NASN

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

yup, dat Ding liegt so bei 300 €.... es sei denn medro bekommt wieder irgendwo einen Extratarif!

wie sieht es aus Martin????
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

yup, dat Ding liegt so bei 300 €.... es sei denn medro bekommt wieder irgendwo einen Extratarif!
Oje, das heisst 2 Wochenende nicht saufen :cry:

:lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Mich stört an diesem Humax Teil, daß man damit nur digitale Programme aufnehmen kann :roll: . Sprich, man hat dann schon einen Festplattenrekorder in Haus und kann die "normalen" Programme nicht aufnehmen. Und DVDs kann man damit auch nicht brennen.

Dafür kann man damit aufnehmen und ein anderes Digitalprogramm schauen. Ob das mit zwei Smartcards funktioniert, weiß ich noch nicht, da höre ich mich auch gerade um. Der Receiver hat halt einen normalen Kartenschlitz für Karten und dann noch einen CI-Schacht, für den man sich natürlich noch wieder ein extra Modul kaufen muß. Und ob das dann wirklich so einfach ist, gleichzeitig eine Premiere und eine ISH oder KDH Karte damit zu betreiben weiß ich nicht.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dafür kann man damit aufnehmen und ein anderes Digitalprogramm schauen. Ob das mit zwei Smartcards funktioniert, weiß ich noch nicht, da höre ich mich auch gerade um. Der Receiver hat halt einen normalen Kartenschlitz für Karten und dann noch einen CI-Schacht, für den man sich natürlich noch wieder ein extra Modul kaufen muß. Und ob das dann wirklich so einfach ist, gleichzeitig eine Premiere und eine ISH oder KDH Karte damit zu betreiben weiß ich nicht.
Das mit den zwei Karten interessiert mich auch, ansonsten ist das ganze witzlos. Bitte Info wenn du genaueres weisst.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Humax PDR 9700 C

Beitrag von pantherfan_xxxl »

guard68 hat geschrieben:(Humax PVR 9700 C)
Das mit den zwei Karten interessiert mich auch, ansonsten ist das ganze witzlos. Bitte Info wenn du genaueres weisst.
das mit den zwei Kartenplätzen stimmt nicht ganz, es sind sogar 3.
Das Ding hat erstmal einen festen Platz für Premiere/ish, dazu zwei CI-Plätze, in die man mit einem entsprechendem Modul weitere Karten einstecken kann.

Problem: welches Modul wird für ish benötigt?, Das Premiere-Modul kostet ca 70 EUR extra :-(.

Die Bedienungsanleitung kann man sich übrigens bei Premiere runterladen ;-), allerdings würde ich momentan noch etwas mit dem Kauf warten, im digitalforum kommen auffällig viele Meldungen mit totalausfall, Festplattenausfällen usw, da gibt es wohl noch ein Qualitätsproblem.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ja, so wirklich ausgereift scheint das Teil nicht zu sein. Es wurde ja schon als Erfolg gefeiert, daß nach dem letzten Softwareupdate der Receiver in seinem Display sogar den Sender anzeigen kann! :shock:

Ich meine, ich bin nun schon ein Noob, aber ich möchte bei einem Gerät, welches Original über 400 Euro kosten soll doch wenigstens davon ausgehen, daß wenigstens die selbverständlichsten Standarts, die meine d-box 1 aus dem Jahre 1999 beherrscht, auch funktionieren ...

Ich hab in dem Forum jetzt einfach mal gefragt ... mal schauen, ob es vernünftige Antworten gibt!
-medro-

Beitrag von -medro- »

derjeckejupp hat geschrieben:yup, dat Ding liegt so bei 300 €.... es sei denn medro bekommt wieder irgendwo einen Extratarif!
wie sieht es aus Martin????
Naja, es gibt ein Angebot von Premiere, für 99,- Euro so ein Ding zu erhalten, wenn man seinen Vertrag verlängert. Mein Vertrag läuft bald aus, deswegen denke ich darüber nach. Ist vor allem dann eine Alternative, wenn NASN bald wirklich auch über Premiere im Abo zu bekommen ist.

Ich warte jetzt aber erstmal noch ein wenig ab, denn noch brauche ich so ein Teil nicht wirklich, weil ich mir vor zwei Jahren so einen DVD Rekorder gekauft hatte, um meine großartigen Auftritte bei TV NRW festzuhalten :-) Aber du kennst mich ja, solche Spielereien wirken auf mich magisch anziehend.

Ansonsten halte ich es wie Peter und lese erstmal in aller Ruhe, wie sich das Teil nach den Updates so entwickelt. Scheint wirklich noch einen Haufen Bugs zu geben.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

So, ich habe für die Humax Diskussion unter http://www.footballforum.de/forum/t3fun ... index.html mal einen Fred aufgemacht, um den NASN Thread zu entlasten!

Ich habe dort mal meine subjektive Zusammenfassung aus dem DigiForum gepostet!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

So, ich habe für die Humax Diskussion unter http://www.footballforum.de/forum/t3fun ... index.html mal einen Fred aufgemacht, um den NASN Thread zu entlasten!

Ich habe dort mal meine subjektive Zusammenfassung aus dem DigiForum gepostet!
Du alter Ordnungfanatiker, ist ja schon bald widerlich :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Geht NASN bei euch jetzt auf einmal auch nciht mehr.

Uhrzeit: 21:18

Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar

:shock:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

21:30

Jetzt funzts wieder. das hatte ich am Donnerstag schonmal, nervt.

WEnn das gleich bei den Seahawk passiert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
-medro-

Beitrag von -medro- »

guard68 hat geschrieben:21:30

Jetzt funzts wieder. das hatte ich am Donnerstag schonmal, nervt.

WEnn das gleich bei den Seahawk passiert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Also, bei mir hat es heute Abend auch beim zweiten Spiel ein paar Aussetzer gegeben. Screen einfach schwarz, keine Meldung.

Aber dafür habe ich jetzt den besagten Humax 9700 dran. Man muss sich zwar etwas an die Bedienung gewöhnen, aber sonst sehr sehr klasse, das Gerät.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also, bei mir hat es heute Abend auch beim zweiten Spiel ein paar Aussetzer gegeben. Screen einfach schwarz, keine Meldung.

Aber dafür habe ich jetzt den besagten Humax 9700 dran. Man muss sich zwar etwas an die Bedienung gewöhnen, aber sonst sehr sehr klasse, das Gerät.
Die Aussetzer hatte ich auch :twisted: . Zum Glück lief auf SCI-FI die Captain Future Night von daher war es nicht ganz so schlimm 8)

Hast du beide Karten (Premier & Ish) an dem Humax ?
-medro-

Beitrag von -medro- »

guard68 hat geschrieben: Die Aussetzer hatte ich auch :twisted: . Zum Glück lief auf SCI-FI die Captain Future Night von daher war es nicht ganz so schlimm 8)
Hast du beide Karten (Premier & Ish) an dem Humax ?
Bisher habe ich nur eine Karte im Humax stecken. Allerdings hat das Teil ja noch einen CI Slot, für den ich mir bei ebay zur Zeit ein alphacrypt Modul ersteigere. Damit kann ich dann wohl (hoffentlich) beide Karten gleichzeitig nutzen.

Martin
Antworten