landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

FU ist böse
FU ist gut

manoman diese gehacke kann man doch nicht mehr ertragen, laßt es doch endlich mal gut sein.

wenn ich so manche sachen lese habe ich das gefühl das bei den meisten vereinen in deutschland nur fachleute als zuschauer anwesend sind die alles wissen...nur nicht wie man football in deutschland aus dem dornröschen schlaf wecken kann. und um den kritikern gleich den wind aus den segeln zu nehmen. nein, ich denke das FU nicht die weisheit mit löffeln gefressen hat und die medizin für das problem des american football in deutschland hat, aber man versucht wenigstens neue ideen zu verwirklichen.

ist doch sch*** egal ob unwissende oder fachmänner zu FU gehen, hauptsache ist doch das überhaupt leute zu den spielen gehen und "unseren" sport in ihrem bekanntenkreis bekannt machen.

ob FU in 5 jahren in der GFL oder in der RL spielen ist jacke wie hose solange die fans ihrem team die treue halten und dieser verein diese lange zeit überlebt....bei anderen teams hat man 5 jahre nicht einmal geschafft.

was aus teams mit einer langen tradition werden kann sieht man in hanau, hamburg und anderen standorten, also meckert nicht über das was in frankfurt aufgebaut wird sondern seit froh das es noch verrückte gibt die diesen sport unterstützen.

dieses elendige:
- allles was FU macht ist sch***
oder
-alles was FU macht ist das einzig wahre
geht in beiden fällen gewaltig an der ralität vorbei und nervt nur noch.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

surfiction hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:
surfiction hat geschrieben:Kassel hat sich einen irakischen WR gekauft! Und Neuwied einen indischen QB!!! Los zerreißt sie in der Luft!

Diese Diskussionen über mehr oder weniger "eingekaufte" Spieler, Retter in der Not um aufzusteigen usw. kann ich echt nicht mehr lesen. Fest steht: Pope war nunmal der Topscorer der letzten Spiele bei der FU. Ob nun eingekauft oder nicht ist doch Jacke wie Hose. Wenn er eingekauft ist, dann kann uns allen das auch egal sein. Wenn nicht, dann hätte FU verdammtes Glück den Collegeboy für die Saison zu haben. Wenn FU es durch ihn in die Oberliga schafft - bitte schön. Für die anderen Teams hat das keinerlei Nachteil. Im Gegenteil, man hat ein Jahr mehr um Erfahrung zu sammeln. Und wenn die FU es so in die GFL schafft, dann solls mir auch recht sein. Den Football in Deutschland wird es wahrscheinlich weiter vorran bringen.

:D :D :D

sischer Lisbet

Na dann wiederlege doch meine These. Ich kann mich entsinnen, dass ein GFL-Verein beim nächsten Heimspiel 2500 zahlende Gäste braucht um nicht konkurs zu gehen. Die Hälfte davon besucht bereits ein Spiel in der LLM bei der FU. Ich persönlich denke, dass wenn ein Aufstieg bis in die GFL erreicht wird, regelmäßig über 5000 zahlende Gäste kommen werden. Mag sein, dass der Großteil der "Fans" der FU ehemalige Galaxyfans sind. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass sich 12-13 jährige Mädchen (FU-Fans) bei einem Universespiel über Interceptions, Blockschemen usw. unterhalten haben. Zeig mir nur einen Verein, der solche Fans vorweisen kann! Dieser Verein zieht nunmal scheinbar auch ein anderes Klientel an, wie sonstige Vereine im AFVD,AFVH usw. Ich bin kein Universefan, im Gegenteil. Aber das muss man Ihnen lassen, die Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Fanbindung haben sie sehr gut hinbekommen.
Cool :D also 5000 Zuschauer am PSV Sportplatz (sieht dann eher aus wie eine Blockade beim Castortransport als nach Football) bitte dann doch schellstens in die Commerzbankarena denn bei 1500 Mitgliedern zahlt sich die Miete dort doch ganz von selbst und in 2013 dürfte Pearl auch wieder mitspielen.

Schnell eine Jugendmannschafft in den Boden stampfen weil hat ja Darmstadt,Weinheim,Wiesbaden auch schnell mal in Hanau versucht Spieler abzuwerben

Es läuft doch
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

@ Bronco Bomber

Sehr gut - wo dürfen wir die Kreuze für die Bestätigung setzen?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

surfiction hat geschrieben:...dass sich 12-13 jährige Mädchen (FU-Fans) bei einem Universespiel über Interceptions, Blockschemen usw. unterhalten haben. Zeig mir nur einen Verein, der solche Fans vorweisen kann!
Na dann mach´Dich mal schnellstens auf die Socken und besuche mal alle Teams in Germany, denn im Umkehrschluss zu Deinem Post würde das bedeuten, dass nur die Damenwelt bei UF eine Ahnung von Football hat :!:

Vergiss bitte nicht die Spiele der DBL und deren Aufbauliga zu besuchen :idea:

Oder unterhalte Dich mal z. B. persönlich mit der Userin " Löwenbaby " hier aus dem Forum - da würden Dir die Ohren bluten!!!
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

und das kann nicht sein. meine frau hat mit FU nix am hut und hat fast mehr ahnung von football wie ich. und meine tochter ebenso.....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

WW54 hat geschrieben:und das kann nicht sein. meine frau hat mit FU nix am hut und hat fast mehr ahnung von football wie ich. und meine tochter ebenso.....
Sag´ich doch!!! :idea:

Frauen und Football - hierzu gleich mal noch ein Link:

http://forum.frankfurt-galaxy-fanclub-b ... a73#122300
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

WR #83 hat geschrieben:
Immerhin schreibst Du ja auch hier in einem öffentlichen Forum und hast keine Ahnung von Satzbau, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung!
Meine Erfahrung aus Internetforen zeigt mir, daß, wenn einem die Argumentationsmöglichkeiten ausgehen, fangen die Leute an, auf der Rechtschreibung der Gegenpartei rumzuhacken... :roll:
Bei allem Respekt und Verständnis, Dogerjose mag einen etwas herberen Tonfall haben, redet in meinen Augen wahrlich keinen unfundierten Bullshit und wird (im Gegensatz zu seinen "Gegenübern") nicht persönlich! Ich habe leider oft den Eindruck, daß viele (ja, leider wirklich viele!) Universeanhänger völlig kritikresistent sind! Ob sie nun patzig, ironisch, frech oder andersartig reagieren, nur die wenigsten erkennen, daß einige Universekritiker eben nicht neidisch oder bösartig sind. Ja, ich finde Streitkultur gut und wichtig. Darum gehts in einem gewissen Grad auch in Diskussionsforen. Aber im akzeptablem Maß, bitte! Ich versteh nicht, warum nicht einfach mal ein paar kritische Worte hingenommen werden können. Selbst wenns mal echt krasser Müll ist, der da kommt, wie singen die Ärtze derzeit so schön: Lass sie einfach reden! Nicht jede kritische Stimme braucht drei Forenseiten Abhandlung als Reaktion! Und wenn, muss man da auch nicht immer unter die Gürtellinie gehen.
Ich finde den Beitrag von Bronco Bomber beispielsweise klasse. Es gibt keine Schwarz-Weiß-Trennlinie. Es gibt bei der Universe bestimmt ebensoviel Fans die echte Footballexperten sind wie diejenigen, die überhaupt keinen Plan von dem haben, was auf dem Feld abgeht. Es gibt aber auch keinen Verein bisher, der in so kurzer Zeit derart viel auf die Beine gestellt hat. Und dabei von der Existenz der Galaxy profitiert hat. Und auf "Importe" (bezahlt oder nicht mal völlig aussen vor gelassen!) zurück greift, um mehr Erfolg zu haben. Sowas kann man sich bei der Universe ja schön reden, aber die Dinge sind wie sie sind.
Vielleicht sollte man erst mal den Ausgang des Finales abewarten, bevor über das Ende der Universe spekuliert wird oder eben in 5 Jahren den Germanbowl prognostiziert. Vielleicht steigt die Universe auf, vielleicht nicht. Kritische Stimmen wird es so oder so geben.
In jedem Fall sollten sich einige Universler mal ein wenig mit ihren Kommentar zurückhalten, denn letztlich tragen Unterstellungen, Beleidigungen und ähnliches nicht zur Beliebtheit des Vereins bei. Oft unterstützt man seinen Klub durchs Schweigen mehr als wenn man ihn verteidigt!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

WR #83 hat geschrieben:
Zu deinem letzten Satz: Denkst Du wirklich, dass irgendwer so hirnverbrannt sein könnte und versucht, das Heimrecht für die Playoffs zu bekommen um durch die Einnahmen eine Strafe zahlen zu können?!? Geht ja auch gar nicht, wenns keiner merkt wird auch keine Strafe fällig, wenns rauskommt ist das Heimrecht eh futsch. Also alles was Recht ist, aber hier Vorsatz zu unterstellen geht wohl etwas zu weit...
Und DAS ist nämlich wieder so ne Kiste, die ich meine! Hier wird was in Zeilen hineininterpretiert, was da gar nicht steht! Gut, manchen Leuten muss man immer den Ironiemodus oder den Smilie dazusetzen... Ganz davon ab, daß sich diese Unterstellung selbst ad absurdum führt (wäre es zum Heimspiel gekommen, hätte es die Strafe ja nicht gegeben bzw. umgekehrt!) wäre es für einen Verein einfach nur dumm, einen Vorteil durch das bringen eines Nachteils zu erzwingen!
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

und mal ganz abgesehen davon.... ich wäre froh über 500 oder mehr zuschauer!! und ganz ehrlich: mir wäre es schietegal, ob die ahnung vom football haben oder nicht!! hauptsache, sie zahlen eintritt und futtern meine würstchen und trinken mein bier und haben spass. das füllt die kassen des vereins ( was wiederum in besserer ausbildung und in besseren bedingungen für die mitglieder mündet ) und die zuschauer haben spass und kommen gerne.
guckt euch doch mal die tausenden, brüllenden und prügelden fans bei den rundballtretern in den fanblocks an... glaubt ihr ernsthaft, die haben viel ahnung?? die gehen eher wegen ihrem spass ( in diesem fall wohl kloppen und gemeinsam gröhlen ) dahin. wo würde das wohl enden, wenn fc bayern nur noch leute reinlassen würde, die nachgewiesenermaßen ahnung von fußball haben.... dann wären die kassen bald ein gutes stück leerer....

also.... leben und leben lassen.... fu macht nen guten job. ob man nun alles gut findet oder nicht... was solls. man kann es ja im eigenen verein "besser" machen.
ich wäre jedenfalls froh, wenn ich die möglichkeit hätte, so zu arbeiten wie die fu es tut. ich würde bestimmt keinen spieler, zuschauer, sponsor oder sonstwas wegschicken!!!!

anyway... ich finde es echt langsam müssig, sich hier zu bekriegen. letztlich spielen alle football!!! und ich muss carsten recht geben... hier wie in allen foren... gehen jemandem die klaren argumente aus, wird auf der rechtschreibung rumgehackt. schon seltsam... :wink:
könnt ihr jetzt bei mir auch machen. nur stört mich das nicht. zumal ich anerkannter legasthehniker bin....

und nun mal zurück zum thema!!!
ist kassel wirklich so stark geworden?? wenn ich mir die ergebnisse der saison so anschaue, haben die jungs ja ganz schön gas gegeben. leider hab ich sie ausser in giessen, noch nicht spielen sehen....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Carsten hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
Zu deinem letzten Satz: Denkst Du wirklich, dass irgendwer so hirnverbrannt sein könnte und versucht, das Heimrecht für die Playoffs zu bekommen um durch die Einnahmen eine Strafe zahlen zu können?!? Geht ja auch gar nicht, wenns keiner merkt wird auch keine Strafe fällig, wenns rauskommt ist das Heimrecht eh futsch. Also alles was Recht ist, aber hier Vorsatz zu unterstellen geht wohl etwas zu weit...
Und DAS ist nämlich wieder so ne Kiste, die ich meine! Hier wird was in Zeilen hineininterpretiert, was da gar nicht steht! Gut, manchen Leuten muss man immer den Ironiemodus oder den Smilie dazusetzen... Ganz davon ab, daß sich diese Unterstellung selbst ad absurdum führt (wäre es zum Heimspiel gekommen, hätte es die Strafe ja nicht gegeben bzw. umgekehrt!) wäre es für einen Verein einfach nur dumm, einen Vorteil durch das bringen eines Nachteils zu erzwingen!
Doch, steht da, schwarz auf blau!
Dass sich die ganze Thematik selbst ab absurdum führt, habe ich ja auch gesagt.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Carsten hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
Immerhin schreibst Du ja auch hier in einem öffentlichen Forum und hast keine Ahnung von Satzbau, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung!
Meine Erfahrung aus Internetforen zeigt mir, daß...
Okay, um keine seitenlange Abhandlung darüber zu schreiben, hier in aller Kürze:
Er hat sich darüber lustig gemacht, dass Leute ohne Regelkunde zu Footballspielen gehen, darauf hin habe ich den Vergleich gezogen dass er ja auch in einem öffentlichen Forum schreibt ohne gewisse (Rechtschreib-) Regeln zu kennen. Bitte nicht einzelne Zitate ohne Zusammenhang rausziehen und darüber herfallen!

Das war weder pro FU, noch contra FU, sondern eine allgemeine Feststellung. Warum muss hier immer jeder in eine Ecke gedrängt werden? "Aha, der schreibt das und das, damit klarer Fall: Fan/Mitglied/Mitläufer von FU!"

Ansonsten verweise ich auf den Post von Bronco Bomber, der einzig vernünftige und aussagekräftige Post hier seit mehreren Seiten!!
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

WR #83 hat geschrieben:Bitte nicht einzelne Zitate ohne Zusammenhang rausziehen und darüber herfallen!
Davon ab, daß der Zusammenhang in diesem Fall unerheblich war: DITO!
Zitier mich bitte, wo ich explizit behaupte, Universe hat Pearl absichtlich - auf das Risiko hin, bestraft zu werden - trotz Wissen um die Sperrsituation aufgestellt, um das Heimspiel zu bekommen, damit eben die nachfolgende Strafe bezahlt werden kann... Also manchmal frag ich mich ja... :roll:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Carsten hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben: Also, Fakt ist ja wohl das FU gar keinen Vorteil aus dem Einsatz von Pearl ziehen konnte. Sicherer zweiter Tabellenplatz, warum sollte man also etwas riskieren für ein Spiel, das (bis auf die Geschichte mit dem Heimrecht) eh nur makulatur war. Mal ganz ketzerisch: Universe hätte das Spiel auch aufgrund zuweiniger Spieler absagen können, 0:20 kassiert und gut is.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Pearl war ja wohl ein Schlüsselspieler, ohne dessen Einsatz wohl kaum ein derart hohes Ergebnis zustande gekommen wäre (vor der Wertung). Das nun kein Vorteil gezogen werden konnte, lag daran, daß es nicht ganz gelang, 25 Punkte Vorsprung aufzubauen, was aber durchaus möglich gewesen wäre. Und letztlich, weil das Spiel eben gewertet wurde. Der Heimvorteil kann (gerade in unteren Ligen) essenziell wichtig sein. Wenn Du nen knappen Kader hast und immer mit um die 22 Mann rumgurkst, ist das Risiko bei Auswärtsspielen erheblich größer, daß Du nicht die Mindestanzahl von Spielern zusammen bekommst. Dann ist ne lange Anfahrt (die auch Geld kostet) für das Auswärtsteam auch ätzend und kräftezehrend. Zu guter letzt, wie Mr. I. schon festgestellt hat, von 1500 Fans spielts sich noch besser als vor 500. Von den Einnahmen ganz zu schweigen (mit denen mal auch locker mal 510 Euro zahlen könnte)...
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

WW54 hat geschrieben:
und nun mal zurück zum thema!!!
ist kassel wirklich so stark geworden?? wenn ich mir die ergebnisse der saison so anschaue, haben die jungs ja ganz schön gas gegeben. leider hab ich sie ausser in giessen, noch nicht spielen sehen....
Hm, so stark sind wir nicht geworden, wir haben wohl einfach nur zu unserer tatsächlichen Form gefunden. Im ersten Spiel gegen Giessen haben uns die Dragons auf dem falschen Fuss erwischt (das hatte ich damals aber auch geschrieben) und der Spielverlauf bei der zweiten Begegnung war eigentlich auch erheblich knapper, als das Ergebnis 7:21 vermittelt. Gut, Fuldaspiele waren dieses Jahr kein wirklicher Maßstab, die Jungs hatten einfach das Pech der dünnen Spielerdecke. Aber das Auswärtsspiel in Neuwied haben wir sicher nicht durchs Würfelwerfen 0:18 gewonnen. Dennoch wird das Rückspiel bei uns vermutlich knapper, ich hoffe auf einen Sieg von uns +12!
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

WR #83 hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben: Also, Fakt ist ja wohl das FU gar keinen Vorteil aus dem Einsatz von Pearl ziehen konnte. Sicherer zweiter Tabellenplatz, warum sollte man also etwas riskieren für ein Spiel, das (bis auf die Geschichte mit dem Heimrecht) eh nur makulatur war. Mal ganz ketzerisch: Universe hätte das Spiel auch aufgrund zuweiniger Spieler absagen können, 0:20 kassiert und gut is.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Pearl war ja wohl ein Schlüsselspieler, ohne dessen Einsatz wohl kaum ein derart hohes Ergebnis zustande gekommen wäre (vor der Wertung). Das nun kein Vorteil gezogen werden konnte, lag daran, daß es nicht ganz gelang, 25 Punkte Vorsprung aufzubauen, was aber durchaus möglich gewesen wäre. Und letztlich, weil das Spiel eben gewertet wurde. Der Heimvorteil kann (gerade in unteren Ligen) essenziell wichtig sein. Wenn Du nen knappen Kader hast und immer mit um die 22 Mann rumgurkst, ist das Risiko bei Auswärtsspielen erheblich größer, daß Du nicht die Mindestanzahl von Spielern zusammen bekommst. Dann ist ne lange Anfahrt (die auch Geld kostet) für das Auswärtsteam auch ätzend und kräftezehrend. Zu guter letzt, wie Mr. I. schon festgestellt hat, von 1500 Fans spielts sich noch besser als vor 500. Von den Einnahmen ganz zu schweigen (mit denen mal auch locker mal 510 Euro zahlen könnte)...
Ja, da steht, was ich schrieb! Das hat aber NICHTS mit der Unterstellung von Dir zu tun! Und wenn Du es noch so groß postest! :wink:
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jul 25, 2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten