GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Herrlich was für ne Panik schon wieder nach dem ersten Spieltag veranstaltet wird…
Ich sehe hier nirgendwo etwas von Panik. Aber wenn man öffentlich vom 4 Platz spricht, dann muss man auch danach bemessen werden. Und Kritik, zumal sie hier immer konstruktiv war, sollte schon drin sein.

Wir können natürlich auch eine 0:40 Klatsche schönreden. Nur was bringt das?
Matula
Rookie

Beitrag von Matula »

Eben. Zumal die Falcons gut mitspielen (14:21 gegen Rebels)....bei einer weiteren Heimniederlage nächsten Samstag gegen Köln kann die Saison für die Devils eine unerfreuliche Entwicklung nehmen.
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

So, zurück aus MR.
Ein tolles Spiel beider Teams, sehr unterhaltsam.
Die MR-Offense machte richtig Laune auf mehr. Für das allererste Spiel der Saison (kein Vorbereitungsspiel !!) war das wirklich TOP. Variable Offense mit einem tollen WR und einem sehr passgenauen QB, das macht Bock auf mehr. Lediglich die Passverteidigung dürfte den MM noch Kopfzerbrechen bereiten, die beiden langen TD-Pässe der Scorpions waren unnötig wie ein drittes Bein, ebenso das Facemask mit anschließender Ejection. MMn allerdings vollkommen berechtigt, denn das sah richtig übel aus, gut dass der Stuttgarter QB unverletzt geblieben ist !
Volles Haus, gutes Wetter, prima Spiel, was will man mehr ? :up:
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Ende in Saarbrücken:

Saarland Hurricanes - Wiesbaden Phantoms 21 : 14
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

[q
uote="Sentinel"]So, zurück aus MR.
Ein tolles Spiel beider Teams, sehr unterhaltsam.
Die MR-Offense machte richtig Laune auf mehr. Für das allererste Spiel der Saison (kein Vorbereitungsspiel !!) war das wirklich TOP. Variable Offense mit einem tollen WR und einem sehr passgenauen QB, das macht Bock auf mehr. Lediglich die Passverteidigung dürfte den MM noch Kopfzerbrechen bereiten, die beiden langen TD-Pässe der Scorpions waren unnötig wie ein drittes Bein, ebenso das Facemask mit anschließender Ejection. MMn allerdings vollkommen berechtigt, denn das sah richtig übel aus, gut dass der Stuttgarter QB unverletzt geblieben ist !
Volles Haus, gutes Wetter, prima Spiel, was will man mehr ? :up:[/quote]

Marburg hat nur 0815 basic gespielt...allerdings sehr flott und sehr kraftvoll. Überragend die line, die dem eher zweitklassigen RBlern Raum und Zeit gibt. Brown als QB hat mit Mc Cann seinen absolut richtigen Partner gefunden. Problem war in Marburg schon immer die DB. Bis zum Spiel der Haller soll ja noch ein Import als db da sein. Dazu kommt später noch aus Wiesbaden ein CB und angeblich noch ein weiterer Spieler. Blöd ist wohl, dass der defence spieler und kicker #42 sich angeblich im Spiel zwei Wirbel gebrochen hat...damit weiter zu spielen...wow. Hätte nicht gedacht, dass Marburg Stuttgart schlagen kann. Respect. Nachtrag...Spieler wird laut FB morgen operiert und Saison beendet...am Ende holen die den Müller aus Wiesbaden zurück...immerf auf die Nase bekommen ist blöd :irre:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Passverteidigung war auf beiden Seiten... naja...
Luck is when opportunity meets preparation.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

schon mal ein kleines video zu HBD - DM
auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=V2DIXLoOTCI
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Hecht123 hat geschrieben:Unicorns -München

Was für ein Sch..... spiel der Haller Offense.
Also da geht ja garnichts, kein Laufspiel ,QB findet seine WR nicht.
Ein gewürge unter aller S...
Und jetzt steht Calanda vor der Tür,Ich sehe schwarz für die Unicorns,außer die Defense gewinnt das Spiel.
Mit dieser Offense aber bestimmt nicht.
Also dieses Statement kam mir doch ein bisschen heftig vor, da hab ich mir dann mal die offiziellen GFL-Stats angesehen. Was mir auffiel: Ryan Taggart hat in drei Spielen weit über 1000 Yards erworfen und hat beim Durchschnitt pro Spiel fast 100 Yards Vorsprung vor dem Zweiten, Stuttgarts Tom Schneider. In den Kategorien Scoring Offense, Total Offense und Pass Offense liegen die Haller ebenfalls in Front. Den Notstand würde ich bei diesen Zahlen noch nicht ausrufen. Bist du vielleicht ein bisschen verwöhnt aus den Vorjahren?
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

boone hat geschrieben:
Hecht123 hat geschrieben:Unicorns -München

Was für ein Sch..... spiel der Haller Offense.
Also da geht ja garnichts, kein Laufspiel ,QB findet seine WR nicht.
Ein gewürge unter aller S...
Und jetzt steht Calanda vor der Tür,Ich sehe schwarz für die Unicorns,außer die Defense gewinnt das Spiel.
Mit dieser Offense aber bestimmt nicht.
Also dieses Statement kam mir doch ein bisschen heftig vor, da hab ich mir dann mal die offiziellen GFL-Stats angesehen. Was mir auffiel: Ryan Taggart hat in drei Spielen weit über 1000 Yards erworfen und hat beim Durchschnitt pro Spiel fast 100 Yards Vorsprung vor dem Zweiten, Stuttgarts Tom Schneider. In den Kategorien Scoring Offense, Total Offense und Pass Offense liegen die Haller ebenfalls in Front. Den Notstand würde ich bei diesen Zahlen noch nicht ausrufen. Bist du vielleicht ein bisschen verwöhnt aus den Vorjahren?

Sehe ich genauso. Nein, die Unicorns-Offense ist noch lange nicht so gut wie die vom GB 2012. Na und? Bis zum GB 2013 ist noch lange hin. Ich sehe niemanden, der den Unicorns den Südmeister ernsthaft streitig machen könnte. München ist klar besser als letztes Jahr (Kunststück!), Marburg und Stuttgart machen einen guten Eindruck, aber als Südmeister sehe ich keinen von ihnen. Die Unicorns-Defense ist klar besser als die der letzten Jahre, die Umstellung hat offenbar gut getan und Taylor und Drew sind ein wirklicher Pluspunkt... da bin ich guter Dinge.

Spannend wird es in den Playoffs. Bis dahin sehe ich bei den Unicorns einen stetigen Fortschritt, die "schrecklichen zehn Minuten" am Anfang werden immer weniger schrecklich werden. Das Potential ist da, man hat es im Spiel gegen die Cowboys streckenweise gesehen, als die Unicorns über das Feld marschiert sind als gäbe es keine Defense. Wie das Spiel in Chur ausgehen wird, wird man sehen, da wage ich keine Vorhersage. Ein Zuckerschlecken wird für keine Seite.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Michel hat geschrieben:Ende in Saarbrücken:

Ganz kurz: Bei Dauerregen WP-OL ohne eine Spur von Dominanz nicht erstligatauglich, ergo kaum Laufspiel und der QB (Brüngel) mit wenig Zeit -> 5 Picks und z.T. haarsträubende decisions; außer Milhouse gefühlt kein WR auf dem Platz. Die 5 sacks, die Brüngel mit seinen Beinen verhindert hat, hätte der bisherige QB vermutlich einstecken müssen. WP-D hat getackled als wäre es bei Strafe verboten - nämlich garnicht. Gefühlt fehlen WP in allen Bereichen 10% - skill, execution, will, coolness.

SS#4 (DE) hat mir besonders gut gefallen, hat die WP-tackles schön vernascht und ein ums andere Mal als backside-DE das tackle gemacht.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
boone
DLiner

Beitrag von boone »

Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Ja, das stimmt. War imho die #74.
Er hielt das Facemask fest, der Stuttgarter QB wurde herum gerissen. Das sah aus der Ferne ganz übel aus. MMn eine absolut berechtigte Ejection.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das mit der O-line ist nur zum Teil richtig. Die Blocks beim Laufspiel haben überhaupt nicht funktioniert. Brüngel ist kein Pocket Passer. Er braucht einfach viel zu lange um den Ball loszuwerden. Er hat überhaupt keine Übersicht und die Pässe sind überwiegend schlecht geworfen. Das Resultat sind die vielen INTS. Wenn er dann aus der Tackle Box raus ist lässt er sich hinter der LOS tackeln statt den Ball wegzuwerfen. Er trifft eigentlich immer schlechte Entscheidungen.
Hier aber zu behaupten, dass ein anderer QB 5 mal mehr gesackt worden wäre ist nach dieser indiskutablen Leistung von Brüngel schon mehr als frech. Ich habe vor einem QB der den Sack nimmt jedenfalls mehr Respekt als vor dem der eine INT nach der anderen wirft.
Corpsegrinder hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Ende in Saarbrücken:

Ganz kurz: Bei Dauerregen WP-OL ohne eine Spur von Dominanz nicht erstligatauglich, ergo kaum Laufspiel und der QB (Brüngel) mit wenig Zeit -> 5 Picks und z.T. haarsträubende decisions; außer Milhouse gefühlt kein WR auf dem Platz. Die 5 sacks, die Brüngel mit seinen Beinen verhindert hat, hätte der bisherige QB vermutlich einstecken müssen. WP-D hat getackled als wäre es bei Strafe verboten - nämlich garnicht. Gefühlt fehlen WP in allen Bereichen 10% - skill, execution, will, coolness.

SS#4 (DE) hat mir besonders gut gefallen, hat die WP-tackles schön vernascht und ein ums andere Mal als backside-DE das tackle gemacht.

Gruß, da Corpse
Gloss raus!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

boone hat geschrieben:Stimmt es, dass gegen Stuttgart ein Marburger wegen Facemask ejected wurde? Was ist denn da passiert? Und wer war es denn?
Hairston hat von hinten irgendwas gegriffen und gezogen... War dummerweise das Helmgitter... Halbe Drehung später lag der QB am Boden neben einer Flagge. QB 2 Minuten lang am prüfen, ob der Kopf wirklich noch dran ist, weil es sich anders als sont anfühlt. Keine Absicht aber weil es saugefährlich war m.E. berechtigter Platzverweis.
Luck is when opportunity meets preparation.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Raynor hat geschrieben:Das mit der O-line ist nur zum Teil richtig. Die Blocks beim Laufspiel haben überhaupt nicht funktioniert. Brüngel ist kein Pocket Passer. Er braucht einfach viel zu lange um den Ball loszuwerden. Er hat überhaupt keine Übersicht und die Pässe sind überwiegend schlecht geworfen. Das Resultat sind die vielen INTS. Wenn er dann aus der Tackle Box raus ist lässt er sich hinter der LOS tackeln statt den Ball wegzuwerfen. Er trifft eigentlich immer schlechte Entscheidungen.
Hier aber zu behaupten, dass ein anderer QB 5 mal mehr gesackt worden wäre ist nach dieser indiskutablen Leistung von Brüngel schon mehr als frech. Ich habe vor einem QB der den Sack nimmt jedenfalls mehr Respekt als vor dem der eine INT nach der anderen wirft.
:up:
Antworten