NFL spiele online sehen (bezahlen)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
mahlzeit
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jun 08, 2009 13:59

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von mahlzeit »

Über die PS3 geht es leider nicht, da keine Add-Ins verfügbar sind!
hab ich auch schon versucht...

Jetzt über PC mit 2. Monitor als TV!
Grüße

Mahlzeit
______________________________
Signatur ist mir zu Teuer
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Guten Abend,

ich benutze nun zum 2. Mal NFL game pass und sehe den stream am PC. Bisher war ich auch recht zufrieden damit. Allerdings ist seit ca 4 Wochen kein fluessiger stream moeglich. Sieht eher aus wie bei den slapstick-komoedien von Laurel + Hardy.

Laut NFL support muesste es einwandfrei funktionieren. Laut meinem ISP ist auch meine Leitung ok.

Ich wohne in Oesterreich. I-net ist 16 Mbit/s
Systemvoraussetzungen gegeben
AMD 8150
GTX 670 FTW
8 GB RAM
Win7 64bit /Linux, Knoppix
TFT 19''

Verbunden mit Lan/WiFi

Wie sieht die Qualitaet bei euch aus? Kann die volle Bandbreite nutzen, der Balken geht fast immer auf vollen Ausschlag, aber das Ruckeln bleibt. Und ebenso das Vergnuegen, das naemlich auf der Strecke. :(
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von MIB #65 »

dann geh halt mal direkt mitm Kabel ran und nicht per Wifi, vllt hilft das ja.
No pain, no gain!
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Moin moin

@MIB #65

wie bereits geschrieben. Beide Verbindungsmoeglichkeiten wurden getestet. Auch bei LAN keine Besserung. Modem/Router wurde bereits betauscht, Leitungen seitens der Telekom AT als 'einwandfrei' beschrieben. Ist zum :keule:

Wie ist bei euch die Qalitaet??
marduk667
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 28, 2009 13:11

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von marduk667 »

Liegt meiner Ansicht am Flash Player, welche Version hast du da? Eventuell mal noch mit nem anderen Browser versuchen. Hast du es sowohl unter Linux als auch Windows getestet? Ich würde vermuten, dass es unter Win besser laufen sollte da der Flashplayer unter Linux noch schlimmer ist als unter Windows.

Die große Hoffnung meinerseits ist, dass man von dem Flash-Mist bald weg geht, dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.
FoxWhiskey

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von FoxWhiskey »

Bei mir ruckelt es nur, wenn ich Firefox als Browser nutze. Unter Internet Explorer läuft´s ruckelfrei.
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Danke fuer eure Zuschriften :up: . Leider habe ich das schon durchexerziert :evil:
Verbunden mit LAN oder WiFi bringt keine Aenderung, selbiges fuer neues Modem, Reset, Fabrikeinstellung
Ob IE 7/8/9 (32/64bit) mit allen updates
Firefox 12 bis aktuell
Flash 10.3 bis aktuell
Win7 64bit Enterprise nackte Installation mit allen Updates, ohne zus. Software, kein Antivirus
Win7 64bit Enterprise mit jeglicher Software

Unter Knoppix 7, 64bit von DVD gestartet und einem Chromverschnitt Browser mit aktiviertem Flash erreiche ich eine kleine Verbesserung. Die Ruckler aber bleiben.

Auch im Bios habe ich Einstellungen angepasst. Stromsparmodi deaktiviert, Performance angepasst

An der GraKa und dem Moni duerfte es nicht liegen. Spiele alles extrem und fluessig dabei. Habe auch den Bulldozer patch eingebunden. Auch hier keine Aenderung. Gerade nochmals mit A1 Techniker gesprochen und auf die relativ hohen Latenzzeiten aufmerksam gemacht. Bei dem tracert erscheint immer wieder ein Server der Telekom AT mit mehr als 60ms. Meiner Meinung nach ist genau das das Problem. Uebgrigens das gleiche gilt fuer Online-Spiele. Ob BF3, NFS The Run, CoD MW etc. Diese Verzoegerungen machen eine konkurenzfaehige Teilnahme unmoeglich.

Eigentlich moechte ich ja NUR mein Game pass schauen, ruckelfrei.
FoxWhiskey

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von FoxWhiskey »

Ich glaub nicht, das es an der Hardware liegt. Ich hab schwächere und weitaus ältere am Start und es geht( zumindest meistens).

Auch die Latenzzeit von 60ms sollten an sich kein Problem sein.

Ich bin zwar mit meinem Latein am Ende, aber ping und tracer mal neulion.com direkt an. Du wirst sehen bei neulion selbst sind´s weit mehr als 100ms( vorallem beim tracer).
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von Flow25 »

Ich hab bisher auch keine Probleme mit dem GamePass und hab eine deutlich schlechtere Hardware. (PC ist mindestens 6 Jahre alt)

Ich nutze Google Chrome und hab mein Rechner mit nem 42" LED TV verbunden. Kann dir zwar leider nicht helfen, aber es kann nur irgendwo bei dir ein Problem geben :(
marduk667
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 28, 2009 13:11

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von marduk667 »

Also nach diesen Ausführlichen Tests würde ich die PC-Hardware auch fast ausschließen. Hast du auffällig hohe CPU-Auslastung? Gerade bei Windows sollte die Darstellung des Flash-Streams über die Grafikkarte gerendert werden und damit die CPU-Load niedrig sein. Aber ich schau daheim immer mit nem HP Laptop mit Intel Grafikkarte und habe kaum Probleme (ruckeln in diesem Jahr etwas stärker als letztes Jahr aber nicht wirklich dramatisch).
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von snoppyrr »

Mach dich mal schlau bei www.49ersfanzone.net
Da sitzen die jahrelangen Experten für GamePass (u.a. auch einge Österreicher)
what game is it !?
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Das ist mir auch aufgefallen. Teilweise sogar mehr als 100ms?? Und laut Aussage nfl support alles ueber 50ms eben zu lange sein soll. Ein kleiner Auszug vom vorgestrigen Chat :

1 <1 ms <1 ms <1 ms Discus.home [10.0.0.138]
2 30 ms 32 ms 33 ms 178-191-207-254.adsl.highway.telekom.at [178.191
.207.254]
3 30 ms 29 ms 29 ms 195.3.74.129
4 68 ms 32 ms 33 ms 195.3.118.21
5 32 ms 33 ms 32 ms IIX11-AUX10.highway.telekom.at [195.3.70.106]
6 33 ms 33 ms 32 ms vix-vie.netarch.akamai.com [193.203.0.168]
7 33 ms 32 ms 33 ms 2.20.182.57

Trace complete.
00:10Leo G.: any steps over 50ms are too long
00:10Leo G.: you need to contact your ISP and have them optimize the network route your connection is taking.
00:10Leo G.: i imagine you're using Telekom ISP?
00:11Klaus Mugler: Yes Leo, Austrian Telekom...
00:12Klaus Mugler: I better should chnage the country :-))
00:12Leo G.: Ok, well please contact them for assistance as we cannot troubleshoot your ISP's network connection, sorry.
00:13Klaus Mugler: thank you leo for your advice, what shall I tell them?
00:13Leo G.: No, your country is fine, it's just the connection you're on now is not optimized.
00:13Leo G.: Let them know you subscribe to NFL Game Pass and you're having video quality issues.


Wie gesagt, bin selbst mit meinem Latein am Ende. Danke fuer den 49er AUT link und fuer alle anderen Hilfestellungen. Tolles Team!!! Danke :up:
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Eine positive Rueckmeldung. Seit heute Morgen laeuft Game Pass in gewohnt guter Qualitaet. Lediglich vereinzelt Micro-Ruckler ?:mrgreen: :up:
Nach einer langen Nacht mit nfl support und zigmaligen probieren, testen, pfuschen ist es gelungen (ich sage es nicht zuuu laut) den stream fast ruckelfrei zu sehen.

An was es genau lag/liegt, das sehe ich in den naechsten Tagen. Meine Leitung (Internet :D ) unveraendert und ob seitens nfl etwas unternommen wurde kann ich nicht sagen. Aufgefallen waren sehr hohe ping zu 3 NYer server. Waren bei 140ms und laut support eindeutig zu hoch/langsam. Ob hier etwas geaendert wurde erfahre ich heute.

Ich lasse es euch wissen. Jedenfalls bin ich SOOOOOO happy, rechtzeitig zum heutigen Tag eine passable Verbindung zu haben. :trink: :laola: :popcorn:

Liebe Gruesse und viel Spass heute Abend
roetli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 27, 2012 22:50

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von roetli »

Leider zu frueh gefreut :(

Besonders schlechter stream war/ist DEN/ARI. Absolut abgehakt. Wie auf der Autobahn, Stop&Go. Ein modem reset, leeren des DNS cache, beziehen einer anderen IP hat hier nichts gebracht.

Andere wie z.B. CAR/PIT oder SD/SF laufen einigermassen. Zumindest war es hier moeglich die Spiele einigermassen zu verfolgen.

Wuensche euch ein schoenes Wochenende.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: NFL spiele online sehen (bezahlen)

Beitrag von snoppyrr »

roetli hat geschrieben: ........../SF laufen einigermassen........

Hauptsache !!! :mrgreen: :wink:
what game is it !?
Antworten