Fullback?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Jung, das wr nicht nicht die Intention meines Posts. Natürlich darfst du wixen, soviel du magst. Aktiv, passiv, mir schnuppe. Mir ging es lediglich um eine Randerscheinung, die meiner Kritik bedurfte. Wenn wir (inkl. mir) alle so dufte wären, würde wohl nicht OL am Stacht sein. Aber wenn man sich beim Football nur auf "den wix ich um und den und den" beschränkt, wird das der sportlichen Komponente nicht gerecht. Schließlich verpflichten wir ja Coaches, die uns technisch weiterbringen sollen.

Sonst könnten wir auch Mike Schalupke signen, der No1 Draft Pick in jeder Wiesenboxerei-Liga sein könnte. Hamma dat alle verstanden oder soll ich eine Powerpointpräse einbinden? :-)
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Mannaman hat geschrieben: Hamma dat alle verstanden oder soll ich eine Powerpointpräse einbinden? :-)
-nimm lieber keynote. is besser!

und der mücke nordet auch gerne mal die eigenen leute ein - wenn sie nicht schnell genug weg sind... ;-)
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

ein hoch aufs "wegwixen" ;)

aber nochmal zurück zum hauptthema:

seht ihr genauso wie ich den trend richtung recieving FB?
...
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Ich würde sagen, dass es keinen richtige Trend gibt. Das ist wie immer vom jeweiligen System abhängig. Aber wenn der FB gute Hände hat, warum nicht?

In Madden streue ich zumindest hin und wieder einen Pass auf den FB ein, welcher dann, dank dem neuen Truck-Stick, den Corner wegwixen darf. :wink:
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

das klappt super,ne? wenn TE oder FB bei madden pässe fangen, die marschieren ja mindestens an 1 einem corner vorbei!
...
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

Jepp...bei madden auf die RBs zu passen ist klasse...

ich finde auch es gibt nur noch wenige reine Blocking FBs...

allerdings verstehe ich nicht so ganz warum es keinen (mir bekannten) Fullback gibt der nach nem handoff auch mal nen juke oder spinnmove macht....die ochsen einfach überall durch...finde ich nicht gerade immer das schlauste, selbst wenn sie das besonders gut können!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das der fullback die position ist, die am wenigsten erwähnt wird, oder sagen wir kaum!

nach manchen ultrageilen FB blocks, cuts etc. wird dann leider meist nur vom HB geredet der dann wieder soundsoviel yards gemacht hat....schade eigentlich...

denn wenn man mal von ihnen redet, dann nach nem catch oder TD!

Ich gründe somit die Organisation: Mehr Prestige für Fullbacks.... ;)

aber mal im ernst...seht ihr das anders?
If you wanna be the man, you gotta beat the man!

There is no excuse for not playing hard!
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Football ist eben ne Sportart, wo nicht alle gleich viel Aufmerksamkeit bekommen. Nach einem 99yard run erwähnt auch keiner die O-Line, oder?

Aber es ist ja eigentlich zweitrangig, ob man in der Zeitung erwähnt wird oder nicht. Die Coaches sehen, wenn ein Spieler seine Sache gut macht und ich glaube auch dein HB wird es dir danken, wenn du einen ordentlichen Block setzt.

Ich denk mal, dass der FB in vielen Teams eh recht wenig Spielzeit hat, bzw. garnicht vorhanden ist, weil es eben auch ne Menge Formationen gibt, die gar keinen FB vorsehen.

Das mit deiner Organisation wird glaube ich leider nix, aber Kopf hoch, gibt ja Wichtigeres als Prestige...Besonders in unseren Ligen ist da nicht viel zu holen.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

cutter hat geschrieben: dein HB wird es dir danken, wenn du einen ordentlichen Block setzt.
Schön wärs! Das Offense Backfield hat in meinem letzten Team immer nur gemeckert, wenns nicht geklappt hat! :evil:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Wenn sich der HB nie bedankt, dann kann man ja mal den Block "aus versehen" verpassen.
Natürlich sollte das in einem unwichtigen Spiel, oder im Training geschehen.

Dann machst ihn noch darauf aufmerksam, dass du auch etwas Liebe brauchst und die Welt ist wieder in Ordung :)
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

also das mit der wenigen aufmerksamkeit mag ich bezweifeln. dieses jahr hat man von überragenden fullbacks viel grhört, siehe mack strong auch vor seinem tollen lauf in den playoffs oft bei premiere erwähnt, oder der fb der giants, der iss bekannter. die amis makieren auch hin und wieder schöne blocks mit gelben kreisen und anschliessendem lob der reporter.

außerdem hab ich mal von nem hb gehört der hat nach 1000 yards saisons seinem fb immer ne karre gekauft. andere haben ihre ol des öfteren zum essen eingeladen. also teamintern iss das prestige schon da.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Hinkt der Vergleich des Deutschen Footballs mit der NFL nicht etwas? :wink:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

rizzo_the_rat hat geschrieben:andere haben ihre ol des öfteren zum essen eingeladen. also teamintern iss das prestige schon da.
das mit dem zum-Essen-einladen wird mir auch immer wieder unter die Nase gerieben. Bin mal gespannt, ob unser QB sich diese Season dran hält :twisted:
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

auf nfl.com war letztens ein geiler report über fbs.....klasse!
da hat pat kirwan se richtig gelobt und fast aleine für die hälfte der rushing-yards der jeweiligen HB verantwortlich gemacht! plus: richtig schöner stats tabelle!

ich könnt mir vorstellen, das so ein Fb keine spins etc. macht, weil se eh meist tief getackelt werden.....zumindest wenn du DB bist und so ein riesen vieh trägt den ball!
...
Il Padrino
DLiner

Beitrag von Il Padrino »

so ein Mist...den beitrag hätte ich gerne gelesen...muss mal schaun, ob ich den noch finde....

Ich meine ich will ja nicht gleich ein Auto ;)

aber ich denke es ist nahezu ne pflicht, dass ein HB sich in irgeneinerweise bei der OL und dem FB erkenntlich zeigt. Sei es durch ne Geste, oder nen dank, oder am besten schlicht un einfach respekt!

Mal im ernst...schlechte O-Line = keine Chance für HB!

Siehe Detroit Lions.

Jones ist ein prima HB, aber da die O-Line praktisch nicht existent ist, kann er leider auch nicht wirklich zeigen, was er drauf hat!

und beim Fullback ist das Ähnlich! wobei auch der bei ner schlechten O-Line nicht allzuviel zeigen kann!
If you wanna be the man, you gotta beat the man!

There is no excuse for not playing hard!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also ich spiele nun seit 10 Jahren FB und ja leider wird es einem nicht gedankt! Macht man einen guten Block wird der HB gefeiert. Macht man einen schlechten Block wird man dafür angemotzt. Es gibt mehr als genug HB´s die einen guten FB und gute OL (die im Grunde auch viel zu wenig beachtet wird) nicht zu schätzen wissen und meinen sie hätten alles selbst geleistet. Und wenns mal nicht klappt dann wars die OL der FB der Rasen der Ball ... Aber ich denke die OLs und die FBs wissen das und können gut damit leben. manchmal nen Ball und gut ists!
Und nur mal so an die möchtegern FBs: FBs knallen nicht blind irgendwo rein. Eigentlich sollte er einen guten Überblick haben und genau wissen wo das Play lang geht! Und wenn der HB gut den FB lesen kann wirds lustig! Aber nicht weils knallt sondern weil der HB Punkte macht.

Ich spiel gern FB und wenns nicht unbedingt sein muss will ich auch nix anderes spielen! :!:
Antworten