Lizenzierung fertig

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Im Interesse der Sportart würde ich es begrüssen, wenn Verein und Verband die Angelegenheit in Ruhe und unter Ausschluß der Öffentlichkeit besprechen und klären.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:zumal der Verband ja begonnen hat das in der Presse zu thematisieren.
Wo denn?
Ohne die "nebenbei Information" über die Lizensierung hätte sich redzone nicht genötigt gefühlt dieses Posting zu eröffnen. Der Verband hätte ja auch einfach sagen können "Alle Teams der GFL nehmen am Spielbetrieb 2008 teil", oder etwa nicht?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

bugs bunny hat geschrieben:Im Interesse der Sportart würde ich es begrüssen, wenn Verein und Verband die Angelegenheit in Ruhe und unter Ausschluß der Öffentlichkeit besprechen und klären.
Ja, wenn der Verband das unerwähnt gelassen hätte. So sollten die Lions auch das Recht nutzen, ihre Sicht der Dinge kund zu tun. Die Mail dazu kam gerade, wie schön!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

bugs bunny hat geschrieben:Im Interesse der Sportart würde ich es begrüssen, wenn Verein und Verband die Angelegenheit in Ruhe und unter Ausschluß der Öffentlichkeit besprechen und klären.

Oh, Moment, da reiße ich natürlich sofort die erste Seite der letzten Huddle-Ausgabe wieder raus... :roll: Bild

Ach ja, ich bin auch für den Weltfrieden...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hier dann mal das Thema aus Sicht der Braunschweig Lions. Sehr interessant, wie ich finde!
Nachdem bereits der Huddle - vom AFVD veranlasst - über die Lizenzierung bei den Braunschweig Lions für das Jahr 2008 berichtet hat und auch die Football-Fangemeinde Deutschlands sich schon engagiert die Köpfe der Braunschweiger Verantwortlichen zerbrochen hat, möchten Vereinsführung und Management der Braunschweig Lions gerne die Gelegenheit nutzen und ihren Fans an dieser Stelle offen über die wesentlichen Punkte zu diesem Thema berichten.

Am Ende dieser kurzen Information wird sich für alle Anhänger und Freunde der Lions das klare Bild ergeben, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt, dass man hier in Braunschweig natürlich um das Wohl der Liga besorgt ist und dass auch zukünftig alles mit rechten Dingen zugehen wird!
(...)

Kompletter Artikel: Information zur Lizenzerteilung Braunschweig Lions in 2008
Der komplette Artikel lässt in meinen Augen ein äußerst professionelles Arbeiten des AFVD erkennen. :twisted:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ja klar, mal wieder der Verband - die Lions können (mal wieder) nix dafür.

Aber sei es drum. In der Erklärung wird ja deutlich, dass die Lions bis zum 15.10.2008 nachbessern wollen. Dann ist für 2009 alles in Ordnung und das Thema dann auch erledigt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ja klar, mal wieder der Verband - die Lions können (mal wieder) nix dafür.
Richtig.

Der Verband hat ja z.B. die Anfragen der Lions nicht beantwortet und es gibt unklare Aussagen über die Regelungen, wie dort geschrieben steht. Es wurde doch von Anfang an versucht den Lizenzstatuten Folge zu leisten.

Dann sag mir doch jetzt mal bitte, wo die Lions da einen Fehler gemacht haben?

Oder willst du jetzt damit sagen, dass Lions Management macht unrichtige Aussagen?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich wollte eigentlich mit dem Schluß meines letzten Posts das Thema - zumindest für mich - beenden.

Deine Frage kann ich nur beantworten, wenn ich auch die andere Seite hören würde. Macht das wirklich Sinn? Im Zweifel wird es wohl so sein, dass beide Seiten da ihr Scherflein beigetragen haben.

Aber wie gesagt: Ich lesen aus dem Schluß der Erklärung der Lions, dass nach dem Ende der Saison 2008 alles im Lot sein und man sich mit dem AFVD einigen wird. Das ist doch gut so.

schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ich wollte eigentlich mit dem Schluß meines letzten Posts das Thema - zumindest für mich - beenden.
In der gleichen Art und Weise wie der AFVD dieses gegenüber dem Huddle getan hat. Mit einem Seitenhieb Richtung Braunschweig. Tolle Sache!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wo?

schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Wo?
piwi-dd hat geschrieben:Ja klar, mal wieder der Verband - die Lions können (mal wieder) nix dafür.
Also bei mir kommt der oben zitierte Satz eindeutig so rüber, spät. durch das "(mal wieder)".

Und ich finde der Verband hätte sich das sparen können, dem Huddle gegenüber alle Details zu nennen. Aber zum Glück haben wir ja jetzt Hintergründe erfahren. Zu welcher Darstellung der Lions dieser Huddle Artikel in der Öffentlichkeit geführt hat, kann man ja in diesem Thread nachlesen. Die bösen Lions, wollen Regularien des Verbandes unterlaufen und ihren Status ausnutzen. Genau das ist eben nicht so, denn der Verband ist ja bis heute nicht in der Lage gewesen, Aufklärung über seine Lizenzstatuten zu liefern.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich finde es absolut nicht verkehrt, wenn sich der verband so offen äußert. Wäre allerdings schön, wenn sich diese Offenheit nicht nur selektiv zeigen würde, sondern Teil einer 'umfassenden Transparenz' wäre.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Ja, ja, die armen Braunschweiger. Erst gibt man ihnen nicht die richtige Fassung der Liziensierungsunterlagen, dann wird seitens des Verbandes keine Post beantwortet und dann erfährt noch die böse Presse alles...oh wie gemein...und dies nur weil die armen Braunschweiger kein Geld haben um auf europäischer Ebene sich mit den ach so schwachen ausländischen Vereinen zu messen...was ist die Welt doch so gemein...Ich stifte ein Tempo...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht versuchen, tu es, oder lass es! Es gibt nichts dazwischen.
(Star Wars das Imperium schlägt zurück)
Doch. Das Komma...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:
Nicht versuchen, tu es, oder lass es! Es gibt nichts dazwischen.
(Star Wars das Imperium schlägt zurück)
Doch. Das Komma...
Wie war die Geschichte mit dem Scheriff und dem Telegramm mit den drei Worten:

KOMME NICHT HÄNGEN

(hier ist das Komma zum einsetzen: ",") :wink:

Je nachdem, wo man das Komma setzt, bekommt der Satz eine ganz andere Bedeutung.

Schade, dass BL sich auf ein noch niedrigeres Niveau herabbegeben muss. Dieser Bericht hätte eine Spur sachlicher bleiben können.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten