Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
waco1944

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von waco1944 »

Anderl hat geschrieben:Echt witzig hier! :trink: :popcorn: :guru: :up: :irre:
Anderl: Like watching a movie!! :lol: ,,,Echt witzig!! :lol:
Alot of Bullshit, maybe some truth(alittle ).
Hell've lot of opinions :keule:
What it boils down too is "Abwarten!..Tee trinken!! :trink:
These discussion and all that is related to the GFL/GFL2 Süd
and who goes up and what comes down are falls away for one
reason are the other will come to light by the end of August are
latest by the end of the first week of September. Thats my opinion
wactx :mrgreen:
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Suedzucker »

premiere hat geschrieben:
godouw hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Klar 9 Teams in der GFL somit haben dann alle schon mal 16 spiele plus Vorbereitungsspiele evtl. Scrimmages, Eurobowl und dann evtl auch noch Playoffs macht für die eine oder andere Mannschaft ca. 23 spiele! Als Hobby Sportler ? Das kann niemals gut gehen.
Ist die Aufstockung noch ein Thema oder schon vom Tisch?
Die Aufstockung war und ist "offiziell" noch nie ein Thema gewesen.
Gehört alles in den Bereich "Märchen und Sagen".
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, es ging auch wohl weniger um eine Aufstockung als um das Gerücht, dass es da wohl einen GFL-Verein gibt, der evtl. vielleicht aus finanziellen Gründen nicht für diese Liga melden kann/will.
Let's wait and see 8)
Na nu, dann mal einen Namen auf den Tisch.

Abgesehen davon, wenn ein Verein sonst gut da steht, gibt es die Möglichkeit z.B. die Lizenzgebühren in mehreren Raten zu bezahlen.. .konkretes Beispiel dafür war Berlin Adler in 2011/12. Für die Saison 2013 konnten sie wieder den Betrag auf einen Schlag bezahlen. Manchmal gibt es Liquiditätsprobleme, für die ein Verein kaum oder sogar nix kann...z.B. Spielausfälle. Man geht davon aus, dass das nicht noch mal passiert (keine strukturellen Probleme). Zum Verständnis...ginge ein GFL1 Südverein runter würde der Letzte automatisch drin bleiben und der Ersts aus Süd 2 hochkommen ?
Borg

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Borg »

Suedzucker hat geschrieben: Na nu, dann mal einen Namen auf den Tisch.
Geht doch nicht! Man muß doch immer Andeutungen machen, damit man sich einmal im Leben wichtig vorkommt, um dann nix zu sagen! Ersetzt bei manchen den Therapeuten! :D
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Suedzucker »

Borg hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben: Na nu, dann mal einen Namen auf den Tisch.
Geht doch nicht! Man muß doch immer Andeutungen machen, damit man sich einmal im Leben wichtig vorkommt, um dann nix zu sagen! Ersetzt bei manchen den Therapeuten! :D
Ich sag es auch keinem weiter. Ich sag mal es ist kein Verein aus Hessen und keiner aus Baden Württemberg. Und dann sagst du z.B. stimmt. So einfach kann man sich das machen. :mrgreen:
Borg

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Borg »

Suedzucker hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben: Na nu, dann mal einen Namen auf den Tisch.
Geht doch nicht! Man muß doch immer Andeutungen machen, damit man sich einmal im Leben wichtig vorkommt, um dann nix zu sagen! Ersetzt bei manchen den Therapeuten! :D
Ich sag es auch keinem weiter. Ich sag mal es ist kein Verein aus Hessen und keiner aus Baden Württemberg. Und dann sagst du z.B. stimmt. So einfach kann man sich das machen. :mrgreen:
Geht VIEL einfacher: man nennt nen Namen! Aber wer irgendwelche Defizite ausgleichen muß, der macht halt Ratespiele! Meine Erfahrung: zu 80% heiße Luft von Wannabees, die sonst nix im Leben haben. Wenns die Therapie ersetzt, wenigstens zu etwas gut!
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Suedzucker »

Borg hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben: Na nu, dann mal einen Namen auf den Tisch.



Ich sag es auch keinem weiter. Ich sag mal es ist kein Verein aus Hessen und keiner aus Baden Württemberg. Und dann sagst du z.B. stimmt. So einfach kann man sich das machen. :mrgreen:
Geht VIEL einfacher: man nennt nen Namen! Aber wer irgendwelche Defizite ausgleichen muß, der macht halt Ratespiele! Meine Erfahrung: zu 80% heiße Luft von Wannabees, die sonst nix im Leben haben. Wenns die Therapie ersetzt, wenigstens zu etwas gut!
Wenn du das sagst. Davon ab, falls doch eine geht...gibt es kein relegationsspiel ?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Urgestein »

Suedzucker hat geschrieben:Davon ab, falls doch eine geht...gibt es kein relegationsspiel ?
Ich gehe davon aus, dass dies kurzfristig entschieden wird, wenn es denn so kommen sollte.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Suedzucker »

Urgestein hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Davon ab, falls doch eine geht...gibt es kein relegationsspiel ?
Ich gehe davon aus, dass dies kurzfristig entschieden wird, wenn es denn so kommen sollte.[/quote

Wäre ja nur möglich wenn sich der Verein/ die Vereine bis dahin outen. Also gibt es Relegation, da der Antrag für Lizenz ja zeitlich nach dem Termin liegt.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Pamp »

Wie oft wurden schon so einige Vereine für Pleite gehalten und standen im nächsten Jahr wieder solide da?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Urgestein »

Suedzucker hat geschrieben:Wäre ja nur möglich wenn sich der Verein/ die Vereine bis dahin outen. Also gibt es Relegation, da der Antrag für Lizenz ja zeitlich nach dem Termin liegt.
Sehe ich wie Du !
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von pumpkinhead »

Borg hat geschrieben:Und Urgestein und ich sind definitiv keine Klone. Ich wohne in NRW, er in Hessen.
nicht in ba-wue? Bild
(spielt natürlich keine rolle, wundere mich nur...)
godouw hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Ich glaube nicht das Marburg das betroffene Team sein könnte.

Persönlich hoffe ich eigentlich das alles so bleibt wie es ist ansonsten gibt es wahrscheinlich das Problem das entweder die 1. oder die. 2 Liga nicht mit einem 8er Teilnehmerfeld an den Start geht.
Warum ist ein 8er Teilnehmerfeld nicht gewährleistet? Aufrücker, die gerne eine Klasse höher spielen würden, werden sich doch sicher finden. Oder habe ich etwas übersehen?
es soll tatsächlich vereine geben, die nicht aufrücken mögen.
sei es aus finanziellen fründen oder weil es die kaderstärke einfach nicht hergibt.
von der gfl2 richtung gfl vermutlich weniger, da wollen die ersten drei wohl alle hoch.
aber ob man die gfl2-süd für 2014 dann komplett bekommt müßte sich erst noch zeigen.

aber bisher bisher sind das ja eh noch alles weihnachtskekse, von daher egal...
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Watcher »

Pamp hat geschrieben:Wie oft wurden schon so einige Vereine für Pleite gehalten und standen im nächsten Jahr wieder solide da?
Das stimmt :D :D :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13670
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von _pinky »

Wie oft wurden schon Vereine für solide gehalten und standen im nächsten Jahr pleite da? 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:Wie oft wurden schon Vereine für solide gehalten und standen im nächsten Jahr pleite da? 8)
Wie oft folgte Sonnenschein auf Regen?
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Aufstieg in die GFL 1 SÜD 2013

Beitrag von Der Graue »

Pamp hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wie oft wurden schon Vereine für solide gehalten und standen im nächsten Jahr pleite da? 8)
Wie oft folgte Sonnenschein auf Regen?
Man kann auch mal hinfallen - man muss nur wieder aufstehen.

Wo kann ich hier das Phrasenschwein mit € 5,- füttern? :D
Antworten