Ich war (als Neu-Frankfurter zum ersten Mal) beim Pirates-Spiel.. War nicht die ganze Zeit da, kann also nicht so viel tiefe Analyse bieten
Das Spiel ging 42 - 34, wenn ich mich recht entsinne.. Auf jeden Fall 8 Punkte Vorsprung. Die Ravensburger haben viel gepasst, haben die DBs der Pirates ab und an auch recht schwach aussehen lassen (O-Ton Keith Williams: "
WHAT THE FUCK JUST HAPPENED?! ". DB will erklären, Keith Williams: "
I DON'T GIVE A FUCK!" ), hatten aber nie wirklich eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Sind zwar mit 0 - 6 in Führung gegangen, aber danach wars das auch sehr schnell, zur Halbzeit hatten die Pirates 10 Punkte Vorsprung oder so. Die Pirates mit einem starken Laufspiel, die Abstimmung QB / WRs lief dagegen noch nicht 100 %. Nicht schlecht, nur verbesserungswürdig.
Die Pirates hätten auch noch höher gewinnen können, hätten sie nicht bei jedem 3. Spielzug eine Flagge kassiert. Vor allem in der Defense waren es sehr oft blöde Fouls, die den Gegner übers Feld brachten. Ansonsten hatte man den Gegner nämlich recht gut im Griff.
Wie ein Absteiger sah das auf jeden Fall mal nicht aus. Verdienter Sieg für Frankfurt.