Regionalliga Ost 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sharp
DLiner

Re: Regionalliga Ost 2013

Beitrag von sharp »

Bears - Red Cocks 24:7... und jetzt wird es richtig spannend ;)
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Steigen eigentlich zwei Teams ab, wenn Rostock und Cottbus absteigen?
Wie ist das System gerade genau? Vielleicht kann ja schnell jemand mal alle Möglichkeiten skizzieren?
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

Na hoffen wir doch mal das es wenigstens Cottbus in der gfl2 schaft sich zu halten.
währe doch schade wenn wir keinen ost verein mehr in der gfl2 hätten.
aber die reglung im fall der fälle würde mich auch mal interessieren.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
stillerBeobachter
Rookie

Beitrag von stillerBeobachter »

Normalerweise müssten dann zwei absteigen. Es durften ja auch immer zwei nachrücken wenn einer aufgestiegen war. Sogar ein 4. Platzierter der unteren Liga. Aber im Falle Neuruppin haben wir ja damals auch gesehen, dass dann lieber mit einem Team mehr gespielt wird. Oder man hatte schon damit gerechnet das die Ruppiner nicht durchhalten und hat die Liga deswegen mit einer Mannschaft mehr antreten lassen.
Ich glaube nicht das es eine konsequente Regelung geben wird. Einer wird laut schreien das sie ja nichts dafür können das plötzlich zwei aus der GFL II absteigen und dann wird es eine Sonderregelung geben.
Aber vielleicht steigen ja auch nicht zwei ab. Ich würde mich für Cottbus freuen wenn sie blieben.
Vielleicht steigen ja auch die Sharks mit auf. Könnte ja auch passieren.
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Also so wie es jetzt aussieht, ist kein Team der Regio Ost sportlich oder finanziell in der Lage, in der GFL2 mitzuhalten. Sollte jemand aufsteigen, wird er mit Ach und Krach direkt wieder absteigen. Rostock hat sehr gute finanzielle Voraussetzungen und einen starken Kader gehabt. Selbst mit Importplayern kommen sie kein Stück vorwärts in der GFL2. Das ist ein enormer Sprung und daher Respekt an Cottbus, die sich immerhin zwei Saison dort halten.

Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie das genaue Prozedere aussieht. Es steigen immer zwei Teams aus der GFL2 ab (in die Regios Nord, West und Ost), von dort steigen zwei auf (Relegation der drei Ligaersten). In den Regios steigt einer ab und einer aus der Landesliga auf. Wenn jetzt in der GFL2 zwei Teams in die Regio Ost absteigen, es aber der erste der Ragio Ost nicht in der Relegation schafft, dann haben wir statt sechs, acht Teams. Das wäre etwas viel.
stillerBeobachter
Rookie

Du meinst Oberliga und nicht Landesliga.
Aber Grundsätzlich hast du recht.
Es wurde doch schon oft von einigen Vereinen gefordert die Regio mit 8 Teams zu spielen und die Mannschaften somit besser auf die GFL II und die Belastungen vorzubereiten.
Wenn man es nicht will oder kann, müssten aus der Regio 3 Teams absteigen um Platz für die zwei Absteiger (GFL II) und dem Aufsteiger Oberliga (sofern der überhaupt will) zu schaffen.
Letztes Jahr wollten die Bergtieger ja auch nicht hoch.
Keine Ahnung wie es in diesem Jahr aussieht.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

sharp hat geschrieben:Bears - Red Cocks 24:7... und jetzt wird es richtig spannend ;)
was bitte wird spannend??? :D
Benutzer 2347 gelöscht

@sharp @stillerbeobachter
ich sehe dies ähnlich wie ihr zwei...
eine regelung bzw. eine eindeutige prozedur wird und kann es nicht geben!
die absteiger aus der gfl2 nord kann man ja nicht einplanen. ein, zwei oder keiner...
fakt dürfte sein, dass die absteiger der gfl2-nord in die jeweiligen regios gehen.
es könnten (theoretisch) also gleich zwei teams zurück in die regio-ost gehen...
mal angenommen, die sharks gehen nicht hoch (ich kann mir dies echt nicht vorstellen), hätten wir in der regio-ost ein problem (überangebot).
der meister der oberliga-ost ist automatisch aufstiegsberechtigt.
ob dann die regio aufgestockt (8 teams) oder es mehrere absteiger geben könnte, wird man abwarten müssen...

@stillerbeobachter
welche teams haben denn eine aufstockung auf 8 teams in der regio gefordert?
wenn ich mir die leistungen dieses und letztes jahr vor augen halte hat kein team das zeugs in der gfl2 mitzuhalten (siehe rostock usw.)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es könnte so bereinigt werden, dass Rostock geographisch passend in der RL Nord aufläuft.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

ach thomas,
du meinst: wie seinerzeit die magdeburg vg in die regio-nord eingestellt wurden oder die göttingen gererals in die regio-ost???
wohl wenig zielführend! :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht weniger zielführend als die 'Planungen' die sonst drum herum stattfinden. Wird haltlangsam Zeit, dass die vier Windrichtungen wieder geografische Hilfsmittel werden und nicht als historischer Stempel missbraucht werden. Von daher würde eine solche dauerhafte Umstrukturierung durchaus Sinn machen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

gegen die "windrichtungen" habe ich ja nichts einzuwenden...
nur müssten sie dann "dauerhaft" sein.
da dann ja einige landesverbände "aktiv" werden müssen, sehe ich dies eher problematisch...

was macht denn "dauerhaft sinn" ??? wie willst du die relegation dauerhaft in die regios und deren planungen integrieren???
geht einfach nicht!
bei den möglichen absteigern und dem aufsteiger ist eine konstante teamstärke in den regios einfach nicht planbar...

egal ob rostock in nord oder ost spielt!!!!
stillerBeobachter
Rookie

@ skao

ich meine mich hier an eine Diskussion von vor zwei oder drei Jahren zu erinnern, wo es um das Thema ging. Und da gab es Vertreter aus Mannschaften die dies befürworteten.
stillerBeobachter
Rookie

Das Problem mit dem Überangebot hätten wir ja, wenn überhaupt, nur in diesem Jahr.
Vorher war es ja oft so überhaupt Kandidaten für die Regio zu finden.
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Uch habe den Ligaobmann angeschrieben und ihm die Frage nach der Auf- und Abstiegsregelung gestellt. Er hat mir nur geantwortet, dass für den Auf- und Abstieg incl. Relegation der AFVD als Lizenzinhaber der GFL verantwortlich ist. Für die Regio Ost der Spielverbund Nord-Ost. Bei beiden ist er Ligaobmann. Eine konkrete Antwort gab es nicht. Ich finde es befremdlich, dass es offensichtlich keiner genau weiß. Es muss dich für alle möglichen Konstellationen eine festgelegte Regel existieren und man kann sich das nicht jede Saison neu ausdenken.

Übrigens, Spandau hat heute 21:16 gegen Frankfurt gewonnen. Spannend ist, wie es mit Frankfurt weiter geht. Am Anfang haben sie alles gewonnen, jetzt schwächeln sie. Momentan sehe ich Sharks oben und Magdeburg unten.
Antworten