Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
NutzernamenSindDoof
Rookie

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

AR hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 07:59
KarlH hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 05:10 ...karsten, hat das wirklich sein müssen mit dem erneuten freischalten des apfelbaum-mistel-voll... äääh trollpfostens?...
"karsten hilf mir bitte, der pöse junge zeigt mit dem finger auf mich! und dabei habe ich doch eine urkunde!" [:smiley mit vielen tränchen:]
Was für ein Schenkelklopfer :lol:
Sag ich doch: Schnullerkette an den Latzhosen...
Infantil. Einfach infantil.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ich nehme regelmäßig an der Jahreshauptversammlung der
BVB AG teil . Was glaubt eigentlich wieviel % der Einnahmen kommen durch Eintrittskarten zu Stande ? 20% :!:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Rolf 51 hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 13:40 Ich nehme regelmäßig an der Jahreshauptversammlung der
BVB AG teil . Was glaubt eigentlich wieviel % der Einnahmen kommen durch Eintrittskarten zu Stande ? 20% :!:
und da hast du über 20 spiele mit einem schnitt von 80k. über tickets kannst du kein footballteam in europa finanzieren. in keiner liga. da brauchst du fritze knapps dazu. die fans in social media u. vor dem tv bringen dir auch nix.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 12:47 Die wenigsten von euch Fanboys wären in der Lage und Willens das an Preisen zu bezahlen, damit euer vermeintliches Hochglanzprodukt kostendeckend angeboten werden könnte. Ihr habt nicht genug Knete für das Produkt, das ihr gerne hättet. Ihr seid immer darauf angewiesen, dass irgendjemand sein Geld reinschaufelt und verbrennt (ohne jemals auch nur in die Nähe eines ROI zu kommen) oder, noch schlimmer, es gibt Insolvenzen. Das bedeutet dann immer, dass die Rechnungen anderer nicht bezahlt werden. Interessiert aber Euch nicht, ist ja nicht eure Rechnung die nicht bezahlt wird.

...nein, absolut, finde ich auch!
dann schaff mal die gfl und ganz besonders die gfl2 endlich ab.

was für ein trollidiot. kriegt nicht mal mit, wenn er sich selbst in den fuß schießt...
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Schlaukopp hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 11:15 Es ist kein Markt da??

Dann werden die Zuschauer in den Stadien wo es gelaufen ist, und die auf Social Media und in den Medien die Liga aktiv verfolgt und begleitet haben wahrscheinlich alle gezwungen oder erpresst worden sein.
Gleiches gilt für die Endspiele die im Fernsehen übertragen wurden auf Sendeplätzen die man nicht erst 30 Minuten suchen musste.

Das Problem ist nicht der Markt. Der ist durchaus unterschiedlich stark, aber sehr wohl vorhanden.

Das wahre Problem sind/waren die Akteure auf dem Markt.

Gib einem vollidioten Geld in die Hand und er wird es verbrennen. Egal ob das eine Erbschaft, ein Lotto Gewinn oder Investment Kapital ist.
Es spielt auch keine Rolle in welcher Gesellschaftsform der vollidiot tätig ist. Ob in einer GmbH oder einem Verein. Er wird jegliches Geld verbrennen. Ob Sponsoren Geld, Vereinsbeiträge, Zuschauer Einnahmen oder spenden.
Herrgott...wenn man diese Formulierung wählt, ist damit der Markt gemeint, der das Geschäft am Laufen hält.
Nenne es halt, "es ist nicht genug Markt bzw. Nachfrage da". Ich muss glaube ich auch nicht zum Drölfzigsten Mal erklären, dass alles das, was es bis dato gab, NICHT nachhaltig war. Nicht mal eine schwarze Null irgendwo, sondern alles Invest in einem schwarzen Loch verschwunden. Check es mal. Und jetzt kommt er Schlaukopp mit dem Grinch-Argument um die Ecke. "Die Akteure" waren also Schuld. Erklär doch mal, was die hätten besser machen können. Ich sagte ja schon, dass es durchaus seriös handelnde Franchises gab, aber selbst die lagen nie über dem Strich. Wenn Du eine Idee hast, wie man europäischen Spitzenfootball in einem Ligabetrieb profitabel betreiben kann, melde Dich bei den bekannten Ansprechpartnern, die hätte Lust und Laune, auf Deine Ideen einzugehen. Bring aber gleich die Zehn-, besser Hunderdtausende Zuschauer mit, die Spieltag für Spieltag die Stadien (STADIEN!!) füllen und der Liga Geld in die Kassen spülen. Wie? Die Zuschauer haste nicht? Wo sind sie denn? Nicht genug? Nur Tausende? Hm. Zu wenig. So, das, lieber Schlaukopp, nennt sich MARKT! Zu wenig: Kein Markt.
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 10:22
Barfly hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 09:50 Zeig mir in der Welt einen, der es so viel besser macht.
LOL

Eine Aussage wie ein Eigentor mit Anlauf. *schmunzel*

Gäääääääähn.
Na dann erzähl mal, Mr. allwissender Schlauberger...
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 14:04
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 12:47 Die wenigsten von euch Fanboys wären in der Lage und Willens das an Preisen zu bezahlen, damit euer vermeintliches Hochglanzprodukt kostendeckend angeboten werden könnte. Ihr habt nicht genug Knete für das Produkt, das ihr gerne hättet. Ihr seid immer darauf angewiesen, dass irgendjemand sein Geld reinschaufelt und verbrennt (ohne jemals auch nur in die Nähe eines ROI zu kommen) oder, noch schlimmer, es gibt Insolvenzen. Das bedeutet dann immer, dass die Rechnungen anderer nicht bezahlt werden. Interessiert aber Euch nicht, ist ja nicht eure Rechnung die nicht bezahlt wird.

...nein, absolut, finde ich auch!
dann schaff mal die gfl und ganz besonders die gfl2 endlich ab.

was für ein trollidiot. kriegt nicht mal mit, wenn er sich selbst in den fuß schießt...
Sie wollen es nicht wahrhaben.

Die Verbands-Liga wird es auch nächstes und übernächstes Jahr geben. Ganz sicher. Und wenn dort eine GmbH den Bach runtergeht, wird man in von diesem Verein trotzdem weiterhin Fooball sehen, vll eine Liga niedriger oder sogar zwei. Ist dann halt so. Nicht schön, aber zumindest geht es weiter. Die ELF war eine Liga VOLLER der so von Onkel Karl gehassten GmbHs, die es komplett nicht auf die Kette bekommen haben. In der GFL 1 und 2 gibt es davon ggf. nur eine Handvoll, die es z.T. aber gut bzw. besser machen. Und die backen eben insgesamt etwas kleinere Brötchen und man hat auch Spaß.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...barfly, ist schon richtig, ich kann insolvenzen genausowenig ausstehen wie du. es geht um die von mir zitierten aussagen oben, der amerikaner würde sagen "cuts both ways"... und du weißt auch genau, dass ich nie für eine abschaffung der gfl und gfl2 wäre. aber die "argumente" und die selbstgerechte predigt des mistelhassers sind nun mal bullshit.

denn auch KEIN EINZIGES TEAM der gfl oder gfl2 kommt ohne leute aus, die geld reinstecken, das nie zurückkommt. trotz sponsoren knallt es auch dort immer wieder. als ex-universeler weiß ich, wovon ich da rede. nur: sind insolvenzen dann plötzlich gut, wenn sie in der liga passieren, die man bevorzugt? auch dort bleiben dann forderungen unbezahlt. der moralische kompass ist doch derselbe, den unser apfelbaumtroll in der hand hält? und zu seiner beruhigung: wir haben da bei der universe als zuschauer die insolvenz mitbezahlt, alle schon voll bezahlten dk waren plötzlich nur noch ein stück plastik. viele haben danach nochmal einzeltickets gekauft. ich auch.

ich bin mir sicher, keiner hier hält insolvenzen für gut. weder für den sport, noch fürs image. aber wenn man schon so trollig argumentiert wie das kasperle oben, dann sollte man schauen, dass der eigene fuß aus der schusslinie bleibt...
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 14:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 10:22
Barfly hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 09:50 Zeig mir in der Welt einen, der es so viel besser macht.
LOL

Eine Aussage wie ein Eigentor mit Anlauf. *schmunzel*

Gäääääääähn.
Na dann erzähl mal, Mr. allwissender Schlauberger...
*schmunzel*
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Ein schönes Beispiel in der GFL ist ja gerade Braunschweig und ja, natürlich wird in der GFL und gfl2 nächste Saison gespielt. Die Frage ist auf welchen Plätzen, mit welcher Ausstattung und wievielen Zuschauern.
:guru: :guru: :guru: 21! :guru: :guru: :guru:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 13:37 Infantil. Einfach infantil.
Ja, das fasst dein Auftreten in der Tat sehr gut zusammen. Bist du Barflys pubertärer kleiner Bruder oder eine weitere Socke des Kölner Trolls mit den ständig auftauchenden und schnell wieder verschwindenden Accounts? Wobei, nee, eher nicht, du schaffst es ja, deren Niveau noch weit zu unterbieten. Admins, tut es wirklich Not, dass so ein reiner Troll- und Pöbel-Account hier sein Unwesen treibt?
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 14:37
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Di Nov 25, 2025 13:37 Infantil. Einfach infantil.
Ja, das fasst dein Auftreten in der Tat sehr gut zusammen. Bist du Barflys pubertärer kleiner Bruder oder eine weitere Socke des Kölner Trolls mit den ständig auftauchenden und schnell wieder verschwindenden Accounts? Wobei, nee, eher nicht, du schaffst es ja, deren Niveau noch weit zu unterbieten. Admins, tut es wirklich Not, dass so ein reiner Troll- und Pöbel-Account hier sein Unwesen treibt?
Eigentlich hält er doch nur den Traumschloss-Errichtern hier den Spiegel vor, wenn auch auf etwas besonderer Weise. Und wenn es nur um den Ton gehen würde, egal aus welcher Richtung, wären hier noch ein paar andere User auf der roten Liste (sofern er es überhaupt ist).
Antworten