Washington redskins

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Defenseline
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Di Jun 03, 2014 17:26

Washington redskins

Beitrag von Defenseline »

Laut WiWo haben die Redskins ihre Markenschutzrechte an Namen und Logo verloren! Es verletzt die Ureinwohner. Fällt denen ja früh ein...
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Washington redskins

Beitrag von Chicag0 »

Die Revision werden sie eh gewinnen, für Ur-Einwohner interessiert sich in den Staaten doch keine Sau.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Washington redskins

Beitrag von thecaliforniakid »

Mal davon abgesehen dass die Ur-Einwohner sehr viel dringendere Bedürfnisse haben als ein bescheuerter Name von einem Football Team mit rassistischer Vergangenheit.

Das zeigen auch entsprechende Umfragen unter den native americans.

Ansonsten wäre ich ja absolut dafür es zu ändern und bei den Cleveland Indians gleich auch.
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Washington redskins

Beitrag von JoeFlacco »

Wow, das sind mal echte Probleme. Seit wie vielen Jahren existiert das Team jetzt unter dem Namen und niemanden hat es gestört? Wieso kommen die nach einer solchen Zeit auf einmal damit an, dass es verletzend wäre?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Washington redskins

Beitrag von Exillöwe »

JoeFlacco hat geschrieben:Wow, das sind mal echte Probleme. Seit wie vielen Jahren existiert das Team jetzt unter dem Namen und niemanden hat es gestört? Wieso kommen die nach einer solchen Zeit auf einmal damit an, dass es verletzend wäre?
Du weißt aber schon, daß die Diskussion um den Namen nicht erst seit gestern läuft, oder? Proteste gibt es da schon seit 1988 oder so.. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Washington redskins

Beitrag von JoeFlacco »

Exillöwe hat geschrieben:
JoeFlacco hat geschrieben:Wow, das sind mal echte Probleme. Seit wie vielen Jahren existiert das Team jetzt unter dem Namen und niemanden hat es gestört? Wieso kommen die nach einer solchen Zeit auf einmal damit an, dass es verletzend wäre?
Du weißt aber schon, daß die Diskussion um den Namen nicht erst seit gestern läuft, oder? Proteste gibt es da schon seit 1988 oder so.. :mrgreen:
Verfolge die NFL erst seit 2011 und wie an meinem Nick unschwer zu erkennen ist, verfolge ich den Nachbarn nicht so wirklich. Trotzdem eine (in meinen Augen) schwachsinnige Diskussion und Entscheidung.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Washington redskins

Beitrag von snoppyrr »

thecaliforniakid hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass die Ur-Einwohner sehr viel dringendere Bedürfnisse haben als ein bescheuerter Name von einem Football Team mit rassistischer Vergangenheit.

Das zeigen auch entsprechende Umfragen unter den native americans.

Ansonsten wäre ich ja absolut dafür es zu ändern und bei den Cleveland Indians gleich auch.
Und die Browns ? :mrgreen:

Das in einem Land, in dem man offen sagt, dass man nicht will, "dass die Nigger auch eine Krankenversicherung haben".

Naja, jeder muss für sich selber sehen, wo er seine "Probleme" herholt...
what game is it !?
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Washington redskins

Beitrag von Brutal Widow »

So richtig kann ich die Diskussion auch net nachvollziehen! Irgendwo is mal gut mit political correctness! Nicht, das ich was für die Skins übrig hätte, aber wenn sie sich schon umbenennen müssen, dann hoffentlich in Washington Tomahawks! Könnten sie wenigstens ihr Logo beibehalten
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Washington redskins

Beitrag von Affe »

Ich bin ja für die Washington Skinreds :joint:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Washington redskins

Beitrag von TheTank »

Brutal Widow hat geschrieben:So richtig kann ich die Diskussion auch net nachvollziehen! Irgendwo is mal gut mit political correctness! Nicht, das ich was für die Skins übrig hätte, aber wenn sie sich schon umbenennen müssen, dann hoffentlich in Washington Tomahawks! Könnten sie wenigstens ihr Logo beibehalten
Dir ist schon klar das 'Redskin' eine Beleidigung ist, oder? Das hat nix mit irgendwelcher übertriebenen 'Political Correctness' zu tun.

So manche Namen sind auch nicht so koscher wie man glaubt.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Washington redskins

Beitrag von Chicag0 »

Der Name entstand auch während einer Zeit in der Rassismus Gang und Gebe war und noch kein Tabu darstellte in den USA.
Ist das gleiche wie bei uns Schokoküsse noch Mohrenkopf/Negerkuss genannt werden oder ungarische Soße Zigeunersoße.
Und ob sich nur 2 % der Ureinwohner in den USA dran stören oder die Mehrheit tut nichts zur Sache, die USA hat eine Verfassung und daher dürfen sie ihrem Ärger Luft machen und müssen auch angehört werden, da die Redskins nunmal eine riesen Organisation sind.

Ach ja.... Noch jemand hier, der sich vielleicht an die "Döner-Morde" erinnert? :joint:
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Washington redskins

Beitrag von JoeFlacco »

Chicag0 hat geschrieben:Der Name entstand auch während einer Zeit in der Rassismus Gang und Gebe war und noch kein Tabu darstellte in den USA.
Ist das gleiche wie bei uns Schokoküsse noch Mohrenkopf/Negerkuss genannt werden oder ungarische Soße Zigeunersoße.
Und ob sich nur 2 % der Ureinwohner in den USA dran stören oder die Mehrheit tut nichts zur Sache, die USA hat eine Verfassung und daher dürfen sie ihrem Ärger Luft machen und müssen auch angehört werden, da die Redskins nunmal eine riesen Organisation sind.

Ach ja.... Noch jemand hier, der sich vielleicht an die "Döner-Morde" erinnert? :joint:
Wurde die Umbenennung der Zigeunersoße nicht abgelehnt? Ist ja auch in dem speziellen Fall keine Beleidigung. So schlecht schmeckt die nun auch nicht, dass man das als Beleidigung auffassen müsste. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Washington redskins

Beitrag von _pinky »

Wer fühlt sich denn mit 'Döner' beleidigt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Washington redskins

Beitrag von _pinky »

Heißt übrigens korrekt 'Sinti-und-Roma-Soße'. :ugly:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Washington redskins

Beitrag von Chicag0 »

Nun ja, soll man das noch erläutern? Wenn eine Mordserie an "deutschen" stattfindet, nennt man es auch nicht Kartoffelmorde.
Antworten