Detroit

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Kevin Oates spielt in der HS übrigens Safety, aber ein Top-RB für Deutsche Verhätnisse ist er nach wie vor. Vor allem, weil er seit nicht mal drei Jahren überhaupt erst den Sport betreibt. Der WIRD erst noch richtig gut, will ich mal hoffen.

Wenn ich mir die Spielberichte vom GJC so ansehe, waren die Jungs mit Ausnahme vielleicht vom CAN-Spiel immer ganz gut dabei, auch mit der Offense. Und wenns denn mal mit zwei Turn Overs gleich zu Beginn, wie gegen MEX, sprichwörtlich nach hinten losgeht, was solls.

Ihr solltet vielleicht mal nicht vergessen, dass sie ausnahmslos gegen HS Spieler antreten, also keineswegs "Freizeit-Sportler" mit entsprechender Trainings-Intensität wie in D!

Also schön locker bleiben :)
TO4life
Rookie

Beitrag von TO4life »

Das Kevin Safety ist weis ich habs vergessen dazu zuschreiben!! Sorry! Er hat aber auh eine Riesen Bombe auf der RB-Positon in seinem Team!!! Der muss richtg böse sein!!!
Er ist auf jedenfall einer der besten in Deutschland!!

Denke auch dasman das alles relativieren muss!

1. Trainieren die Jungs der anderen Nationen jeden Tag an der HS
2. Geht eine Halbzeit halt auch nur 7 Min (bei längerer Spielzeit könnte es natürlich noch schlimmer werden :) )
3. 7:0 gegen USA (auch wenn eher Detroit-auswahl) und Japan ist ja auch nicht so schlimm!!!
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Der Oates is ein richtig guter Runningback. Hab 1mal gegen ihn gespielt, damals in der Relegation zur GFL-J. Der is sehr fix auf den Beinen und schlägt auch gut ein.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

hört mal gibt echt keine möglich fotos von den spielen zu sehen?
moosehead
Newbie

Beitrag von moosehead »

ich bins hat geschrieben:............ seit wann sind denn Pawlik, Fichte, Gruske, Leusmann und Kriegler bei den Cardinals ??? - Da werden Sie ja wohl den Wiederaufstieg in die Jugend-GFL wieder hinkriegen ??? - Was ist denn bei den Panther los ;?:
...es spielen auch noch alle für die Panther. jedoch durften die nicht unter Panther im roster auftauchen, da nach afvd nur max.5 oder 6 spieler von einem verein gestellt werden dürfen. ich glaube die panther stellen insgesamt 11 spieler.

....hoffentlich klappts wenigstens mal punkte im letzten spiel aufs board zu bringen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Eine offizielle Zusammenfassung der bisherigen Spiele der deutschen Mannschaft sind jetzt auch im Nachrichtenbereich abrufbar.

Hier klicken:

http://www.footballforum.de/nachrichten ... no_cache=1
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Mobbing
Defensive Back

Re: dumdidumdidum....

Beitrag von Mobbing »

Marcus K. hat geschrieben:Bis auf das Canada - Spiel, war man immer als erster in Ballbesitz !!!
Ich sehe also keinen Grund, warum man deshalb in Rückstand geraten muss...

Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber gehört.

Was die Coaches sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht.
Aber wenn man sich hier die Themen im Jugendbereich mal anguckt, dann halten sich die Spieler hier oder die, über die geschrieben wird für "Brutale Kampfmaschinen"
Jetzt sind sie eines besseren belehrt worden und ich denke, das wird für die Jugend EM nur für Vorteil sein....
Kenne die Jahrgänge der anderen Länder nicht aber ich hab schon mit und gegen spieler der Kanadischen Teams gespielt, das sind größten teils aus kanadische colleges, heißt die können einige jahre älter sein als unsere jungs und wenn du die viecher in der d-line und auf lb sehen würdest würdest du auch auf pass umsteigen
und die sind von hauptberuflichen profilcoaches aus der cfl trainiert worden, mit trainingslager vorher.
also sollte man das schlechte ergebniss mit null punkten und null siegen nicht zu hart nehmen. Das sind schon andere verhältnisse. hoffe aber das es samstag ein paar punkte aufs scoreboard gibt und wir nicht letzter werden.
Marcus K.
Rookie

dumdidumdidum....

Beitrag von Marcus K. »

Nach meinen Kenntnissen, dürfen an diesem Turnier nur Spieler teilnehmen, die Jahrgang 87 und jünger sind, von daher, sind die Canadischen Spieler nicht älter.
Ich durfte 2001 in Tampa Bay an der Seitenlinie stehen und auch mir ist damals aufgefallen, das die Canadischen Spieler etwas größer und kräftiger waren.
Was jetzt noch dazu kommt, die waren auch schnell....
Das ist meiner Meinung nach auch der entscheidene Grund, warum die Deutschen so schlecht abgeschnitten haben, die Geschwindigkeit...

Um es jetzt auch noch mal deutlich zu sagen, ich habe nicht behauptet, das einer der Deutschen Spieler schlecht ist, nur im Internationalen Vergleich, sind wir als Mannschaft zu langsam.
Auch wenn wir hier nach Meinung anderer "Brutale Running Backs" und "Receiver Maschinen" haben, langt es International noch nicht.
Für die EM, sehe ich das etwas anders, da sollten wir auf jeden fall eine Chance haben, wieder einmal den Titel zu holen...

Hoffen wir auf Sonntag und auf ein paar Pünktchen...
„Don’t blame others for your own mistakes. Be responsible and take the blame if you make a mistake. Look at yourself first!”
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Soweit es die USA-Highschools betrifft stimmt das nicht so ganz. Highschool-Football geht von der ersten Woche im August bis spätesten Anfang Dezember. In Pads dürfen die Jungs erst nach 2 Wochen Training trainieren und nach dem letzten Spiel ist Schluss. D.H. die haben 20 Trainingseinheit im Monat und das 4 Monate lang -->80 Trainingseinheiten im Jahr!
Ich glaub 80 Trainingseinheiten kriegt ein deutsches Jugendteam auch im Jahr zusammen.
Es ist nicht die Vielzahl der Trainingseinheiten sondern die Qualität! Highschool-Trainer haben in den meisten Fälle wesentlich mehr Ahnung von Football (Fundamentals) als ein Profi-Coach.
Sorry, aber an das Coaching Niveau einer guten Highschool kommen wir nicht ran!
Gunnar
Rookie

Beitrag von Gunnar »

Soweit es die USA-Highschools betrifft stimmt das nicht so ganz. Highschool-Football geht von der ersten Woche im August bis spätesten Anfang Dezember. In Pads dürfen die Jungs erst nach 2 Wochen Training trainieren und nach dem letzten Spiel ist Schluss. D.H. die haben 20 Trainingseinheit im Monat und das 4 Monate lang -->80 Trainingseinheiten im Jahr!
Ich glaub 80 Trainingseinheiten kriegt ein deutsches Jugendteam auch im Jahr zusammen.
Es ist nicht die Vielzahl der Trainingseinheiten sondern die Qualität! Highschool-Trainer haben in den meisten Fälle wesentlich mehr Ahnung von Football (Fundamentals) als ein Profi-Coach.
Sorry, aber an das Coaching Niveau einer guten Highschool kommen wir nicht ran!
Zu dem nehmen die meisten Spieler in der trainingsfreien Zeit noch an anderen Aktivitäten teil. Leichtathletik, Gewichtheben, Basketball usw. Was bei einem deutschen Jugendfootball Spieler eher selten ist.
Die 80 Trainingseinheiten kriegen die meisten deutschen Teams bestimmt zusammen, aber wie die Schanze schon meinte, in den USA haben die es in sich. Allerdings möchte ich auch mal etwas anderes dazu ansprechen. Dadurch, dass in den USA die Trainingseinheiten beinahe jeden Tag stattfinden, erreichen sie automatisch eine höhere Trainingsintensität. Hier in Deutschland ist es den meisten Teams nur möglich mit meistens einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zu trainieren. Soll heißen, die Spieler können nicht so an der Stange gehalten werden. Jeder hat doch bestimmt schonmal ein Trainingscamp, Wochenendcamp o.ä. gemacht. Während dieser Zeit können Spieler riesen Fortschritte machen, da sie Techniken/Schemen an einen Tag eingebläut bekommen und die nächsten Trainingseinheiten nicht weit sind, um an den Techniken/Schemen zu feilen. Als Spieler würde ich mich freuen, wenn ich fünf mal in der Woche Football Training hätte. Aber so bleibt nur noch der autodidaktische Weg. ;)
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Ganz davon abgesehen, dass ich auf der Highschool pro Training wahrscheinlich 40+X Leute auf dem Platz habe, wie viele deutsche Teams kriegen das denn hin. Da kann der Coach noch so gut sein, wenn nur 10 Leute beim Training sind, kann er die auch nicht gescheit trainieren
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
gottchico
DLiner

Beitrag von gottchico »

oates ist ganz ok aber ich find es gibt/gab schon bessere in big old germany
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Vegeta79 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, dass ich auf der Highschool pro Training wahrscheinlich 40+X Leute auf dem Platz habe, wie viele deutsche Teams kriegen das denn hin. Da kann der Coach noch so gut sein, wenn nur 10 Leute beim Training sind, kann er die auch nicht gescheit trainieren
Die Trainingsbeteiligung hängt von der Größe des Programs ab. In den großen Programmen haben die Coaches 50-60 Spieler, dass sind aber wenige Highschools. In den kleinen Schulen haben die Teams auch nur 18-25 Spieler. Die meisten Highschools unterscheiden sich gar nicht so sehr von unseren Teams, allerdings bekommt man von denen nicht soviel mit!
Natürlich sind die Schulen in Texas eine Ausnahme, da ist Football ganz anders!
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

die kanadier trainieren nicht nur in der fallsemesterseason, sonders spielen normal alle noch in ihrem Wohnort in einer Mannschaft, da gibts ja noch die Ligen wie bei uns und die sind im Frühjahr, also trainieren die zum größten Teil schon das ganze Jahr. Man sollte auch bedenken, das die Spieler aus Deutschland im Durchschnitt max. 3 Jahre Tacklefootballerfahrung haben und die Amis und Kanadier schon bis zu 10 Jahren, dazu noch besseres Coaching zum größten teil und intensiveres Training, da sollte man echt nciht zu hart ins gericht gehen mit unseren Jungs. Heißt nicht das man über die Fumbles incomplete passes hinwegsehen muss.

So langsam genug geschrieben, warum die anderen so viel besser sein müssen.
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

Der Vergleich von den Trainingseinheiten hinkt ein wenig.

An meiner Highschool haben wir 6 mal pro Woche trainiert, und immer 2.5 std, jede trainingseinheit.

Dann hatten wir am Anfang der Football Saison noch two-a-days. Das heisst für 2 wochen jeden tag (bis auf samstag und sonntag) 5 std training.

da is das doch schon was anderes :]. Wobei meine high school auf einem sehr hohen leven gespielt hat.
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Antworten