Jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Ein weiteres Problem an der deutschen Auswahl ist die Finanzierung durch Eigenbeteiligung. Es spielen die, die es sich leisten können, und nicht unbedingt die Besten. Und am Ende muß man alle spielen lassen, weil sie gezahlt haben. Nicht, weil sie die Leistung bringen.
Leistung und Finanzierung schließen sich logischerweise nicht grundsätzlich aus.
Wie sich dieses Dilemma lösen läßt, kann ich leider nicht sagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Gibt es denn Infos, dass ein Spieler, der nominiert wurde, nicht mitmachen konnte, da er sich die Eigenbeteiligung nicht leisten konnte?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:
Wie sich dieses Dilemma lösen läßt, kann ich leider nicht sagen.
Indem auch die Funktionäre in der Jugendherberge übernachten! :wink:

@pantheroff: Wird schwer zu ermitteln sein, denn wer die Kosten für die EM nicht stemmen kann, ist wohl auch nicht in der Lage, die Sichtungslehrgänge zu besuchen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ich bins
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 02, 2006 18:46

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von ich bins »

............ hut ab - da ist es dem coaching team und der mannschaft gelungen diese aktion erfolgreich zu beenden - ein dezimiertes team in kurzer zeit so wieder zu motivieren, dazu gehört was - auch wenn der gegner nicht vom kaliber österreichs war muss man eine gute leistung bescheinigen !!!!!
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von premiere »

Die Eigenbeteiligung betrug knapp 200,00 Euro.
Darin enthalten waren 5 Übernachtungen inkl. Verpflegung in der Jugendherberge sowie Teamkleidung, als da wären 1 Jogging-Anzug, 2 Mesh-Hosen und 3 T-Shirts.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich die Verantwortlichen sogar ausdrücklich dafür bedankt haben, dass die Zahlungen aus dem 45-er Kader unproblematisch und rechtzeitig erfolgt sind.
Natürlich gibt es Dinge, die man verbessern kann, insbesondere die Vorbereitung. Aber wir reden hier immer noch von Amateur-Sport und es ist auch eine Frage des Zeitaufwands. Nicht jeder Jugendliche wird mehrmals im Jahr die Zeit haben, an Maßnahmen des Verbandes teilnehmen zu können. Schule und Beruf gehen definitiv vor.
Nach dem Freitag-Spiel gegen Österreich war ich auch geschockt, aber irgendwie haben es die Jungs und der Staff geschafft, aus dieser Niederlage gestärkt hervor zu kommen. Und das beweist doch, dass nicht alles schlecht gewesen sein kann !
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Jugend »

100% Zustimmung!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Passt so weit.

Halten wir also fest, daß das beste deutsche Jugendmaterial momentan nur keine Chance gegen die erste Garde Europas hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
Wie sich dieses Dilemma lösen läßt, kann ich leider nicht sagen.
Indem auch die Funktionäre in der Jugendherberge übernachten! :wink:
Nein, du müßtest schon einiges an Funktionären komplett zu Hause lassen, bis die 45x200 = 9000,- wieder drin sind.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Lizzard50 »

Dazu kommt noch, das eigentlich das Team in seinen Vereinshelmen spielen sollte (wie Dänemark). Der schwarze Helm war keine Forderung der Funktionäre, sondern Wunsch des Kaders. Sieht natürlich nach aussen auch professioneller aus, aber auch den musst du bezahlen.

Zählt mal auf, welche Funktionäre zu Hause bleiben sollen bzw. beim Team übernachten?

Jeder der ein Trainingslager für eine Jugendvereinsmannschaft organisiert hat, kennt die möglichen Sparmöglichkeiten. Inzwischen kosten doch auch eine JH 25-30 Euro inkl. VP pro Mann und Tag. Suchen kann man immer, wie sollten auf das Erreichte am Ende stolz sein. Ok, der Nachwuchs hält aktuell nicht mir. Sollen es die Herren 2014 besser machen. Wir alle können unserern Teil dazu beitragen.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von hidemyass »

Lizzard50 hat geschrieben:Dazu kommt noch, das eigentlich das Team in seinen Vereinshelmen spielen sollte (wie Dänemark). Der schwarze Helm war keine Forderung der Funktionäre, sondern Wunsch des Kaders. Sieht natürlich nach aussen auch professioneller aus, aber auch den musst du bezahlen.
Für zwei Spiele muss man sich ja keinen neuen Helm Kaufen. Man könnte den Helm zum Beispiel (mit Sprühfolie) folieren.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Mein Fazit:
1. wir sind momentan 2-3 Schritte hinter Österreich zurück. Dies gilt es vom verband, in Zusammenarbeit mit den Vereinen, aufzuholen (ich denke ein Spiel Saarland (oder Crocos) vs zB Wien wurde ähnlich, wenn nicht noch schlimmer als das Halbfinale ausgehen.
2. dem Coaching Staff kann man nur bedingt bis gar keine Vorwürfe machen. 1. müssen sie mit dem arbeiten, was die Vereine "produzieren" und 2. war die Leistungssteigerung von Freitag auf Sonntag, selbst wenn Dänemark schlechter als Österreich war, eine sehr gute Leistung.
3. am Event um die spiele hätte man einiges mehr machen können. Hab zB die NRW All Star Cheerleader vermisst.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Unwissender »

pantheroff hat geschrieben:Mein Fazit:
2. dem Coaching Staff kann man nur bedingt bis gar keine Vorwürfe machen. 1. müssen sie mit dem arbeiten, was die Vereine "produzieren" und 2. war die Leistungssteigerung von Freitag auf Sonntag, selbst wenn Dänemark schlechter als Österreich war, eine sehr gute Leistung.
Stimme dir komplett zu. Die Leistungssteigerung lässt aber für mich einen anderen Rückschluss zu: Das spielerische Potenzial ist absolut da, die Vereine produzieren genug. Nur ist eine Woche Vorbereitung eben nicht sehr viel um sich auf einen gut eingespielten Gegner wie Österreich einzustellen. Mir ist zwar klar, dass regelmäßigere Maßnahmen mit dem ganzen Kader aus Zeit- und Kostengründen nicht umsetzbar sind, aber ich denke das wäre ein Schlüssel. Aber unter den aktuellen Voraussetzungen ist eben mehr nicht drin, und die (insbesondere gegen Dänemark) gezeigte Leistung war aller Ehren wert!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Na Gott sei Dank hat Deutschland nicht gegen Frankreich so deutlich verloren. Wie ist deren Vorbereitung und Blockbildung gelaufen, daß die gegen Österreich mithalten konten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Lizzard50 »

Ich glaube eher dieses mithalten, trotz Ausfall des Starting QB, liegt an der Art wie Frankreich nach dem Halbfinalsieg gearbeitet hat. Das Scouting konnte ja Freitags bereits losgehen, man hatte die ganze Nacht auf Samstag Zeit auszuwerten und sich am Samstag entsprechend vorzubereiten. Lief aber nicht alles so wie geplant bei den Franzosen, möchte nicht wissen wieviele Dellen die Kabine im Sportpark neu hat, bei den Flüchen. :wink:

Deutschland und Dänemark haben es ähnlich gemacht. Immerhin hat die EFAF Gamevideos produziert und zur Verfügung gestellt. Die Statistiken helfen dir auch als Coach. Nur im Vorfeld war dies schwerer. Es gab keine richtigen Vorbereitungsspiele und/oder Videotausch unter den Nationen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von JM »

Klingt ja so, als wäre alles wirklich gut gelaufen. Eine deutliche Niederlage gegen den kleinen Nachbarn aus dem Süden und einen deutlichen Sieg gegen das Powerhouse aus dem Norden. Mehr war einfach nicht drin mit 20.000 Jugendspielern in diesem Land. Das muss man einfach mal verstehen. Aber es sollte keiner vergessen, dass hier bei uns immer noch mit Abstand der beste Football gespielt wird. Weder in den Vereinen noch im Verband herrscht Handlungsbedarf. Alles supi!

Bemerkenswert, wie man mit sich im Reinen sein kann!
Antworten