..... Davon mal abgesehen brauche ich für mein Team weder einen Durchschnitts-QB noch sonst einen Durchschnitts-Spieler.
Kommt nur mir das etwas arrogant vor oder hab das nur nicht richtig verstandne. Also wenn schon der US -Vergleich dann ist jedes deutsche Team wohl nur durchschnitt.
Ausserdem wenn ich in der ersten Liga spielen würde ( was nie passieren wird weil, A. zu schlecht und B. ich mir nicht gerne in meiner Freizeit mir von irgendwelchen Möchtegern GFL Coaches auf der Nase tanzen lasse), da käme so ein XXXXXX tausend Euro Ami und würde meine deutschen QB ersetzen mit dem ich Jahre lang zusammen gespielt und u. U. noch den Aufstieg geholt hätte würde ich postwenden sagen dann bring auch deinen XXXXXX tausend Euro O-Liner mit.
Mag sein das ich nicht die korrekte Einstellung habe. Aber Football ist und bleibt nun mal mein Hobby und ich bekomme keinen Cent. Dafür aber jede Menge Spass mit meinen Jungs und ich glaube nicht das man das mit einem gekauften Ami QB erreichen kann.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
ich finde, das mit den amis muss man vorsichtig sehen.
wenn alle leute, die gegen die amis auf dem feld lästern genauso oft beim training wären wie sie lästern, dann würde sich in vielen fällen die frage nach dem starter nicht stellen...
ich persönlich habe nichts dagegen, wenn gute amis eingekauft werden (betonung liegt auf gut). wenn natürlich n genauso guter spieler nem anderen vorgezogen wird, nur weil er irgendwo her kommt ist das mit sicherheit der falsche weg. Andererseits.... wenn sich durch nen gekauften spieler das spielerische niveau hebt, was spricht dagegen? letztendlich profitieren doch alle davon...
außer dem deutschen spieler, der zwar talent hat aber keine spielzeit/aufmerksamkeit im training bekommt...
aber das ist eben das leidige thema. die meisten coaches in deutschland kommen doch ohne ami qb/receiver gar nicht aus, weil sie nicht flexibel sind. und wenn der ami qb so gut wirft und der ami WR so gut fängt, kann man auch in die triple coverage werfen, und der gute coach braucht sich keine gedanken zu machen, was die defense ihm gibt... und dann brauch ich keinen guten coach...
Solange Ihr immer den gleichen Denkfehler begeht wird das eh nie was werden. Ihr tut immer so als müßte ein deutscher QB in der GFL seine Spielpraxis sammeln, das wird und kann so aber nicht funktionieren! Da sind die deutschen QB Talente dann leider überfordert. Das hat man ja in der Vergangenheit schon oft genug gesehen!
Wenn sich endlich mal die Erkenntnis durchsetzen würde das man QBs aufbauen muß, ergo Spielpraxis in unteren Ligen sammeln lassen, dann wirds auch was mit deutschen QBs in den Bundesligen.
Klar wird es auch so, ohne obiges, immer wieder mal deutsche QBs geben die an das Leistungsniveau der Amis heranreichen, aber eben nur heranreichen nicht erreichen. Aber wenn das wirklich eine dauerhafte Geschichte werden soll, dann siehe oben.
Aber wie soll das funktionieren, wenn sich selbst Regionalligisten dazu berufen sehen, amerikanische Spieler auf Schlüsselpositionen wie QB spielen zu lassen...
Aber wie soll das funktionieren, wenn sich selbst Regionalligisten dazu berufen sehen, amerikanische Spieler auf Schlüsselpositionen wie QB spielen zu lassen...
Hmm, Punkt für Dich aber wie willst denn sonst mithalten? War auch lange Verfechter der "No Imports" Fraktion -die Zeit zeigte aber daß unser Team dadurch besser wurde. Die Position des Spielmachers füllst Du halt ab einem gewissen Level nicht mehr mit Einheimischen..brauchbare Eigengewächse in unteren Ligen? Fehlanzeige! Wieviele QB-Coaches kennst Du-gerade in unteren Ligen? Als Autodidakt sind deine Möglichkeiten zur Verbesserung hier doch eher als begrenzt anzusehen. Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen -fragt mich nicht was und wie man das ändern sollte- vertrete nur meinen (geläuterten) Standpunkt. Imports in Maßen und ebenfalls in der Jugendausbildung eingesetzt helfen unserem Sport.
center hat geschrieben:Aber wie soll das funktionieren, wenn sich selbst Regionalligisten dazu berufen sehen, amerikanische Spieler auf Schlüsselpositionen wie QB spielen zu lassen...
Nun ja... Die Bielefeld Bulldogs scheinen ja auch seit Jahren dieser Berufung zu folgen. Was ich allerdings feststellen musste ist,dass dort nicht nur der Amerikaner spielt, sondern auch die beiden Deutschen.
Zum Teil sogar als Starter!! Warum die dann noch die Kohle investieren ist natürlich die Frage. Haben vielleicht zu viel davon. Aufsteigen werden die mit dem sicherlich nicht noch einmal.
Also da können die Jets als Beispiel dienen, da hier fast ausschließlich deutsche Spieler im Kader haben. Bis auf einen Tschechen, der aber auch als Holländer durchgeht
Nun ja... Die Bielefeld Bulldogs scheinen ja auch seit Jahren dieser Berufung zu folgen. Was ich allerdings feststellen musste ist,dass dort nicht nur der Amerikaner spielt, sondern auch die beiden Deutschen.
Zum Teil sogar als Starter!! Warum die dann noch die Kohle investieren ist natürlich die Frage. Haben vielleicht zu viel davon. Aufsteigen werden die mit dem sicherlich nicht noch einmal.
Mag zwar als Eigenlob gewertet werden aber auch hier finde ich haben die Jets die Nase vorn und zwei gute deutsche QB´s als Starter. Das mag wohl daran liegen das wir einen der besseren (besten?) deutschen QB Coach haben.
Aber wenn es an QB Coaches mangelt warum nichtmal nen Coach importieren???
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Also, soweit ich das hier im Norden überblicke haben die RL Teams keine A-Imports auf der QB Position.
Diese Zeiten sind auch schon wieder vorbei, also bitte nicht mit einer fernen Vergangenheit argumentieren, sondern lieber in der Gegenwart leben.
Ihr seid ja anscheinend etwas rückständig, im Westen gibts Import-QB´s sogar schon in der Oberliga!
Bei den Fighting Farmers... Thread ist hier schon irgendwo.