Lizenzen 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

mikeadretti hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ja, Schwäbisch Hall hätte ich auch erwartet.

Ich gehe eh davon aus, dass jedes Team, welches eine Lizenz beantragt hat auch eine bekommt.
Hmmm, entweder der Verband verschickt die Lizenzen nicht alle zusammen, oder die anderen Teams wollen noch über die erfreuliche Nachricht nicht berichten!

Da sich hier ja wohl auch mehrere "Offizielle" tummeln, z.B. ja auch der Scorpion, wäre doch interessant wie es bei denen ausschaut.
Ich denke mal, dass die Lizenzerteilung im allgemeinen eine normale Sache ist, über die nicht jeder Verein großartig berichten wird.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

skao_privat hat geschrieben:Die haben die Auflage erhalten, mehr zu passen ;-)
Hmmm, müssen sie ja wohl, wenn an manchen Gerüchten was dran ist, im übrigen führen sie ja auch interessante Gespräche mit dem einen oder anderen Lauf- und Passfreudigen QB.
Tom
DLiner

Beitrag von Tom »

@mikeadretti

Mit der QB Suche meinst Du da jetzt Hall oder Stuttgart?
Ich denke Stuttgart, Hall hat doch super QB.
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Tom hat geschrieben:Hall hat doch super QB.
Momentan nur einen. Aber, ja, der ist super.
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

Peter hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ja, Schwäbisch Hall hätte ich auch erwartet.

Ich gehe eh davon aus, dass jedes Team, welches eine Lizenz beantragt hat auch eine bekommt.
Hmmm, entweder der Verband verschickt die Lizenzen nicht alle zusammen, oder die anderen Teams wollen noch über die erfreuliche Nachricht nicht berichten!

Da sich hier ja wohl auch mehrere "Offizielle" tummeln, z.B. ja auch der Scorpion, wäre doch interessant wie es bei denen ausschaut.
Ich denke mal, dass die Lizenzerteilung im allgemeinen eine normale Sache ist, über die nicht jeder Verein großartig berichten wird.
Genau so ist es - die Lizenz wurde uns mit Schreiben vom 28.11.2006 erteilt, ich habe dies aber im Gegensatz zu unseren Haller Freunden als nicht berichtenswert eingestuft.

BTW - ich komme gerade vom Training und habe Patrick Geiger beim Laufen von Passrouten erwischt. Ich habe ihm im Wiederholungsfall natürlich sofort mit dem Vereinsausschluss gedroht :P :P :P
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Passrouten laufen ist ja in Ordnung, aber was habt ihr in der Zwischenzeit mit den Bällen gemacht?

:wink:
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

_pinky hat geschrieben:Passrouten laufen ist ja in Ordnung, aber was habt ihr in der Zwischenzeit mit den Bällen gemacht?

:wink:
na was wohl - getragen natürlich! Die Passrouten dienen selbstverständlich nur der Ablenkung :P
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Auf www.gfl.info sind inzwischen die Team-Logos der GFL und 2. Bundesliga für 2007 einsortiert.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass somit die Lizenzierung abgeschlossen ist und die Ligen wie erwartet offiziell feststehen?

PS: @Skao --> Tut mir ja nun wie jedes Jahr Leid für Dich. Aber im nächsten Herbst darfst Du dann auf ein Neues :lol:
Zuletzt geändert von Peter am Mi Dez 20, 2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, bis jetzt sind ja noch nicht alle insolvenzverfahren veröffentlicht und gespielt haben auch noch nicht alle mannschaften...
da liegt doch der hase im pfeffer... :roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Wäre ja auch noch schöner, wenn jemand ohne Lizenz spielen würde ...

Hier geht es ja nur um die Lizenzen. Und seit es Lizenzen gibt, hat immerhin kein lizenziertes Team (*) mehr zurückgezogen. Das ist natürlich keine 100% Garantie dafür, dass dies nicht mal geschehen könnte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

(*) Razorbacks waren ein seltsamer Sonderfall.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, woher sollte der verband/die passstelle denn wissen, dass heinz schmidt, karl heinz schmidt und hans schmidt nur der platzwart und seine brüder waren!
:lol: :lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Hihi ... jupp. Komische Geschichte mit Rüsselfurt.

Die Paßgeschichte hat jedoch nichts mit der Lizenzierung zu tun.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

na dann ist es kein wunder. denn rüheim hatte einfach keine spieler!
es hatten zu wenige leute bock, für danny zeitler zu spielen. und genug geld, um ne komplette mannschaft zu kaufen war eben auch nicht da...

George F. Will
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Naja, aber das ist nun ein echter Sonderfall ... und ich glaube der ganzen Geschichte auch nicht so recht.

Wie konnte denn der Verband bei der Lizenzierung im Dezember ahnen, dass die Rüsselsheimer 12.000 Euro verfallen lassen und angeblich keine 30 Spieler zusammen bekommen. Sorry, aber für 12.000 Ocken wird man ja wohl notfalls noch paar Leute zusammenbekommen, die mit Helm und grauen Handschuhen erscheinen.
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

Peter hat geschrieben:... und angeblich keine 30 Spieler zusammen bekommen...
Nun, vielleicht hängt es damit zusammen, dass zwar 30 Spieler am Spieltag genügen, man aber 45 Pässe haben muss, wenn man GFL spielen will :roll:
Antworten