IFAF-Rules 2013

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Praetorian
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:47

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Praetorian »

Was bringt es, wenn bei Fun Turnieren nach dem Regelwerk gepfiffen wird und bei offiziellen Turnieren nur 2 Verbands Refs die Regeln kennen und die restlichen Tackle Refs ..... DU weisst was ich meine :wink:[/quote]
Dein Kommentar verbessert die Situation nicht, jeder der sich berufen fühlt kann einen Lehrgang besuchen und selbst tätig werden.
Fühle dich aufgefordert!!!!![/quote]


Ref. Lehrgang für 5on5 Flag - halloooooo - wo bitte??? Darauf warten wir in Deutschland seit mehr als 3 Jahre. Der Österreichische Lehrgang nach IFAF Regeln zählt ja in Deutschland leider nicht. :keule:

Denke mal, dass die Organisatoren für diesen Lehrgang dann einen sehr grossen Raum zur Verfügung stellen müssen!!![/quote]
Dann machst du halt einen Tackle Lehrgang und pfeifst dann hauptsächlich Flag :ugly:
bedenke aber das du 9er Flag dann auch dabei hast. :twisted:
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Wenn nur fünf Flagvereine pro Landesverband bei 13 Verbänden einen Flagschiedsrichterlehrgang fordern, der Bundeseinheitlichen Richtlinien und Lehrmitteln unterliegt, dann haben wir ein Interesse.

Wenn die offiziellen Regeln (Egal ob IFAF oder AFVD) bei Funturnieren auf Grund von gefährlichem Halbwissen (und weil es mehr Spass macht) immer ausgehebelt werden und keiner wegen zuviel Aufwand Liga spielen möchte, solange wird es da nichts geben.

Und die 9er Regeln sind aus dem Jahr 2003 und in Deutschland findet sich seit Jahren keine Gruppe, die hier mal die Bearbeitung übernimmt. Immerhin stimmt jetzt die KO Yard Linie wieder :laola:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Urgestein »

Praetorian hat geschrieben:Dann machst du halt einen Tackle Lehrgang und pfeifst dann hauptsächlich Flag
Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe ;-)
Praetorian hat geschrieben: bedenke aber das du 9er Flag dann auch dabei hast.
Die Antwort von Lizzard50 diesbezüglich sagt wohl alles aus!
Lizzard50 hat geschrieben:Und die 9er Regeln sind aus dem Jahr 2003 und in Deutschland findet sich seit Jahren keine Gruppe, die hier mal die Bearbeitung übernimmt. Immerhin stimmt jetzt die KO Yard Linie wieder :laola:
Lizzard50 hat geschrieben:Wenn nur fünf Flagvereine pro Landesverband bei 13 Verbänden einen Flagschiedsrichterlehrgang fordern, der Bundeseinheitlichen Richtlinien und Lehrmitteln unterliegt, dann haben wir ein Interesse.
Das müssten dann 65 Teams sein …. Jetzt weiß ich warum es keinen Lehrgang gibt.
Lizzard50 hat geschrieben:Wenn die offiziellen Regeln (Egal ob IFAF oder AFVD) bei Funturnieren auf Grund von gefährlichem Halbwissen (und weil es mehr Spass macht) immer ausgehebelt werden und keiner wegen zuviel Aufwand Liga spielen möchte, solange wird es da nichts geben.
Gefährliches Halbwissen – was bringt es denn, wenn man zu einem offiziellen Verbandsturnier GFL Refs abstellt, die keine Ahnung von 5on5 Flag haben, noch nie ein 5on5 Spiel geleitet haben und sich per Blickkontakt mit den Line Judges verständigen, die davon wenigstens etwas Ahnung haben und so ihre Entscheidungen fällen???

Was das Thema „ 5on5 Liga „ betrifft, da stimme ich Dir vollkommen zu.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Anderl »

Lizzard50 hat geschrieben:Und die 9er Regeln sind aus dem Jahr 2003 und in Deutschland findet sich seit Jahren keine Gruppe, die hier mal die Bearbeitung übernimmt. Immerhin stimmt jetzt die KO Yard Linie wieder :laola:
Die aktuellsten sind von 2005!
....und es wären schon Leute da, aber der AFVD hat ja entschieden, 9er-Flag nicht mehr zu unterstützen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Und wer ist jetzt wieder der AFVD? Die Summer der Landesverbände. Also liegt es doch am Nichtvorhandensein des Interesses in den Landesverbänden.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Anderl »

Lizzard50 hat geschrieben:Und wer ist jetzt wieder der AFVD? Die Summer der Landesverbände. Also liegt es doch am Nichtvorhandensein des Interesses in den Landesverbänden.
Korrekt, hilft aber momentan nicht weiter, da die Leute, die 9er-Flag für richtig und wichtig halten, keine Mehrheit haben! Weder in ihren Landesverbänden, noch dann eben eine Ebene weiter oben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von crazydog »

ähm nur mal so die DFFL (9er Flag) ist eine reine Lizenzliga des AFVD und derzeit werden die Regeln überarbeitet, ob sie dieses Jahr noch zur Anwendung kommen weiß ich nicht hoffe es aber sonst halt nächstes Jahr. Der Antrieb dazu kam zwar von einigen wenigen die Unterstützung aber von alle Vereinen der DFFL und auch von diversen Verbänden...
Praetorian
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:47

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Praetorian »

Urgestein hat geschrieben:
Praetorian hat geschrieben:Dann machst du halt einen Tackle Lehrgang und pfeifst dann hauptsächlich Flag
Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe ;-)

Weiß ich, weil dann hättest du mal an einem Lehrgang gehört das ein Schiedsrichter nicht öffentlich über andere Schiedsrichterleistungen spricht.
Ein Schiedsrichter spricht den Kollegen vor allem wenn er es besser weiß direkt darauf an.
(zumindest ein Guter :twisted: )
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Urgestein »

Praetorian hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
Praetorian hat geschrieben:Dann machst du halt einen Tackle Lehrgang und pfeifst dann hauptsächlich Flag
Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe ;-)

Weiß ich, weil dann hättest du mal an einem Lehrgang gehört das ein Schiedsrichter nicht öffentlich über andere Schiedsrichterleistungen spricht.
Dann höre Dich mal bitte genau dahingehend um, wieviel Schiedsrichter hier im Forum als User schreiben und vor allem wie und über wen sie was schreiben :keule:
Praetorian hat geschrieben:Ein Schiedsrichter spricht den Kollegen vor allem wenn er es besser weiß direkt darauf an.
(zumindest ein Guter :twisted: )
Es soll doch tatsächlich welche geben die unbelehrbar sind, da sie selbst sich für den Methusalem der Footballreglen halten :guru:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Praetorian
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:47

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Praetorian »

Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe ;-)

Weiß ich, weil dann hättest du mal an einem Lehrgang gehört das ein Schiedsrichter nicht öffentlich über andere Schiedsrichterleistungen spricht.
[/quote]

Dann höre Dich mal bitte genau dahingehend um, wieviel Schiedsrichter hier im Forum als User schreiben und vor allem wie und über wen sie was schreiben :keule:

Macht es dann besser ach so wusst ich net
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Datschiburger »

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Wo stehen die 2013 IFAF Regeln für 5 o 5?

Auf der Homepage der IFAF finde ich nur die 2011'er?

Danke schon mal vorab.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Anderl »

Praetorian hat geschrieben:Woher möchtest Du denn wissen, ob ich den nicht bereits habe ;-)

Weiß ich, weil dann hättest du mal an einem Lehrgang gehört das ein Schiedsrichter nicht öffentlich über andere Schiedsrichterleistungen spricht.
Dann höre Dich mal bitte genau dahingehend um, wieviel Schiedsrichter hier im Forum als User schreiben und vor allem wie und über wen sie was schreiben :keule:

Macht es dann besser ach so wusst ich net[/quote]


Neuer Post:

Wenn man nicht "zitieren" kann, sollte es man ganz lassen!
Wer will jetzt wem was sagen?????
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Urgestein »

Datschiburger hat geschrieben:Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Wo stehen die 2013 IFAF Regeln für 5 o 5?

Auf der Homepage der IFAF finde ich nur die 2011'er?

Danke schon mal vorab.
Die brauchst Du nur, wenn Du mit den Ants im benachbarten Ausland 5on5 spielen möchtest. Bei uns zählen immer noch die EFAF Regeln.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Datschiburger »

Danke für den Hinweis, wir überlegen tatsächlich, mal an einem Turnier in Salzburg oder Innsbruck teilzunehmen (ist ja vom Südosten nicht sooo weit wie vom Südwesten der Republik :wink: ), von daher wäre das schon interessant. In dem Zusammenhang dann auch die Unterschiede zw. IFAF/EFAF und Deut. Regelwerk sicher mal wichtig zu wissen. Nachdem wir Fun-Turniere haben, kann man sich als Veranstalter ja raus suchen, nach welchen Regeln man spielt :evil:

Besondere Grüße an den hoffentlich sonnigen badischen Rhein :D aus bayr. Schwaben und dann wohl spät. bis zum BIG BOWL, habe Dich in Nürnberg schon vermisst.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: IFAF-Rules 2013

Beitrag von Urgestein »

PeeWee Bowl waren wir in Düsseldorf auf einer Hochzeit. Was die Turniere der FLS in Salzburg und Innsbruck angeht. Wir waren vergangenes Jahr bereits beim Berg Isel Bowl I und werden auf jeden Fall in diesem Jahr zum Berg Isel Bowl II fahren. Zimmer sind bereits gebucht. Innsbruck, da ist bereits die Anlage super, ganz zu schweigen von den Bergen links und rechts ( Karwendelgebirge, Glungetzer, Patscherkofel). Salzburg werden wir auch an einem Turnier teil nehmen, da dort eines in der turnierlosen Zeit in Germanien statt findet.

Solltet Ihr Euch bei einem Turnier der FLS anmelden, dann kontaktiere mich bitte noch einmal. Tipp, die sind sehr schnell ausgebucht!

http://rules.bafra.org/rules/flag/2013/ ... 202013.pdf
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten