GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

Hast die Defense der Adler dieses Jahr nicht einmal gesehen nee ?!!

Auch wenn die anderen Teams Deiner Meinung anch GFLJ-tauglich sind, so haben die Adler trotzdem "nur" 10 Punkte reinbekommen. Und der TD war zudem auch nen Fumble kurz vor der eigenen Endzone (ich glaube das waren 2 yards...).

Zudem spielen bei den Adler auch 5 Jugend-Nationalspieler und meiner Meinung nach mit oder besser der beste DE der GFLJ.
Also dürfen wir alle gespannt sein auf morgen.... denke, daß es bereits bei allen kribbelt. :wink:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

JoelH hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich gesagt, woher einige immer diese Einschätzungen haben das eine komplette Gruppe zu stark oder zu schwach ist?
Und wie sieht es mit dir aus? Du machst ja dasselbe, nur umgekehrt. Wie kommt es zu deinen Einschätzungen?
Nicht richtig...Ich hab nirgendwo gesagt, das ich glaube das diejenigen oder die zu stark oder zu schwach sind.

Die Südgruppe kann ich z.b. überhaupt nicht einschätzen....

Mitte auch nur, aufgrund der Ergebniss unterschiede zu den Panthern.

Klar hab ich einen Tip abgegeben und auch das ich glaube, das sowohl die Adler, als auch die Huskies gewinnen werden.
Diese beiden Teams kann ich einschätzen.
Und die Adler Defense halte ich für stark, weswegen ich glaube das die auch Wiesbaden knacken können.

Pikes kann ich nun gar nicht einschätzen, das Roster ist entweder nicht gepflegt auf der HP oder sie sind nur dünn besetzt.

Das könnte ein problem werden....wie gesagt könnte.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Booya hat geschrieben:
Nicht richtig...Ich hab nirgendwo gesagt, das ich glaube das diejenigen oder die zu stark oder zu schwach sind.
naja, du hast geschrieben:
Booya hat geschrieben:1. Düsseldorf - Stuttgart : Muss man das wirklich tippen???
2. Schwäbisch Hall - Köln +7 SH
3. Berlin - Wiesbaden + 10 Berlin
4. Hamburg - Kaiserslautern +17 Hamburg
Zahlen sprechen für sich, von dir wird die Nordgruppe offensichtlich stärker eingeschätzt.

Von daher... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Booya hat geschrieben: Pikes kann ich nun gar nicht einschätzen, das Roster ist entweder nicht gepflegt auf der HP oder sie sind nur dünn besetzt.

Das könnte ein problem werden....wie gesagt könnte.
Ist nicht gepflegt, ist noch der Kader von letztem Jahr und das nicht mal vollständig.

Schau mal hier
http://www.pikes-fanzone.de/rosterjr.html
das sind die Jungs beim Hinspiel in Mannheim dieses Jahr. Ich glaube nicht, das es zu Spielerengpässen kommen wird.

Wie auch immer, ich denke, dass das Spiel zwischen HYH und KP die knappste Kiste wird im VF.
Zuletzt geändert von JoelH am Fr Mai 29, 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
aktiv 1992-1997
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nice!

Da sollte jemand mal anbieten, den Pikes mit der Pflege der Jugendseite zu helfen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

bka
DLiner

Beitrag von bka »

flying eagle hat geschrieben:eine auswahl ist immer so gut wie die auswahl die sie hat^^..logik

bayern= 15 leistungsliga teams / 3 Aufbauliga Teams
Rlp/S= 1 gflj team / 2 leistungsliga teams /6 Aufbauliga teams
hessen=1 gflj team / 7 leistungliga teams / 7 9er Aufbaliga teams

wie sollen ein gflj team mit 3 oder 4 aufbauliga teams 12 oder 6 leistungliga teams ausgleichen und die mannschaften welche bayern nicht schlägt sind berlin/NRW/BaWü alle mit mehr gflj teams und die leute die dort viele schlüsselposition besetzen spielen in der gflj oder irre ich mich?
komme noch auf den ländervergleich zurück, sry:

die letzten jahre hat bayern das 4-ländertunier gewinnen können sowie die spiele gegen ba-wü auch.
die teams die bayern die letzten jahre nicht geschlagen hat, war NRW, Berlin und Hamburg.

kann mich aber auch irren bin mir aber doch recht sicher
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Das Süd-4-Länderturnier ist halt nicht das Länderturnier, hier sind die Plätze der letzten 4-Jahre:
2008 Nordrhein-Westfalen
2007 Nordrhein-Westfalen
2006 Berlin/Brandenburg
2005 Nordrhein-Westfalen

GFLJ zum Vergleich:
Gruppe Nord - 3* Berlin
Gruppe Mitte - 3* NRW

Kein Wunder also das die Nordteams in den Playoffs stärker eingeschätzt werden.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

am Sonntag Abend sind wir alle ein wenig schlauer. Also ich bin echt für IC-Spiele.
aktiv 1992-1997
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

Bernd G hat geschrieben:mal ne Frage:

hat es überhaupt schon mal ein Aufsteiger im ersten Jahr bis direkt in die Play Offs gepackt??.

So lange beschäftige ich mich noch nicht damit.

Danke für Euere Antworten
Stuttgart ist 07 direkt nach dem aufstieg in den juniorbowl gekommen
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ist aber auch in der Jugend einfacher sowas, als zb. im Herrenbereich.

Wenn man gerade einen besonders guten und starken Jahrgang erwischt hat, der 2-3 Jahre zusammenbleibt...

Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

naja, ich würd mal sagen, dass das kein großes Kunstwerk ist, als Aufsteiger in die Play Offs zu kommen. Meistens (nicht immer!) ist es so, dass der Aufsteiger ne einigermaßen gute Mannschaft hat, das heißt er wird nicht letzter (zumindest ist es so, seitdem ich das hier verfolge). Und da gibt es dann nur einen 3., der nicht in die Play Offs kommt.

Sprich letztendlich gibt es 3 Aufsteiger, dabei kommen nur 4 Mannschaften nicht in die Play Offs...also müssten min. 2 Aufsteiger gleich wieder absteigen und einer hat die Wahl zwischen schlechtester 3. und absteigen.....

Viertelfinale schaffen viele, aber HF ist vermutlich net so oft, also strengt euch an!

Randfrage, gabs schon nen Aufsteiger, der deutscher Meister wurde? :)
Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

WeisWas hat folgendes geschrieben:
Fotballfreak hat Folgendes geschrieben:
Düsseldorf - Stuttgart >>>DP 90+
Stuttgart meiner Meinung nach absolut Chancenlos gegen das beste Jugendteam Deutschlands. Stuttgart sollte wohl dieses Spiel lieber ebenfalls absagen. Könnte ansonsten sehr unschön für sie werden...

Ich kann mir beim besten Willen so ein hohes Ergebnis nicht vorstellen.
Die DP werden sicher Ihre Backups spielen lassen und ihre Starter für das HF gegen (möglicherweise) Berlin schonen.
Aber ich denke, auch die Backups werden Stuttgart ganz schön den Arsch versohlen!
Also in anbetracht dessen das DP seine bisherigen Saisonspiele dieses Jahr alle zwischen 50+ und 60+ gewonnen hat und das bei einsetzender Mercy Rule, denke ich das 90+ gegen SS im Viertelfinale schon realistisch ist, da es die Mercy Rule im VF nicht mehr gibt. Denke das es ein gnadenloses Abschlachten wird, selbst wenn DP nur mit Backups spielen wird. Klar werden jetzt einige sagen, das DP nur gegen schwache Gegner in der Vorrunde so hoch gewonnen hat. Dazu muss ich aber sagen ich schätze SS dieses Jahr leider auch als sehr schwach ein... Traurig aber wahr!
Go hard or go home!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fotballfreak hat geschrieben:WeisWas hat folgendes geschrieben:
Fotballfreak hat Folgendes geschrieben:
Düsseldorf - Stuttgart >>>DP 90+
Stuttgart meiner Meinung nach absolut Chancenlos gegen das beste Jugendteam Deutschlands. Stuttgart sollte wohl dieses Spiel lieber ebenfalls absagen. Könnte ansonsten sehr unschön für sie werden...

Ich kann mir beim besten Willen so ein hohes Ergebnis nicht vorstellen.
Die DP werden sicher Ihre Backups spielen lassen und ihre Starter für das HF gegen (möglicherweise) Berlin schonen.
Aber ich denke, auch die Backups werden Stuttgart ganz schön den Arsch versohlen!
Also in anbetracht dessen das DP seine bisherigen Saisonspiele dieses Jahr alle zwischen 50+ und 60+ gewonnen hat und das bei einsetzender Mercy Rule, denke ich das 90+ gegen SS im Viertelfinale schon realistisch ist, da es die Mercy Rule im VF nicht mehr gibt. Denke das es ein gnadenloses Abschlachten wird, selbst wenn DP nur mit Backups spielen wird. Klar werden jetzt einige sagen, das DP nur gegen schwache Gegner in der Vorrunde so hoch gewonnen hat. Dazu muss ich aber sagen ich schätze SS dieses Jahr leider auch als sehr schwach ein... Traurig aber wahr!
Was meine oben genannte These der Starken Jahrgänge bestätigt.
Ist der Jahrgang dann raus, gibts sehr oft nen tiefen Fall.

Gibt wenige Teams die konstant gut sind. DP z.b.

Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

Kann ich so nur bestätigen und unterstreichen. Ist eben der schwarze Peter des Jugendfootballs den jedes Jahr irgendwer zieht.
Dieses Jahr wohl die Stuttgart Scorpions.
Go hard or go home!
Sea-Money
Rookie

Beitrag von Sea-Money »

Und Langenfeld seit zwei Jahren oder was xD?
WeisWas
Newbie

Beitrag von WeisWas »

die ganzen Diskussionen über schwache Gruppen oder schwache Gegner ist doch am Spieltag hinfällig. Bis jetzt war die Saison und die Ergebnisse meistens vorhersehbar. Jetzt, in den PlayOffs, sieht das hoffentlich anders aus. Da kann sich eine Mannschaft auch mal gegen vermeintlich schwächere Teams schwer tun. Ich jedenfalls hoffe auf spannende Spiele und vielleicht die ein oder andere Überraschung.
Mal sehen, ob sich einer der Favoriten selber schlägt!
expressis verbis
Antworten