GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Jo, Glückwunsch an die Wildcats.

Der Chinese reibt sich verwundert die Augen rund und fragt: "was wal denn das?"

Hier kommt also meine lila Sicht des Spiels:

Universe Defense von Beginn an hellwach, die Offense zunächst mit Startschwierigkeiten - dachte man. Kirchdorf offensiv etwas einseitig, aber immerhin. Mitte/Ende des 1. qtr wurde dann deutlich, dass in der Offense heute mitnichten nur Startschwierigkeiten zu konstatieren waren, sondern deutliche Schwächen in den Basics. Blocking? Von der Tribüne aus sah das so aus: "ich nehm' den Hintern hoch und die Birne runter und wenn's losgeht, starte ich, mal sehen, wen ich treffe". Getroffen wurde dann aber zumeist unser QB, und zwar von den durchgebrochenen D-Backs (Plural). Also ich hab' ja nie selbst gespielt, aber ich meine ein paar mal gesehen zu haben, dass es gereicht hat, unseren O-Linern den Arm wegzuwischen und sie fielen nach vorne über.
Im letzten Drive des ersten und zu Beginn des zweiten qtr. gab es mindestens drei Sacks und kurz darauf dann den Safety. Ich bin mal auf die Stats gespannt, der eine Drive war wahrscheinlich -45 yds wert. Was premiere mit den Turnovers beobachtet hat, ist zwar richtig, aber immerhin hat's geregnet. Der Ball ist nass, die Wiese ist nass, die Griffel sind nass, das Footing ist schwierig, also das kann mal so vorkommen.
Aber weiter im Spiel. Den Rest des 2. qtr ging's hin - und her - und hin - und her.... Universe Defense immer noch stark, die Offense schwach. Ich hab' nicht gezählt, aber viele 1st downs gab's nicht. Halbzeit 0:2.
3. qtr alles wie gehabt, allerdings wurde die Kirchdorf Offense etwas variabler, die Universe Defense hielt. Die Universe Offense zeigte Ansätze, aber dann war alles wieder wie zuvor. Der Universe QB ständig auf der Flucht; keine Zeit, um irgendeinen Receiver (übrigens auch nicht Mr. Milhouse) in Position zu bringen und das Laufspiel... naja, ohne Blocking ist auch das schwierig.
4. qtr hin und her und 3-and-out und die Verzweiflung bei Universe wurde größer und hin und her und hin und her und INT Kirchdorf, XP gut - 0:9, und hin und her und hin und her und INT und Fumble und INT und Turnover on Downs und Big Play, XP gut und 0:16.
Letzteres verwunderte dann auch nicht mehr, denn die Universe Defense stand gefühlte 35 von 48 Minuten auf dem Feld.
Ich will die Leistungen der Wildcats Offense wirklich nicht schmälern, aber bei denen hat heute ganz klar die Defense das Spiel gewonnen - und zwar mit großem Hallo.

Leute, Leute, Leute.

Das war eine sehr bedenkliche Vorstellung der Offense. Es mag ja nun der zweite Wake-Up-Call in drei Spielen gewesen sein, aber irgendwann ist auch gut, sonst steht man am Ende mit 6 Siegen und 8 Niederlagen eher unten als oben. Aber letztes Jahr standen wir nach drei Spielen auch mit 1-2 da...

Klingelingelingeling !!!!!!!!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Mal so eine Frage allgemein in die Runde kann es sein das dieses Jahren die Offense Abteilungen der meisten Vereine richtig mies aussehen. Also so richtig überzeugend fand ich noch keine hab allerdings Ravensburg und Nürnberg noch nicht live gesehen. Und woran liegt das hauptsächlich, an den Lines?
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von pigskin »

FU vs KW ein echtes Highlight für Football-Masochisten. :trink:
0:2 bis in`s 3. Viertel und eine wahre Turnoverparade beider "Gurken- O`s".
Wobei der Angriff der Lilanen so schlecht wahr, dass die Verantwortlichen dringend Beratungstermine beim Sportpsychologen benötigen. :trink:
Auf der Tribüne wurden Wetten abgeschlossen, ob die Offense mit einem Fumble oder einem Interception den Drive abschliesst. Tja, da hilft auch die beste "D" nichts, wenn der Ball einfach nicht nach vorne bewegt werden kann.
Ja, Ja, ich weis es hat geregnet und der Ball war glitschig und der Rasen rutschig und die Trikots naß.
Der einzige Offense TD der Kirchdorfer erst gegen Ende des Spiels, da hatten sich die Frankfurter schon aufgegeben. Defense und Zuschauer spürten zu diesem Zeitpunkt ganz klar, da kommt von der Offense nix mehr ...
Die Saison in Rhein-Main bisher zum abgewöhnen: Offense Wiesbaden vs FU eine Katastrophe,
Offense Pirates vs Wiesbaden unterirdisch, Offense Darmstadt vs Pirates lachhaft und es kam noch schlimmer, siehe oben! :respekt:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von twolf »

godouw hat geschrieben:Für Universe spricht auch, dass der neue QB schon gegen Wiesbaden eine ansprechende Leistung geboten hat, aber am Samstag noch besser eingespielt sein wird. Mit Marshall und Frias zwei etatmäßige Quarterbacks zum Rochieren und mit Milhouse ein Back-up bzw. eine zusätzliche Option, die ihresgleichen sucht. Das sollte jeden Gegner nervös machen.
Soviel zu der Theorie! Ich glaube da hat Universe den Spruch die "0" Muß stehen. :ugly:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

@godouw

Ich glaube die vom Papier und dann auch real beste/ besten Kader hatte Universe 2012 und 2013 schau dir doch den aktuellen Kader mal genauer an die Starter in der Defense sind ganz gut danach wird es schon schlechter in der Offense sieht es da noch etwas bescheidener aus da sieht schon der erste Anstrich nicht gut aus. Universe wird dieses Jahr irgendwo im Mittelfeld landen und 2014 wieder angreifen.

Aber allgemein bleibe ich bei meiner Meinung das dieses Jahr kein Team aus dieser Liga aufsteigen wird. Es gibt aktuell kein Team das dafür dominant genug spielt.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von S46 »

godouw hat geschrieben: Drittens scheint hier einiges im Vergleich zum Vorjahr genau entgegengesetzt zu laufen: In 2014 stimmt das Umfeld (Fans, Finanzen, Verantwortliche), aber die Mannschaft bleibt deutlich unter ihren Möglichkeiten.
1. Was stimmte denn 2013 bei den Fans nicht?

2. Die Mannschaft hatte 2013 auch nicht wirklich erfolgreich begonnen.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Phorcus hat geschrieben: Aber allgemein bleibe ich bei meiner Meinung das dieses Jahr kein Team aus dieser Liga aufsteigen wird. Es gibt aktuell kein Team das dafür dominant genug spielt.
Es ist eh zu früh, als dass man darüber wirklich ernsthaft sprechen könnte, aber ich würde die Nürnberger nicht unterschätzen. Da scheint in den letzten Jahren ein wirkliches Team zusammengewachsen zu sein und solch ein Team ist an einemmal guten Tag immer fähig auch vermeintlich stärkere Gegner zu schlagen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Ja aber was haben wir den bis jetzt von Nürnberg gesehen außer das die sich zwei mal schwer gegen Ravensburg getan haben? Die müssen auch erst noch mal gegen andere Teams zeigen das da was geht.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Anscheinend Halbzeit in Ravensburg 7:20 für Wiesbaden.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Corpsegrinder »

WP 22, RR 14 ((7:7/0:13/7:0/0:2)) final laut GFL.info

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
BackBreaker
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 14, 2013 09:57

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von BackBreaker »

RR selber schuld !!! Es kann nicht sein dass die Oline total zerlegt wird sobald ein sobald geblitzt wird... zuviele Fehler der Oline , zuviele Holdings .... Es tut mir leid wenn ich das sagen muss aber es ist höchste Eisenbahn das Starting QB Strobel quittiert wird von der Position.... Sobald druck entstand verließ er die Pocket und versuche selber zu laufen, was geschah? - Yards. Anstatt den Ball ins aus zu werfen... kaum war Backup Chad Woodfork drinnen lief alles. Pässe kamen gut und auch meistens an, notfalls lief er meist selber für mind. 10 yards.
Wiesbaden solide! Respekt. Gute Defense! Offense war zwar auch nicht perfekt aber es lief relativ gut.
Macht Ravensburg so weiter , findet man sie im unteren Mittelfeld... vom GAU will ich garnicht erst ausgehen...
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Endstand in Nürnberg :

Rams 34 : 13 Diamonds
:joint:
BennyLava
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 11, 2014 18:31

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von BennyLava »

Holzgerlingen gewinnt mit 41:27 gegen die Pirates
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von zusel »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:Endstand in Nürnberg :

Rams 34 : 13 Diamonds
Rams haben es locker angehen lassen mit der Offense, aber die Defense hat einfach ihren Job getan. DD mit nur einem einzigen 1st Down in der ersten Halbzeit, zum Pausentee hieß es dann auch dementsprechend 27:0.

In der zweiten Halbzeit dann ist DD besser ins Spiel gekommen, was aber auch daran liegen kann, dass die Rams schon recht früh begonnen haben die zweite Garnitur aufs Feld zu schicken.

Außerdem war es ein sehr flaggenarmes Spiel, ist man so aus der GFL2 auch nicht gewohnt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 7062 gelöscht

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 3 [10./11.05.2014]

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Holzgerlingen hat sich an das Wetter angepasst. Die mögen den Sonnenschein wohl deutlich mehr. Zu Beginn starker Regen => Erstmal 13:0 für die Pirates. Dann Ende erstes Quarter wurde das Wetter von Minute zu Minute besser und so kamen dann auch die Twister etwas in Fahrt. Halbzeitstand 21:20 für die Pirates. Mitte 3. Quarter hat sich dann der einzige Spieler, den die Pirates haben, verletzt - der Quarterback ist beim Laufen gestolpert, sah sehr unschön aus. Danach waren die Pirates ein Witz, da ging gar nix mehr! Die waren eh mehr mit der Schiedsrichter Crew als mit dem Footballspielen beschäftigt. Jede Entscheidung musste diskutiert werden. Und unter Sonnenschein und knappen 20° hat der Twister das Spiel dann zum Schluss verdient zum Sieg abgekniet.

(Nach dem der Quarterback raus war noch ca 4 Pässe. Davon 3 ins Niemansland und eine Interception)
Entweder die kaufen nen neuen ein oder spritzen den Typen fit, sonst sieht das sehr schlecht aus.
Antworten