter QB in der NFL.
Dir ist hoffentlich klar dass du mit dem letzten Teil deines Postings die ganze Cutler Kritik ein wenig absurdum geführt hast
Tackletime
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 27, 2014 21:06

Re: Quarterbacks

Beitrag von Tackletime »

Du darfst die Dinge gerne weiter aus dem Kontext reissen. Ich denke aber, es nicht wirklich sinnvoll weiter mit Dir auf dieser Basis über das Thema zu diskutieren. Have a good one.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Quarterbacks

Beitrag von Exillöwe »

Ich habe auch nicht vor zu diskutieren, bin aber der Meinung, daß die Bears in den letzten Jahren nicht WEGEN Cutler, sondern TROTZ ihm ganz erfolgreich waren.
So wie die Cowpokes halt mit Romo...

Am Ende werden vermutlich beide das Schicksal von Dan Marino teilen...

Ansonsten: HIER finden sich immer wieder die aktuellsten Neuigkeiten was NFL QBs sich so über Facebook zu sagen haben.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Quarterbacks

Beitrag von thecaliforniakid »

Tackletime hat geschrieben:Du darfst die Dinge gerne weiter aus dem Kontext reissen. Ich denke aber, es nicht wirklich sinnvoll weiter mit Dir auf dieser Basis über das Thema zu diskutieren. Have a good one.
Du...wir müssen uns da nicht einigen wie gesagt Cutler kann man so manches vorwerfen das er ein schlechter Teammate ist gehört imho aber nicht dazu.

Nur versteh ich nicht ganz wo ich jetzt Dinge aus dem Kontext gerissen haben soll denn du hast ja klar Bezug darauf genommen das es da um seine Teammates ginge und dass dies der Grund sei das Cutler bei manchen Teammates so unbeliebt sei. Ich hab dann eigentlich nur darauf hingewiesen das es bei dem Zitat garnicht um Cutlers Teammates ging und dann kamst du mit der Sache das Cutlers Kritisierbarkeit zu wünschen übrig lässt...kann man ja so sehen...hat auch auf jeden fall was wahres das ist aber aus dem ersten Posting absolut nicht zu erkennen. Dazu fand ich das Beispiel noch schlecht gewählt...da hätte ich das Kindergarten verhalten letzes Jahr als er seinen coach an der sideline ignoriert hat ein sehr viel besseres Beispiel gefunden (was ja auch zeigt das du bei dem Punkt recht hast) nur hat Cutler dafür von keinem Teammate kritik geerntet kritik gab es für den chest bump gegen JaMarcus Webb den ich jetzt persönlich nicht so wild fand. Meine frage welchen QB du den als alternative für Cutler siehst hast du übrigens nicht beantwortet aber seis drum.
Exillöwe hat geschrieben:Ich habe auch nicht vor zu diskutieren, bin aber der Meinung, daß die Bears in den letzten Jahren nicht WEGEN Cutler, sondern TROTZ ihm ganz erfolgreich waren.
So wie die Cowpokes halt mit Romo...

Am Ende werden vermutlich beide das Schicksal von Dan Marino teilen...
Wie oben schon geschrieben wären Romo und Cutler morgen FAs würden sich da 15-20 Teams finden die über eine Verpflichtung nachdenken würden. Es gibt 3-4 Quarterbacks die mehr oder weniger aus der sprichwörtlichen scheisse gold machen können. Die anderen brauchen einen entsprechenden supporting cast und darunter leiden auch Cutler und Romo. Vor allem letztes Jahr mussten beide ständig catch up spielen weil beide eine defense hatten die nicht mal ein Nasen Bluten stoppen konnten.
Exillöwe hat geschrieben:Ansonsten: HIER finden sich immer wieder die aktuellsten Neuigkeiten was NFL QBs sich so über Facebook zu sagen haben.
Absoluter Klassiker.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Quarterbacks

Beitrag von thecaliforniakid »

So ich nutze mal den Aktuellen Anlass um etwas zu Manziel zu schreiben.
Zuerst...mal ganz allgemein finde ich das viele (vor allem auch die Medien) etwas zu hart mit Johnny Football umspringen...er ist 21 und er benimmt sich wie ein 21 Jähriger der Geld hat. Ich meine wer 21 ist geht nun mal auf Parties (selbst wenn er kein Geld hat). Ist nun mal so...jetzt könnte er natürlich durchaus reifer sein aber jeder entwickelt sich halt auch anders. Außerdem schließt das eine das andere nicht wirklich aus. Ich würde von mir sagen das ich mit 21 schon sehr reif und die meisten in meinem Freundeskreis auch...trotzdem sind wir nach Vegas gefahren und natürlich sind wir da auch in den Strip Club gefahren. Ich sehe das alles nicht so schlimm solange es seine performance auf dem Feld nicht behindert und er da irgendwann raus wächst. Gronk zum Beispiel ist so ein fall da weiß ich nicht ob man als NFL Profi mit 25 noch beer pong spielen muss...wenn er mit 28 auch noch ping pong mit Colleges Kids spielt würde mir das Coach dann schon Kopf zerbrechen bereiten.
Manziel aber hingegen wie gesagt soll er doch den Sommer Party machen das hat Reggie Bush auch gemacht und an den sollte Manziel sich imho halten denn Reggie Bush ist mit dem ganzen Medien Rummel gut umgegangen und der hatte ordentlich (Kardashian Hurricane und für USC gespielt was von der medialen Aufmerksamkeit so in etwa das NFL Team von LA ist).
Aber wenn er solche Geschichten auch auf dem Feld bringt wird es ein bisschen kritisch bei ihm...er ist da natürlich nicht der einzige Jets fans werden wohl auch nie den fist pump in Richtung der Jets fans vergessen aber naja das ist Tom Brady...Manziel hat noch Garnichts in der NFL geleistet und er geht einigen Spielern jetzt schon richtig auf die nerven. Ich hab das Spiel gegen die Lions nebenher mit einem Freund geschaut und da waren schon 2-3 szenen wo Lions defender...they went for the knockout. Und Manziel 6'1/2''-6'1'' 210lbs und er ist kein 4.3 guy wie Vick als der in die Liga gekommen ist er ist ein 4.6 guy. Er ist flink aber er ist nicht wirklich schnell.
Und was mich wirklich an Russell Wilson beeindruckt ist sein judgement auf dem Feld (get down, get out of bounds, throw the ball away) und ich glaub nicht das Johnny Manziel das so hin bekommt ich denke der Junge wird den ein oder anderen car wreck hit nehmen.
Das ist auch mein Problem mit ihm als QB...ganze ehrlich Blake Bortles can he play? Ich weiß es nicht aber der kerl hat wenigstens NFL size und wenn Bortles spielen kann dann haben die Jags da für mindestens 10-15 Jahres ihren QB gefunden. Manziel hingegen...Manziel ist nicht Tebow, Manziel kann alle würfe die es für einen NFL QB braucht und er ist recht clever ich denke das er durchaus ein guter QB in der NFL werden kann er wird den Browns kurzfristig auf jeden fall weiter helfen. Aber Manziel und da würde ich sogar wetten hält keine 10 Jahre in der NFL durch...Er wird laufen und er wird hits nehmen und mit jedem hit und jedem Jahr wird er ein wenig langsamer werden...Verteidiger in der NFL werden nie langsamer denn sobald die langsamer werden werden sie cut...22 jähriger linebacker und safeties gibt es wie Sand am Meer.
Und deswegen würde ich mich wegen dem Stinkefinger gegen die bench der Redskins als HC der Browns mal ganz in Ruhe hinsetzen und ihm das ganz unmissverständlich klar machen dass das nicht unbedingt clever ist jemand der einen eh schon unangespitzt in den Boden rammen will nicht auch noch derart sinnlos zu provozieren.

Ansonsten würde ich übrigens mit Hoyer als Starter in die Saison gehen...Hoyer ist wirklich kein guter QB (naja was erwartet man auch von einem 27 jährigen journeyman) aber die meisten Veteranen im Team haben denke ich das Gefühl das es Hoyers Team ist und wenn man 0-3 oder 1-2 gestartet ist kann man denen Manziel auch viel besser verkaufen. Das Problem ist einfach wenn man Manziel gebracht hat kann man ihn eigentlich nicht mehr auf die Bank setzen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Quarterbacks

Beitrag von Corpsegrinder »

1) alle QBs, die jemals für die Bears gespielt haben, waren shice - it comes with the job!
2) die NFC north hat den besten RB (AP), den besten WR (calvin), den besten QB (arod), und die Bears haben shice
3) all hail the Green Bay Packers!
4) long live Aaron Rodgers
5) long live Brett Favre (you are forgiven)
6) Brady hat nichts mehr gewonnen seit die Rats (vermutlich) nicht mehr betrügen
7) Bradys coach ist ein Betrüger, ich spucke auf ihn
8 ) weder Brady noch sein coach haben Bewunderung verdient
9) Manziel ist ein hyped spoiled brat dem schlimme Dinge passieren werden (mark my words)
10) in welche Richtung der Schirm des QB zeigt ist völlig egal, selbst heutzutage gewinnenn in der Regel die besseren Mannschaften die Spiele, weshalb sonst sollten the likes of Rapistburger, Flacco und E. Manning z.T. mehrere Ringe haben und Leute wie Marino und Kelly nicht?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Quarterbacks

Beitrag von Llywelyn »

thecaliforniakid hat geschrieben:So ich nutze mal den Aktuellen Anlass um etwas zu Manziel zu schreiben.
gute Einschätzung zu Manziel.

Da du kurz Bortles erwähnt hast würde mich noch Deine Einschätzung zu Teddy Bridgewater interessieren. Dann hätten wir die drei Top-Drafts auf der QB Position durch :mrgreen:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Quarterbacks

Beitrag von Ruudster »

Schien am meisten pro-ready zu sein, hat bei den pre-draft workouts aber versagt.

Bisher in der preseason gute Ansätze gezeigt, starten wird aber cCssell, wie es auch letztes Jahr der Fall hätte sein sollen. Wenn die Season dann eh verloren ist, kommt vielleicht Bridgewater. Der wird besser sein als Ponder aber das war T-Jax auch. Trotzdem nicht die Antwort (nur mein Bauchgefühl), Culpepper war der letzte gute QB, den die Vikings gedrafted haben.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Quarterbacks

Beitrag von Brutal Widow »

Browns haben bekannt gegeben, das Hoyer starting QB ist.


Und ich kann die ganze Entrüstung um die Gangart der Medien nicht verstehen.
Wenn jemand schon Schlagzeilen( und nicht nur sportlich) geliefert hat, ist es doch klar, das Derjenige unter besonderer Beobachtung steht.

"Johnny Football" fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Gronk und BigBen- Million-Dollar-Athlet mit 10Ct Gehirn. Wobei Manziel sich erst noch in der NFL beweisen muß.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Quarterbacks

Beitrag von Chicag0 »

Ist da Corpse schon wieder auf Drogen? Ich glaube ja schon. :joint:
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Quarterbacks

Beitrag von thecaliforniakid »

Llywelyn hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:So ich nutze mal den Aktuellen Anlass um etwas zu Manziel zu schreiben.
gute Einschätzung zu Manziel.

Da du kurz Bortles erwähnt hast würde mich noch Deine Einschätzung zu Teddy Bridgewater interessieren. Dann hätten wir die drei Top-Drafts auf der QB Position durch :mrgreen:
Ganz kurz weil ich gleich los muss.

Ich sehe Bridgewater als den schwächsten der Top 3 QBs

Ich hatte bei Bridgewater ähnliche bedenken wie bei Manziel...vor nem Jahr noch 6'2'' und 200lbs er wird jetzt oft auf 220lbs gesetzt aber die 20lbs wenn es überhaupt so viele sind, sind mehr Brustkorb...er hat nicht so dünne Beine wie RGIII aber doch recht dünne beine finde ich.
Nicht wirklich groß, flink aber nicht wirklich schnell sein Arm ist OK aber nicht großartig...in einer Division wo er nach Green Bay und Chicago muss sehe ich das etwas kritisch ich glaube das es kein Zufall ist das Cutler und Rodgers beide nen cannon arm haben oder das Eli in den Meadowlands funktioniert hat und Sanchez nicht. Manziel wird das Problem noch viel mehr haben weil der ja noch in der größeren cold weather division spielt. Bridgewater spielt wenigstens zu Hause und in Detroit im Dome.
Was dann aber für mich wirklich bei Bridgewater den Ausschlag gegeben hat war sein Interview mit John Gruden in dessen QB Camp. Ich habe das selten gesehen dass Gruden da jemandem jede Antwort derart auf der Nase ziehen musste. Ich habe kein Problem damit wenn ein cornerback oder runningback in einem Interview alles andere als Gespräche ist. Aber mein center muss ein talker sein, mein middle linebacker muss ein talker sein und mehr als alle anderen muss mein quarterback ein talker sein. Dazu hat er am white board bei Gruden auch echte Probleme gehabt und sein wonderlic war ja auch schlecht. Bridgewater hat als körperlich nichts was mich wirklich vom Hocker reißt und er hat nicht das Gehirn (wie etwa Brees oder Wilson) um das auszugleichen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Quarterbacks

Beitrag von Charly Manske »

Dieser Johnny Manziel ist nix anderes als ein unreifes, verzogenes Kerlchen, der als QB absolut überschätzt wird :!: In ein paar Jahren weiß wahrscheinlich niemand mehr, dass der Typ mal -als Pro-QB- existiert hat :mrgreen: . Aber ist ja schon O.K., schließlich ist er ja bei den Briefland Clowns :trink: :joint: :popcorn:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Quarterbacks

Beitrag von Exillöwe »

Chicag0 hat geschrieben:Ist da Corpse schon wieder auf Drogen? Ich glaube ja schon. :joint:
Hat vermutlich wieder geriebenen Käse geschnieft... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten