Arbeitsgruppe Jugend-Bundesliga

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

DasBamBam hat geschrieben: Es sind doch nicht nur die Ferien die das alles kompliziert machen. Die Kids haben noch anderes an der Hacke, Schule, Lehrstelle, und die Eltern sind doch auch nicht immer begeistert die Kids jedes WE woanders hin zu fahren etc, ganz zu schweigen von den Kosten, die bleiben bei der Jugend fast komplett an der Familie hängen.
Doch, es sind nur die Ferien.

In allen anderen Jugendligen funktioniert der Spielbetrieb ohne Probleme, da man dort meist nicht mehr als zwei Länder zusammengefasst hat. Also auch nur zwei unterschiedliche Ferienzeiten.

Deine sonstigen Argumente gelten allgemein für alle Jugendteams.

Schau dir einfach nur mal an wann im ersten Bundesland die Sommerferien beginnen und wann sie im letzten Bundesland enden.

In diesem Jahr begannen in den ersten Bundesländern die Sommerferien am 25. Juni, die letzten enden am 15. September.

In einer Bundesliga wird es daher nur dann mehr Spiele geben können, wenn man in die Ferien reinspielen kann. Denn früher beginnen dürfte wegen der Witterung in die Hose gehen.
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

jooooo hier in jedem Fall, da liegt an Ostern immer noch Schnee auf dem Platz :lol:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

DasBamBam hat geschrieben: ...und die Strukturen dort schon gegeben sind...
Sehr schön. Setzen wir uns hin und warten, bis diese Strukturen bei uns auch gegeben sind.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

DasBamBam hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Jugendmannschaften sehen was sie sind: Sie fördern den Spaß am Football und bereiten auf die Herren-Damenmannschaft vor. (Oftmals bleiben doch die Jugendlichen gar nicht bei der einmal gewählten Sportart)
Dass die Jugendlichen dann nicht bei der Sportart bleiben, könnte aber vielleicht auch genau daran liegen, dass die Jugendarbeit in vielen Vereinen nicht so wirklich ernst genommen wird, oder?
beobachter111
OLiner

Beitrag von beobachter111 »

[quote="Lizzard50
Bitte jetzt keine weitere Diskussion über Sinn und Zweck, dazu haben wir andere Orte. Lieber abwarten und Tee trinken, ob sich die Arbeit der Arbeitsgruppe gelohnt hat.[/quote]

Wer war/ist eigentlich in der Arbeitsgruppe?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wo kann man das Abschluss'papier' der Kommission herunterladen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

1. Vorsitz Josef Andres, also da mal nachfragen
2. Das Papier gibt es beim Jugendaussschuss deines zustädnigen Berliner Landesverbandes.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

also meine quellen besagen, dass die mehrheit der landesverbände dem vorschlag die gflj gruppen um je 2 teams aufzustocken zugestimmt haben...
junior bowl wird um 2 wochen nach hinten verlegt (da haben dann berlin, hamburg, etc. schon ferien) und die saison fängt etwa früher an....
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Früher als die letzten beiden Jahre geht kaum noch (da war es schon das erste April Wochenende). Nenn mir mal deine Quellen (gerne auch per PN), ich hab da was anderes gehört.

Und die Lizenzanträge 2010 schreiben in keinem Satz etwas davon.

Und das mit den Ferien ist kein Hindernis, man spielt einfach nur die Playoffs (Halb- und Finale) nach den letzten Sommerferien im Herbst. Und auf diese vier bzw. zwei Teams und die "Starspieler" die unbedingt zu den Herren und dort die Saison spielen müssen, können glaube ich die Vereine verzichten.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Kroetenschiss hat geschrieben:also meine quellen besagen, dass die mehrheit der landesverbände dem vorschlag die gflj gruppen um je 2 teams aufzustocken zugestimmt haben....
Wie auch immer, durchgeführt wird es nicht. Die GFLJ wird unverändert auch 2010 nur mit 4 Mannschaften je Gruppe spielen! :cry:
Antworten