Seite 1 von 2

Erfahrungen mit Z-COOL shoulder pad und Schutt DNA

Verfasst: So Jan 29, 2006 19:35
von sportfrei
Hi Leute,
will mir nach 7 Jahren Football nun endlich mal ne neue Ausrüstung zulegen.
Ich bin ein Vollblut-Linebacker und würde mir nun gern ein einen Schutt DNA Helm holen und ein Z-COOL Linebacker shoulder pad.

Trage seit Jahren nun schon einen Schutt AIR II Helm und ein Riddell warrior pad. Nun soll einen neue Ausrüstung her, da die alte am Ende ist.

Kann von Euch jemand seine Erfahrungen mit den Produkten mitteilen und wo er sie günstig erstanden hat? Bin für jede Hilfe dankbar.

Das Z-COOL pad sieht ziemlich dünn aus. Hält es auch ordentlich was ab? Bin 103 Kg schwer und habe einen ordentlichen bums :-), wenn ich jemanden von der Piste räume, deshalb ist es wichtig, dass das Pad nicht nur hält, sondern auch meinen Körper gut schützt!! Also Leute schreibt wirklich was ihr über die Produkte wisst, damit sich nicht nur ich sondern auch andere Leute ein Bild machen können.

Vielen Dank

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 11:22
von Humboldt
Hi sportfrei,

hier mal meine Erfahrung: hab ne Kombi aus Z-Cool Pad, Cowboy Collar und DNA. Liege bei 100 kg +/- und spiele auch Linebacker. Hab das Pad seit etwa nem Jahr, den Helm seit August 2004. Hatte vorher Riddell Power Pad und Riddell VSR-4.
Bin sehr zufrieden mit den Sachen. Pad ist schön leicht, bietet aber dennoch den nötigen Schutz. Die Passgenauigkeit ist besser als bei allen Pads die ich anhatte. Die Bewegungsfreiheit ist wesentlich besser als bei meinem alten Riddell. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mir eines der beweglichen Armpads abgerissen war. Hab aber anstandslos Ersatz bekommen.
Der DNA ist ne Sache für sich. Komfort, Passgenauigkeit und Schutz sind wahrscheinlich einzigartig. Das Äußere leider auch. Bei dünnen Hanseln wirkt er manchmal etwas klobig. Bei 103 Kg sollte es allerdings gehen. Es sei denn Du bist 2,10m. :lol:
Das ist meine Meinung zu den Produkten. Ich würde Sie wieder kaufen. Hab meine Sachen von DOC A.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 12:05
von Borrego
Hallo Sportfrei,

spiele auch MLB und trage den DNA seit ein paar Monaten. Fazit: der ist spitze. Aber mit der Größe aufpassen (siehe Antwort von Humboldt), da der etwas größer ausfällt / aussieht. Problem finde ich eher das Nachbestellen der Facemasks und Zubehör... in D schwer oder nur teuer zu bekommen.

Bei Pads finde ich - aus Erfahrung - geht immer noch nichts an Douglas CP-Serie (56 oder Mr.D LB) vorbei.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 12:18
von guard68
Also ich hab den DNA zwar nur ein Spiel getragen aber was Sitz und Passform angeht allererste Sahne, der fühlt sich saugut an. Nur leider ist er recht kloppig und wirkt recht gross (112kg noch :D ).

Ich werde mir nun den Revolution bestellen, rein aus Stylegründen.

Was das Z-Cool angeht hab ich leider keine Erfahrung aber ich spiele mit dem Gedanken mit das Linebackerpad zuzulegen. Hab bisher das PM86 getragen was eigentlich recht gut ist.

Verfasst: Mo Jan 30, 2006 23:10
von sportfrei
Wie meint Ihr das mit den Größen des Helmes. Habe jetzt einen M Helm Schutt AIR II mit Spinne. Der sitzt eigentlich ganz gut. Ist die M in dem neuen DNA dann zu groß? Oder meint Ihr nur das der Helm groß aussieht? Aussehen ist mir egal, denn als Linebacker ist mir der Schutz wichtiger!

Verfasst: Di Jan 31, 2006 00:01
von dabbelju
sportfrei hat geschrieben:Aussehen ist mir egal, ...
Bitte? Solche Leute gibt's auch? :wink:

Aber ich glaube es ist nur die Optik gemeint, ansonsten fällt der wohl ähnlich aus wie Dein alter Schutt. Bei Helmen gilt aber eigentlich immer: Probieren geht über studieren! Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du die Murmel erstmal anprobieren, bevor Du soviel Asche dafür auf den Tisch legst.

Verfasst: Di Jan 31, 2006 08:12
von Mannaman
guard68 hat geschrieben:Ich werde mir nun den Revolution bestellen, rein aus Stylegründen.
Denk ich auch drüber nach...In Deutschland oder direkt auf Riddell.com?

Verfasst: Di Jan 31, 2006 08:41
von Doppelkorn
auf riddell kann man doch nur in den usa bestellen? oder geht das auch von europa aus?

Verfasst: Di Jan 31, 2006 09:28
von DE96
Also mal abgesehen vom Look des DNA, der wirklich grottig ist, fand ich den Helm nicht so prickelnd. Trotz guter Paßform und richtiger Größe verrutscht das Teil schon mal leicht, wenn man im vierten Quarter durchgeschwitzt ist und ne Schelle bekommt oder eine austeilt. Ist aber ne subjektive Meinung. Ich persönlich schwöre auf den Revolution. Hatte vorher VSR-2 und VSR-4 und der Revo ist echt ne super Sache, wobei sich auch hier über das Design streiten läßt. Da muß ein vernünftiges Gitter dran, dann sieht der aber auch gut aus. :-)

Das Pad ist bei uns im Team noch nicht weit verbreitet. Ich persönlich spiele ja seit Jahren Douglas SP Mr.D, aber ich höre echt nur Positives von diesem Pad. Soll wohl, auch wenns nur superdünn und sehr leicht ist, die Energie optimal über den ganzen Körper verteilen. Ausprobieren.

Und zum Riddell Revolution Bestell-Thema: Soweit ich weiß, kann man den nur in den USA bestellen. Dann kommen Shipping und Tax dazu (wenn du keine USA Adresse hast) und dann ist man annähernd bei denselben Kosten, wie in Deutschland im Laden. Bestellung lohnt denke ich nur, wenn man Zeit zum Warten hat. Oder du gehst mal zu dem NFL Europe Equipment Manager deines Vertrauens in deiner Nähe. Wenn der das Ding für Dich bestellt, wirds arg günstig. :D

Greetz Tom

Verfasst: Di Jan 31, 2006 10:39
von Borrego
zum Thema Größe: hatte vorher einen Schutt Air Advantage, Größe L, der mir genau gepaßt hat (also gerade noch so)... und ich kann mir nicht helfen, aber der DNA in L fällt etwas größer aus... seit neuestem trage ich deswegen ein Beanie unter'm Helm.

Verfasst: Di Jan 31, 2006 11:20
von musketeer54
So was hier?

Bild

Verfasst: Di Jan 31, 2006 11:52
von Borrego
...aber nur im Training - im Spiel müßts schon ein Löwe oder sowas sein... 8)

Verfasst: Di Jan 31, 2006 16:32
von Il Padrino
Da ich keinen Plan von Helmen und Pads hab schließe ich mich mal hier an!

Also ich persönlichfinde den DNA ziemlich stylisch!

Finde schöner als die Riddell auch wenn die meisten (ich lasse mich gerne verbessern) auf den revolution fliegen.


ich finde den Bike den ich habe vom style her auch noch schöner als den riddell und der landet somit auf platz 2 .

Noch dazu ist der schön leicht.

Was haltet ihr denn von dem.

und habt ihr nen tipp für nen RB pad mit ner guten kombination aus bewegungsfreiheit und schutz. (wobei mir die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist).

Hab zzt.nämlich ein Diamond und das sitzt mir auch irgendwie nicht s wie ichs gern hätte.

Verfasst: Di Jan 31, 2006 16:39
von Borrego
meine Empfehlung: Douglas CP 25 mit Back-Plate

in D aber etwas teuer - auf Eastbay ?

ansonsten auf SP 25 ausweichen

Verfasst: Di Jan 31, 2006 16:43
von Il Padrino
danke das cp 25 gefällt mir gut!

beim preis....augen zu und durch ;)

hab ne rib combo, also denke ich hat sich das mit der back plate erledigt!

hast mir echt geholfen!