GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von twolf »

_pinky hat geschrieben:Die beiden Spielen gegen die Scorps und die Monarchs werden einen ersten Fingerzeig geben, ob die GFL durch die Rams aufgewertet würde. Hatten die schon mal einen Vorbereitungsgegner aus GFL1 oder 2?

Du bist deiner Zeit Vorraus, Jetzt ist das Thema GFL2 SÜD, und nicht GFL 1 Süd, Da wirst du an den Tag nicht Abschätzen können ob die Rams die GFL Bereichern würden!
Vom Umfeld und den Zuschauern eher schon, Sportlich im Moment eher nicht!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:Die beiden Spielen gegen die Scorps und die Monarchs werden einen ersten Fingerzeig geben, ob die GFL durch die Rams aufgewertet würde. Hatten die schon mal einen Vorbereitungsgegner aus GFL1 oder 2?
Da war doch mal was in München oder?

Soweit ich noch weiss, war das Spiel gar nicht sooooo schlecht von Seiten der Rams.
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Ja genau, gegen die Cowboys vor 3 Jahren. Da gingen die Rams in Führung und die Cowboys haben dann auch Gas gegeben um sich ja keine Blöße zu geben. :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

twolf hat geschrieben:

Du bist deiner Zeit Vorraus, Jetzt ist das Thema GFL2 SÜD, und nicht GFL 1 Süd, Da wirst du an den Tag nicht Abschätzen können ob die Rams die GFL Bereichern würden!
Vom Umfeld und den Zuschauern eher schon, Sportlich im Moment eher nicht!
Ich hab geantwortet, mehr nicht.
Heisenberg hat geschrieben:ich wünsche mir wirklich dass universe und die rams aufsteigen, und im jahr drauf dann ingolstadt! :) mir egal wie künstlich die hochgezüchtet sein mögen, es sind sind teams die GFL aufwerten werden bzw würden (saison ist lang^^)
auch durch medienpräsenz und einer gewissen transportierten tradition (durch galaxy und die original rams)
Ist schon klar, daß ein Vorbereitungsspiel keine GFL-Tauglichkeit unter Beweis stellt, oder eben nicht. Aber wenn der Aufstieg angepeilt wird, dann sollte das kein peinlicher Shootout werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

_pinky hat geschrieben:Ist schon klar, daß ein Vorbereitungsspiel keine GFL-Tauglichkeit unter Beweis stellt, oder eben nicht. Aber wenn der Aufstieg angepeilt wird, dann sollte das kein peinlicher Shootout werden.
Man könnte sagen, dass zwar nicht die Tauglichkeit aber durchaus die Untauglichkeit nachgewiesen werden kann.
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

die rams brauchen auch dieses jahr kein gfl-team... würden sie promoviert werden dann hätten sie mit sicherheit ne anständige truppe der liga entsprechen!
zukunkftsmusik! letztes jahr nicht mal in kempten gewonnen! ;)
ich glaube gg dresden machen sie kein stich, gg stuttgart schon eher!
aber zum sieg reichts 2mal nicht, alles andere wäre eine dicke überraschung, und würde die moral der etablierten schon sehr in mitleidenschaft ziehen!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Seh ich auch so. Wobei die Scorps vielleicht sogar härter zu spielen sein werden.
Ich hätte halt nicht zwei solche Kaliber genommen, sondern mit einem Sparringspartner zum Aufgalopp angefangen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Heisenberg
DLiner

Beitrag von Heisenberg »

schon aussergewöhnlich dass man sich 2 gegner zur vorbereitung holt, die weitaus stärker sind als die teams die man die reguläre saison über zu spielen hat! würde gerne das spiel gg dresden sehen, leider zu weit weg! vllt krieg ich ja iwo ein taping her :)
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

wenn die mannschaft es schafft ihren gamespeed in den zwei spielen an den der gegner einigermaßen anzupassen kann das schon ein vorteil sein.
problematisch wirds nur wenn das team 2x überrollt wird. dann wrd das ganze demotivierend.
aber da die rams ja eh schon gfl tauglich sind wünsche ich dresden und stuttgart viel glück und wenig verletzte :lol:
passiert..
Friendly Fire
DLiner

Beitrag von Friendly Fire »

Demotivierend ?!

Ich weiß nicht. In den Vorbereitungsspielen haben die Rams sich immer stärkere Gegner rausgesucht und ich glaube noch nie ein Vorbereitungsspiel gewonnen. :ugly:
War glaube ich auch nie das Ziel.
Wichtig ist die Spiele der Liga zu gewinnen. :laola:

Verlieren bei diesen Spielen können nur die GFL1 Teams. Denn alles andere als ein Sieg gegen einen GFL2 Nachrücker (noch nicht mal Aufsteiger :mrgreen: ) wäre eine dicke Überraschung.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das ist schon richtig.
Aber wenn du kein First Down zusammenbekommst, weil eine Offense einfach länger braucht als eine Defense. Und das dann noch gegen eine, gegen die du auch gut eingespielt wahrscheinlich schlecht ausschauen würdest.
Hmmm.

Aber ok. Wenn's klappt, haben alle alles richtig gemacht. Wenns nicht klappt, sag ich, daß ichs ja sowieso gesagt hab.
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner sind sicher sinnvoller als gegen "Opfer". Wir haben damals als Zweitligateam gegen Rüsselsheim gespielt und ordentlich auf die Mütze bekommen, es war aber sehr lehrreich, wie oben schon erwähnt wurde, was Gamespeed und spielerische Härte angeht. Dabei spreche ich für die Defense. Für die Offense kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen falls die kein Bein auf den Boden bekommen. Wenn die Spielzüge schon im Ansatz ge/zerstört werden hat man nicht wirklich großen Lerneffekt bzw im schlimmsten Fall gar keinen.

Aber wir werden sehen
KWC96
Rookie

Beitrag von KWC96 »

Ein paar wenige Plätze gibts noch für unsere (WIldcats) O-Line Clinic im März:

http://www.footballforum.de/community/a ... 15469.html

Also schnell anmelden wenn noch jemand Interesse hat.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ihr wollt doch nur Spieler abwerben :mrgreen: :irre: :keule: :ugly:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

An und für sich würde ich da ja schon gerne hinfahren. Aber der Zeitpunkt ist halt einfach schlecht gewählt, da jetzt halt Saisonvorbereitung angesagt ist. Sowas wäre im Oktober oder November deutlich interessanter.
No pain, no gain!
Antworten