Falkons:
positiv überraschend und frisch aufspielend. junge spieler, denen man ansieht, dass sie sich freuen, GFL spielen zu dürfen.
QB: trotz jungen alters schon erstaunlich abgebrüht. kann auch mal zurückziehen und muss nicht jeden ball forcieren - sowohl im spielzug selbst (wirft nicht riskannt in doppeldeckungen, sondern wartet besserer situation im selben spielzug ab [grundsolide option-selection ohne in panik zu verfallen]) als auch im drive an sich (kann sich den "pass for value" auch für den nächsten spielzug aufheben).
Receiver: finden grundsätzlich die nahtstellen in der D - vermisse hier aber manchmal noch mehr (second)effort zum ball/für den ball (nr.acht).
RB: spielerisch in ordnung und überzeugend. die herausforderungen liegen hier eher im verhalten/charakter - gefühlt nach jedem zweiten spielzug lamentierend und beschwerend beim ref...
O-Line: solide vorstellung - im passspiel genügend zeit bringend, im runblocking fehlt manchmal noch etwas zug dahinter.
D-Line: macht mächtig druck - hier und da mal ein stunt und jeh nach spielsituation mit 3er oder 4er front. macht laune da zu zusehen

LB: schnell und clever-agressiv. front eight insgesamt bomben leistung

Backfield: kaum gefordert und wen gebraucht solide zur stelle
Fazit: macht insgesamt laune auf mehr!
Panter:
erschreckend schwach - sowohl einstellung als auch leistung. spieler mehr bedacht gut auszusehen, als eine gute figur zu machen. hat mir alles etwas selbstzufrieden gewirkt - grund dafür für mich nicht ersichtlich.
QB: US Import totalausfall und damit ist auch schon alles gesagt. Engelmann ab q4 im spiel. wirkte insgesamt viel spritziger und motivierter. warum gibt man ihm keine chance?
Receiver: kann mich nimmer erinnern - auch ein eindruck/statement!
RB: gefühlt mehr "south" unterwegs als "north" - waren das minus yard?
O-Line: schwerfällig und föllig überfordert. sind förmlich überrollt worden. pasprotection nicht vorhanden, runblocking unterirdisch.
D-Line: äh - war was auf dem feld?
LB: körperlich eher D-Line. "Wrap-up" scheint nicht bekannt zu sein - armtacklingversuche noch und nöcher. kaum hustle to the ball - gangtackling nicht vorhanden: "geh du, dann muss ich nicht..."
Backfield: grundsätzlich GFL-tauglich. den dortigen effort for the ball hätte ich mir auf der receiver-seite der falkons gewünscht.
Coaching: statisch, einfallslos und wenig intelligent. wenn die D-Line so druck macht, warum spiel ich nicht shotgun und streu mal nen screen ein. oder geh mehr auf kurze schnelle pässe so wie im ersten drive?