Oberliga Bawü 2013
Re: Oberliga Bawü 2013
Wer hat eigentlich die Info in die Welt gesetzt, dass Hall 1 am gleichen Tag spielt wie Hall 2? Hall 2 spielt am Samstag und Hall 1 am Sonntag.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
AW: Oberliga Bawü 2013
Macht doch so oder so wenig unterschied. Bis auf die Coaches natürlich
Und die Kadetten. Die dürfen auch bei beiden Spielen antreten. Und Spieler der 2. Mannschaft, die sich am Sonntag bei der Ersten festspielen, haben heute noch die Chance für die Zweite zu spielen.
Ärgerlich für Hall 2, die Jugend spielt heute in Freiburg. D.h. die Jugendcoaches fehlen der Zweiten auf alle Fälle.
Ärgerlich für Hall 2, die Jugend spielt heute in Freiburg. D.h. die Jugendcoaches fehlen der Zweiten auf alle Fälle.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- Soulmanager
- Defensive Back
Arrows gewinnen nach Herzschlagfinale 13:12.
I'm your guide through the night to the light!
So kleines update, Arrows gewinnen mit 13:12
Glückwunsch an die Arrows, hätte es nicht gedacht. War ein echtes Herzschlag Finale!
Arrows im letzten Versuch glaube das war vierter und 3 mit dem Pass gepunktet und dann noch das Fieldgoal mit 6 sek auf der Uhr von Hall geblockt.
Ansonsten sind die Arrows heute mit der I Formation draußen gewesen was ihr Running Game noch gefährlicher gemacht hat. Wie vermutet ging heute alles über ihren besten Spieler, die 24.
Zwei Reverse TDs wurden noch gelaufen aber wegen Strafen haben die nicht gezählt.
Heute auch ein anderer QB auf dem Platz gewesen der definitive um einiges besser war als der sonstige.
Stuttgart hat wohl aus den Fehlern gelernt und hat heute gezeigt das sie noch mitspielen.
Scheint so als hätten sie jetzt ne gesunde Balance in den Formationen und dem Passplay gefunden.
Arrows weiter so!!!!!
Gibt es einen Bericht zu den anderen Spielen??
Glückwunsch an die Arrows, hätte es nicht gedacht. War ein echtes Herzschlag Finale!
Arrows im letzten Versuch glaube das war vierter und 3 mit dem Pass gepunktet und dann noch das Fieldgoal mit 6 sek auf der Uhr von Hall geblockt.
Ansonsten sind die Arrows heute mit der I Formation draußen gewesen was ihr Running Game noch gefährlicher gemacht hat. Wie vermutet ging heute alles über ihren besten Spieler, die 24.
Zwei Reverse TDs wurden noch gelaufen aber wegen Strafen haben die nicht gezählt.
Heute auch ein anderer QB auf dem Platz gewesen der definitive um einiges besser war als der sonstige.
Stuttgart hat wohl aus den Fehlern gelernt und hat heute gezeigt das sie noch mitspielen.
Scheint so als hätten sie jetzt ne gesunde Balance in den Formationen und dem Passplay gefunden.
Arrows weiter so!!!!!
Gibt es einen Bericht zu den anderen Spielen??
ziemlich kommisch das hall 2 genau an diesem wochenende bei den stuttgartern antreten muss, wo hall 1 ihr eurobowl spiel einen tag später in chur haben. denn dies schafft ihnen einen vorteil. und die stuttgarter können diese saison mit spielen hintereinander starten während andere teams sich nicht mal einspielen können weil eine zwei wöchige oder drei wöchige spiel pause kommt. ganz ehrlich an dem spielplan sollte mann was änder gleichberechtigung für alle teams und chancengleichheit.
Wem verschafft das einen Vorteil?puma hat geschrieben:ziemlich kommisch das hall 2 genau an diesem wochenende bei den stuttgartern antreten muss, wo hall 1 ihr eurobowl spiel einen tag später in chur haben. denn dies schafft ihnen einen vorteil. und die stuttgarter können diese saison mit spielen hintereinander starten während andere teams sich nicht mal einspielen können weil eine zwei wöchige oder drei wöchige spiel pause kommt. ganz ehrlich an dem spielplan sollte mann was änder gleichberechtigung für alle teams und chancengleichheit.
Ist es ein Vorteil, wenn man Spiele am Stück hat, oder besser, wenn sich angeschlagene Spieler in einer kleinen Pause auskurieren können?
Der Spielplan wird als Rahmenspielplan erstellt und die Teams legen dann ihre Wochenenden fest. Meist, wie bei uns, nach Vorgabe der Stadt, die uns freie Wochenenden zuteilt. Andere Teams müssen sich den Platz mit Fußballern teilen, deren Spielplan schon etwas länger steht.
Was das aber mit Gleichberechtigung zu tun haben soll, oder mit Chancengleichheit, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur mal als Erinnerung: Stuttgart hatte sein erstes Saisonspiel in Hall, als deren 1. Mannschaft noch kein Spiel bestreiten musste. In den letzten 3 Spielen der Haller, hatte die 1. Mannschaft am gleichen Wochenende auch ein Spiel.
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- Soulmanager
- Defensive Back
Und um diesen Schwachsinn kund zu tun hast Du Dich extra hier im Forum angemeldet?puma hat geschrieben:ziemlich kommisch das hall 2 genau an diesem wochenende bei den stuttgartern antreten muss, wo hall 1 ihr eurobowl spiel einen tag später in chur haben. denn dies schafft ihnen einen vorteil. und die stuttgarter können diese saison mit spielen hintereinander starten während andere teams sich nicht mal einspielen können weil eine zwei wöchige oder drei wöchige spiel pause kommt. ganz ehrlich an dem spielplan sollte mann was änder gleichberechtigung für alle teams und chancengleichheit.

I'm your guide through the night to the light!
Erstens ist es ein Vorteil für jeden Gegner wenn er gegen Hall 2 Spielen muss
Und die haller nicht in ihrer voll Besetzung antreten können weil sie ein Tag später in der Schweiz sind bei einem eurobowl Spiel und die eigene jungend auch noch gecoacht werden muss.
Zweitens ist es doch nicht normal das es jedes Jahr die gleichen Teams betrifft die ihre spiele sogar noch nach der Sommerpause austragen müssen, irgendwann Ende september Anfang Oktober.
Drittens spielen wir in der Oberliga wo fast jedes Team am Spieltag um die Ca. 45 Spieler an der Seitenlinie stehen hat, da ist es doch besser fast jedes Wochenende ein Spiel zu haben anstat nur alle drei Wochen ein Spiel, bei Ca. 45 Spielern kann Mann doch wohl auch Verletzungen oder verhinderungen kompriemieren. Die haller kriegen das ja auch hin trotz gfl und das einige Spieler der zweiten die Coaches der jugend sind.
Und ich habe mich angemeldet weil Mann das Gefasele von manchen einfach nicht mehr lesen kann. Stuttgart hier Stuttgart da sie haben ja die Pforzheim wilddogs so dominiert wie es in ihrem Bericht steht , wobei ich selbst da war und gesehen habe welche manschafft wenn dominiert hat. Die pforzheimer haben sich das Leben selbst schwer gemacht bei fast 200 yards an flagen.
Es war ein knappes Spiel aber bei weitem keine Dominanz der Stuttgarter. Aber nun gut bin ja mal gespannt was man die tage zu lesen bekommt bei demm knappen Ergebnisse von Stuttgart gegen Hall. Etwa eine weitere Dominanz?

Und die haller nicht in ihrer voll Besetzung antreten können weil sie ein Tag später in der Schweiz sind bei einem eurobowl Spiel und die eigene jungend auch noch gecoacht werden muss.
Zweitens ist es doch nicht normal das es jedes Jahr die gleichen Teams betrifft die ihre spiele sogar noch nach der Sommerpause austragen müssen, irgendwann Ende september Anfang Oktober.
Drittens spielen wir in der Oberliga wo fast jedes Team am Spieltag um die Ca. 45 Spieler an der Seitenlinie stehen hat, da ist es doch besser fast jedes Wochenende ein Spiel zu haben anstat nur alle drei Wochen ein Spiel, bei Ca. 45 Spielern kann Mann doch wohl auch Verletzungen oder verhinderungen kompriemieren. Die haller kriegen das ja auch hin trotz gfl und das einige Spieler der zweiten die Coaches der jugend sind.
Und ich habe mich angemeldet weil Mann das Gefasele von manchen einfach nicht mehr lesen kann. Stuttgart hier Stuttgart da sie haben ja die Pforzheim wilddogs so dominiert wie es in ihrem Bericht steht , wobei ich selbst da war und gesehen habe welche manschafft wenn dominiert hat. Die pforzheimer haben sich das Leben selbst schwer gemacht bei fast 200 yards an flagen.
Es war ein knappes Spiel aber bei weitem keine Dominanz der Stuttgarter. Aber nun gut bin ja mal gespannt was man die tage zu lesen bekommt bei demm knappen Ergebnisse von Stuttgart gegen Hall. Etwa eine weitere Dominanz?

puma hat geschrieben:Erstens ist es ein Vorteil für jeden Gegner wenn er gegen Hall 2 Spielen muss
Es war ein knappes Spiel aber bei weitem keine Dominanz der Stuttgarter. Aber nun gut bin ja mal gespannt was man die tage zu lesen bekommt bei demm knappen Ergebnisse von Stuttgart gegen Hall. Etwa eine weitere Dominanz?![]()
Also nur mal so ich bin auch kein großer Fan den Stuttgarter aber in Pforzheim haben sie dominiert und gegen Hall war es auch verdient gewonnen.
Und jedes mal mit Wettbewerbsverzerrung daher zu kommen ist einfach nur lasch!! Stuttgart hat nen guten Job gemacht und a win is a win!!
Hätte hätte Fahradkette braucht hier keiner, allein das Gegebniss zählt und by the way als Stuttgart Saisonanfang gegen ne Hall D gespielt hat die mit
allem möglichem gespielt hat von der Besetzung her hat sich auch keiner beschwert. Die Jungs sind Talentiert und jeder der nicht blind ist sieht das!
Ich finde man sollte dann schon Sachlich bleiben!!
AW: Oberliga Bawü 2013
Jetzt geht's wieder los... Ja es ist eine zweite Mannschaft und ja die Leistungen schwanken stark. Na und?
Glückwunsch an Stuttgart. Da eine Verschwörung ableiten zu wollen ist lächerlich. U1 hat jedes WE ein Spiel jetzt. Pech hatten nur die ersten beiden Gegner der U2.
Grüße von der Autobahn, Grill ist trotz schlechtem Wetter dabei
Glückwunsch an Stuttgart. Da eine Verschwörung ableiten zu wollen ist lächerlich. U1 hat jedes WE ein Spiel jetzt. Pech hatten nur die ersten beiden Gegner der U2.
Grüße von der Autobahn, Grill ist trotz schlechtem Wetter dabei

Danke, Fan66.
Du sprichst mir aus der Seele.
@ puma: Wenn Du in Pforzheim dabei warst, dann erinnerst Du Dich bestimmt daran, dass die Punkte der Wilddogs durch einen langen Drive, der nur durch ein unnötiges Foul der Stuttgarter (das sich nicht gegen eine Person oder Spieler richtete) am Leben erhalten wurde, und durch einen Fumble der Stuttgarter 15 Yards vor der eigenen Endzone entstanden sind. Pforzheim hatte 2 verschossene Fieldgoalversuche, dabei einer, nach einem weiteren Fumble der Stuttgarter in der eigenen Redzone. Auf der anderen Seite ist Stuttgart zwei mal über das Feld marschiert und hat gepunktet. Auch in der zweiten Halbzeit hätte man punkten können und hat mehr Yards gemacht, als Pforzheim. Leider hat man es versäumt. Hab den Spielberichtsbogen nicht gesehen, aber ich glaube beide Teams hatten annähernd gleich viele Strafen und zusammen unter 200 Yards.
Die Spieltermine werden auf Wunsch der Heimmannschaften auch nach den Sommerferien ausgetragen. Diesem Wunsch hat der Verband Rechnung getragen und den Rahmenplan auf nach den Sommerferien erweitert. Hier spricht niemand von MÜSSEN. Das ist eine KANN Regelung.
In der Oberliga haben die wenigsten Teams 45 Spieler an der Seitenlinie. Ganz ehrlich, ich hab diese Saison noch nicht EIN Team gesehen, das 45 Spieler auf dem Spielberichtsbogen hatte, außer Hall am 1. Spieltag (vermutlich, überprüft habe ich es nicht). Obwohl die Arrows gut aufgestellt sind, waren es noch nie an die 40. Und üblicher Weise wird es zum Ende hin bei allen etwas weniger.
Du sprichst mir aus der Seele.
@ puma: Wenn Du in Pforzheim dabei warst, dann erinnerst Du Dich bestimmt daran, dass die Punkte der Wilddogs durch einen langen Drive, der nur durch ein unnötiges Foul der Stuttgarter (das sich nicht gegen eine Person oder Spieler richtete) am Leben erhalten wurde, und durch einen Fumble der Stuttgarter 15 Yards vor der eigenen Endzone entstanden sind. Pforzheim hatte 2 verschossene Fieldgoalversuche, dabei einer, nach einem weiteren Fumble der Stuttgarter in der eigenen Redzone. Auf der anderen Seite ist Stuttgart zwei mal über das Feld marschiert und hat gepunktet. Auch in der zweiten Halbzeit hätte man punkten können und hat mehr Yards gemacht, als Pforzheim. Leider hat man es versäumt. Hab den Spielberichtsbogen nicht gesehen, aber ich glaube beide Teams hatten annähernd gleich viele Strafen und zusammen unter 200 Yards.
Die Spieltermine werden auf Wunsch der Heimmannschaften auch nach den Sommerferien ausgetragen. Diesem Wunsch hat der Verband Rechnung getragen und den Rahmenplan auf nach den Sommerferien erweitert. Hier spricht niemand von MÜSSEN. Das ist eine KANN Regelung.
In der Oberliga haben die wenigsten Teams 45 Spieler an der Seitenlinie. Ganz ehrlich, ich hab diese Saison noch nicht EIN Team gesehen, das 45 Spieler auf dem Spielberichtsbogen hatte, außer Hall am 1. Spieltag (vermutlich, überprüft habe ich es nicht). Obwohl die Arrows gut aufgestellt sind, waren es noch nie an die 40. Und üblicher Weise wird es zum Ende hin bei allen etwas weniger.
Siegbert Alber
Siegbert Alber
by the way Arrows Spielbericht
Und ja, wir waren auch gegen Hall das bessere Team, wie ich finde ;o).
Und ja, wir waren auch gegen Hall das bessere Team, wie ich finde ;o).
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Miners siegen 13:6
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
Gibt es dazu vielleicht noch ein paar mehr Infos?Parker hat geschrieben:Miners siegen 13:6
Siegbert Alber
Siegbert Alber