was ich mich echt frage...

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

back to topic:

auf der Website
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_Galaxy

habe ich ein paar sätze gefunden, die meine 4. These stüzen:
[...]Als deutscher Standort für die World League of American Football (WLAF) (heutzutage NFL Europe) wurde Frankfurt am Main ausgesucht, da man durch die dort stationierten US-Soldaten einen verlässlichen Zuschauerstamm vermutete.[...]Die Galaxy war mit sieben Siegen bei drei Niederlagen das zweitbeste Team der Liga. Die Heimspiele entwickelten sich bald zur "Party"-Geheimtip, nicht nur unter US-Soldaten oder eingefleischten Football-Fans, die aus halb Deutschland anreisten, um Quarterback Mike Perez, Running Back Tony Baker oder den aus dem Südpazifik stammenden Linebacker Yepi Pau'u anzufeueren.
leider fehlen mir genaue Zahlen wie viele amies tatsächlich im Stadion sind
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Northern Cardinal hat geschrieben:aber deine Rechnung mich mit dissen zu bekämpfen wird nicht aufgehen - es gibt nix geileres in nem Forum als wenn andere auf die Postings reagieren - wie sie reagieren ist nebensächlich
Damit hast Du Dich ganz gut beschrieben und dem gibts auch nix hinzuzufügen.

Eins noch: Beiträge Deiner Couleur werden hier nicht gelöscht. Wir sind keine Zensur, sondern ein offenes Forum. Aber auch das hast Du offenbar nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Na dann will ich dem NC auch noch eine Freude gönnen und mal auf seine Posts anworten:


Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

guard68 hat geschrieben:
Northern Cardinal hat geschrieben:aber deine Rechnung mich mit dissen zu bekämpfen wird nicht aufgehen - es gibt nix geileres in nem Forum als wenn andere auf die Postings reagieren - wie sie reagieren ist nebensächlich
Damit hast Du Dich ganz gut beschrieben und dem gibts auch nix hinzuzufügen.

Eins noch: Beiträge Deiner Couleur werden hier nicht gelöscht. Wir sind keine Zensur, sondern ein offenes Forum. Aber auch das hast Du offenbar nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
Na dann will ich dem NC auch noch eine Freude gönnen und mal auf seine Posts anworten:


Bild
super - mein Fan-Club wird immer grösser Bild
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

auf der Website
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_Galaxy

habe ich ein paar sätze gefunden, die meine 4. These stüzen:

Zitat:
[...]Als deutscher Standort für die World League of American Football (WLAF) (heutzutage NFL Europe) wurde Frankfurt am Main ausgesucht, da man durch die dort stationierten US-Soldaten einen verlässlichen Zuschauerstamm vermutete.[...]Die Galaxy war mit sieben Siegen bei drei Niederlagen das zweitbeste Team der Liga. Die Heimspiele entwickelten sich bald zur "Party"-Geheimtip, nicht nur unter US-Soldaten oder eingefleischten Football-Fans, die aus halb Deutschland anreisten, um Quarterback Mike Perez, Running Back Tony Baker oder den aus dem Südpazifik stammenden Linebacker Yepi Pau'u anzufeueren.


leider fehlen mir genaue Zahlen wie viele amies tatsächlich im Stadion sind

Mann mann mann, Du hast wohl das Rad neu erfunden. Welch gewagte These.
Für mich ist die NFLe eine reine Show Liga welche versucht mehr akzeptanz für den Sport zu erreichen um langfristig einen europäischen Markt zu erschliessen.

Im Übrigen ist der Thread in der falschen Rubrik!
Ich gucke seltener in den NFL/NFLe Bereich rein weil er mich eehrlich gesagt auch nicht gr0ßartig interessiert. Natürlich geh ich wenn ich mal in Köln bin zu den Centurions, aber glaub mir weniger wegen dem ach so tollen Football der dort gespielt wird.
Das Playcalling ist dermaßen predictable, so daß man fast schon drauf wetten könnte. Währen die Fans nicht da währe es langweiliger als jedes Spiel in der Aufbauliga.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

stinger hat geschrieben:
Ich gucke seltener in den NFL/NFLe Bereich rein weil er mich eehrlich gesagt auch nicht gr0ßartig interessiert. Natürlich geh ich wenn ich mal in Köln bin zu den Centurions, aber glaub mir weniger wegen dem ach so tollen Football der dort gespielt wird.
Das Playcalling ist dermaßen predictable, so daß man fast schon drauf wetten könnte. Währen die Fans nicht da währe es langweiliger als jedes Spiel in der Aufbauliga.
und das verstehe ich eben nicht,
du sagst das die NFLe nicht das wahre ist und viele andere in diesem Forum auch - aber trotzdem gibt es tausende Fans(?) die zu den Spielen gehen - die tauchen aber irgentwie nicht wirklich im internet wieder auf
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

So, nu hab ich aber die Faxen dick..... :wink: was heißt die tauchen hier nicht auf??? Ich kann dir alleine aus HH ne ganze Menge User sagen die hier schreiben und auch zur NFLE gehen, manch einer soll sogar den großen Frevel begangen haben einen Fanclub gegründet zu haben...
Was mich am meisten nervt ist die deklassierung von NFLE Fans auf Football-Dummies...

So genug geärgert

Störte
Zuletzt geändert von störtebeker am Do Aug 18, 2005 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3736
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@Northern Cardinal

... Du darfst auch gern ein wenig weniger provozieren. Okay...? :)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

störtebeker hat geschrieben:So, nu hab ich aber die Faxen dick..... :wink: was heißt die tauchen hier nicht auf??? Ich kann dir alleine aus HH ne ganze Menge User sagen die hier schreiben und auch zur NFLE gehen, manch einer soll sogar den großen Frevel begangen haben einen Fanclub gegründet zu haben...
Was mich am meisten nervt ist die deklassierung von NFLE Fans auf Football-Dummies...
hast ja recht Störte. Bild
Ich habe eigentlich gedacht, dass die NFLE ein wenig mehr druck im Internet macht - das hauptproblem ist wahrscheinlich der jährlich wechselne Roster und die fehlenden Skandale (ich sag nur feldmarkierung), die eine massenhafte disskussion erschweren
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Ich und auch ne Menge der Leute die ich kenne, haben kein Problem mitm wechselnden Roster. Wir sehen das patriotischer, Wir sind Fans der Sea Devils. Ich diskutiere meine NFLE Dinge nur einfach beim NFL-Talk, wo der NFLE -Bereich in der Sasison gut mit Leben gefüllt war...
Skandale gabs dies Jahr genug, ich sag nur Uhr in *Öln.... Aber wie gesagt jetzt ist Offseason und ich z.B. hab HBD-Season, was soll ich mich dann über ungeworfene NFLE-Eier unterhalten???
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

Du musst es so sehen: ich bin bzgl. der NFLe ein aussenstehender - ich bin nich in nem Fanclub und hab auch sonst keine tiefgründige ahnung wie die NFLe "funktioniert" - eigentlich habe ich dieses Thema gestartet um es herauszufinden

ich gehe in meiner Betrachtung völlig naiv ran, indem ich mir die Zuschauerzahlen der Spiele anschaue und dann die resonaz in den grossen Internetforen
z.B. sehe ich das das NFLe forum bei nfl-talk weniger beiträge hat als "College Talk"
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

stimmt, aber machen viele Beiträge viel Qualität????? Guck mal bei http://www.fire-planet.de

Und da im Forum ist echt was los, wir ham auf unserer Fanclub HP ein eigenes Forum, das aktuell, moment, 106 User, Themen: 354, Beiträge: 2308 hat... und das nach nur einer Saison, bzw. in der ersten Saison... ich denke die Fanszene ist eien andere als in der GFL, was es aber nicht schlechter macht...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

http://www.fireplanet.de/ ist echt nicht schlecht


- irgentwie finde ich den Begrüßungsspruch "Herzlich Willkommen
bei footballforum.de, der Diskussionsplattform über American Football. " übertrieben - ich hab es jedenfalls bis gestern geglaubt
:?
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Dazu schreib ich jetzt nix weiter, denn es bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er schreibt, liest, etc.... :shock:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

sicher du hast absolut recht, aber ich fand die idee vom ultimativen deutschsprachigen Footballforum sehr reizvoll
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

die wirst du nirgendwo finden. Footballforum zumindest ist schon lange dabei, was man von vielen anderen Foren nicht behaupten kann und hat schon sämtlichet Irrungen und Wirrungen, sogar die von rechtsanwälten überlebt... deshalb für mich was deutschen Football angeht die unbestrittene Nr.1
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Antworten