Football in Australien????????????????????????

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
mic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2005 03:02

Football in Australien????????????????????????

Beitrag von mic »

:?: :?: :?: :?: :?:
Bin nächstes Jahr für ein halbes Jahr in Australien und will da nätürlich auch Football spielen!(mal schauen was die Jungs da drauf haben)
Finde aber nirgends ne Seite mit Links zu den einzelnen Australischen Ligen. Bin da in Newcastle(oberhalb von Sydney, nicht das newcastle in england)
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich echt froh!

mfg Mic
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10290
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Australian Football darfste auch nicht suchen, das ist was komplett anderes (Rugby in noch perverser) schon mal mit Stichwort "gridiron" probiert ?

http://www.gridironaustralia.org.au/
Player2k
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Sep 13, 2004 16:58

Beitrag von Player2k »

Ich bin zz in Australien ( Melbourne) ich weiss das es hier ein team gibt aber hier wissen die meisten noch nicht mal wie in football aussieht und lass dich ja nicht auf deren football ein :D das ist ja horror :D
mic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2005 03:02

Beitrag von mic »

habe mal geschaut, ist aber alles recht unübersichtlich bei den jungs in down-under. Das Niveau in Australien ist natürlich schlechter aber was solls ich kann mir gut vorstellen das es trotzdem spaß macht und mal ne erfahrung wert ist wie man football auf der anderen seite der welt spielt!

mfg micha
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Habe selbst mal mit dem Gedanken gespielt, für ein Semester nach Australien zu gehen, und mich damals so ein bißchen umgesehen. Newcastle liegt im Bundesstaat Neusüdwales, die Teams, die dort spielen, findest Du hier:

http://www.nswgfl.org.au

Die Teams konzentrieren sich natürlich um Sydney. Nördlich davon scheint es nichts zu geben, nur südlich die Küste runter. Du müßtest also wohl auf jeden Fall einiges an Fahrtstrecke in Kauf nehmen...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Für denjenigen, den das Thema wirklich interessiert: John Leijten, Coach bei den Amsterdam Admirals, hat mal in Australien gecoacht. Der kann sicher weitergehende (und fundierte) Informationen geben.
Antworten