Gameday 11/12.5.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
modameru
Rookie

Re: Gameday 11/12.5.2013

Beitrag von modameru »

Falkons vs. Panter

Falkons:
positiv überraschend und frisch aufspielend. junge spieler, denen man ansieht, dass sie sich freuen, GFL spielen zu dürfen.
QB: trotz jungen alters schon erstaunlich abgebrüht. kann auch mal zurückziehen und muss nicht jeden ball forcieren - sowohl im spielzug selbst (wirft nicht riskannt in doppeldeckungen, sondern wartet besserer situation im selben spielzug ab [grundsolide option-selection ohne in panik zu verfallen]) als auch im drive an sich (kann sich den "pass for value" auch für den nächsten spielzug aufheben).
Receiver: finden grundsätzlich die nahtstellen in der D - vermisse hier aber manchmal noch mehr (second)effort zum ball/für den ball (nr.acht).
RB: spielerisch in ordnung und überzeugend. die herausforderungen liegen hier eher im verhalten/charakter - gefühlt nach jedem zweiten spielzug lamentierend und beschwerend beim ref...
O-Line: solide vorstellung - im passspiel genügend zeit bringend, im runblocking fehlt manchmal noch etwas zug dahinter.
D-Line: macht mächtig druck - hier und da mal ein stunt und jeh nach spielsituation mit 3er oder 4er front. macht laune da zu zusehen :laola:
LB: schnell und clever-agressiv. front eight insgesamt bomben leistung :up:
Backfield: kaum gefordert und wen gebraucht solide zur stelle
Fazit: macht insgesamt laune auf mehr!

Panter:
erschreckend schwach - sowohl einstellung als auch leistung. spieler mehr bedacht gut auszusehen, als eine gute figur zu machen. hat mir alles etwas selbstzufrieden gewirkt - grund dafür für mich nicht ersichtlich.
QB: US Import totalausfall und damit ist auch schon alles gesagt. Engelmann ab q4 im spiel. wirkte insgesamt viel spritziger und motivierter. warum gibt man ihm keine chance?
Receiver: kann mich nimmer erinnern - auch ein eindruck/statement!
RB: gefühlt mehr "south" unterwegs als "north" - waren das minus yard?
O-Line: schwerfällig und föllig überfordert. sind förmlich überrollt worden. pasprotection nicht vorhanden, runblocking unterirdisch.
D-Line: äh - war was auf dem feld?
LB: körperlich eher D-Line. "Wrap-up" scheint nicht bekannt zu sein - armtacklingversuche noch und nöcher. kaum hustle to the ball - gangtackling nicht vorhanden: "geh du, dann muss ich nicht..."
Backfield: grundsätzlich GFL-tauglich. den dortigen effort for the ball hätte ich mir auf der receiver-seite der falkons gewünscht.
Coaching: statisch, einfallslos und wenig intelligent. wenn die D-Line so druck macht, warum spiel ich nicht shotgun und streu mal nen screen ein. oder geh mehr auf kurze schnelle pässe so wie im ersten drive?
Grün ist die Zukunft...
Mad Dad
Newbie

Beitrag von Mad Dad »

tpfkarb hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben: Flacons - Panther +10 Panther (Panther D wir die O der *ölner im Griff haben, Panther O zu stark für die *ölner)
...der ist auch nicht schlecht :mrgreen:

PS: Was soll eigentlich der Sche......mit dem Sternchen fürs "K" und warum nennt Ihr Köln nicht mit seinem richtigen Namen? Ganz arme Nummer!

Weil *öln und *üsseldorf seit Urzeiten sich nicht die Butter auf der Stulle gönnen und einfach nur Rheinländischer Humor ist :trink:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

Mein Fazit zum Spiel Cologne Falcons - Düsseldorf Panther:

Bei den Panthern fehlt eine so nennbare O-Line, das Defense-Backfield hat sich bei einigen Pässen nicht mit Ruhm bekleckert, generell gab es Schwächen beim Tacklen nicht nur von Mike Davis, der bei seinen TD-Läufen die Panther Defense sehr alt aussehen ließ.

Bei den Falcons imponieren die beiden Defense-A's (#40 und #55), da dürften auch einige bessere O-Lines Probleme haben, den QB zu schützen oder dem RB den Weg freizublocken :shock:

Ob Demers und Römer noch die recht solide spielende Falcons-Offense nennenswert verbessert hätten, bleibt unbeantwortet.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Muss mich da meinen Vorrednern leider anschließen.
Katastrophale Leistung der Panther.
Sicher haben die Flacons nicht schlecht gespielt, aber DAS wäre auf alle Fälle vermeidbar gewesen.
Meiner Meinung nach muss sich der Vorstand hier eine gehörige Mitschuld geben. :down:
Da wurden zu viele Spieler ziehen gelassen weil man (großkotzig) meinte man braucht die nicht. :keule:
Dann offenbar, auch wenn es erst das erste Spiel ist, SCHON WIEDER einen Fehlgriff beim HC gemacht. :irre:

Wenn die Seagulls nächsten Samstag auch nur halbwegs ernst machen, wird das kein Spass.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

wenn man bedenkt, dass bei den Panthern mal die O-Line das Prunkstück war....aber gut, dass ist lange her. Ich hoffe, dass die Falcons so weiter machen und Düsseldorf die Kurve noch kriegt. Sind ja noch ein paar Spiele.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Borg

Beitrag von Borg »

[quote="tpfkarb"]
PS: Was soll eigentlich der Sche......mit dem Sternchen fürs "K" und warum nennt Ihr Köln nicht mit seinem richtigen Namen? /quote]

Tradition. Öln mit nem K davor schreiben/sprechen kostet nen Euro! :lol:
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

woran machste denn das fest, dass der neue HC schon wieder ein Fehlgriff ist?
AR
Guard

Beitrag von AR »

OfficerSnickers hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Falcons - Panther: Panther +21
Für mich das Highlight des Spieltages! Die Vögel aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche nach den Turbulenzen der letzten Wochen nur ein Hühnerhaufen, während die Panther wieder erstärkt sind. (Hoffentlich) eine klare Sache zugunsten der Raubkatzen!
:joint: 8) 8) 8)
Unnötig hat geschrieben:und plötzlich ist Unwissender gaaaanz leise...
tpfkarb hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben: Flacons - Panther +10 Panther (Panther D wir die O der *ölner im Griff haben, Panther O zu stark für die *ölner)
...der ist auch nicht schlecht :mrgreen:

PS: Was soll eigentlich der Sche......mit dem Sternchen fürs "K" und warum nennt Ihr Köln nicht mit seinem richtigen Namen? Ganz arme Nummer!
Die Kieler Nichtspieler haben nach dem '12er Halbfinalerfolg vs. Dresden auch vor der "Anzeigetafel" gepost - als wär es schon der Titel. Später stellte sich raus, dass es wieder nur der Griff zu den "Keksen" in der Pissrinne war.
Also immer schön ruhig mit den Pferden. Es sind man gerade 2 viertel Spieltage vorbei. Und wie *öln am Schluss abschneidet - da könnt ihr ja dann die alten Vorraussagen wieder vorkramen und auswerten. :trink:

ps.
Borg hat geschrieben:Tradition. Öln mit nem K davor schreiben/sprechen kostet nen Euro! :lol:
Hat aber nie für die Krokodile gegolten!!! Die standen als Sympathieträger außen vor :D
Football-Junkie from the Eastside
Borg

Beitrag von Borg »

[quote="AR"
ps.
Borg hat geschrieben:Tradition. Öln mit nem K davor schreiben/sprechen kostet nen Euro! :lol:
Hat aber nie für die Krokodile gegolten!!! Die standen als Sympathieträger außen vor :D[/quote]

Wurde erst später eingeführt! :lol:
AR
Guard

Beitrag von AR »

Borg hat geschrieben: Wurde erst später eingeführt! :lol:
Als ich mit Monarchsshirt* im Fireblock gesessen habe :wink:

*Dresden natürlich und nicht Engeland oder London :D
Football-Junkie from the Eastside
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

fleischwurst hat geschrieben:woran machste denn das fest, dass der neue HC schon wieder ein Fehlgriff ist?
1. schlechtes Recruiting, auf deutscher und Importseite
2. siehe Post von modameru...dem kann ich nur zustimmen. Ein guter QB macht noch lange keinen guten Coach und GFL ist halt was anderes als 4. Liga im Osten. Aber ich mache Madison keinen Vorwurf, er kann es wohl nicht besser...der Fehler liegt hier beim Vorstand.
Unnötig
Rookie

Beitrag von Unnötig »

AR hat geschrieben:
Die Kieler Nichtspieler haben nach dem '12er Halbfinalerfolg vs. Dresden auch vor der "Anzeigetafel" gepost - als wär es schon der Titel. Später stellte sich raus, dass es wieder nur der Griff zu den "Keksen" in der Pissrinne war.
Also immer schön ruhig mit den Pferden. Es sind man gerade 2 viertel Spieltage vorbei. Und wie *öln am Schluss abschneidet - da könnt ihr ja dann die alten Vorraussagen wieder vorkramen und auswerten. :trink:
Ich glaub die Kommentare bezogen sich auch nicht auf die Saison im gesamten, sondern auf den etwas großspurigen Tip mit noch großspuriger Erläuterung. Deshalb wurde auch dieser zitiert und keine Saisonprognose für Köln ;)

Und wie bei dem Spiel Köln am Schluss abgeschnitten hat ist bekannt...
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ich hab schon zur Halbzeit gedacht dass Ihr mir meinen Tipp hier sicher nochmal aufs Brot schmieren würdet :ugly: Aber wohl auch zurecht.
Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe die Flacons völlig unter- und die Panther überschätzt. Das die Flacons trotz dieser turbulenten Offseason so ein Team auf die Beine gestellt haben, davor muss man den Hut ziehen. Wenn man jetzt zu diesem Team noch Demers, Schönbroich und Römer dazu denkt, dürfte man sie wahrscheinlich als heißen Playoff-Kandidaten sehen. So wird es wohl wenigstens zum Klassenerhalt reichen.
Was die Panther angeht: Wenig Licht, viel Schatten! Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an und wiederhole mich da auch gerne: Madison ist für mich ein Fehlgriff. Das Playcalling war ja noch nicht mal das schlimmste, im ersten Viertel sah das ja alles noch gut aus(auch wenn da nicht mehr viel kam nachdem die Defense der Flacons sich einmal drauf eingestellt hatte). Größtes Problem ist aber mMn das Recruiting. Natürlich kann man sich schönreden, dass man eine zweistellige Anzahl von Spielern nur deshalb an die Konkurrenz verloren hat, weil dort das große Geld gelockt hat. Dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen, wieso das Geld für einen aus Berlin nach Düsseldorf pendelnden HC sowie einen Trupp Holländer und 5 weitere Imports gereicht hat - das sind für mich völlig falsche Prioritäten! Und die Imports die dann geholt wurden sind dann Spieler, die der HC aus früheren Zeiten kennt, oder die sich in der Oberliga Ost bewährt haben...da muss man sagen, haben die *ölner in Sachen Recruiting einen ganz anderen Job gemacht. Ob nun Davis oder die Brecher in der Defense, die Amerikaner haben die Panther vor unlösbare Aufgaben gestellt. Und besonders bitter: 3 Picks von ehemaligen Panthern. Ich bin echt bedient :down:
Bleibt nur zu hoffen, dass es ein wenig besser wird sobald Demers und Schönbroich wieder spielen dürfen und Baumgärtner und Fries es wieder können...ansonsten wird das ein sehr sehr hartes Jahr :|
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Ich denke Madison als Fehlgriff wegen des schlechten Recruiting zu bezeichnen ist falsch. Wenn der Vorstand offensichtlich bis November braucht einen neuen HC zu präsentieren, dann sind die meisten Spieler schon weg. Auch die eigenen, die nicht mehr unter Jenkins wollten aber keinen anderen präsentiert bekommen haben. Wird ein schweres Jahr für die Panther.
Falcons erfrischend gut. Gerade nach dem Theater war dies nicht zu erwarten.
Borg

Beitrag von Borg »

Unwissender hat geschrieben:Natürlich kann man sich schönreden, dass man eine zweistellige Anzahl von Spielern nur deshalb an die Konkurrenz verloren hat, weil dort das große Geld gelockt hat.
Sicher das es nur am Geld lag? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Antworten