Seite 1 von 4

Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Mo Jul 23, 2012 15:26
von Urgestein

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Mo Jul 23, 2012 18:07
von LMan
...aber doch irgendwie nachvollziehbar...

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Mo Jul 23, 2012 22:41
von Charly Manske
Bedauerlicherweise ist Penn State damit noch ganz gut bedient :keule:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 14:47
von Benutzer 888 gelöscht
Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass das bezahlen von Spielern (wie bei SMU) schlimmer ist als das was bei der Penn State passiert ist.

Die Strafe wirft Penn State um Jahre zurück. Ähnlich wie es SMU gegangen ist.

Leider ist Paterno, als Coach eine Person die ich für seine Lebensleistung im Football sehr bewundert habe, für "sein" Programm viel zu weit gegangen.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 15:33
von tumor
die strafe ist schlimmer als das schließen des programmes für ein oder zwei jahre.
was will man den recruits bieten? keine chance auf ein bowl bzw postseason, nur die hälfte der scholars, keine school-, conference prestige mehr, ständige Kontrollen des programms die über dem normalen hinaus gehen, leeres 110.000 zuschauer stadion, und und und. da kannst du gleich versuchen in 2 jahren aus den new mexico lobbos ein championship condenter zumachen.
es wird seine zeit dauern bis sich die penn wieder fängt. wobei jetzt die coaches zeigen können was sie drauf haben. programm und team formen, welches auch unter diesen umständen funkioniert.

ich habe auch paterno und seine leistungen immer respektiert. er war ein großer coach.
auch sandusky war ein sehr guter coach. aber für das was er den kids angetan hat, wünsche ich ihm einen richtigen fiesen zellengenossen der umbedingt ne neue bitch braucht. ich habe keine toleranz gegenüber diesen mann.

leid tut es mir für alle spieler die in den besagten jahren bei penn state gespielt haben. unterm strich kann man sagen, die haben nie ein spiel für die penn gespielt oder gewonnen. alles weg!!

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 15:42
von JM
Unterm Strich kann man sagen, dass diese Bestrafung totaler Bullshit ist. Typisch NCAA und typisch USA. Aber drauf geschissen. Weiter geht's.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 16:26
von Affe
Also ich weiß ja nicht, ob ichs überlesen habe, oder mein Englisch einfach nicht gut genug ist, aber was war denn der Grund für die Strafe? Was hat die Uni, der Coach, oder die Spiele denn angestellt um so bestaft zu werden?

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 16:37
von tumor
@Affe: Really?!?
Schaue dir mal den Bereich NFL & College hier im Forum an. Du wirst dann genügend Material finden.

@JM: Ich gebe dir Recht. Typisch USA. Besonders weil Sie dat komplette Athletic-Department über einen Kamm scheren.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 17:44
von Chicag0
warum wird überhaupt die uni bestraft und nicht nur die verantwortlichen? ist genauso wenn man behauptet alle katholischen pfarrer seien kinderschänder. :roll:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 20:36
von FoxWhiskey
Affe hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, ob ichs überlesen habe, oder mein Englisch einfach nicht gut genug ist, aber was war denn der Grund für die Strafe? Was hat die Uni, der Coach, oder die Spiele denn angestellt um so bestaft zu werden?
Zur Erklärung: der frühere Assistenzcoach Jerry Sandusky hat über 15 Jahre lang Kinder mißbraucht. Nicht nur verdachtsweise, sondern er wurde dabei sogar ertappt. Doch statt die Polizei einzuschalten, ging die Meldung nur die Befehlskette hoch, und es wurde der Mantel des Schweigens darüber gehüllt.
Die Entscheidungsträger der Penn State wußten Bescheid und vertuschten diese Geschichten.
Das richtig Perverse ist: Sandusky hatte einen Wohltätigkeitsverein für arme und problematische Jugendliche gegründet. Mit diesem Wohltätigkeitsverein agierte er auf der Penn State und viele seiner Mißbrauchsopfer stammen aus diesem Verein.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 20:48
von It is not just a game
Die Strafe ist viel zu hoch.

Das Team was bestraft wird kann da nichts für was einige Personen verbockt haben. Es wird das falsche Ende der Nahrungskette bestraft.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 20:49
von FoxWhiskey
Chicag0 hat geschrieben:warum wird überhaupt die uni bestraft und nicht nur die verantwortlichen?
Die NCAA wird, genauso wie andere Ligen, einen Passus in ihren Regeln haben, der besagt: das das Verhalten der Teilnehmer(Spieler, Trainer, Entscheidungsträger etc.) nicht die Regeln verletzen bzw. das Ansehen der Liga nicht beschädigen darf.

Und bei Penn State wußten die Entscheidungsträger nun mal Bescheid und haben es nur vertuscht.

Und die Strafe wurde ja nur von der Liga ausgesprochen, zivil- und strafrechtliche Sanktionen gegen Penn State sind ja noch möglich.

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 22:04
von MIB #65
Ich bin der Meinung, dass das Urteil nicht annähernd hart genug ist (von den zivil- bzw. strafrechtlichen weiteren Konsequenzen mal abgesehn)

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 23:12
von tumor
was wäre denn für dich eine angemessene strafe?

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Verfasst: Di Jul 24, 2012 23:25
von Charly Manske
@ MIB#65: ganz Deiner Meinung :up:
@ Tumor: Todesstrafe (hat sich bei J.P. ja nun erübrigt) -oder mindestens Kastration- für Kinderschänder und deren Gehilfen & Unterstützer hielte ich für durchaus angemessen :up:
Und was Penn State angeht: ich empfinde es als ABSOLUT widerwärtig, daß man sich für den Erfolg eines Football-Teams über -äußerst sinnvolle- geltende Gesetze hinweg setzte und einem Päderasten GEWOLLT :!: und WISSENTLICH :!: auch noch ständig "Frischfleisch" zuführte. Eine derartige Institution hat m. E. ihre Daseinsberechtigung verloren :!: Bin mal gespannt, welche Eltern ihren Nachwuchs nun noch dort studieren lassen :lol:.
Wohlbemerkt: ich respektiere Paternos Erfolge als Football-HC durchaus, aber als Mensch waren der Typ (und dieses ganze Pack) offenbar totale Loser :!: :!: :!: