Spieltag 15/16.05 GFL Nord
- Keksnascher
- Rookie
Lag ich mit meinem Tipp(35:21) ja nicht schlecht.
Naja bin mal gespannt was sich die Hater diesmal einfallen lassen. Am Kunstrasen kanns nicht gelegen haben
Aber der Langenfelder Ticker, lästert ja schon über die Eintönigkeit der
Mavs-Offense...
Aber ein "Danke" an Dennis für die Berichterstattungen, sogar meistens noch schneller als der Facebook-Ticker
Naja bin mal gespannt was sich die Hater diesmal einfallen lassen. Am Kunstrasen kanns nicht gelegen haben

Aber der Langenfelder Ticker, lästert ja schon über die Eintönigkeit der
Mavs-Offense...
Aber ein "Danke" an Dennis für die Berichterstattungen, sogar meistens noch schneller als der Facebook-Ticker

- Keksnascher
- Rookie
- petmey
- Rookie
Nach Rückkehr aus Langenfeld besteht nun doch meinerseits ein kurzes Mitteilungsbedürfnis. Das Spiel war spannend und LL der erwartet starke Gegner. Am Anfang hatte der QB der LL die Defense der MM direkt auf dem falschen Fuß erwischt und schon hieß es 7:0. Die nächsten 3 gehörten dann den Mavs, aber trotz eines 21:7 Vorsprungs der Mavs, hielten es die Longhorns spannend und kamen auch wieder bis auf einen TD heran. Das Paßspiel war wirklich nicht das Schlechteste und MGM hatte einige Male doch richtig Glück gehabt. Hut ab vor dem Langenfelder Footballteam – die brauchen sich nicht zu verstecken.
Wer sich aber leider dringend verstecken sollte, das ist der Stadionsprecher im Jahnstadion. Man sollte sich schon einigermaßen neutral äußern und bedenken, dass vielleicht auch „ein oder zwei“ Zuschauer des Gastteams auf der Tribüne sitzen. Deshalb muss man nicht schon vor Spielbeginn eine evtl. Niederlage des eigenen Heimteams mit monsterhaften Einkäufen von Amerikanern und Nationalspielern die, wie war das noch gleich, für ein Handgeld bei den Mavs rekrutiert wurden, entschuldigen.
Während des Spiels wurde dann ununterbrochen behauptet, dass ja eigentlich nur Colin Clancey (QB) und John McCardle (RB) das Spiel machen würden. Vielleicht sollten wir demnächst nur 2 gegen 11 spielen. Das Spiel MGM gegen MVG hat gezeigt, das ein wirklich herausragender RB wie S.Cooper es alleine auch nicht „reißen“ kann.
Einfach nur erbärmlich – lieber Stadionsprecher! Deine sportliche Berichterstattung (und leider nur die) war wirklich O.K. aber vielleicht solltest Du Dich wirklich darauf beschränken, bevor Du den Gastmannschaften und deren Fans so vor den Kopf stößt.
„Hut ab“ vor der Leistung der Langenfeld Longhorns, herzlichen Glückwunsch an die Mavericks zu ihrem zweiten Sieg, und von meiner Seite aus, freue ich mich auf die nächsten Games in der GFL2.
Wer sich aber leider dringend verstecken sollte, das ist der Stadionsprecher im Jahnstadion. Man sollte sich schon einigermaßen neutral äußern und bedenken, dass vielleicht auch „ein oder zwei“ Zuschauer des Gastteams auf der Tribüne sitzen. Deshalb muss man nicht schon vor Spielbeginn eine evtl. Niederlage des eigenen Heimteams mit monsterhaften Einkäufen von Amerikanern und Nationalspielern die, wie war das noch gleich, für ein Handgeld bei den Mavs rekrutiert wurden, entschuldigen.
Während des Spiels wurde dann ununterbrochen behauptet, dass ja eigentlich nur Colin Clancey (QB) und John McCardle (RB) das Spiel machen würden. Vielleicht sollten wir demnächst nur 2 gegen 11 spielen. Das Spiel MGM gegen MVG hat gezeigt, das ein wirklich herausragender RB wie S.Cooper es alleine auch nicht „reißen“ kann.
Einfach nur erbärmlich – lieber Stadionsprecher! Deine sportliche Berichterstattung (und leider nur die) war wirklich O.K. aber vielleicht solltest Du Dich wirklich darauf beschränken, bevor Du den Gastmannschaften und deren Fans so vor den Kopf stößt.
„Hut ab“ vor der Leistung der Langenfeld Longhorns, herzlichen Glückwunsch an die Mavericks zu ihrem zweiten Sieg, und von meiner Seite aus, freue ich mich auf die nächsten Games in der GFL2.
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
-Euripides-
Glückwunsch an die Mavs!!!
Ein gaaaaaaanz wichtiger Sieg.
Wenn die Mannschaft in der Höhle des Löwen (auf Rasen) gewinnt
und das gegen ein wirklich heimstarkes Team, dann hat man nicht
viel falsch gemacht...
Wenn der Stadionsprecher wirklich so "gut" war, dann sollte man
ihm ein wenig zu Gute halten, dass er als echter Longhorns-Fan
seinem Frust öffentlich freien Lauf gelassen hat. Schön und fair
ist das zwar nicht, aber ich denke, er wird sich später am meisten
über seinen persönlichen Faux Pas ärgern. Und wenn nicht, dann
schätze ich die Verantwortlichen der LL so ein, dass sie das Verhalten
intern klären, denn schließlich müssen die LL auch noch nach MG
und wollen dort bestimmt freundlich empfangen werden....
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Ein Team gewinnt
niemals aufgrund der Leistung von nur 2 Spielern. Ohnen die Vorarbeit
des übrigen Teams geht nie was.... also müssen die anderen auch gut
gewesen sein...
Ein gaaaaaaanz wichtiger Sieg.
Wenn die Mannschaft in der Höhle des Löwen (auf Rasen) gewinnt
und das gegen ein wirklich heimstarkes Team, dann hat man nicht
viel falsch gemacht...

Wenn der Stadionsprecher wirklich so "gut" war, dann sollte man
ihm ein wenig zu Gute halten, dass er als echter Longhorns-Fan
seinem Frust öffentlich freien Lauf gelassen hat. Schön und fair
ist das zwar nicht, aber ich denke, er wird sich später am meisten
über seinen persönlichen Faux Pas ärgern. Und wenn nicht, dann
schätze ich die Verantwortlichen der LL so ein, dass sie das Verhalten
intern klären, denn schließlich müssen die LL auch noch nach MG
und wollen dort bestimmt freundlich empfangen werden....

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Ein Team gewinnt
niemals aufgrund der Leistung von nur 2 Spielern. Ohnen die Vorarbeit
des übrigen Teams geht nie was.... also müssen die anderen auch gut
gewesen sein...

Was'n los hier?
Hehe, soll er dass mit sich selber klären. Er ist doch der Hauptverantwortliche!LB56 hat geschrieben:
Und wenn nicht, dann schätze ich die Verantwortlichen der LL so ein, dass sie das Verhalten intern klären, denn schließlich müssen die LL auch noch nach MG und wollen dort bestimmt freundlich empfangen werden....

Ansonsten kurzweiliges Spiel mit 2 guten Teams! War schön anzuschauen!!
-
- Safety
Als neutraler Beobachter kann ich nur sagen, dass mir der Stadionsprecher gar nicht aufgefallen ist.
Aber er hat nicht Unrecht, denn am Ende haben der QB und der HB den Unterschied ausgemacht. Der MG-QB ist sehr flink zu Fuss und das hat MG mit einigen Option-Plays gut ausgenutzt. Seine Werfer-Qualitäten haben mich jetzt nicht vollkommen überzeugt, gerade die weiteren Würfe waren sehr ungenau. Ist aber eher als Kritik auf hohem Niveau zu werten.
LL hatte den HB in der ersten HZ gut im Griff, allerdings ist der Junge auch nicht komplett auszuschalten. Gerade zu Ende des Spieles konnte man gut gesehen, dass man absolut diszipliniert gegen ihn verteidigen muss, denn sonst bestraft er das direkt.
LL hat in der Offense überraschend zahm gewirkt, als ob man mit angezogener Handbremse spielen würde. Normalerweise eine aggressive Offense, die aus jeder Situation ein Big-Play feuern kann, diesmal nur mit vereinzelt guten Aktionen. Der QB ist recht mobil, ich kann nur nicht sagen, ob die (gefühlt vielen) QB-Runs auf sein Konto gingen oder gecalled waren. Wo war Berg ?? In der ersten Halbzeit so gut wie nicht zu sehen. Er war auch nicht so oft auf dem Feld. Er hätte der LL-Offense definitiv eine weitere Dimension gegeben.
Insgesamt muss man sagen, dass MG mit der Truppe ganz klar um den Aufstieg spielt. Offensiv ist man sehr stark aufgestellt, guter Speed und auch teilweise gute Athleten.
In der Defense gab es keinen herausragenden Akteur, weder die beiden Ends noch der Ami-LB, hier war eher das Kollektiv am Werk. Interessant sind die beiden CB´s, #20 und #21, sehr beweglich und für die Liga nicht schlecht. MG hat mit dem Aufstiegsteam von vor einigen Monaten nicht mehr viel gemeinsam, gerade körperlich sieht das Team sehr anständig aus.
Aber er hat nicht Unrecht, denn am Ende haben der QB und der HB den Unterschied ausgemacht. Der MG-QB ist sehr flink zu Fuss und das hat MG mit einigen Option-Plays gut ausgenutzt. Seine Werfer-Qualitäten haben mich jetzt nicht vollkommen überzeugt, gerade die weiteren Würfe waren sehr ungenau. Ist aber eher als Kritik auf hohem Niveau zu werten.
LL hatte den HB in der ersten HZ gut im Griff, allerdings ist der Junge auch nicht komplett auszuschalten. Gerade zu Ende des Spieles konnte man gut gesehen, dass man absolut diszipliniert gegen ihn verteidigen muss, denn sonst bestraft er das direkt.
LL hat in der Offense überraschend zahm gewirkt, als ob man mit angezogener Handbremse spielen würde. Normalerweise eine aggressive Offense, die aus jeder Situation ein Big-Play feuern kann, diesmal nur mit vereinzelt guten Aktionen. Der QB ist recht mobil, ich kann nur nicht sagen, ob die (gefühlt vielen) QB-Runs auf sein Konto gingen oder gecalled waren. Wo war Berg ?? In der ersten Halbzeit so gut wie nicht zu sehen. Er war auch nicht so oft auf dem Feld. Er hätte der LL-Offense definitiv eine weitere Dimension gegeben.
Insgesamt muss man sagen, dass MG mit der Truppe ganz klar um den Aufstieg spielt. Offensiv ist man sehr stark aufgestellt, guter Speed und auch teilweise gute Athleten.
In der Defense gab es keinen herausragenden Akteur, weder die beiden Ends noch der Ami-LB, hier war eher das Kollektiv am Werk. Interessant sind die beiden CB´s, #20 und #21, sehr beweglich und für die Liga nicht schlecht. MG hat mit dem Aufstiegsteam von vor einigen Monaten nicht mehr viel gemeinsam, gerade körperlich sieht das Team sehr anständig aus.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
-
- Newbie
Peinlicher Stadionsprecher
Aus meiner Sicht hat der Stadionsprecher der Longhorns ein peinliches Bild abgegeben.
Nette Begrüßung etc., dann redet er von Teams welche sich auf Augenhöhe begegnen. Aber dann einige höchst überflüssige Komentare in Richtung "gekaufte US-Spieler + E-Spieler, gekaufte Deutsche Nationalspieler etc....
Das Ganze Klang für mich wie eine Vorab-Entschuldigung warum man gleich das Spiel verliert. Provienziell und kindisch.
Eine wirklich starker Verein bzw. ein selbstbewusstes Team lamentiert nicht in so einer Form und schon gar nicht über den Stadionsprecher in der Öffentlichkeit herum. Wie peinlich wirkte das denn.
Wenn dieser Herr gleichzeitig der Präsi ist, dann kann man das Verhalten durchaus als suboptimal bezeichen, das ist eher eine schlechte Visitenkarte eines Vereins.
Lustig auch die Pressekonferenz. Böse Zungen werten die Leitung dieser Aktion vielleicht ja auch als peinlich, da die Sportliche Führung der Mavericks fast schon vorwurfsvoll auf die Teamzusammensetzung angesprochen wurde. Das Englisch des Stadionsprechers beim Interview mit John McCardle war so unfassbar schlecht dass das in der GFL2 nichts verloren hat.
Folgende Frage stellten sich einige Nneutrale Besucher + Fans der Mavericks am Ende des Tages: Warum hasst dieser Mann offensichtlich die Mavericks so sehr?
Die Longhorns haben sich bis zum Ende des 3. Quarters richtig stark präsentiert und haben an diesem Tag einfach gegen einen etwas besseren Gegner verloren.
So seh ich das.
Nette Begrüßung etc., dann redet er von Teams welche sich auf Augenhöhe begegnen. Aber dann einige höchst überflüssige Komentare in Richtung "gekaufte US-Spieler + E-Spieler, gekaufte Deutsche Nationalspieler etc....
Das Ganze Klang für mich wie eine Vorab-Entschuldigung warum man gleich das Spiel verliert. Provienziell und kindisch.
Eine wirklich starker Verein bzw. ein selbstbewusstes Team lamentiert nicht in so einer Form und schon gar nicht über den Stadionsprecher in der Öffentlichkeit herum. Wie peinlich wirkte das denn.
Wenn dieser Herr gleichzeitig der Präsi ist, dann kann man das Verhalten durchaus als suboptimal bezeichen, das ist eher eine schlechte Visitenkarte eines Vereins.
Lustig auch die Pressekonferenz. Böse Zungen werten die Leitung dieser Aktion vielleicht ja auch als peinlich, da die Sportliche Führung der Mavericks fast schon vorwurfsvoll auf die Teamzusammensetzung angesprochen wurde. Das Englisch des Stadionsprechers beim Interview mit John McCardle war so unfassbar schlecht dass das in der GFL2 nichts verloren hat.
Folgende Frage stellten sich einige Nneutrale Besucher + Fans der Mavericks am Ende des Tages: Warum hasst dieser Mann offensichtlich die Mavericks so sehr?
Die Longhorns haben sich bis zum Ende des 3. Quarters richtig stark präsentiert und haben an diesem Tag einfach gegen einen etwas besseren Gegner verloren.
So seh ich das.

1.Q - - - Longhorns - - - 7:0
- - - # 2 C.Clancy - - TD -7:6
2.Q - #10 J.McCardle TD 7:12
- - -#10 "Big Mac" Conv 7:14
- - - # 3 E.Galas - - - TD 7:20
- - - #84 D.Lange - - PaT 7:21
3.Q - - - Longhorns - - - 13:21
- - - -#10 "Big Mac" - TD 13:27
- - - -#84 "Danny" - PaT 13:28
4.Q - - - Longhorns - - - 21:28
- - - -#92 T.Krämer - TD 21:34
- - - -# 84 "Danny" -PaT 21:35
- - - -#10 "Big Mac" - TD 21:41
- - - - #84 "Danny" - Pat 21:42
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Ich bin ein Mavs Fan,aber auch Sportsmann.Von zwei starken Teams hat
das etwas bessere gewonnen und es war ein sehr faires spiel,warum der
Stadionsprecher mit einigen dummen Sprüchen soviel Unruhe rein
brachte,wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Glückwunsch an die MM und ich freue mich schon auf weitere solcher
Spiele.
das etwas bessere gewonnen und es war ein sehr faires spiel,warum der
Stadionsprecher mit einigen dummen Sprüchen soviel Unruhe rein
brachte,wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Glückwunsch an die MM und ich freue mich schon auf weitere solcher
Spiele.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.