Flagfootball WM Ottawa 11.-16. August / FRAUEN

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird in Ottawa Weltmeister bei den Frauen?

Umfrage endete am Mi Aug 11, 2010 12:43

Mexico (Titelverteidiger)
4
24%
Kanada (Silber 2008)
2
12%
USA (4. 2008)
3
18%
Israel (5. 2008, EM-Bronze 2009)
2
12%
Österreich (6. 2008, Europameister 2009, Big Bowl Champion 2010 ;)
2
12%
Japan (7. 2008)
0
Keine Stimmen
Deutschland (erstmals dabei, EM-5. 2009)
2
12%
Schweden (2008 nicht dabei, EM-6. 2009)
2
12%
Dänemark (erstmals dabei)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Flagfootball WM Ottawa 11.-16. August / FRAUEN

Beitrag von AAA »

Hier das (vorläufige) Meldeergebnis bei den Frauen für die Flagfootball WM in Kanada:

Mexico
Kanada
USA
Israel
Österreich
Japan
Deutschland
Schweden
Dänemark

Nicht teilnehmen wird der Bronzemedailliengewinner von 2008 Frankreich. Laut homepage (fffa.org) wurden die Trainer der französischen Nationalteams nach der enttäuschenden EM 2009 gefeuert! :shock:

Ebenfalls wie schon 2008 nicht dabei ist Vize-Europameister Finnland, das sich auf die Tackle-WM Ende Juni in Stockholm konzentriert.

Dafür mit Deutschland, Schweden und Dänemark drei "neue" Teams, insgesamt 9 - sehr cool! 8)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Eine Frage hätte ich anzumerken: gibt es einen Liveticker wie zum Beispiel beim Big Bowl vor eineinhalb Wochen? Einige hier in diesem Forum waren doch wohl schon bereits vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft in Kanada mit dabei, wer kann da eine genauere Aussage treffen?

Österreich hat anscheinend Israel im Frauenbereich überholt wenn auch nur knapp. Allerdings schlossen sie die beiden letzten Turniere in Belfast (EM) und Walldorf (Big Bowl) vor den Israelinnen ab. Und wenn Frankreich und vor allem Finnland nicht am Start sind werden wohl die Österreicherinnen die einzige Medaillenhoffnung für Europa sein. Ich tippe erneut auf Bronze.
Erster wird erneut Mexiko vor Kanada, dann Österreich die sich gegen die USA durchsetzen werden. Für Israel bleibt erneut nur der beste Nichtmedaiilenplatz 5. Dahinter reihen sich Japan, Deutschland, Schweden und Dänemark ein, in dieser Reihenfolge.

Ja international habe ich mich mit Eurem Sport schon ein wenig länger auseinandergesetzt als mit den internen Dingen in der Bundesrepublik.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

Es wird mit ziemlicher Sicherheit einen Live-Ticker auf flagfootball.at geben wie schon bei der EM letztes Jahr (zumindest hoffe ich das!).. :wink:

Wird interessant zu sehen sein wie das Alter den Mexikanerinnen in den letzten beiden Jahren zugsetzt hat - die waren ja schon 2008 nicht mehr ganz taufrisch und falls die großartige "Grandma" nicht mehr spielen sollte ist das ein komplett anderes Team...

Und man weiss auch nicht welche Teams tatsächlich für Kanada und die USA antreten werden (bei den Kanadierinnen ist es ein Team das ein Qualifikationsturnier gewonnen hat und dem Foto nach sind das andere Spielerinnen als vor 2 Jahren, wobei letztere extrem gut waren)...

Ich werde in den kommenden Wochen hier für jedes der Teams ein Preview aus meiner Sicht schreiben so stay tuned! 8)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Jou, darauf steh' ich ja, Tips & Prognosen abgeben :lol:

Da gebe ich 18-88 Recht: die Österreicherinnen haben die Israelinnen erstmal hinter sich gelassen. Und eines ist beim Big Bowl zum ersten mal passiert: seit Yonah Mishaan das Nationalteam coacht (2004) haben die Israelinnen NOCH NIE bei ein und demselben Turnier 2-mal gegen den gleichen Gegner verloren!!! 8) Und im Frauenwettbewerb kommt das ja ziemlich regelmäßig vor, dass man 2x aufeiander trifft, da fast immer in der Vorrunde "Jeder-gegen Jeden" gespielt wird.
Dieses mal allerdings riss diese wohl einmalige fast 7-jährige Serie, als eben beide Spiel gegen Österreich verloren wurden, wenn die Entscheidung auch jedes mal erst mit dem letzten Drive fiel. :shock:

WM:

- Ich gehe mal davon aus das die "alten Damen" aus Mexiko so wieder antreten, und die waren überragend. Deshalb für mich die #1
:D - Kanada ist die #2, auch wenn es andere Spielerinnen sind. Da die sich vorqualifizieren müssen gehe ich mal davon aus, dass sie sehr gut sind. :wink:
- Österreich wird die #3, einfach weil sie seit der EM riesige Fortschritte gemacht haben, da zolle ich Respekt. :)
- Auf Platz 4 sehe ich Israel oder die USA. Naja, wenn's zum Spiel um den 3.Platz zwischen Israel & Österreich kommen sollte, da wüßte ich nicht auf wen ich wetten sollte...
- bei Deutschland kommt meines Erachtens viel darauf an welche Frauen wo & wie eingesetzt werden. Der Kader ist so groß wie noch nie, das könnte was werden. Aber der Gesundheitszustand von Jeanette ist noch nicht klar.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ach eins noch: dem Wegfall der französischen Teams (was zwar sehr schade ist) zolle ich aber nicht sooo viel Aufmerksamkeit bei, wenn es um die Vergabe der Titel geht. Die Männer als Titelverteidiger bei der EM wurden glaube ich nur 5. oder 6. und die Frauen (ebenfalls Titelverteidiger) wurden 4. (Niederlage um Platz 3 gegen israel).
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Mexiko war als einzige Nation schon 2x Weltmeister. Habe die halt noch nie gesehen, wie die anderen Amerikanischen Teams auch. Und Japan auch nicht.
1. Mexiko
2. Kanada
3. Österreich
4. USA
5. Israel
6. Deutschland
7. Japan
8. Schweden
9. Dänemark
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Österreich an #3? :shock: Nun, warum nicht, hab' ich auch erörtert. Wenn sie Israel hinter sich lassen können, die USA in Schach halten, jou, dann wäre das machbar.
Naja, wir wollen das ja schon irgendwie verhindern, weil unsere Mädels selbst ein paar Ambitionen haben :mrgreen:
Immerhin waren beim BIG BOWL die beiden mit Abstand erfolreichsten und stärksten Receiver nicht an Bord...
Allerdings ist Österreich eine in Offense UND Defense sehr gut funktionierende mannschaft. Und eingespielt sind sie (durch die Liga), was bei uns halt immer noch nicht funktioniert :cry:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

AAA hat geschrieben:Es wird mit ziemlicher Sicherheit einen Live-Ticker auf flagfootball.at geben wie schon bei der EM letztes Jahr (zumindest hoffe ich das!).. :wink:
Nur über einen twitter-account von Euch. Ich selber werde nicht meine Nächte um die Ohren schlagen um auf sms von euch zu warten um diese einzupflegen....
Wenn ihr aber jemand findet der das hier in der Heimat tut ist das mit dem Ticker absolut kein Problem, dann schalt ich ihn frei.

Was wir aber sicher machen werden ist wieder so ein live-chat "meet the players and coaches" irgendwann Abends (europäischer Zeit). Hat glaube ich allen sehr viel Spaß gemacht damals.


Und wenn Du HIER mehr Infos reinschreibst als Du mir für FlagFootball.at gibts dann werd ich böse und boykottier euch. HA!!! :twisted:
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Das "Meet the Players" bezieht sich ausschließlich auf die Österreichischen Spieler/-innen? Die Idee finde ich ziemlich cool :mrgreen:
Vielleicht sucht Ihr Euch ja noch ein paar "vorstellungswürdige" Teams oder Spieler raus? 8)
Naja, ist Euer Ding... :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3179
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

walldorfer hat geschrieben:Das "Meet the Players" bezieht sich ausschließlich auf die Österreichischen Spieler/-innen? Die Idee finde ich ziemlich cool :mrgreen:
Vielleicht sucht Ihr Euch ja noch ein paar "vorstellungswürdige" Teams oder Spieler raus? 8)
Naja, ist Euer Ding... :wink:
Nö.
Austria only - gibt es sonst noch ein Team das die FlagWelt interessiert? :P

Für 2009 guckst Du hier:
http://www.flagfootball.at/flagteamaustria/

dann runterscrollen zum zweiten Ticker ("Chat with....")
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Schade aber auch. Die Dänen hatten was für ALLE Teilnehmer bei der letzten EM :cry:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

ich kann wieder über mein teamaustria twitter-account ergebnisse tickern - als betreuer kann das aber zwischen den spielen ganz schön stressig werden (siehe belfast).. :wink:
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

hmmm, mal gucken ob/welches Team in Kanada für Deutschland aufläuft...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

Oje, das klingt net gut! :(

Bei uns hat sich leider unsere High-Scorerin der EM in Belfast bei der Tackle WM in Schweden verletzt... :(
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

@ AAA

Fliegen bei Euren Männern die Styrian Studs als Nationalteam nach Canada, denn im Ligabetrieb zerlegt dieses super eingespielte Team ja die gesamte Konkurrenz!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten