Flag Football auf Fußballfeld

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Flag Football auf Fußballfeld

Beitrag von Airblader »

Für die Hobbyspieler halte ich das für unnötig. Man spielt, um Spaß zu haben - Referees hat man eh keine, ganz klar ist es also sowieso nicht immer, ob man nun out-of-bounds war oder nicht. Und hat man doch welche, weil jemand nicht mitspielen kann/will, dann können die sicher auch ohne 250€ teure Linien auskommen. Aber manche kennen ja den Begriff "Spaß" nicht, können den normalen Drang des Gewinnens nicht von einem Kampf auf Leben und Tod unterscheiden und sehen selbst im Freizeitspielen mit Freunden einzig und alleine die Aufgabe, ihr Ego aufzubauen.

Was Vereine betrifft, so haben diese ja i.d.R. Felder mit Markierungen - wäre also überflüssig. Bleiben noch so Dinge wie die etwas organisierteren Freizeitspieler oder auch eine "Flag-Football-AG" an einer Schule oder so. Bei denen könnte ich mir sowas dann eigentlich vorstellen.

Zuletzt muss man aber sagen: Wenn du es lohnenswert findest, schaff es dir an (sofern es taugt - das kann ich nicht beurteilen). Ob andere es auch kaufen oder nicht spielt da ja keine Rolle.

air
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Flag Football auf Fußballfeld

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wußte gar nicht daß es sowas gibt. Die Aussage mit den regelkonformen Maßen stimmen zwar nicht (mehr) aber daran wird sich keiner stoßen.

Für Schulveranstaltungen wie Probetrainings an Schulen mehr als eine Überlegung wert. Die Frage ist halt: Wie lange hält das Ding (wenn mal einer beim Laufen "einhakt") und eigentlich sind ja Metallteile aufgrund der Verletzungsgefahr natürlich verboten.
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: Flag Football auf Fußballfeld

Beitrag von PiKay »

Die Wiesbaden Phantoms haben sowas.
Hat sich sehr gut bewährt, als wir dort gespielt haben. Eingehakt ist auch keiner.

Bilder vom Spiel:
http://snapshots.afvd.de/text.php?Inhal ... alerie=388
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Flag Football auf Fußballfeld

Beitrag von Urgestein »

Aber nicht beim Rhein Main Bowl, da waren die Linien normal gekennzeichnet.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten