Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 2012

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

Ach so, nochwas:

- jeder Teilnehmer bekommt (zumindest war das bisher immer so) ein T-Shirt der "Ayelet Games" geschenkt. :laola:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von 18-88-rule »

Nun bin ich eventuell nicht der Bewandertste des Universums des internationalen Flagfootball doch ist mir dieser Link mehr als schleierhaft, hat er doch meines nüchternen Verstandes nach nicht das geringste mit weder Flagfootball noch American Football zu tun. Oder , lachlach - ich lach dann später, ist dies eine neue Methode möglichst schnell viele Posts zu erlangen? Gibt es auf diese neuerdings Prämien?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von MIB #65 »

ich hab ihn bereits gemeldet, andere können ja meinem Beispiel folgen :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von 18-88-rule »

Danke für den Hinweis, habe ich erledigt. Ich kenne solche Aktionen eigentlich nur als Spammail und mir war nicht bewußt dass dies auch per Post in Foren geschieht. Nun hoffentlich wieder ein paar Informationen über das Turnier in Israel?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

Es gab eine Anfrage aus Mainz ob denn die Lizzards nicht auch am Start seien. :shock:
Also dazu kann ich nur sagen dass bislang weder bei mir noch beim Organisator in Israel eine Anfrage, geschweige denn eine Meldung eingegangen ist. :keule:

Bislang war das theoretisch noch möglich gewesen, nur die Übernachtungen in Eilat selber wären für Kelkheim bzw. auch jede andere weitere Mannschaft aus Deutschland, Österreich & Schweiz nicht mehr kostenlos gewesen und man hätte sich selbst, bzw. ich mich drum gekümmert. :up:

Nun ist aber die Registration geschlossen weitere Teilnahmen von Spielern oder Mannschaften sind nicht mehr möglich! Es starten 4 Israelische, 3 Deutsche & 1 Holländische Mannschaft, höchste Anzahl ausländischer Mannschaften für ein Flagturnier in Israel. :laola:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

Entgegen berechtigter Befürchtungen, dass wir insgesammt zu viele Spieler gemeldet haben (bezieht sich auf's Hotel in Eilat, NICHT auf den Trip im generellen), haben wir nun die Bestätigung der Unterbringung aller 29 deutschen Teilnehmer/-innen. :up: Das werden kuschelige 5er Zimmer, aber immerhin wurden Extrakosten vermieden :guru:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von Hessen rockt! »

Also 5-Leute anstatt 5 Sterne? Haha, nix für ungut, nur ein Scherz. Freut mich das es mal wieder geklappt hat. Vielleicht schafft es bei der Masse von 3 Startern ja mal ein deutsches Team aufs Treppchen? Hat doch bisher noch keiner geschafft, richtig?
Ich meine, liegt das daran, dass bisher keine guten Deutschen Mannschaften gemeldet hatten, oder daran das die Israelis so gut sind? Habe sie beim Big Bowl ja schon ein paar mal gesehen, gut waren sie immer, aber trotz >Nationalteam haben sie erst letztes Jahr zum ersten mal Edelmetall geholt, oder?
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

- Hast Recht, wir freuen uns in erster Linie darüber, dass wir alle unterkommen. So ist die Übernachtung an sich wahrscheinlich ein wenig weniger komfortabel, aber erstens sind wir nun alle im gleichen Hotel :keule: , zweitens kriegen wir dadurch alle das gleiche Superhammerlechtz-Essen :irre: und drittens vereinfacht das alles organisatorische ungemein. :trink: UND keiner muss mehr zahlen als ursprünglich veranschlagt. Es wäre zwar nach meiner Information auch keiner mehr abgesprungen (von wegen es kostet ja dann mehr als gedacht...), aber besser ist es i n jedem Fall wenn im Vorfeld erstmal alles glatt geht. :respekt:

- Naja, hast schon nicht sooo Unrecht mit deiner Analyse weshalb noch nicht der erhoffte Erfolg der bisherigen Deutschen Teams da war. Aus Walldorf bin ich nun zum vierten mal der einzige Starter der Offense, nie kommt mal wenigstens einer meiner regulären Receiver mit. So fängts schon mal an. :irre:
Dann spielst Du dort gegen Teams die voll im Saft stehen, da die den kompletten Winter draussen durchgespielt haben und das Finale der Meisterschaft erst 2 Wochen bei Turnierbeginn zurück liegt! Die Deutschen hingegen trainieren entweder wenig oder gar nicht draussen, sondern hängen eher in den engen und viel kleineren Hallen rum. Da haben die Israelis bei den Ayelet Games einfach jedes Jahr einen riesigen Vorteil, kann man drehen und wenden wie man will. :shock:

Auch stellen sich 1-2 Teams der Israelis aus den Top Teams der Liga zusammen und es spielen etwa 2/3 der Nationalspieler beim Turnier mit. Bei uns war ich letztes & vorletztes Jahr der einzige Nationalspieler Deutschlands am Start, dieses Jahr ist gar keiner dabei. Dafür aber 2 die letztes Jahr bis kurz vor Schluss bei den Tryouts mit von der Partie waren. Auch hier liegt der Vorteil bei Blau-Weiss :joint:

Während doch wenigstens einige der Deutschen das Turnier auch inkl. des orientalischen Flairs als willkommene Abwechslung und Kurzurlaub betrachten, was man leoder auch teilweise an den Trinkgewohnheiten vor Turnierende sehen kann, sind die Israelis voll fokussiert, auch wenn sie beim Big Bowl in Deutschland antreten.

Hier noch ein Wort zum Erfolgg/Misserfolg der Israelischen Nationalmannschaft beim Big Bowl: die Männer waren bisher 3x da, wurden 5., 4. & 3. und zwar in der Reihenfolge. 2009 wurden sie sowohl im Halbfinale gegen Walldorf benachteiligt, als auch im Spiel um den dritten Platz gegen das Nationalteam Österreichs regelrecht beschissen: sie erzielten eine TD, machten den Extrapunkt und dann stand schon die Defense auf dem Platz, als der Reff auf einmal den 2 Minuten vorher erzielten TD aberkannte. Riesen Skandal :down:
Und letztes Jahr verloren sie im Semifinale erneut gegen Österreich, aber erst in der Verlängerung... :respekt:

Sohin gesehen spielten sie eher unglücklich als ungenügend.
OK, genug für jetzt.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von 18-88-rule »

Mich würde folgende Frage interessieren und zwar bin ich durch den Artikel des Österreichers über das Damenturnier in Österreich erneut darauf gekommen: spielt erneut eine deutsche Frauenmannschaft beim Frauenturnier in Eilat? Walldorfer schrieb dass im vergangenen Jahr die Deutschen den zweiten Platz belegten, ist erneut mit einer Medaille zu rechnen? Allerdings befürchte ich davaon ausgehen zu müssen dass dies nicht der Fall ist da hier bereits mehrfach die Rede von drei deutschen Teams war und hierbei handelt es sich wenn ich dies korrekt in Erinnerung habe um Männermannschaften.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

Nein, dieses Jahr bekommen wir kein Frauenteam zusammen. :down: Wir haben eine Spielerin der LALO GREYHOUNDS, die in einer Israelischen Frauenmannschaft am Turnier teilnehmen wird, und auch für den einen oder anderen Spielzug bei uns (WANDERERS) zum Einsatz kommen wird :up: Auf Mainzer Seite sind zwar 2 Frauen mit dabei, die überlegten es sich aber nach ursprünglicher Zusage fürs Frauenturnier dann doch noch anders und werden ausschließlich beim Männerturnier antreten :shock:

Am MONTAG werden PASSAU und der größte Teil der WANDERERS ein gemeinsames Training auf dem Platz in Jerusalem abhalten, und zwar von 14:30-15:30Uhr. :keule: Danach findet folgendes Program auf dem Platz im "Kraft Stadium" statt ("fast" alles ganz in FRAUENHAND :lol: ):

- 14:30-15:30 Uhr: Training der Deutschen Teams (MAINZ und die Dortmunder die bei den WANDERERS spielen sind da noch nicht da) :irre:

- 16:00-17:00Uhr: Frauenliga (WAFI) All-Star-Game :trink:

- 17:00-18:00Uhr: WAFI Spiel um Platz 3 :laola:

- 18:00-19:00Uhr: WAFI Finale :guru:

Theoretisch könnten wir auch am Dienstag trainieren, aber da machen wir ja den Ganztagesausflug nach Masada & ans Tote Meer. Die Plätze sind Abends (ab 16:00Uhr) alle belegt...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von 18-88-rule »

Da habt ihr ja ein schönes Program. Sind die Ersten Spieler schon vor Ort oder wann fliegen sie denn? 29 Teilnehmer, hierbei die Übersicht zu behalten möchte ich mir nicht antun. Viel Spaß und Erfolg und repräsentiert Euer Land und den unsrigen Flagfootball ordentlich.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von walldorfer »

Nein, die Ersten fliegen am Sonntag: 7 Passauer kommen als Erste an :trink: , es folgen 5 Walldorfer :keule: Die Letzten, sozusagen der Rest, kommt Montag an. :laola:

Da ich selbst Montag früh einen Termin habe, bekommen diejenigen welche am Sonntag bereits anreisen von Sarit Baily (Israelische Nationalspielerin und Archäologin) eine Führung zu einer archäologischen Ausgrabungsstelle. :respekt:

Ich versuche diesmal News aus Israel zeitnah zu posten, hoffe das interessiert ein paar... :irre:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Offenes Flagturnier in Eilat/ISRAEL vom 15.-17. März 201

Beitrag von Hessen rockt! »

Na, schon 2 Tage da und noch keine Posts? Was los, nur in der Sonne chillen odda wie? LOL, alle gut angekommen? Hach, ich wollt ja mit, jetzt las mal was hören............ :joint:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

1. UPDATE

Beitrag von walldorfer »

Ja, ja, von wegen in der Sonne liegen...

- Passau reiste mit 2 Spielern weniger als gedacht an (1 verletzt, der andere erschien ohne abzusagen nicht am Flughafen :shock: ) und hat mit Markus Schultze (Radebeul) einen guten zusätzlichen Spieler, sie sind zu siebt. :mrgreen:

- Gestern gignen wir (Walldorf) sozusagen direkt nach Landunbg & einchecken zu einem Tacklespiel, kostete 4€ Eintritt. War nicht ein so dolles Spiel, aber die Jerusalemer Heimmannschaft gewann und erreichte damit die Playoffs. Tackle wird in Israel übrigens 8 gegen 8 gespielt :keule: Das Spiel sollte eigentlich in Beer Sheba stattfinden, wurde abder wegen der relativen Nähe zu Gaza und den seit ein paar Tagen fliegenden Raketen nach Jerusalem verlegt. :joint:

- Shana Sprung, Sarit Baily & Ayelet Hecht begleiteten die Wanderers & Passau zu einer archeologischen Ausgrabungsstädte, was ein echt netter Zug war. Ich besuchte meine Stipendiumsstelle :up: und ging danach mit Markus nach Yad Vashem, der Welt größten und beeindruckendsten Holocaust Gedenkstädte. :| Nach 2,5 Stunden mussten wir gehen, obwohl wir nur etwa die Hälfte gesehen haben, aber das nimmt einen auch erstmal genug mit...

- Danach hatten wir das Feld im "Kraft Stadium" zum Training und spielten dann ca. 40 Minuten ein Scrimmage gegen Passau. Passau hatte 7 Drives (0 Scores), die Wanderers 6 Drives (3 Scores) :laola: Die 3 Dortmunder waren noch nicht mit dabei.

- Nach zwischenzeitlichem Essen (Falaffel und Frozen Yoghurt zum Nachtisch) gingen wir erneut zum Feld um die 3 Frauenflagffotball-Spiele zu sehen. Das Spiel um den 3. Platz war nicht so der Brüller (6:0 für Shana's Team, die wie auch die komplette Saison NICHT QB spielte). :down:

- Dafür war aber das Finale Klasse, das die Wanderers mit den mittlerweile eingetroffenen Dortmundern anschauten und zu riesiger Stimmung beitrugen: 50 Minuten lang wurde nahezu jeder halbwegs gute Spielzug beider Teams mit Beifall, Fangesängen, Laolas und lauten Schreien begleitet. :irre: Ha, ich gab in der Zwischenzeit ein Live-Radiointerview, frage mich allerdings wie viele das wohl gehört haben :respekt:

Genug für heute. Mainz ist übrigens auch eingetroffen, hab sie noch nicht gesehen, aber wir haben telefoniert 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

2. UPDATE

Beitrag von walldorfer »

- alle sind nun eingetroffen, wir sind insgesamt 27 personen und davon 26 spieler/-innen. :guru:

- es entwickelte sich heute eine gute eigendynamik: andreas, mathias & ich fuhren nicht mit zur tour ans tote meer, die beiden weil sie da schon waren und ich weil ich etwas kränkelte und den vormittag im bett verbringen musste :cry:
die mainzer entschieden am toten meer nicht mit zurück nach jerusalem zu kommen um dort mit mir & anderen die altstadttour zu machen, da sie dies auch noch am montag tun können - walldorf, lalo & passau reisen sonntag ab, mainz & dortmund erst einen tag später. die dortmunder fuhren zusammen mit markus (radebeul) zum wadi (oase) und waren extremst begeistert. :trink:

- Dennis /walldorf) verlor im bus auf der rückfahrt seine geldbörse und brauchte eine geschlagene halbe stunde bis er den bus im mehrstöckigen central-bus-station inkl. geld wiederfand. irgendwie entwickeln die walldorfer bzw. ihr anhang bei der alljährlichen israelreise eine seltsame und beängstigende eigendynamik, denn letztes jahr verlor chris' mitgereiste oma unfassbare 3x an 3 tagen die geldbörse, das war genau 1x zu viel... :irre:

- mit dennis & phil war ich dann zunächst alleine auf altstadttour, wo wir zuerst die grabeskirche (größtes christliches heiligtum weltweit) ansteuerten,... um dort auf die lalo's & passauer zu treffen :up:

- am abend ging es dann in jonah's sportsbar "the gov" um rundballschubsen zu schauen. dort trafen wir einen basler, der allerding ziemlich alleine war, vor allem nach DEM spielverlauf... :mrgreen:

so. morgen dann in aller frühe nach eilat und auf dem weg die käsköpp aufgabeln :joint:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten