Seite 1 von 1
D1 (B-Jugend) BAWÜ - NRW
Verfasst: So Nov 22, 2009 18:36
von beobachter111
Spannendes Spiel gegen NRW
Lions gewinnen mit 28-19 gegen GreenMachine

Verfasst: So Nov 22, 2009 20:30
von Jugend
Glückwunsch nach BaWü.
Schade, dass ich das Spiel nicht gesehen habe.
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 09:13
von Spieler Papa
Auch von mir Glückwünsche nach BaWü. Ich hatte zwar gedacht, dass NRW das Spiel gewinnen kann, bin aber mal auf einen Bericht gespannt.
Meine Frage:
Wann werden die anderen LVs auch AUswahlen stellen. Diese Mannschaft ist doch über 15 Jahre und würde damit gefördert. Wie sieht es also in Hessen aus?
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 10:59
von Lizzard50
Reden wir von der A-Jugend oder der B-Jugend nach BSO? Also A: 16-19 und B: 13-16? Verbandsförderung gibt es nur für den D1 Kader (16-19).
Solange die Vereine in Hessen keine B-Jugend mit mehr als vier Teams zum Laufen bekommen, dauert das noch. Oder wir schicken einfach den Landesmeister zu einem Landesverbandsvergleich. Dafür müssten aber die anderen LV´s offiziell in Hessen anfragen. Nicht im Forum.
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 12:18
von Spieler Papa
Laut BMI sind doch alle Leistungssportmannschaften Förderungswürdig und Leistungssport wird ab 15 Jahre angesehen.
Demnach ist die B-Jugend nach der BSO (13-16 Jahre) doch förderungswürdig, da die Spieler über 15 Jahr sind.
Interresant finde ich die Aussage, dass die anderen LVs in Hessen anfragen müssen. Wenn es der Wille von Hessen ist, müssten sie doch bei den anderen LVs anfragen?!!!?
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 13:27
von Lizzard50
Interresant finde ich die Aussage, dass die anderen LVs in Hessen anfragen müssen. Wenn es der Wille von Hessen ist, müssten sie doch bei den anderen LVs anfragen?!!!?
Dabei ging es um das mögl. Freundschaftsspiel. Hessen hat keine B-Auswahl. (Auch wenn ich das persönlich, ebenso wie eine Flagauswahl befürworte).
Wenn im Land der Auswahlen neue Gegner gesucht werden dann ist doch der Einfache und in meinen Augen richtige Weg: LV NRW fragt beim LV Hessen an - der sagt, wir haben keine Auswahl, fragen aber mal unseren Ligameister (so als Beispiel). Nichts anderes war gemeint.
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 15:09
von fridge
Das Spiel war wirklich hochklassig. Besonders wenn man bedenkt dass BaWü durch viele kurzfristige Grippeausfälle und NRW durch die mörder-Anreise von (für einige Spieler) 12 Stunden geschwächt waren.
Auf diesem Wege nochmal einen großen Dank an den LV BaWü für das Ermöglichen der Auswahl, an die Coaches und Spieler von BaWü für das faire Spiel, an die Holzgerlingen Twister und Doc-A-Sports für die Ausrichtung und natürlich (aus NRW Sicht) an die ganzen vielen Helfer im Hintergrund, die als Fotografen, Kameraleute, Physio, Teamzonenbetreuung, mobile Versorgungstruppe, uvm. den Jungs der Green Machine geholfen haben, möglichst fit in das Spiel zu gehen.
Das gesamte NRW Team wünscht den beiden verletzten BaWü Spielern gute Besserung... wir hoffen, ihr seid möglichst schnell wieder auf den Beinen!
Verfasst: Mo Nov 23, 2009 18:14
von bordon5
Auch von Seiten der Twister gute Besserung an die beiden Spieler die sich verletzt haben, ich glaube einer war aus Hall, der andere aus Ludwigsburg.