Landesliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
FairCatch
Rookie

Re: Landesliga BaWü 2024

Beitrag von FairCatch »

Ich war heute in Karlsruhe.

Die Greifs gewinnen 27:12 und bestätigen ihren Ruf, ein extrem dreckiges Team zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 6 Flaggen für Unsportlichkeit...

Sportlich haben sie verdient gewonnen, aber der Sportsmann in mir will so ein Team nicht mehr sehen.
CesarMilan
Newbie

Beitrag von CesarMilan »

Am Wochenende schulgen die Kornwestheim Cougars Ludwigsburg Bulldogs mit 26:13. War jemand dort und kann berichten? War es das zu erwartene hitzige Derby? Was sind eure Tipps fürs Rückspiel?
PancakePlatoon
Newbie

Beitrag von PancakePlatoon »

FairCatch hat geschrieben: So Sep 22, 2024 18:50 Ich war heute in Karlsruhe.

Die Greifs gewinnen 27:12 und bestätigen ihren Ruf, ein extrem dreckiges Team zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 6 Flaggen für Unsportlichkeit...

Sportlich haben sie verdient gewonnen, aber der Sportsmann in mir will so ein Team nicht mehr sehen.
Also ich war auch in Karlsruhe und kann deine Aussage so gar nicht nachvollziehen. Es war alles andere als ein dreckiges Spiel. Ja, man hat viele Flaggen gesehen, aber auf beiden Seiten. Die Refs waren hier wohl ziemlich in Geberlaune. Die meisten Flaggen gegen die Greifs waren wegen Defense Offside. Die Flaggen wegen Roughing the Passer waren meiner Meinung nach sehr sehr pingelig geworden. Aber das sind immer Tatsachenentscheidungen.
Ergo: Sauberes Spiel mit Refs im Flaggenwahn.
Broncos4Life
Newbie

Beitrag von Broncos4Life »

CesarMilan hat geschrieben:Am Wochenende schulgen die Kornwestheim Cougars Ludwigsburg Bulldogs mit 26:13. War jemand dort und kann berichten? War es das zu erwartene hitzige Derby? Was sind eure Tipps fürs Rückspiel?
Kornwestheim deutlich besser ins Spiel gestartet. Mit Variablem Pass und Laufspiel worauf Ludwigsburg kaum eine Antwort gefunden hat.
Ludwigsburger Passspiel Faktum nicht existent und über weite Strecken nur mit Laufspiel übers Feld gekommen. Das könnte dieses Wochenende problematisch werden wenn man mit so viel Lauf die Uhr gegen sich hat. Der Lauf der Ludwigsburger auf freiem Feld fast nicht zu stoppen von Kornwestheim sobald aber die Redzone erreicht war, war Endstation. Lubu zweimal an Kornwestheimer 1 Yard und das Ei nicht rein gebracht.

Kornwestheim wieder gut in die zweite Hälfte gekommen, dann aber mit 2 groben Fehlern in der Offense und Defense die beiden zu einem TD der Bulldogs geführt haben.

Bin gespannt auf den Samstag, ganz andere Bedingungen. Kunstrasen, kleineres Feld, anderer Heimvorteil. Tippe aber auf Kornwestheim +7

FairCatch
Rookie

Beitrag von FairCatch »

PancakePlatoon hat geschrieben: Mi Sep 25, 2024 09:47

Also ich war auch in Karlsruhe und kann deine Aussage so gar nicht nachvollziehen. Es war alles andere als ein dreckiges Spiel. Ja, man hat viele Flaggen gesehen, aber auf beiden Seiten. Die Refs waren hier wohl ziemlich in Geberlaune. Die meisten Flaggen gegen die Greifs waren wegen Defense Offside. Die Flaggen wegen Roughing the Passer waren meiner Meinung nach sehr sehr pingelig geworden. Aber das sind immer Tatsachenentscheidungen.
6 Flaggen für unsportliches Verhalten (alle gegen die Greifs). Roughing the passer waren auf beiden Seiten kleinlich, auch wenn es nur 2-3 gab, ist aber in Ordnung.

Ja, ich fand die Leistung der Refs auch Relegationswürdig 3 Bsp: 3 Spieler rennen zu früh in einem Receiver rein aber es gibt keine Flagge.

Ja es war ein hartes Spiel, aber die Statistik spricht für sich.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

FairCatch hat geschrieben: Mi Sep 25, 2024 14:44
PancakePlatoon hat geschrieben: Mi Sep 25, 2024 09:47

6 Flaggen für unsportliches Verhalten (alle gegen die Greifs). Roughing the passer waren auf beiden Seiten kleinlich, auch wenn es nur 2-3 gab, ist aber in Ordnung.

Ja, ich fand die Leistung der Refs auch Relegationswürdig 3 Bsp: 3 Spieler rennen zu früh in einem Receiver rein aber es gibt keine Flagge.

Ich glaube du vermischt hier „unsportliches Verhalten“ und „persönliches Foul“. Es gab ein unsportliches Verhalten, und das war keine Tätlichkeit oder dreckiges Verhalten - zumindest hab ich das nicht mitbekommen.
Die anderen 5 „Unsportlichkeiten“ waren Roughing the Passer, die wie oben schon beschrieben wurde relativ pingelig geworfen wurden. Aber ok, wenn‘s die Defense spätestens nach dem zweiten Mal nicht kapiert ist es auch nicht gerade klug…

Was man noch anmerken sollte, es waren 2-3 Greifs-Spieler, die dem Verletzten Mammut erste Hilfe geleistet haben, die Trage aus dem RTW geholt und ihn vor den Zuschauen abgeschirmt haben. So viel zu „dreckige Assi-Mannschaft“.
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

[quote]6 Flaggen für unsportliches Verhalten (alle gegen die Greifs). Roughing the passer waren auf beiden Seiten kleinlich, auch wenn es nur 2-3 gab, ist aber in Ordnung.

[/quote]

Das widerspricht aber deiner Aussage mit dem extrem dreckigen Spiel; da war die Meinung wohl schon vor dem Spiel gefällt......Na ja wers braucht.
Generalmanager28
Rookie

Beitrag von Generalmanager28 »

Inwiefern widersprechen 6 Flaggen für unsportliches Verhalten einem dreckigen Spiel der Greifs? Bekommen Sie sonst mehr oder wie?
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!
Coach_K
Newbie

Beitrag von Coach_K »

Generalmanager28 hat geschrieben: Fr Sep 27, 2024 09:11 Inwiefern widersprechen 6 Flaggen für unsportliches Verhalten einem dreckigen Spiel der Greifs? Bekommen Sie sonst mehr oder wie?
Es gab schlichtweg keine 6 Flaggen wegen unsportlichem Verhalten.
Es gab 5x oder so Roughing the Passer und genau 1x unsportliches Verhalten

Wie schon zuvor erwähnt saß die flagge der Refs an diesem Wochenende echt locker. Jetzt kann man natürlich die Frage in den Raum werfen, wie viele flaggen es bei einer anderen Ref Crew gegeben hätte. Aber das ist im Prinzip auch völlig egal.
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Personal foul ist nicht immer ein "dreckiges Spiel", da würde ich differenzieren; mir ging es mehr um die Relativierung der eigenen Aussage, nachdem jemand anderes, auch vor Ort, die Aussage in Frage gestellt hat.

Aber das darf jeder sehen wie er möchte.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

altermann hat geschrieben: Fr Sep 27, 2024 15:45 Personal foul ist nicht immer ein "dreckiges Spiel"

hab das spiel nicht gesehen, aber wenn der qb fünf mal so spät umgesenst wird, dass der lappen fliegt, dann ist das ganz unabhängig vom ref schon eine klare anfrage. da bittet dann wer form- und fristgerecht um ärger...
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Greifs gewinnen das Relegations-Rückspiel mit 7:0 in Kuchen und steigen somit auf
F.Ö.T.Z.
Rookie

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Kornwestheim gewinnt 17:10 in Ludwigsburg.
Damit stand jetzt Ludwigsburg in der Landesliga 2025. Kornwestheim startet in der Oberliga.
Kornwestheim schnell mit 10:0 in Front. Ludwigsburg kommt nach einem Puntreturn in die Red Zone und konnte dann auch auf 10:8 verkürzen.
Der zwischenzeitlicher Ausgleich nach einem Saftey zu Ende von Q3,( wenn es absichtlich gewesen wäre genau die richtige Entscheidung um das Spiel zu verwalten) bringt Ludwigsburg noch mal ins Spiel.
Aber die Kornwestheimer Defence macht dann denn Sack zu und zwingt Lubu immer wieder zum ausspielen ihrer 4 Down, und schaffen so der Kornwestheimer Offence die Möglichkeit das 17:10 aus perfekter Feldposition zu erzielen.

Gratulation an das Team und den Vorstand.
Antworten