Na, wer wird denn da gleich in die Luft gehen? Fakt ist, daß die Defense der Panther ab Mitte des dritten Viertels immer platter wirkte. Warum auch immer.Coach Bobo hat geschrieben:Spieler die MÜDE werden, HALLO das ist Spieltag 4 gewesen, nicht 40...
Einem so erfahrenem Coach wird man ja wohl kaum unterstellen wollen
das er "ausdauerbildendes Training" in irgendeiner Form so vergessen hat
das die Jungs im 4. QTR aus "Übermüdung" 15er produzieren...
krise bei ffo?!
-
- Rookie
- Fighti
- Defense Coordinator
Hey, die sind das wohl einfach nicht gewohnt so lange zu spielen (Mercy Rule und soCoach Bobo hat geschrieben:Spieler die MÜDE werden, HALLO das ist Spieltag 4 gewesen, nicht 40...
Einem so erfahrenem Coach wird man ja wohl kaum unterstellen wollen
das er "ausdauerbildendes Training" in irgendeiner Form so vergessen hat
das die Jungs im 4. QTR aus "Übermüdung" 15er produzieren...

mit der Mercy-Rule ist nicht so ganz von der Hand zu weisen
aber mal im Ernst wenn der Verein nicht in der Lage ist genug Spieler
aus diesem Jugenprogramm für ein 2.klassige Mannschaft zuholen dann
ist das kaum das Problem der Trainer und Spiel in Alleinverantwortung...
Und Müdigkeit kann vielleicht DInge wie false starts und holding produzieren aber ( auch taktische ) "Disziplinlosigkeit ist damit nicht zu erklären...
Wenn ein Verein in der BRD Tradition hat dann doch wohl die Mannschaft von der längsten Theke der Welt, oder ?
FFO ist noch lange nicht mal halb so alt, das Jugenprogramm ist mit dem der Panther einfach nicht zu vergleichen und die Tradition sieht auch anders aus, aber mehr als eine 5,-€ Wette für die Panther würde ich nicht empfehlen...
Und das nicht weil FFO so tolle arbeit gemacht hat sondern eher weil die DP wohl mehr als abgebaut haben...

aber mal im Ernst wenn der Verein nicht in der Lage ist genug Spieler
aus diesem Jugenprogramm für ein 2.klassige Mannschaft zuholen dann
ist das kaum das Problem der Trainer und Spiel in Alleinverantwortung...
Und Müdigkeit kann vielleicht DInge wie false starts und holding produzieren aber ( auch taktische ) "Disziplinlosigkeit ist damit nicht zu erklären...
Wenn ein Verein in der BRD Tradition hat dann doch wohl die Mannschaft von der längsten Theke der Welt, oder ?
FFO ist noch lange nicht mal halb so alt, das Jugenprogramm ist mit dem der Panther einfach nicht zu vergleichen und die Tradition sieht auch anders aus, aber mehr als eine 5,-€ Wette für die Panther würde ich nicht empfehlen...
Und das nicht weil FFO so tolle arbeit gemacht hat sondern eher weil die DP wohl mehr als abgebaut haben...
- Tyler Durdon
- Rookie
Wollte damit nur sagen das ICH denke das es eine KRISE nie in FFO gab.
Das Leben an der "Footballvereinstechischenexistenzminimumsgrenze" ist
gezwungener Weise eine Art LIVESTYLE in FFO...
Trainerwechsel sind inzwischen ja auch in FFO etwas normales und haben
immer positive wie auch negative Aspekte ( auch allgemein nichts neues )
Wahrheiten und Regeln gibt es nun einmal ob sie einem gefallen oder nicht
da kann sich kein Vorstand, Manager, Spieler oder Coach dagegenstellen... ( oder "man" bezahlt" Lehrgeld, manchmal wörtlich)
Trainingsbeteiligung, Spielstärke, Kadergröße und Budget sind Faktoren die mit auch diesen Tabellenplatz ausmachen, was ALLE vorher wußten...
wenn auch nicht wahrhaben wollten...
Angenehm ist das die Mannschaft positiv aufgetreten ist, schade für alle die Leistung dort investiert haben ( Zeit, Geld, Körper ) das bis JETZT noch nichts zählbares dabei rausgekommen ist...
( aber da das Footballniveau allgemein im Abwärtstrend ist denke ich
das FFO noch wenigstens 3 Spiele mit realer Siegchance hat, wenn
nach 7 Niederlagen in Folge die Mannschaft nicht den Glauben an sich
selber verloren hat, was mich überraschen würde )
Nicht jeder ist bereit soetwas mitzutragen, der eine sagt es vorher, der andere später und mancher hat persönliche Dinge die ihn davon abhalten, wie z.B. Arbeit...
Hätte .... man sich in der günstigen Berliner Wintersituation auf dem
"Markt" entsprechend umgesehen, dann... aber vielleicht wollte man es nicht und mußte diese Erfahrung ersteinmal selber machen... jetzt kann
man die entsprechenden Lehren aus der Vergangenheit ziehen...
DAS MEINTE ICH MIT SAISON 2008 PLANEN:
egal ob Liga 2 oder 3 wen man nicht wieder den Anschluß, unnötiger weise verpassen will muß man sich JETZT mit der Planung befassen, das ist im Bereich des AFVBB so und wer sich daran nicht hält kann sich weiter oben NICHT halten...
Die Jugend GFL Saison geht zuende =>
Trainer werden frei ( damit meine ich nicht nur die der ehemaligen Kobras Jugend GFL Mannschaft ... ), Spieler hätten 5 Spiele Sperre bei Vereinswechsel, man könnte Sie also für die letzten Spiele ( spätestens also nach dem J-Bowl 23.6 vielleicht auch schon vorher ) also z.B. gegen Düsseldorf einsetzen und machen wir uns nichts vor 30.6 ist Ligapassschluß für die GFL UND LIGA 2 also müßen die verantwortlichen JETZT was tun sonst geht ihnen am Ende vielleicht wirklich die Luft aus...
Natürlich muß man vorher mal klären will man überhaupt wieder 2.BLN
spielen oder reicht es, weil was hat es gebracht ? War es das wert ? Hat
man die Menpower 2008 weiterzumachen oder lieber Regional und Alters
schnitt und Neuanfang...
wie auch schon 2006 im April bis Juni so muß auch im Jahre 2007 der Vorstand die Weichen für 2008 jetzt stellen, die persönliche Erfahrung
haben jetzt ja alle und die Aussage das das zweite Jahr das schwerere
Jahr wird ist jetzt sicher eher nachvollziehbar...
was ich Schade finde ist das der Verein die positiven Dinge die er hat und macht nicht entsprechend in der Footballszene darstellt damit Spieler LUST
auf FFO bekommen und immer in Spielberichten auch selbstzerfleischende Passagen drin sind die einen als Coach/Spieler echt überlegen lassen ob man damit was zu tun haben will... unnötig und Schade
Das Leben an der "Footballvereinstechischenexistenzminimumsgrenze" ist
gezwungener Weise eine Art LIVESTYLE in FFO...
Trainerwechsel sind inzwischen ja auch in FFO etwas normales und haben
immer positive wie auch negative Aspekte ( auch allgemein nichts neues )
Wahrheiten und Regeln gibt es nun einmal ob sie einem gefallen oder nicht
da kann sich kein Vorstand, Manager, Spieler oder Coach dagegenstellen... ( oder "man" bezahlt" Lehrgeld, manchmal wörtlich)
Trainingsbeteiligung, Spielstärke, Kadergröße und Budget sind Faktoren die mit auch diesen Tabellenplatz ausmachen, was ALLE vorher wußten...
wenn auch nicht wahrhaben wollten...
Angenehm ist das die Mannschaft positiv aufgetreten ist, schade für alle die Leistung dort investiert haben ( Zeit, Geld, Körper ) das bis JETZT noch nichts zählbares dabei rausgekommen ist...
( aber da das Footballniveau allgemein im Abwärtstrend ist denke ich
das FFO noch wenigstens 3 Spiele mit realer Siegchance hat, wenn
nach 7 Niederlagen in Folge die Mannschaft nicht den Glauben an sich
selber verloren hat, was mich überraschen würde )
Nicht jeder ist bereit soetwas mitzutragen, der eine sagt es vorher, der andere später und mancher hat persönliche Dinge die ihn davon abhalten, wie z.B. Arbeit...
Hätte .... man sich in der günstigen Berliner Wintersituation auf dem
"Markt" entsprechend umgesehen, dann... aber vielleicht wollte man es nicht und mußte diese Erfahrung ersteinmal selber machen... jetzt kann
man die entsprechenden Lehren aus der Vergangenheit ziehen...
DAS MEINTE ICH MIT SAISON 2008 PLANEN:
egal ob Liga 2 oder 3 wen man nicht wieder den Anschluß, unnötiger weise verpassen will muß man sich JETZT mit der Planung befassen, das ist im Bereich des AFVBB so und wer sich daran nicht hält kann sich weiter oben NICHT halten...
Die Jugend GFL Saison geht zuende =>
Trainer werden frei ( damit meine ich nicht nur die der ehemaligen Kobras Jugend GFL Mannschaft ... ), Spieler hätten 5 Spiele Sperre bei Vereinswechsel, man könnte Sie also für die letzten Spiele ( spätestens also nach dem J-Bowl 23.6 vielleicht auch schon vorher ) also z.B. gegen Düsseldorf einsetzen und machen wir uns nichts vor 30.6 ist Ligapassschluß für die GFL UND LIGA 2 also müßen die verantwortlichen JETZT was tun sonst geht ihnen am Ende vielleicht wirklich die Luft aus...
Natürlich muß man vorher mal klären will man überhaupt wieder 2.BLN
spielen oder reicht es, weil was hat es gebracht ? War es das wert ? Hat
man die Menpower 2008 weiterzumachen oder lieber Regional und Alters
schnitt und Neuanfang...
wie auch schon 2006 im April bis Juni so muß auch im Jahre 2007 der Vorstand die Weichen für 2008 jetzt stellen, die persönliche Erfahrung
haben jetzt ja alle und die Aussage das das zweite Jahr das schwerere
Jahr wird ist jetzt sicher eher nachvollziehbar...
was ich Schade finde ist das der Verein die positiven Dinge die er hat und macht nicht entsprechend in der Footballszene darstellt damit Spieler LUST
auf FFO bekommen und immer in Spielberichten auch selbstzerfleischende Passagen drin sind die einen als Coach/Spieler echt überlegen lassen ob man damit was zu tun haben will... unnötig und Schade
-
- Rookie
Man(n) lernt nie aus...
Also BSO 2007/08 Seite 61 Sonderregelungen § 44 Abs. 1 Jugend Mercy-Rule
Liegt ein Team mit mehr als 35 Punkten in Front, so wird die offizielle Spieluhr gestartet und nur noch angehalten für ein Team- oder Verletzungs-Timeout. Die Mercy-Rule ist bei den Bundes-Play-Off-Spielen, sowie beim Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft außer Kraft gesetzt.
... sind wir (fast) alle (einige wußten es ja) schlauer...

Also BSO 2007/08 Seite 61 Sonderregelungen § 44 Abs. 1 Jugend Mercy-Rule
Liegt ein Team mit mehr als 35 Punkten in Front, so wird die offizielle Spieluhr gestartet und nur noch angehalten für ein Team- oder Verletzungs-Timeout. Die Mercy-Rule ist bei den Bundes-Play-Off-Spielen, sowie beim Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft außer Kraft gesetzt.
... sind wir (fast) alle (einige wußten es ja) schlauer...
Gerüchte sprechen von positiven Entwicklungen, veröffentlicht die doch mal wenn was dran sein sollte...
seht es doch mal positiv:
Ihr habt immernoch einen Spielfähigen Kader
( viele dachten Ihr hätte im Juni schon lange abgemeldet )
Ihr habt sogar schon ein Spiel gewonnen
( das haben Euch die wenigsten überhaupt zugetraut )
Ihr stellt einen der Top-Scorer der Liga
( das hat Euch KEINER zugetraut )
also nicht immer nur über Gastgeschenke und Müdigkeit schreiben !!!!
seht es doch mal positiv:
Ihr habt immernoch einen Spielfähigen Kader
( viele dachten Ihr hätte im Juni schon lange abgemeldet )
Ihr habt sogar schon ein Spiel gewonnen
( das haben Euch die wenigsten überhaupt zugetraut )
Ihr stellt einen der Top-Scorer der Liga
( das hat Euch KEINER zugetraut )
also nicht immer nur über Gastgeschenke und Müdigkeit schreiben !!!!